God of War 3 Remastered - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 3 Remastered - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:god of war 4 wäre nicht schlecht aber die frage ist wie soll es weitergehen nachdem alle götter platt sind!! :lol:
Ich hätte nichts dagegen, wenn es in andere Mythologien gehen würde. Warum nicht ägyptische, nordische oder heidnische Götter :) Würde auch das Spiel wieder auffrischen, wenn das Setting geändert wird.
Stimmt. Mal zur Abwechslung Thor und Odin die Fresse polieren wäre nicht schlecht :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

metroid82 hat geschrieben:god of war 4 wäre nicht schlecht aber die frage ist wie soll es weitergehen nachdem alle götter platt sind!! :lol:
Ich hätte nichts dagegen, wenn es in andere Mythologien gehen würde. Warum nicht ägyptische, nordische oder heidnische Götter :) Würde auch das Spiel wieder auffrischen, wenn das Setting geändert wird.
Jo, da sehe ich schon noch ein paar Möglichkeiten. Direkt in den hinduismus, da dürfte dann auch genug zu tun sein.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich liebe die God of War Reihe und Teil 3 war für mich damals der Grund. eine PS3 zu kaufen.
Wirklich anspruchsvoll vom Gameplay, sind die Spiele nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Das Gameplay ist solide,abgesehen von den kleinen Rätseleinlagen, kann aber es bei weiten nicht mit dem Umfang eines Bayonetta oder DMC mithalten. Muss es für mich aber auch nicht.

Ich mag Kratos, die brachiale Inszenierung ,das griechische Setting gibt mir einfach mehr.Das ist für mich gut produzierte brachiale Popcornunterhaltung. Der Wiederspielwert ist zwar leider gering aber trotzdem bietet das Spiel eine solide Erfahrung.

@Topic
Mir ist der Preis einfach zu happig für eine aufgebohrte Version. Ich kenne ja schon die Geschichte, das Gameplay und die Grafik bewegt mich nicht dazu, es jetzt nochmal zu kaufen. Dafür hätte es aufwendiger Überarbeitet werden müssen, oder mit zusätzlichen Spielinhalten glänzen. Mich würde generell mal der finanzielle Aufwand interessieren, die solche eine Auffrischung verschlingt.

Ich bin eher gespannt, ob sie noch mal einen wirklichen Teil 4 ankündigen werden oder die Serie komplett rebooten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

90 is vlt. bissl zu hoch für diesen faulen Port. Selbst das Aufhübschen hat man net konsequent durchgezogen, genau wie bei der 1. HD Collection mit Teil 1 und 2 Fällen die Videos auf Grund ihrer eig Herkunft auf -.- So nicht Sony! Für 10- Max 20€ werd ichs mir vor nochmal holen oder auf das Auftauchen in der Game Collection warten
Zuletzt geändert von Newo am 19.07.2015 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sagt mal bin ich der einzige, der den Endkampf gegen Zeus super fand? Viele Bosskämpfe davor waren sehr genial und episch (mal Hermes und Helios ausgenommen)
Aber der Kampf gegen Zeus war mein Highligt. es wirkte für mich wirklich wie ein Kampf zwischen 2 embenbürtigen Gegnern. Vor allem wenn man mit den Handschuhen von Hercules kämpft. Ich wollte keinen ultrahardcore endfight mit Zeus. Ich wollte tatsächlich einen Kampf Mann gegen Mann. Den habe ich bekommen und richtig genial umgesetzt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mosh_ hat geschrieben:
Jo, da sehe ich schon noch ein paar Möglichkeiten. Direkt in den hinduismus, da dürfte dann auch genug zu tun sein.
Man könnte sagen

Er hätte alle Hände voll zu tun.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Newo hat geschrieben:90 is vor bissl zu hoch für diesen faulen Port. Selbst das Aushübschen hat man net konsequent durchgezogen, genau wie bei der 1. HD Collection mit Teil 1 und 2 Fällen die Videos auf Grund ihrer eig Herkunft auf -.-
Das Problem ist vor allem, dass die Videos schon in der PS3-Version keine gute Qualität hatten. :x
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

Lohreck hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:.... Das Spiel ist recht simple typisches Hack Spiel meilenweit von der taktischen Finesse eines Dark Souls entfernt....
Ziemlich komischer Vergleich.....
Seit wann ist simples stupides langweiliges Kampfsystem vs gutes taktisches Kampfsystem ein schlechter Vergleich ? Klar ist der Qualitätsunterschied dermaßen hoch das der Vergleich lächerlich aussieht das ist mir auch klar..
TheGandoable hat geschrieben:
Weißt du den nicht das man Heutzutage alles mit Dark Souls vergleicht? Ich hoffe nur das Forza 6 ein ähnlich gutes Kampf System bieten wird den seit Dark Souls kann ich nichts anderes mehr Spielen. :Vaterschlumpf:
Das mit dem Witzig sein üben wir aber nochmal.. :wink:
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Jankiesnnae hat geschrieben:
Lohreck hat geschrieben:
Jankiesnnae hat geschrieben:.... Das Spiel ist recht simple typisches Hack Spiel meilenweit von der taktischen Finesse eines Dark Souls entfernt....
Ziemlich komischer Vergleich.....
Seit wann ist simples stupides langweiliges Kampfsystem vs gutes taktisches Kampfsystem ein schlechter Vergleich ? Klar ist der Qualitätsunterschied dermaßen hoch das der Vergleich lächerlich aussieht das ist mir auch klar..
Weil dann auch Fallout 3 der bisher beste Egoshooter auf dem Markt ist und alle anderen im Vergleich simple und stupide.....
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gex83_2 hat geschrieben:Steinigt mich, aber ich empfand es als recht seelenlos
Fand ich auch irgendwann. Ich liebe zwar das setting und das gameplay, welches im Kampf zwar
nicht an Bayonetta herankommt, aber von den meisten anderen gameplay-Elementen her deutlich vorne liegt. Aber irgendwann ging mir die Figur des Kratos und das Thema "Götterschnetzeln" einfach auf den Wecker. Im ersten Teil fand ich den Protagnosten super, seine Hintergrundstory sogar irgendwie bewegend...das war großes klassisches Drama. Die folgenden Geschichten waren für mich dann aber nur noch Nebensache um halbwegs zu erklären, warum Kratos wieder mal im Blutrausch ist. Einzig Ghost of Sparta konnte mich auch von der story her wieder überzeugen.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nucleosulfit »

Eine Geschichte muss nicht komplex und tiefgründig sein, sie muss gut erzählt sein, dies ist nämlich auch eine Kunst ;)
Dazu gehört dann auch God of War, ich persönlich fand den zweiten Teil am besten.
TuMaDieMöhrchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TuMaDieMöhrchen »

Weil die Spiele sich an komplett andere Zielgruppen richten, bzw. abgesehen vom Action-Ansatz noch nichtmal zum selben Genre gehören.

Ist die Fahrphysik von Forza Horizon 2 schlecht, weil sie nicht so komplex ist wie die von Project CARS?
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Eine Remaster Box mit allen Teilen wie bei Uncharted wäre genial gewesen... aber nur der 3. Teil? :?

Habe leider die Vorgänger nicht gespielt und mit Teil 3 anzufangen... nö.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe dieses Spiel nie verstanden und den Verdacht, dass der Erfolg auf der damals guten Technik der PS2-Vorlage beruht. Ansonsten ist das ein stinknormales Action-Adventure dieser Ära und mittlerweile eigentlich schon zwei Generationen hinterher.

Aber gut - ich war auch auf der PS1 schon kein Tomb Raider Zocker.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Eine Remaster Box mit allen Teilen wie bei Uncharted wäre genial gewesen... aber nur der 3. Teil? :?

Habe leider die Vorgänger nicht gespielt und mit Teil 3 anzufangen... nö.
Am besten wäre eine Komplett-Box mit den PSP-Spielen und Ascension, alles auf 1080p aufgebohrt und mit neuen Texturen (insbesondere die PSP-Teile) versehen. Dafür würde ich dann auch mehr hinlegen. Möchte man God of War bestmöglich spielen, muss man aktuell die Complete Collection auf der PS3 + Ascension + God of War III PS4 kaufen. Das ist zwar ein Luxusproblem, aber mindert einfach deutlich den Anreiz, sich jetzt so losgelöst die PS4-Version zu kaufen.