The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt RED hat den Patch 1.07 für The Witcher 3: Wild Hunt für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht (Größe: ca. 7 GB). Die PC-Version des Updates liegt noch nicht vor, soll aber bis heute Abend verfügbar sein.Erste Patch-Analysen bei Digital Foundry besagen, dass die Performance auf den Konsolen mit dem Patch 1.07 nicht wirklich besser geworden ist, sondern gerade die Bildwiederholrate au...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox One veröffentlicht; Performance fällt offenbar schlechter aus
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07 für PS4 und Xbox O

Beitrag von frostbeast »

Ist doch sicher Absicht. 24 FPS für ein filmisches Erlebnis :mrgreen:
johndoe1679083
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1679083 »

Nicht nur die Performance ist schlechter, das Spiel hat immer noch mit unzähligen Bugs zu kämpfen. Nach Gesprächen mit Händlern wird man an andere Orte versetzt, manche Personen lassen sich nicht ansprechen, was dazu führt, dass man immer noch nicht alle Quests abschließen kann. Das Inventar funktioniert immer noch sehr langsam... Man kann lange weiter aufzählen.

Gerade solche groben Fehler wie nicht abschließbare Aufträge verderben einfach nur den Spielspaß. Für mich ist mit Witcher erstmal Schluss. Zweiter Lauf bei Bloodborne macht mit Sicherheit mehr Spaß als sich mit dem fehlerbehafteten Game zu ärgern.

Mit jedem Patch kommen neue Probleme dazu. Vielleicht wage ich in einem halben Jahr noch einen Versuch, wenn das Spiel endlich fertig ist, ich blöder Betatester.. .
R-T-BK79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R-T-BK79 »

Die Performance wurde nicht verbessert sondern verschlimmert.
Immer wieder habe ich diese Minifreezes in denen das Bild eintrübt und kurz einfriert...
Noch dazu bemerke ich keinen wahnehmbaren Unterschied zwischen den Bewegungsmodi.
Und der Patch sollte auch die Abläufe der Pferde verbesser, aber die Viecher reagieren immernoch mit sofortigem Stopp beim kleinsten Hindernis oder einer Engstelle....
Beim Inventar bemängele ich das nich eine Standarteinstellung gewählt werden kann um die Sortierung wie vorher gewählt werden kann.
Sonst finde ich das neue Inventar sehr gelungen...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Oh mann... Witcher 3 lief bei mir am besten mit der Version zum Release, seit dem habe ich das Gefühl dass jeder Patch das Spiel nur schlechter und verbuggter macht... ich frag mich echt was die da machen? Werde das Spiel wohl nicht durchspielen, bzw erst in Monaten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Bin glaube ich mit Patch 1.04 eingestiegen, und auf PS lief alles hervorragend... hatte wirklich kaum Bugs, nichts was in irgendeiner Weise das weiterkommen beeinträchtigt hätte und auch ne gute Performance... aber auf youtube hab ich paar videos gesehen wies vor den patches auf ps war, jetzt hab ich ja schiss, dass es genauso wird bei mir... bin mal gespannt, aber bei der hitze hab ich momentan eh wenig nerv zum zocken^^
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Seltsam bei mir läuft es mit der PS4 (Release Konsole) mit gefühlt besserer Performance. Einzig die Map ruckelt jetzt seltsamerweise.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

die kiste ist super und das materialien kein gewicht mehr haben auch.

den bewegungsunterschied merke ich aber ebenfalls nicht. was soll denn anders sein???

performance probleme habe ich keine und nie gehabt. schon komisch solche unterschiede.

patch bekommt ne 2+
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Spinnt der Galaxy Client nur bei mir rum oder kriegt CDP das Patchen nicht gebacken?
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

TheGandoable hat geschrieben:Spinnt der Galaxy Client nur bei mir rum oder kriegt CDP das Patchen nicht gebacken?

Bei mir auch.

Am besten Manuell von der GOG.com Seite Laden oder abwarten.
Der Client wird wahrscheinlich überlastet sein.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Auf dem PC läuft das seit Release nahezu perfekt, bin mal gespannt wie das nach dem Patch aussieht. Bin noch am Saugen. Habe sogar in den cfg Dateien die Weitsicht etc. nochmal verdoppelt und es läuft immer noch wie 'ne 1.

Edit: Erste PC Spieler berichten schon von Performancezuwächsen von 10-15 FPS. Na das hört sich ja mal Bombe an. Mit einer ollen R9 280 von 25 auf 40FPS. :)
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Mal sehen wann der nächste patch kommt :D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der Patch ist für die One die reinste Frechheit. Massive FPS-Drops bis unter 20 sind jetzt an Stellen, wo vorher alles mit den maximal gelockten 30 lief. Und das hat nix mit mieser Hardware zu tun, sondern basiert auf unfähigen Programmierern. Vorher lief es ja auch!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Noch hab ich mir den neuen Patch über GoG nicht gezogen, aber momentan hab ich auf den Witcher eh wenig Lust. Nach der ersten Begeisterung über die schöne Welt und die gute Missionsstruktur, konnte ich mich bis dato einfach nicht an die Steuerung gewöhnen.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Konnte noch nicht ins Spiel gucken, seitdem der Patch draußen ist.

Wie genau ist das mit der Box geregelt, wo finde ich diese?