Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness: Entwickler erläutern Kampfsystem und andere Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness: Entwickler erläutern Kampfsystem und andere Details

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness wird ein an Infinite Indiscovery angelehntes Kampfsystem bieten - das haben Producer Shuichi Kobayashi und tri-Ace-Programmierer Yoshiharu Gotanda im japanischen Magazin 4gamer.net verraten. Gematsu.com und Gamestalk.net haben einige weitere Infos aus dem Gespräch zusammengefasst:- "Wenn man auf dem Feld einem Feind begegnet, wird die Umgebung übergangslos...

Hier geht es zur News Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness: Entwickler erläutern Kampfsystem und andere Details
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness: Entwickler er

Beitrag von Todesglubsch »

Ausgehend vom Screenshot hält man wohl an den klischeebelasteten Figuren fest:
Tittenmagier? Check!
Generischer Main? Check!
Kleines Mädchen? Check!
Nicht im Bild: Die Jugendfreundin die in den Main verknallt ist und die Katzendame.

Aber back to news: Klingt irgendwo so, als könne man nur den Main im Kampf steuern.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Man konnte bisher in jedem Teil doch wie in Tales auch die steuerbare Figur auswählen :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Danny1981 hat geschrieben:Man konnte bisher in jedem Teil doch wie in Tales auch die steuerbare Figur auswählen :)
Ja, aber nicht in Infinite Undiscovery, nach dem sich ja das Kampfsystem orientieren soll ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

- Gotanda wollte Teil 1 ursprünglich komplett in einem SciFi-Setting spielen lassen. Die Idee wurde aber verworfen, da man davon ausging, dass sich ein Spiel ohne Fantasy-Elemente nicht verklaufen würde.
Fand ich immer gut, gerade der Mix macht es so erfrischend anders. Reines SciFi hat man oft genug.
makrubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makrubi »

Da ich den Vorgänger mochte, freu ich mich auf das Spiel.

Aber mal ernsthaft... "Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness" gehört locker in die Top10 der rotzbescheuertsten Spiele-Titel aller Zeiten. :cheer:
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Todesglubsch hat geschrieben:
Danny1981 hat geschrieben:Man konnte bisher in jedem Teil doch wie in Tales auch die steuerbare Figur auswählen :)
Ja, aber nicht in Infinite Undiscovery, nach dem sich ja das Kampfsystem orientieren soll ;)
Im Video ist zu sehen wie verschiedene Charaktere im Kampf gesteuert werden können, wenn kein Kampf stattfindet laufen ja eh alle gleichzeitig über den Bildschirm.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ich und Videos? Das ist wie 4Players und Korrekturlesen: Viel zu neumodisch, als dass wir Zeit damit verschwenden würden :D
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

IU hab ich hier rumliegen, aber nie über das erste 10tel hinausgespielt ^^
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Hm, schlechter als der vierte Teil kann es ja hoffentlich nicht werden, ich werde dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance geben, vielleicht wird es ja nett. Ich mag das Sci-Fi Setting und ich mag eigentlich auch Star Ocean.

@Newsschreiber

Das Spiel, an dem sich das Kampfsystem orientieren soll, heißt Infinite Undiscovery. :wink:
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Ein neues Valkyrie Profile wäre mir lieber gewesen oder etwas das auf Resonance of Fate aufbaut. SO4 war spielerisch gut, aber Story und Fanservice Anteil leider für mich als gelegenheits Anime Gucker doch schon zuviel des Guten.

tri Ace hat doch mit VP und RoF bewiesen das es auch ohne Animeklischees (oder zumindest wenigen) funktioniert. Optisch sieht das leider wieder nach der SO4 Richtung aus.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben:tri Ace hat doch mit VP und RoF bewiesen das es auch ohne Animeklischees (oder zumindest wenigen) funktioniert. Optisch sieht das leider wieder nach der SO4 Richtung aus.
Bei RoF hat aber SEGA die Rechte und AFAIK hat es sich auch nicht so blendend verkauft. Kampfsystem, Story usw waren einfach nicht wirklich Marktkompatibel.

Star Ocean ist halt ne längere Reihe von Tri, von daher kannst du ihnen nicht vorwerfen, dass sie mal wieder nen Nachfolger dazu machen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Todesglubsch hat geschrieben: Bei RoF hat aber SEGA die Rechte und AFAIK hat es sich auch nicht so blendend verkauft. Kampfsystem, Story usw waren einfach nicht wirklich Marktkompatibel.
Wobei RoF auch sehr unter dem Radar geflogen is. Wurde das im Westen überhaupt in irgendeiner Form beworben? Ich hab auf jeden Fall einige Zeit nach Release mitbekommen, dass das Spiel überhaupt raus is. Obwohl ich eigentlich garnicht so uninteressiert war. Es war auf einmal da und keiner bekams mit.