Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals durchgehend vertont werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Dialoge des Spielcharakters sollen erstmals d

Beitrag von casanoffi »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Genau da liegt der Hund begraben. Versauen sie es, ist das ganze Spiel im Eimer.

Deswegen wäre die von mir erwähnte Hintertür, sowas als Optionale einzubauen, sicher nicht die schlechteste Lösung.
Das Problem hierbei liegt vor allem bei der Konsolen-Retail - soweit ich mich erinnern kann, hat Bethesda deutsche Fassungen doch schon immer ausschließlich nur mit der deutschen Tonspur geliefert, oder liege ich da falsch?
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Das war doch eigentlich schon seit der Ankündigung bekannt.
Dass der Protagonist eine Stimme verliehen bekommt, war bekannt. Nicht aber in welchem Umfang.
Oh doch, denn Todd Howard hat im Rahmen der E3 einige Interviews gegeben, in denen er genau das zu Protokoll gegeben hat, was hier in dieser super aktuellen News steht :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

casanoffi hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Genau da liegt der Hund begraben. Versauen sie es, ist das ganze Spiel im Eimer.

Deswegen wäre die von mir erwähnte Hintertür, sowas als Optionale einzubauen, sicher nicht die schlechteste Lösung.
Das Problem hierbei liegt vor allem bei der Konsolen-Retail - soweit ich mich erinnern kann, hat Bethesda deutsche Fassungen doch schon immer ausschließlich nur mit der deutschen Tonspur geliefert, oder liege ich da falsch?
Glaube du liegst richtig. Jedenfalls seit Morrowind, wobei bei gerade erwähnten Beispiel glaube ich alles sehr löblich war. Erst ab Oblivion fingen sie an, extrem schludrig zu werden.

@A Vile Saint

Ok, Schande über mein Haupt. :wink:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Ob der Held nun redet oder nicht macht noch lange kein gutes RPG aus.

In Kombination mit den anderen bahnbrechenden Neuerungen die eingeführt werden, wie z.B. der- mit Sicherheit - sehr tiefgründige Siedlungsbau lässt mich darauf schließen, dass es wieder ein typisches Bethesda-OW-RPG wird:
Toll an der Oberfläche, doch an der sollte man möglichst nicht kratzen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

adventureFAN hat geschrieben:Bin auch nicht so wirklich glücklich darüber das der Protagonist spricht... hat mir eigentlich an den Bethseda-RPGs immer sehr gut gefallen das der selbstgeschaffene (!) Held nicht spricht. Gerade im Zusammenhang mit der Ego-Perspektive gab das immer sehr viel Immersion.
Wenn ein Dialog ständig einseitig geführt wird und die Gegenüber immer auf Fragen und Kommentare antworten, die der stumme Protagonist gar nicht gestellt hat, ist das imo ganz und gar net gut für die Immersion ^^

Spoiler
Show
und wenn mans ganz realistisch machen wollte, müsste es für die weibliche Variante eigentlich doppelt soviel Dialogzeilen geben Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Scipione hat geschrieben:
Spoiler
Show
und wenn mans ganz realistisch machen wollte, müsste es für die weibliche Variante eigentlich doppelt soviel Dialogzeilen geben Bild
:lol:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

casanoffi hat geschrieben:

Deutsch und Französisch glaube ich. Meine DE-Version von Dishonored war auf jeden Fall französisch, wenn ich die Playstation auf Englisch gestellt habe. Bei Skyrim und WET ist es ähnlich.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Krayt hat geschrieben: Allerdings haben die Bioware-Spiele im Vergleich auch weniger Umfang.
Was nich unbedingt schlecht sein muss. In Skyrim war es einfach nur nervig, wenn 6000 NPCs immer und immer und immer wieder die selben 6 1/2 Sprachsamples raushauen. Vor allem dieser elende Priester in Whiterun... für den nehm ich auch nen Knastaufenthalt in kauf
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Auch ich bevorzuge definitiv den stummen Helden. Aber mal sehen, die Reihe wie der Spieler kann sich ja auch mal weiterentwickeln. So viele Konservative wie hier im Forum trifft man ja kaum auf einem CSU Parteitag.

Ich hoffe nur, dass man sich trotzdem an der Genialität der Vorgänger orientiert und nicht ein Witcher Fallout produziert, wo man sich dann von cutscene zu cutscene quält, bestehend aus trashigster Bahnhofsliteratur.

Aber da vertraue ich mal auf die doch oft recht ansprechende Regie und das Drehbuch (sagt man das auch bei Videogames?) von Bethesda.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

adventureFAN hat geschrieben:Bin auch nicht so wirklich glücklich darüber das der Protagonist spricht... hat mir eigentlich an den Bethseda-RPGs immer sehr gut gefallen das der selbstgeschaffene (!) Held nicht spricht. Gerade im Zusammenhang mit der Ego-Perspektive gab das immer sehr viel Immersion.
Wenn ein Dialog ständig einseitig geführt wird und die Gegenüber immer auf Fragen und Kommentare antworten, die der stumme Protagonist gar nicht gestellt hat, ist das imo ganz und gar net gut für die Immersion ^^

Spoiler
Show
Ne, nicht unbedingt. Bei Bethseda-RPGs fällt mir diese Tatsache gar nicht auf weil ich in Gedanken ja diese fehlenden Antworten/Fragen/Kommentare vervollständige.

Also ich hab ganz ehrlich bei den Beths-RPGs immer die größte Immersion.
Ich denke wirklich ICH wäre in der Welt und ICH spreche mit den NPCs. Geht sogar soweit, das ich dann von der jeweiligen Welt träume *g*
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

breakibuu hat geschrieben:
Krayt hat geschrieben: Allerdings haben die Bioware-Spiele im Vergleich auch weniger Umfang.
Was nich unbedingt schlecht sein muss. In Skyrim war es einfach nur nervig, wenn 6000 NPCs immer und immer und immer wieder die selben 6 1/2 Sprachsamples raushauen. Vor allem dieser elende Priester in Whiterun... für den nehm ich auch nen Knastaufenthalt in kauf
Ist auch absolut nicht, es macht nur die Vertonung einfacher. Bei den nervigen Sprachsamples in Skyrim stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Extrem nervig:

"I used to be an adventurer like you...but then I took an arrow to the knee"
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

breakibuu hat geschrieben:
Ja das war schon echt schlimm. Mittlerweile wenn ich Fernseh kuck passiert es mir ständig dass ich ne Stimme aus Skyrim hör und das zerstört für mich dann irgendwie schon etwas die jeweilige Serie/Film weil ich dann immer nur an Skyrim denken muss
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich freu mich ja schon echt auf Fallout 4 :)

Und auch wenn ich gerade Witcher 3 sehr gut finde, so würde ich Fallout nicht unbedingt mit Witcher vergleichen wollen, da die beiden sich doch schon sehr stark vom Gameplay/ Setting/ Story unterscheiden...
Lediglich ein Grafischer Vergleich und einer der Detailliertheit bzw. der "Lebendigkeit" der Welt ließen sich erarbeiten ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben:So viele Konservative wie hier im Forum trifft man ja kaum auf einem CSU Parteitag.
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

adventureFAN hat geschrieben:

Spoiler
Show
Ne, nicht unbedingt. Bei Bethseda-RPGs fällt mir diese Tatsache gar nicht auf weil ich in Gedanken ja diese fehlenden Antworten/Fragen/Kommentare vervollständige.

Also ich hab ganz ehrlich bei den Beths-RPGs immer die größte Immersion.
Ich denke wirklich ICH wäre in der Welt und ICH spreche mit den NPCs. Geht sogar soweit, das ich dann von der jeweiligen Welt träume *g*
nagut, Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich denk mal du spielst dann auch weitestgehend in 1st person. Ich bin meistens in 3rd person unterwegs und das sieht dann meiner Meinung nach noch skurriler aus, wenn sich da 2 Leute unterhalten, aber immer nur einer spricht ^^

Bedameister hat geschrieben:
Ja das war schon echt schlimm. Mittlerweile wenn ich Fernseh kuck passiert es mir ständig dass ich ne Stimme aus Skyrim hör und das zerstört für mich dann irgendwie schon etwas die jeweilige Serie/Film weil ich dann immer nur an Skyrim denken muss
Am allerschlimmsten fand ich das in Dragon Age I. Da war doch dieser Graue Wächter am Anfang, der Anführer und Mentor. Der sollte eigentlich ein totaler badass char sein, bzw war er im Englischen auch, den hatte man ja schon in den Trailern immer gehört. Und im Deutschen hatte er dann plötzlich die Synchron-Stimme von Kevin James. Der nette, freundliche, harmlose dicke Typ aus King of Queens :lol:
Das ging überhaupt nicht, ich hatte ständig sein face vor Augen :Blauesauge: