Vernon hat geschrieben:Balmung hat geschrieben:Klar klar, nur weil es damals so war muss es jetzt natürlich wieder so sein. Und weil so ein großes Spiel nun mal eine Weile dauert und nach 2 1/2 Jahren, was für so ein Spiel nichts ist, immer noch nichts raus ist, ist das der Beweis dafür. Aber halt, da ist doch etwas, was Spieler schon seit Monaten spielen...
Ists net schon 2011 gestartet? Ich meine gelesen zu haben, dass Braben und Roberts etwa zur selben Zeit gestartet sind, ehe sie sich später Kickstarter gewidmet haben. Ich denke nicht, dass einer von beiden nach der Kampagne bei Null begonnen hat.
Kann man nicht wirklich als Start sehen, Roberts hat lediglich den Trailer, den er dann auch auf Kickstarter genutzt hat, in dem einen Jahr zusammen geschraubt, mehr auch nicht. Er hatte ja noch nicht mal ein Entwicklerteam, das musste er erst alles nach Kickstarter aufbauen.
Bei Braben war das was anderes, der hat ja schon ewig sein Studio und hat auch schon länger an ED gearbeitet, weswegen ja auch der versprochene Offline Modus nicht mehr ins Konzept passte, das ja erst durch Kickstarter hinzu kam, da stand aber wie gesagt das Konzept schon. Auch wurde ED nicht komplett sondern nur zum Teil durch Crowdfunding finanziert im Gegensatz zu SC (was am Anfang auch so finanziert werden sollte, bis so viel Geld rein kam, dass es nicht mehr nötig war).