Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August-Kurs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Ego-Shooter-Modul "Star Marine" auf August

Beitrag von unknown_18 »

Vernon hat geschrieben:Die Infinity Tech-Demo war es, dankscheen - ich hätte MMO dazuschreiben sollen, sorry. Ich hatte das Ding damals auf einer MMO-Seite gesehen und dachte mir: "Hölle, sowas als MMO?" (Ich schreibe jetzt noch ein viertes Mal "MMO", damit sich mein Text noch beknackter liest)

Naja, wie das so ist mit Tech Demos, Konzepten, tralala: schön anzuschauen, bisserl Zukunftsmusik lauschen, aber ob und was dann daraus gemacht wird... mal schauen.
Wie gesagt, keine wirkliche Tech Demo, es wurde ja an einem Spiel entwickelt. Das Problem war nur, dass daran eben nur ein Programmierer privat arbeitete mit Hilfe von ein paar anderen aus der Community, die sich um das Projekt gesammelt hatten. Darum kam es nur langsam vorwärts und irgendwann entschloss sich der Hauptverantwortliche eine Firma zu gründen und die Game Engine zu vermarkten. Vermutlich auch, weil er gemerkt hat, dass das als Hobby Projekt so nie fertig würde.

Nun soll ja Infinity Battlescape erst mal als Spiel kommen statt dem MMO und aktuell arbeiten sie am Prototyp und Material für die geplante Kickstarter Kampagne dafür.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Es sind vielleicht Äpfel und Birnen, aber zumindest den nahtlosen Übergang vom Planeten ins All hat auch No Man´s Sky vor, und in der IGN Demo sah der Vorgang eigentlich richtig gut aus.
Von daher müsste das allmählich in einem Spiel möglich sein, was nun jahrelang als Demo auf Youtube rumgeistert - mir fällt leider der Name der Demo nicht ein, in der ein Raumschiff aus dem All auf einen Planeten fliegt und wieder raus.
DAS ist ja auch nicht das Problem :)

Sondern die nahtlose Verknüpfung der diversen Spielmodi. Derzeit weiß niemand, wie das letztendlich in SC realisiert wird. Wird man z.B. zuerst das All um eine Station säubern und dann wird das Shooter-Modul geladen oder findet alles gleichzeitig statt, so dass eine Fraktion zum Beispiel Verstärkung schicken kann? Was wird wie instanziert? Wird instanziert? Gerade über den MMO-Part ist derzeit noch gar nichts bekannt. Ich gehe auch nicht wirklich von einem kommerziellen Release des PU in den nächsten zwei Jahren aus. Das wird noch eine Weile dauern.
Ich muß zugeben es waere schon cool wenn es wie in Star Ship Troopers ablaufen wuerde, also der Orbit wird bombardiert bzw man beschießt den orbit vom Boden aus und nebenbvei versuchen tausende Star Marines den Planeten zu stuermen und Zentrne zu besetzen, waherend die einheimischen sich wehren.

Das juckt mich sehr :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Marobod hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Es sind vielleicht Äpfel und Birnen, aber zumindest den nahtlosen Übergang vom Planeten ins All hat auch No Man´s Sky vor, und in der IGN Demo sah der Vorgang eigentlich richtig gut aus.
Von daher müsste das allmählich in einem Spiel möglich sein, was nun jahrelang als Demo auf Youtube rumgeistert - mir fällt leider der Name der Demo nicht ein, in der ein Raumschiff aus dem All auf einen Planeten fliegt und wieder raus.

Sondern die nahtlose Verknüpfung der diversen Spielmodi. Derzeit weiß niemand, wie das letztendlich in SC realisiert wird. Wird man z.B. zuerst das All um eine Station säubern und dann wird das Shooter-Modul geladen oder findet alles gleichzeitig statt, so dass eine Fraktion zum Beispiel Verstärkung schicken kann? Was wird wie instanziert? Wird instanziert? Gerade über den MMO-Part ist derzeit noch gar nichts bekannt. Ich gehe auch nicht wirklich von einem kommerziellen Release des PU in den nächsten zwei Jahren aus. Das wird noch eine Weile dauern.
Ich muß zugeben es waere schon cool wenn es wie in Star Ship Troopers ablaufen wuerde, also der Orbit wird bombardiert bzw man beschießt den orbit vom Boden aus und nebenbvei versuchen tausende Star Marines den Planeten zu stuermen und Zentrne zu besetzen, waherend die einheimischen sich wehren.

Das juckt mich sehr :D
Im Endeffekt funktionieren solche Ideen selten, wie man sie sich im Kopf vorstellt. :Blauesauge:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Kajetan hat geschrieben:

Ich glaube das wird sich nicht vermeiden lassen, alleine schon die Tatsache dass das Shooter Modul nen anderen Net-Code als der Rest hat....

Na ja, immerhin hab ich nicht so wie viele Andere ultra hohe Erwartungen an SC: ich glaube es wird, WENN es denn mal grob spielbar ist, ein gutes Spiel. Aber eben auch nicht das Überspiel was viele zu erwarten scheinen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wenn man über Sarkeesian weiterhin "wertungsfrei" berichten kann bzw. im Auftrag der Information sogar "muss", sollte man hier keine Ausnahme machen - egal, wie nervtötend dieser Unsinn wieder ist...
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Zur Zeit werden auf einer anderen Bekannten Seiten ziemlich viel Drekiege Wäsche gewaschen und der Streit ist eher ein Rosenkrieg.

Da wird auch eine ganz andere Seite an der Oberfläche gespült das Gelder nicht Korrekt verwaltet wurden.

Wie habe ich früher zu SC geschrieben ?
Gib den Affen Futter und er ist zufrieden und Zahlt weiter......
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

MrLetiso hat geschrieben:Wenn man über Sarkeesian weiterhin "wertungsfrei" berichten kann bzw. im Auftrag der Information sogar "muss", sollte man hier keine Ausnahme machen - egal, wie nervtötend dieser Unsinn wieder ist...
Also ich bin ganz froh drüber mit den Schwachsinn von Smart nicht länger anhören zu müssen. Bei so großen Projekten gibt es IMMER irgendwelche Vollpfosten, die sich für wichtiger halten als sie sind und nur all zu viel Spaß daran haben schwarz zu sehen und mit der Community zu spielen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich erwarte vom Shootermodul eh nichts. Wenn es gut wird und funktioniert... top ! Aber ich verfalle nicht in Tränen wenn das großer Müll wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich erwarte vom Shootermodul eh nichts. Wenn es gut wird und funktioniert... top ! Aber ich verfalle nicht in Tränen wenn das großer Müll wird.
Vor allem ist das kein kommerzielles 1.0-Release, sondern wie der Arena Commander lediglich eine spielbare Alpha, damit die Backer einen ersten Blick darauf werfen und Feedback geben können.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich erwarte vom Shootermodul eh nichts. Wenn es gut wird und funktioniert... top ! Aber ich verfalle nicht in Tränen wenn das großer Müll wird.
Solltest du aber, denn es gehört genauso zum Spiel wie der Rest.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ja, aber ich meinte mit Shootermodul hier generell den Shooterpart im fertigen Spiel. Auch wenn sie alles super hinbekommen ( mitm Schiff anfliegen , im anderen schiff landen, aussteigen, ballern etc etc ) besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass das Shootergameplay einfach schlecht wird.
Von Star Marine selbst erwarte ich jetzt sowieso erstmal rein gar nichts, aber vlt überrascht es ja sogar und wenn nicht, haben sie genug Zeit mit Hilfe von Communityfeedback dran rumzuschrauben. Beim Arena Commander hat sich ja auch einiges getan und Alphas sind eben Alphas.

Aber das ist eben wirklich der Teil es Spiels, der mich am wenigsten interessiert. Wies wird sieht man am Ende, und wenns dann schlecht ist, solls mir egal sein, solange das rumfliegen etc Spaß macht.

edit: @Balmung

Willst du mir jetzt erzählen was ich in nem Spiel für wichtig zu halten habe ? :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und jedes mal, wenn du dann gewungen wirst den Egoshooter Part zu spielen, bist du dann genervt, weil der ja absoluter Müll ist? ;)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Wenn man über Sarkeesian weiterhin "wertungsfrei" berichten kann bzw. im Auftrag der Information sogar "muss", sollte man hier keine Ausnahme machen - egal, wie nervtötend dieser Unsinn wieder ist...
Also ich bin ganz froh drüber mit den Schwachsinn von Smart nicht länger anhören zu müssen. Bei so großen Projekten gibt es IMMER irgendwelche Vollpfosten, die sich für wichtiger halten als sie sind und nur all zu viel Spaß daran haben schwarz zu sehen und mit der Community zu spielen.
Woher weiß du das es nicht teilweise der Wahrheit entspricht und weil du involviert bist mit Eigen Kapital nicht hören willst was er schreibt und nur solche Meinungen Unterdrücken willst ?

Wenn das Stimmt was so geschrieben wurde und die Anschuldigungen nur Ansatzweise Stimmen dann scheitert SC Gnadenlos.
Zu Meinen die eine Seite darf schreiben aber die Andere Seite darf nicht schreiben was bedeutet das wohl ?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Shackal hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Woher weiß du das es nicht teilweise der Wahrheit entspricht und weil du involviert bist mit Eigen Kapital nicht hören willst was er schreibt und nur solche Meinungen Unterdrücken willst ?

Wenn das Stimmt was so geschrieben wurde und die Anschuldigungen nur Ansatzweise Stimmen dann scheitert SC Gnadenlos.
Zu Meinen die eine Seite darf schreiben aber die Andere Seite darf nicht schreiben was bedeutet das wohl ?
Was er dem Spiel vorwirft kann man absolut jedem ambitionierten Projekt einfach aus Lust und Laune vorwerfen, das mehr Risiko als üblich eingeht und IMMER könnte man sagen, dass er damit Recht haben KÖNNTE. Und genau darum sind solche Vorwürfe einfach nur absolut Schwachsinn und erst Recht darüber überhaupt nachzudenken. Damit verunsichert man nur unnötig die Backer und schadet dem ganzen Projekt und das wegen reiner Kristallkugelleserei.

Mehr werd ich dazu aber nichts mehr schreiben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

NerevarINE2 hat geschrieben:edit: @Balmung

Willst du mir jetzt erzählen was ich in nem Spiel für wichtig zu halten habe ? :lol:
Fändest du es auch in Ordnung, wenn bei GTA das Fahren der Autos absolut super wäre, aber das Rumballern zu Fuß absoluter Müll?

Der Egoshooter Part ist Bestandteil des Grundkonzeptes von SC und nicht irgendwas optionales, man wird zwangsläufig immer wieder darüber stolpern und es WIRD stören, wenn es im Vergleich zum Rest des Spiels Müll ist. Oder ist es dir egal, wenn ein Spiel absolut unrund ist?