Duke Nukem Forever: Konzept für ein neues Duke-Spiel bereits in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem Forever: Konzept für ein neues Duke-Spiel ber

Beitrag von stormgamer »

@Ryo

Gebe dir schon recht(half life mal ausgeschlossen). Es ist jetzt nicht so der obergroße Hammer, weil die Glanzzeit einfach rum ist. Aber genauso wie bei Rambo darf ein alter fan doch mal neugierig sein, was noch geht. Und auch wenn eine Franchise alt wird kann es immer noch einen Kult geben der sich aufs neue entfacht

Ach Kajetan, ich glaube ich träume wirklich zu sehr
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich weiß nicht....

Doom, Duke Nukem, Half Life....
Das ist alles schon so alt, ist es denn nicht irgendwann vorbei?
Als ich 14 war, war das ja noch eine große Ankündigung aber heute ist es das nicht mehr.

Irgendwie ist das wie ein neuer Rambo Film, die Zeit ist einfach rum und neue Projekte werden geboren. Wir leben nicht mehr in den 90igern....
Ach warum? Bei Castle Wolfenstein und Shadow Warrior hats doch seeeehr gut geklappt?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem in Arbeit

Beitrag von mr archer »

Nekrophilie in ihrer krassesten Form. Den Kopf von Murnau klauen, ist nix dagegen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Wird auch mal Zeit!
Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clusterpain »

Muss nicht sein. Neues Doom - ja, neues Half-Life - ja, neues Duke Nukem - neeeeeeeeee. Irgendwie isser nicht mehr witzig...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gebe dir schon recht(half life mal ausgeschlossen). Es ist jetzt nicht so der obergroße Hammer, weil die Glanzzeit einfach rum ist. Aber genauso wie bei Rambo darf ein alter fan doch mal neugierig sein, was noch geht. Und auch wenn eine Franchise alt wird kann es immer noch einen Kult geben der sich aufs neue entfacht
Klar, ich sage ja auch nicht, es soll es nicht mehr geben und Fans haben nun mal ihre Stars. Bei Filmen, Serien, ist das ja auch so üblich.
Ach warum? Bei Castle Wolfenstein und Shadow Warrior hats doch seeeehr gut geklappt?
Das ist ein gutes Beispiel!
Ich habe RTCW damals sehr gerne, inklusive dem kostenlosen online Modus ET, gespielt.
Aber jetzt Jahre später, hat mich das nicht mehr aus den Socken geholt. Ich meine, ist sicher ein gutes Spiel für einige. Ab und zu halte ich es jedoch für besser mit den alten Erinnerungen zu leben.

Irgendwie mischt sich bei mir immer ein bestimmtest Spiel mit einer damaligen Zeit. ich denke dann nicht nur an das Game an sich, sondern auch daran was sonst so drumherum in meinem jungen Leben so geschah.

Für mich sind das Erinnerungsstücke und irgendwie macht das "neuste, neue, 5. Remake" das irgendwann kaputt.

Wenn z.B. Shenmue 3 veröffentlicht wird, werde ich mir genau überlegen ob ich die Saga zu Ende spielen werde oder es vielleicht einfach "zu spät" dafür ist.

Im Prinzip wiederholt sich immer nur das gleiche in neuer Grafik. Eine Zeitschleife.
Vollkommen unabhängig davon ob es jetzt jemandem gefällt oder nicht, das geht mich nichts an & Geschmack ist etwas das jeder für sich entscheiden muss.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Clusterpain hat geschrieben:Muss nicht sein. Neues Doom - ja, neues Half-Life - ja, neues Duke Nukem - neeeeeeeeee. Irgendwie isser nicht mehr witzig...
Nur dass Duke nukem jetzt das einzige Beispiel war dass mit einem "shamefull sequel" endete...und das dann auch nach einem Abstand von...12 jahren ... oder so? So pauschal kann man das nicht sagen. Damit spielst du nur den Investoren in die Hände ("Die Marke erzählt keinen Erfolg mehr. SÄGT SIE SOFORT AB!")
Jetzt mal ganz über trieben dargestellt
WasHastedenndagemachtete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasHastedenndagemachtete »

Verdammte Klugscheißerei hier immer. Typen wie Redshirt haben scheinbar wichtige Einblicke in das Leben von Spieleprogrammierern, nein, er ist wahrscheinlich mit den Wichtigsten persönlich befreundet. Ätzend!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Uiuiui. Und wieder mal echauffiert man sich hier über ungelegte Eier.

Wenn es denn irgendwann eine Fortsetzung geben sollte und die taugt was, warum nicht?
Allerdings sitze ich bis dahin nicht in freudiger Erwartung zitternd da. Der letzte Teil war schon eher mäßig, nett für zwischendurch und sofort weiterveräußert.

Man muss nicht jeden Scheiss totreiten, auch der neue Terminator ist ja wohl eher ein Flop. Was 1990 mal lustig und anarcho war ist heute dann trotz supi FX eher gähn. Aber schaun wir mal, die Welt ist bunt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Auf jeden Fall ne gute Idee ein neues Duke-Spiel schon in der Konzeptphase anzukündigen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei so einem langen Entwicklungszyklus wie dem letzten Duke, ist ein neuer Teil doch einfach prädestiniert crowdgefundet zu werden. Man stelle sich vor was in 18-23 Jahren alles an features realisiert und vor allem an goldenen Talern von den Backern eingenommen werden kann :P
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Falls es noch nicht gefordert wurde. Gebt die Rechte an "Flying Wild Hog". Das was die aus Shadow Warrior machen ist in meinen Augen gut gewesen. Die schaffen das auch beim Duke.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Lasst den armen Mann doch einfach tot sein!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Von mir aus können die den Duke endlich beerdigen. Shadow Warrior bietet mir alles, was ich von DNF erwartet und nicht bekommen habe. :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

7yrael hat geschrieben:Lasst den armen Mann doch einfach tot sein!
Caleb mag das.

Bild