womöglich besitzt du hellseherische fähigkeiten.Balmung hat geschrieben:Wieso nur wusste ich, dass du genau damit kommst? Also ich mein Beitrag abschickte hatte ich schon so eine Ahnung.Mojo8367 hat geschrieben:ki is so ne sache mMn, fast nen ritt auf der rasierklinge.
ne perfekte ki die sich in bruchteilen einer sekunde an den spieler anpasst, wird einfach keinen spass bringen, weil man dann nur verlieren kann.
ich möcht dazu nen mMn guten beitrag nennen.
https://www.youtube.com/watch?v=sK_jknD0YK0
ab ca. 20:30min geht es dann explizit um die ki.
ich fand das ganz interessant, zudem gibt der ganze beitrag doch ne menge wissenswertes her...
wer also mal knapp 29min zeit hat.
Ja, da hast du recht, aber ich dachte bei KI weniger an eine Gegner KI sondern z.B. von NPCs in einer Spielwelt, die dort richtig mit dieser interagieren und nicht bloß doof rumstehen, per random Script sinnlos rumlaufen oder per Script jeden Gametag gleich nachgehen. Eine KI also, die eine Spielwelt mit richtigem Leben füllt, die sich anfühlt als würde man sich mit einem Menschen unterhalten. Damit wären so geniale RPGs möglich... aber auch in Online Welten wäre so eine Welt viel lebendiger und gerade bei SC wäre das sicherlich nicht verkehrt. Ich meine SC soll auch eine gute KI bekommen, mal sehen wie weit die tatsächlich geht.
Bei Gegner KI muss man natürlich aufpassen sie nicht zu gut zu machen, aber auch nicht zu berechenbar. Da kommt es wirklich sehr auf die Balance an. Meist sind Gegner KI aber nur strunz doof, vor allem in Egoshootern.
ne das kam mir halt als erstes in den sinn un ich bin wohl nich der einzige
ich warte es einfach mal ab bis das spiel in einer art verkaufsversion irgendwann mal erscheint.
auch was die ki dann angeht.
ich bin kein backer un sicherlich bisher (wie schon zum erbrechen gesagt) relativ uninformiert.
da ich eben kein backer bin mag mir das zugestanden sein das ich mir nich jede veröffentlichung seitens der entwickler oder anderer stimmen regelmäßig anschau, soll ja nich heißen das mir das ganze komplett am ort (wo keine sonne scheint
sobald da ein fertiges produkt erschienen is werd ich mich vor einem eventuellem kauf sicher entsprechend informieren.
nichtsdestotrotz betreib ich mutmaßungen, so z.b. zu der sache die du angesprochen hast.
es wird keinen release eines fertigen kompletten produktes geben, sondern es wird danach weiter verbessert, erweitert, ja kompletiert.
da möcht ich nich den teufel an die wand malen, aber die entwickler werden doch sicherlich eine gewisse erwartung haben wie das ding dann einschlägt.
so ganz mag ich roberts den profitgedanken nich abschreiben.
wenn ich mal ganz schlimm vom worst case ausgeh un das spiel einfach nich ankommt, inwieweit wird dann weiter entwickelt, veröffentlicht, verbessert oder endet das ganze projekt schlimmstenfall als "bauruine".
weiß nich ob man sich als backer über deratige szenarien auch gedanklen macht, da etwaige verbesserungen, nach release doch irgendwie von den einahmen abhängen dürften.