Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von Armin »

NerevarINE2 hat geschrieben: was soll ich oben sehen ? Sieh du mal hier. Uwe Boll Style
Oben solltest Du erkennen, dass Du ihn nur persoenlich angreifst. Er greift Euch auch persoenlich an, aber das ist nicht alles, das ist der Unterschied.

Aber schonmal gut, dass Du weisst, wer damit gemeint ist. :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Was greife ich an ? Jungchen, du bist ja süß dich gleich darauf einzuschießen. Ich zeige Parallelen in der Audrucksweise auf. Da erinnert der Typ einfach an Uwe Boll. Keine Ahnung was du hier für ne Nummer schiebst, hab nur die Seite davor gelesen, aber vlt würds dir gut tun mal ne Runde zu entspannen.

:hammer:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Achso, das meintest Du natuerlich ganz positiv, na dann entschuldige ich mich!
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bin in der Thematik "Star Citizen" so gar nicht drin. Kann mich mal jemand aufklären, ob das irgendwann mal "fertig" ist? Oder könnte man sogar sagen: "Star Citizen" ist der kölner Dom der Videospiele :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

It's done when it's done.

Denk selbst mal drüber nach. Mit der Entwicklung an Fallout 4 wurde direkt nach Fallout 3 begonnen, hätten sie das Spiel also damals direkt enthüllt, kannst dir selbst ausrechnen wie lange Fans hätten warten müssen. So ist das halt bei Kickstarter Spielen, die kann man nicht heimlich entwickeln. ;)
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Balmung hat geschrieben:Klar klar, nur weil es damals so war muss es jetzt natürlich wieder so sein. Und weil so ein großes Spiel nun mal eine Weile dauert und nach 2 1/2 Jahren, was für so ein Spiel nichts ist, immer noch nichts raus ist, ist das der Beweis dafür. Aber halt, da ist doch etwas, was Spieler schon seit Monaten spielen...
Ists net schon 2011 gestartet? Ich meine gelesen zu haben, dass Braben und Roberts etwa zur selben Zeit gestartet sind, ehe sie sich später Kickstarter gewidmet haben. Ich denke nicht, dass einer von beiden nach der Kampagne bei Null begonnen hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vernon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Klar klar, nur weil es damals so war muss es jetzt natürlich wieder so sein. Und weil so ein großes Spiel nun mal eine Weile dauert und nach 2 1/2 Jahren, was für so ein Spiel nichts ist, immer noch nichts raus ist, ist das der Beweis dafür. Aber halt, da ist doch etwas, was Spieler schon seit Monaten spielen...
Ists net schon 2011 gestartet? Ich meine gelesen zu haben, dass Braben und Roberts etwa zur selben Zeit gestartet sind, ehe sie sich später Kickstarter gewidmet haben. Ich denke nicht, dass einer von beiden nach der Kampagne bei Null begonnen hat.
Kann man nicht wirklich als Start sehen, Roberts hat lediglich den Trailer, den er dann auch auf Kickstarter genutzt hat, in dem einen Jahr zusammen geschraubt, mehr auch nicht. Er hatte ja noch nicht mal ein Entwicklerteam, das musste er erst alles nach Kickstarter aufbauen.

Bei Braben war das was anderes, der hat ja schon ewig sein Studio und hat auch schon länger an ED gearbeitet, weswegen ja auch der versprochene Offline Modus nicht mehr ins Konzept passte, das ja erst durch Kickstarter hinzu kam, da stand aber wie gesagt das Konzept schon. Auch wurde ED nicht komplett sondern nur zum Teil durch Crowdfunding finanziert im Gegensatz zu SC (was am Anfang auch so finanziert werden sollte, bis so viel Geld rein kam, dass es nicht mehr nötig war).
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Armin hat geschrieben:Typisch fanboys, ad hominem ohne Ende und die Kritik selber nicht ernst nehmen. Sollte es nicht auch in Eurem Interesse sein, wenn Smart hier nen Audit sponsort? Fuer RSI ist das doch der perfekte Weg die Sache einfach zu beenden indem sie ja sagen, "bezahl den Audit, wir haben nichts zu verbergen."
Stattdessen versucht Ihr weiter in reaktionaerer Panik den Typen zu diskreditieren.
Weil die besseres zu tun haben als einen scheiss Audit zu machen, der mich eh nicht interessiert. Es interessiert mich einen Kack ob er mit dem Geld seine Freundin zum Essen einlädt oder es sinnvoll in das Spiel investiert. Juckt mich nicht und ist mir persönlich scheissegal.
Ich warte einfach auf das Endprodukt und dann werde ich sehen ob ich meine 30€ gut angelegt habe oder nicht.
Man muss den Typen nicht diskreditieren, das tut er schon selber. Ein Trottel halt, genau wie du.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sindri hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Typisch fanboys, ad hominem ohne Ende und die Kritik selber nicht ernst nehmen. Sollte es nicht auch in Eurem Interesse sein, wenn Smart hier nen Audit sponsort? Fuer RSI ist das doch der perfekte Weg die Sache einfach zu beenden indem sie ja sagen, "bezahl den Audit, wir haben nichts zu verbergen."
Stattdessen versucht Ihr weiter in reaktionaerer Panik den Typen zu diskreditieren.
Weil die besseres zu tun haben als einen scheiss Audit zu machen, der mich eh nicht interessiert. Es interessiert mich einen Kack ob er mit dem Geld seine Freundin zum Essen einlädt oder es sinnvoll in das Spiel investiert. Juckt mich nicht und ist mir persönlich scheissegal.
Ich warte einfach auf das Endprodukt und dann werde ich sehen ob ich meine 30€ gut angelegt habe oder nicht.
Man muss den Typen nicht diskreditieren, das tut er schon selber. Ein Trottel halt, genau wie du.
Ueberspitzt betrachtet, wird er von deinem Geld essen gehen, seiner Freundin Blumen kaufen und und und. Denn das Geld ist ja sein Gehalt und auch das seiner Angestellten. Also koennte man sagen, die versaufen das Geld :D
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Marobod hat geschrieben:Ueberspitzt betrachtet, wird er von deinem Geld essen gehen, seiner Freundin Blumen kaufen und und und. Denn das Geld ist ja sein Gehalt und auch das seiner Angestellten. Also koennte man sagen, die versaufen das Geld :D
Ja und es juckt mich nicht was sie mit der Kohle machen. Wenn dabei ein gutes Spiel raus kommt, klasse. Wenn nicht habe ich 30€ in den Sand gesetzt und CR ist seinen Ruf los.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sindri hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ueberspitzt betrachtet, wird er von deinem Geld essen gehen, seiner Freundin Blumen kaufen und und und. Denn das Geld ist ja sein Gehalt und auch das seiner Angestellten. Also koennte man sagen, die versaufen das Geld :D
Ja und es juckt mich nicht was sie mit der Kohle machen. Wenn dabei ein gutes Spiel raus kommt, klasse. Wenn nicht habe ich 30€ in den Sand gesetzt und CR ist seinen Ruf los.
Richtig und ich hab deutlich mehr investiert, sehe es aber kein deut anders. ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Es bleibt spannend.
Mal schauen, wieviel Energie der Smart da tatsächlich reinsteckt.

btw... mir egal, ob sich Politiker ihre Diäten bis "haste nicht gesehen" erhöhen........hauptsache die Strasse wird geflickt.
So kann man es natürlich auch betrachten..... :Blauesauge:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kya hat geschrieben:Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Es bleibt spannend.
Mal schauen, wieviel Energie der Smart da tatsächlich reinsteckt.

btw... mir egal, ob sich Politiker ihre Diäten bis "haste nicht gesehen" erhöhen........hauptsache die Strasse wird geflickt.
So kann man es natürlich auch betrachten..... :Blauesauge:
Das ist so ähnlich wie "die Steuern sind zu hoch", aber die Leute gehen doch trotzdem noch arbeiten.

Die Steuern sind halt nicht so hoch und es bleibt halt dann doch noch wesentlich mehr übrig als Hartz 4. Leute jammern halt auf hohem Niveau.

Hat jetzt nichts mit Star Citizen zu tun, das sieht bis jetzt noch ganz gut aus, ich denke auch jetzt noch das meine 110 Euro gut angelegt sind. So ein komiger Vogel hätte mich aber sowieso nie und nimmer vom Gegenteil überzeugen können.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sindri hat geschrieben: Weil die besseres zu tun haben als einen scheiss Audit zu machen, der mich eh nicht interessiert. Es interessiert mich einen Kack ob er mit dem Geld seine Freundin zum Essen einlädt oder es sinnvoll in das Spiel investiert. Juckt mich nicht und ist mir persönlich scheissegal.
Aha von Deiner Kohle essen gehen und Models verfuehren ist ok, aber bloss keinen gratis Audit :lol:
Sindri hat geschrieben: Man muss den Typen nicht diskreditieren, das tut er schon selber. Ein Trottel halt, genau wie du.
Das is aber nich nett und eigentlich auch nicht erlaubt!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Bin in der Thematik "Star Citizen" so gar nicht drin. Kann mich mal jemand aufklären, ob das irgendwann mal "fertig" ist? Oder könnte man sogar sagen: "Star Citizen" ist der kölner Dom der Videospiele :mrgreen:
Ne, es sind erst etwa 2 Jahre seit dem Kickstarter und die Devs haben mittlerweile 80 Millionen zusammen. Natürlich dauert die Entwicklnugszeit länger, selbst 5 Jahre wären nichts besonderes für einen Tripple A Titel. Viel Geld erlaubt dir in erster Linie keine schnellere Entwicklung, sondern im Gegenteil eine längere.

Währendessen meint nur alle 5 Minuten irgendwer, den Fehlschlag von Star Citizen zu prophezeien, und das wird wohl auch so weitergehen.