Wirkt irgendwie so, als würdest du absichtlich jede Aussage falsch verstehen, um irgendwie diese sinnbefreite Diskussion am Laufen zu halten.Armin hat geschrieben:Ok...
"das" bezog sich auf die Vorzuege, welche laut Muecke unter anderem das grossartige Questdesign sind.Mojo8367 hat geschrieben: das merkt man nich nach 2h, da is man nämlich immer noch im startgebiet un hat von der welt überhaupt nix gesehen.
The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
logischerweise packt man die besten quests ja auch immer an den anfang eines spiels.
un bei gefühlt 1000 quests insgesamt hat man nach 2h vllt. 5-10 gesehen (sorry ich hab sie nich gezählt) un kann über die durchschnittliche qualität ne aussage treffen.
mal so ne frage nebenbei, was willst du in dieser diskussion eigentlich aussagen?
außer einzeiler fragen un dieser "richtig" - "wirklich" spielen erörterung, glaub ich fast du arbeitest für 4players un willst nur klicks generieren.
un bei gefühlt 1000 quests insgesamt hat man nach 2h vllt. 5-10 gesehen (sorry ich hab sie nich gezählt) un kann über die durchschnittliche qualität ne aussage treffen.
mal so ne frage nebenbei, was willst du in dieser diskussion eigentlich aussagen?
außer einzeiler fragen un dieser "richtig" - "wirklich" spielen erörterung, glaub ich fast du arbeitest für 4players un willst nur klicks generieren.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Die Quests sind durchgehend gut, deswegen kann man auch nach 2 Stunden diesen Vorzug des Spiels bemerken.
Alles was ich wollte, ist zu wissen, was der andere Typ meinte und was er durchs wirkliche Spielen erkannt hat. Deine Mutmassungen sind nicht zufriedenstellend.
Was verstehe ich denn falsch und wie ist es richtig,Tannenbaum?
Alles was ich wollte, ist zu wissen, was der andere Typ meinte und was er durchs wirkliche Spielen erkannt hat. Deine Mutmassungen sind nicht zufriedenstellend.
Was verstehe ich denn falsch und wie ist es richtig,Tannenbaum?
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
warum diskutierst du dann die ganze mit mir un antwortest auf alles was ich da so mutmaße?Armin hat geschrieben:Alles was ich wollte, ist zu wissen, was der andere Typ meinte und was er durchs wirkliche Spielen erkannt hat. Deine Mutmassungen sind nicht zufriedenstellend.
schreib ihm halt ne pn un frag explizit nach :wink:
aber gut dann könn wir das ja beenden.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Weil ich Spass daran habe, bitte lass es uns nicht beenden.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
alles hat ein ende nur die wurst un so.Armin hat geschrieben:Weil ich Spass daran habe, bitte lass es uns nicht beenden.
diese diskussion is halt einfach sinnlos.
mutmaßungen sin für dich nich zufriedenstellend, mehr als mutmaßungen gibt es aber nich.
gespielt hast du witcher 3, mutmaße :wink: ich mal.
die einzige frage die da offen wäre, ob du interesse hast an den erweiterungen (das eigentliche thema des threads).
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion ist nicht sinnlos. Immerhin haben wir festgestellt, dass es nicht um das grossartige Questdesign ging, denn das kann man auch ohne "wirkliches Spielen" bemerken.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das es bei was nich um das questdesign ging (großartig lass ich mal bewusst aus).
die quests unterscheiden sich in ihrer qualität auch im witcher, bei der vielzahl auch kein wunder.
aber sammele 20 von xy gibt es halt gar nich, jede quest erzählt eine mehr oder weniger gute, kleine story.
die beste questreihe mMn is die um den baron un eben die kennt man nich nach 2h.
in einem open-world spiel is die hoch bleibende qualität halt nich alltäglich.
über die hauptquest kann man denken was man will un ich greif da jetzt mit der nächsten aussage vllt. auch ins feuer.
aber der hauptquest eines oblivion oder skyrim is sie um welten überlegen.
die quests unterscheiden sich in ihrer qualität auch im witcher, bei der vielzahl auch kein wunder.
aber sammele 20 von xy gibt es halt gar nich, jede quest erzählt eine mehr oder weniger gute, kleine story.
die beste questreihe mMn is die um den baron un eben die kennt man nich nach 2h.
in einem open-world spiel is die hoch bleibende qualität halt nich alltäglich.
über die hauptquest kann man denken was man will un ich greif da jetzt mit der nächsten aussage vllt. auch ins feuer.
aber der hauptquest eines oblivion oder skyrim is sie um welten überlegen.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Naja von mir aus mehr als zwei Stunden, aber man wird wohl kaum 2 mal durchspielen muessen, wie derjenige, der das mit dem "wirklich spielen" sagte, um zu merken, dass das Spiel gute Quests hat
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das is schwierig, da es bei diversen quests entscheidungen gibt, deren konsequenz man gar nich absehen kann wenn man sie nur einmal gespielt hat, liegt da schon nen funken wahrheit drin.Armin hat geschrieben:Naja von mir aus mehr als zwei Stunden, aber man wird wohl kaum 2 mal durchspielen muessen, wie derjenige, der das mit dem "wirklich spielen" sagte, um zu merken, dass das Spiel gute Quests hat
ich nehm da als bespiel auch mal die blutige baron quest.
je nachdem wie man sich entscheidet.
Spoiler
Show
erhängt er sich am ende oder sucht mit seiner frau ein heilmittel am arsch der welt.
Spoiler
Show
der baron spielt keine rolle mehr un verschwindet, aber wie er das tut macht schon nen unterschied.
das vermittelt einfach das gefühl ein teil der welt zu sein un wirklich was bewirken zu können bzw. das entscheidungen was bewirken können.
un um das komplett auf die reihe zu kriegen, kommt man eig. nich drum rum einen 2. durchgang zu spielen.
so man denn andere entscheidungen treffen will.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Also ich wuerde mal sagen, das ist noetig um zu erkennen, das W3 eines der tollsten Questdesigns aller Zeiten hat. Aber viel frueher kann man schon erkennen, dass es gut oder auch grossartig ist.
- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Lass dir das Spiel nicht madig reden. Einige Dinge die kritisiert werden lassen sich abschalten, wie zB die ganzen Markierungen auf der Karte. Dann hat man wieder ein Spiel mit einer riesen Welt wo man mehr oder weniger frei erkunden kann. Und dank der schicken Optik macht allein das Reiten durch die Landschaft einen gewissen Reiz aus. Das Questdesign ist zudem richtig stark, es wird eigtl immer eine kleine Geschichte erzählt, stumpfe Sammelquests sind mir noch nicht unter gekommen.breakibuu hat geschrieben:Eigentlich wollte ich heute der Versuchung erliegen und mir Witcher 3 holen, obwohl mein PC es wohl nicht in hohen Details schaffen wird. Aber irgendwie macht der Thread mir angst. Die ganzen Kritikpunkte hier passen 1 zu 1 auch auf Dragon Age Inquisition und das wurde ja auch universell abgefeiert. Eigentlich hab ich keine Lust mehr auf ein 100 Stunden Spiel, bei dem nach 30 Stunden aber schon die Luft raus is...
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Och ganz einfach. Das hier ist so nen Klassiker:Armin hat geschrieben: Was verstehe ich denn falsch und wie ist es richtig,Tannenbaum?
Mojo8367 hat nie erwähnt, dass das Questdesign der einzige Aspekt ist, der W3 zu einem grandiosen RPG macht (auch Muecke hat das nicht). Du allerdings reduzierst deine Argumentation auf diesen kleinen Aspekt und versuchst ihn Mojo8367 in den Mund zu legen.Klar hat Du das gesagt. Wenn die Vorzeuege von W3 im grossartigen Questdesign liegen, aber man diese Vorzuege nicht im Startgebiet bemerken kann, dann gibt es sie nur ausserhalb des Startgebietes.
Um es kurz zu machen: Du pickst dir einen kleinen Aspekt einer größeren Aussage heraus, lässt den Kontext bewusst weg und "wunderst" dich dann über die daraus entstehende, falsche Aussage. Diese wirfst du dem Verfasser dann mittels eines Einzeilers vor.
Ich sage dir schonmal im Vorfeld, dass ich auf eventuelle Rückfragen deinerseits nicht eingehen werde. Für mich ist das eine ziemlich stumpfe Taktik, um Menschen ihr Zeit zu stehlen. Also, viel Spaß noch :wink:
-
Lausebengel
- Persönliche Nachricht:
Lass mich das so formulieren:
Wenn Konsolen und Pc meine Kinder sind, liebe ich Nintendo am meisten von ihnen
Und wer behauptet, dass Souls Games in irgendeiner Weise gut aussehen dem empfehle ich die Seite hier:
http://www.fielmann.de/?gclid=CNfUzIPz0 ... lsrc=aw.ds.......
Ist es hier erlaubt Werbung für ein Unternehmen zu machen..???
Aber zum Spiel: Mir macht es Spaß und mir gefällt es. Wenn es anderen auch gefällt gut, und falls einige es nicht so prall finden ist das doch auch okay. Wer es mag spielt es und wer nicht soll es sein lassen. Aber niemand sollte so übertreiben und andere wegen Gefallen oder nicht angreifen etc.. es ist nur ein Spiel! :wink:
Wenn Konsolen und Pc meine Kinder sind, liebe ich Nintendo am meisten von ihnen
http://www.fielmann.de/?gclid=CNfUzIPz0 ... lsrc=aw.ds.......
Ist es hier erlaubt Werbung für ein Unternehmen zu machen..???
Aber zum Spiel: Mir macht es Spaß und mir gefällt es. Wenn es anderen auch gefällt gut, und falls einige es nicht so prall finden ist das doch auch okay. Wer es mag spielt es und wer nicht soll es sein lassen. Aber niemand sollte so übertreiben und andere wegen Gefallen oder nicht angreifen etc.. es ist nur ein Spiel! :wink:
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Mojo hat das sehr wohl erwaehnt, denn es ging um die Aussage eines Vorredners, der unter anderem das grossartige Questdesign hervorhob. Darauf bezog er sich.WTannenbaum hat geschrieben: Mojo8367 hat nie erwähnt, dass das Questdesign der einzige Aspekt ist, der W3 zu einem grandiosen RPG macht (auch Muecke hat das nicht). Du allerdings reduzierst deine Argumentation auf diesen kleinen Aspekt und versuchst ihn Mojo8367 in den Mund zu legen.
Es steht jedem frei auch die anderen Aspekte der betreffenden Aussage zu diskutieren, das wuerde nicht anders aussehen, die ganze Diskussion aber nicht leichter machen. Es ist besser eins nach dem andern abzuhandeln.WTannenbaum hat geschrieben: Um es kurz zu machen: Du pickst dir einen kleinen Aspekt einer größeren Aussage heraus, lässt den Kontext bewusst weg und "wunderst" dich dann über die daraus entstehende, falsche Aussage. Diese wirfst du dem Verfasser dann mittels eines Einzeilers vor.
Also ist Dir schon bewusst, dass Du hier nach Strohhalmen greifst, um Deinen zweifelhaften ersten Einwurf zu rechtfertigen. Aber versuchen kann mans ja, was?WTannenbaum hat geschrieben: Ich sage dir schonmal im Vorfeld, dass ich auf eventuelle Rückfragen deinerseits nicht eingehen werde. Für mich ist das eine ziemlich stumpfe Taktik, um Menschen ihr Zeit zu stehlen. Also, viel Spaß noch :wink: