The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Die Erweiterung "Die Kaiserstadt" erscheint Ende August für PC und zwei Wochen später für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Die Erweit

Beitrag von ColdFever »

SectionOne hat geschrieben:Wenn alle über einen Account spielen sind deine Probleme gelöst.
Wieder mal ein typischer Post ohne Verständnis von Dir.
Wer TESO startet, wird zur Erstellung eines eigenen Accounts aufgefordert.
Eine nachträgliche Umstellung auf einen gemeinsamen Familienaccount ist nicht vorgesehen.
SectionOne hat geschrieben:wo bitte ist TESO erwachsen?
Ich habe es oben bereits erklärt. Aber gut, für Dich die Wiederholung: TESO ist erwachsen, weil die Lore erwachsen ist und man nicht gegen Pandas und halbnackte Frauen kämpfen muss. TESO ist erwachsen, weil die Welt sich ernst nimmt und Frauen gleichberechtigt in einer ordentlichen Kampfmontur und als Befehlshaber auftreten, statt in einer Opferrolle zu erscheinen. TESO ist erwachsen, weil die Komplexität so hoch ist, dass man das Gehirn einschalten muss (weswegen sich aber schon wieder manche Leute beschweren, das Spiel sei zu schwer).

TESO ist endlich keine Kinderwelt wie in anderen MMOs mehr.
Natürlich ist auch TESO noch lange nicht realistisch.
Aber für ein MMO ist es bemerkenswert reif und anspruchsvoll.
SectionOne hat geschrieben:Bei Zenimax scheint man im Augenblick nicht zu wissen was man will. Man bringt die erste Stufe des Rechts- und Championsystems, erhöht jetzt aber plötzlich wieder die Veteranenränge.
Das wurde bereits erklärt: Langfristig soll das Veteranensystem abgeschafft werden. Aber dieses ist so tiefgreifend mit dem Warensystem verbunden, dass die Umstellung immens aufwendig ist und noch längere Zeit dauert. Um bis dahin die Spieler mit V14-Maxlevel zu motivieren, wird das Maxlevel nun auf auf V16 hochgesetzt, damit die Spieler bis zur endgültigen Umstellung wieder was zu tun haben.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Wenn alle über einen Account spielen sind deine Probleme gelöst.
Wieder mal ein typischer Post ohne Durchblick von Dir.
Eine nachträgliche Umstellung auf einen gemeinsamen Familienaccount ist nicht vorgesehen.
Wieso denn Familienaccount? Ist das echt so schwer zu verstehen? Ich nehme jetzt mal an, dein Account ist der Hauptaccount auf der PS4?! So, damit startest du nun TESO, erstellst dort einen Account und einen Charakter. Wenn nun Frau oder Kinder spielen wollen, starten sie das Spiel mit deinem Account und erstellen sich einen Character. Fertig ist die Suppe. Somit benötigt ihr nur einmal das Spiel und die DLCs, oder wahlweise nur ein Abo.
SectionOne hat geschrieben:wo bitte ist TESO erwachsen?
Ich habe es oben bereits erklärt. Aber ich weiß, für Dich muss man es immer 2x tun, also nochmals: TESO ist erwachsen, weil die Lore erwachsen ist und man nicht gegen Pandas und halbnackte Frauen kämpfen muss. TESO ist erwachsen, weil die Welt sich ernst nimmt und Frauen gleichberechtigt in einer ordentlichen Kampfmontur und als Befehlshaber auftreten, statt in einer Opferrolle zu erscheinen. TESO ist erwachsen, weil die Komplexität so hoch ist, dass man das Gehirn einschalten muss (weswegen sich aber schon wieder manche Leute beschweren, dass das Spiel zu schwer sei).

TESO ist endlich keine Kinderwelt wie in anderen MMOs mehr.
Natürlich ist auch TESO nicht realistisch.
Aber für ein MMO ist es bemerkenswert reif und anspruchsvoll.
Naja, da haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von "erwachsen". Für mich darf in einer erwachsenen Welt Sex kein Tabuthema sein. Den das ist einfach ein Teil des Lebens. Dazu gehört auch das Männer und Frauen auch mal Haut zeigen. Das geht sehr wohl ohne gleich sexistisch zu werden. Klar, gerade Asiaten übertreiben es da gerne. Gewalt ist ebenfalls Teil einer erwachsenen Welt, auch hier ist mir TESO zu brav, was für mich den Effekt hat das die Bedrohung nicht wirklich rüber gebracht wird. Okay, in deinem Fall, wo auch die Kids zocken ist das natürlich ein Vorteil, da diese das Spiel auch spielen können. Wäre es wirklich "erwachsen" (Beispiel: Conan), wäre das nicht möglich. Aber wie gesagt, von einer hohen Komplexität sehe und spüre ich leider nix. Weder was Story, Kampfmechanik oder Crafting betrifft.
SectionOne hat geschrieben:Bei Zenimax scheint man im Augenblick nicht zu wissen was man will. Man bringt die erste Stufe des Rechts- und Championsystems, erhöht jetzt aber plötzlich wieder die Veteranenränge.
Das wurde bereits erklärt: Langfristig soll das Veteranensystem abgeschafft werden. Aber dieses ist so tiefgreifend mit dem Warensystem verbunden, dass die Umstellung immens aufwendig ist und noch längere Zeit dauert. Um bis dahin die Spieler mit V14-Maxlevel zu motivieren, wird das Maxlevel nun auf auf V16 hochgesetzt, damit die Spieler bis zur endgültigen Umstellung wieder was zu tun haben.
Ja richtig, es ist eine große Umstellung. Aber gerade da der DLC sich eher an High Levels richtet frage ich mich, wäre es nicht Sinnvoller erst mal alle Ressourcen in das Championsystem zu stecken statt hier nur eine Notlösung zu präsentieren die niemanden so wirklich Glücklich macht?!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

SectionOne hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Immer wenn ich Infos zu ESO lese, stellen sich mir als Elder Scrolls Freund die Nackenhaare auf undd as Herz blutet. Wann wird dieser Muell endlich abgeschalten...
Naja also Müll finde ich jetzt übertrieben, auch wenn Zenimax die Lore vergewaltigt. Trotzdem kann man dem Spiel einen gewissen Spaßfaktor nicht abstreiten und ich fürchte für eine lange Zeit wird TESO das einzige Elder Scrolls sein. Da durch die Umstellung auf B2P jetzt erst mal wieder genug Spieler vorhanden sind wird das sicher auch nicht so schnell abgeschaltet.
Njah, als MMORPG an sich duerfte es gehen, aber ein Elder Scrolls ist es nicht.

Ich will das nicht , da es mir immer sauer aufstoeßt wenn die den namen verwenden, die haben ja wirklich sehr viel des lores zerstoert. Daher kann ich mir nur wuenschen ,daß das Spiel umbenannt wird oder eingestellt.

Durch das B2P Modell sind kurzfristig neue Spieler reingekommen aber sie werden nicht ausreichen, ein wichtiger Aspekt fuer Langlebigkeit fehlt, Mods
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Marobod hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Immer wenn ich Infos zu ESO lese, stellen sich mir als Elder Scrolls Freund die Nackenhaare auf undd as Herz blutet. Wann wird dieser Muell endlich abgeschalten...
Naja also Müll finde ich jetzt übertrieben, auch wenn Zenimax die Lore vergewaltigt. Trotzdem kann man dem Spiel einen gewissen Spaßfaktor nicht abstreiten und ich fürchte für eine lange Zeit wird TESO das einzige Elder Scrolls sein. Da durch die Umstellung auf B2P jetzt erst mal wieder genug Spieler vorhanden sind wird das sicher auch nicht so schnell abgeschaltet.
Njah, als MMORPG an sich duerfte es gehen, aber ein Elder Scrolls ist es nicht.

Ich will das nicht , da es mir immer sauer aufstoeßt wenn die den namen verwenden, die haben ja wirklich sehr viel des lores zerstoert. Daher kann ich mir nur wuenschen ,daß das Spiel umbenannt wird oder eingestellt.

Durch das B2P Modell sind kurzfristig neue Spieler reingekommen aber sie werden nicht ausreichen, ein wichtiger Aspekt fuer Langlebigkeit fehlt, Mods
Ob man TESO nun wirklich als MMORPG bezeichnen kann, ist eine Frage des Blickwinkels. Klar, viele Features eines MMO sind da, gleichzeitig fühlt sich aber auch sehr nach Singeplayer an. Ob das nun gut oder schlecht ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Was die Lore betrifft, die wenigsten dürften wirklich fundiertes Wissen darüber haben, daher stört sie auch nicht was Zenimax der Lore angetan hat. Du siehst ja an der Aussage von ColdFever das es den wenigsten wirklich auffällt.

Aber was die Langlebigkeit betrifft, muß ich dir widersprechen. Nicht nur Mods können für Langzeitmotivation sorgen. Ob du es glaubst oder nicht, ich spiele Skyrim noch heute Vanilla :mrgreen:
Gemeinsam durch die Welt zu streifen hat auch was für sich, an der Koop Mod von Skyrim sieht man ja das die Spieler sich auch das wünschen. Bei TESO bekommen sie es, wenn sie bereit sind Abstriche zu machen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Wieder mal ein typischer Post ohne Verständnis von Dir.
SectionOne hat geschrieben:Ist das echt so schwer zu verstehen? Ich nehme jetzt mal an, dein Account ist der Hauptaccount auf der PS4?! So, damit startest du nun TESO, erstellst dort einen Account und einen Charakter. Wenn nun Frau oder Kinder spielen wollen, starten sie das Spiel mit deinem Account und erstellen sich einen Character. Fertig ist die Suppe.
Du bist heute wieder extrem schwer von Begriff. Also wieder exklusiv für Dich eine Extra-Erklärung: Wie vom Spiel vorgesehen, spielen die Leute jetzt seit einem Monat mit eigenen Accounts. Der Vorschlag, diesen Monat Spielzeit und die mit Herzblut hochgelevelten Figuren jetzt in die Tonne zu kloppen, um komplett neu anzufangen und sich neue Charaktere auf einem gemeinsamen Familienaccount zu erstellen, mag Geld sparen, aber damit wäre das Spiel erledigt, zumindest bei uns zu Hause.
SectionOne hat geschrieben:Für mich darf in einer erwachsenen Welt Sex kein Tabuthema sein. Den das ist einfach ein Teil des Lebens. Dazu gehört auch das Männer und Frauen auch mal Haut zeigen.
Dann spiel FF14 weiter, um Dein Bedürfnis nach nackter Haut zu stillen. Die Japaner kennen ihre Zielgruppe. Ich bin dagegen dankbar, dass in TESO die Frauen nicht als Lustobjekte dargestellt werden.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Gott du bist einfach nur noch Peinlich...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:Wieder mal ein typischer Post ohne Verständnis von Dir.
SectionOne hat geschrieben:Ist das echt so schwer zu verstehen? Ich nehme jetzt mal an, dein Account ist der Hauptaccount auf der PS4?! So, damit startest du nun TESO, erstellst dort einen Account und einen Charakter. Wenn nun Frau oder Kinder spielen wollen, starten sie das Spiel mit deinem Account und erstellen sich einen Character. Fertig ist die Suppe.
Du bist heute wieder extrem schwer von Begriff. Also wieder exklusiv für Dich eine Extra-Erklärung: Wie vom Spiel vorgesehen, spielen die Leute jetzt seit einem Monat mit eigenen Accounts. Der Vorschlag, diesen Monat Spielzeit und die mit Herzblut hochgelevelten Figuren jetzt in die Tonne zu kloppen, um komplett neu anzufangen und sich neue Charaktere auf einem gemeinsamen Familienaccount zu erstellen, mag Geld sparen, aber damit wäre das Spiel erledigt, zumindest bei uns zu Hause.
Wieso bin ich denn schwer von Begriff? Ich hab von Anfang an verstanden wie ihr spielt. Ich habe dir lediglich eine Lösung angeboten. Und 4 Wochen sind ja nun wirklich nicht die Welt. Mit etwas nachdenken hättet ihr das von Anfang an so gemacht, bei MMOs ist es absolut üblich das JEDER Account Addons/DLCs kaufen muss!
SectionOne hat geschrieben:Für mich darf in einer erwachsenen Welt Sex kein Tabuthema sein. Den das ist einfach ein Teil des Lebens. Dazu gehört auch das Männer und Frauen auch mal Haut zeigen.
Dann spiel FF14 weiter, um Dein Bedürfnis nach nackter Haut zu stillen. Die Japaner kennen ihre Zielgruppe. Ich bin dagegen dankbar, dass in TESO die Frauen nicht als Lustobjekte dargestellt werden.
Herzlichen Glückwunsch, besser hättest du deine Ignoranz und dein mangelhaftes Leseverständnis echt nicht zur Schau stellen können
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ui ui ui, schnell vorbestellen leute. das große langweilen geht in die nächste Runde.

Bethesda rückt einen neuen offiziellen teil aus, niemand will euer mmorpg, außer balmung.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

TheGandoable hat geschrieben:Gott du bist einfach nur noch Peinlich...
Peinlicher als Deine Rechtschreibung und Kindsoldatinnen in Tops und Hotpants? Frag mal echte Soldatinnen, was die von Einsätzen in solchen Aufzügen halten würden. Im Gegensatz zu derart durchsexualisierten Darstellungen für bestimmte Zielgruppen in anderen MMOs merkt man in TESO sofort, dass da viele Frauen mitarbeiten und dafür sorgen, dass die Frauenrollen in TESO durch Verstand und Charakter glänzen und nicht durch nackte Haut in knappen Kleidchen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Peinlicher als Deine Rechtschreibung und Kindsoldatinnen in Tops und Hotpants? Frag mal echte Soldatinnen, was die von Einsätzen in solchen Aufzügen halten würden. Im Gegensatz zu derart durchsexualisierten Darstellungen für bestimmte Zielgruppen in anderen MMOs merkt man in TESO sofort, dass da viele Frauen mitarbeiten und dafür sorgen, dass die Frauenrollen in TESO durch Verstand und Charakter glänzen und nicht durch nackte Haut in knappen Kleidchen.
Kannst das getrost ignorieren. Seine ganze existenz hier beruht darauf anderer leute meinung mit einzeilern abzuwerten. eine differenzierte Meinung haben, dieser gegenstand ist für Gando fremd.

ich finde beide geschlechter nehmen sich nicht viel in sachen designarmut, am schlimmsten sind diese fanatsy-bitches aus dragon age.Aber lass dir gesagt sein das es keine nackte haut gibt am menschen, nur unbekleidete. Ich finde das ist auch nicht das maßgebliche problem.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Das war jetzt Ironie?! Bitte... sag mir das war Ironie...???
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Und er Denunziert weiter.. Du bist der nervigste Fanboy der hier im Forum sein unwesen treibt...Wie wärs zur Abwechslung mal mit Argumenten? Ach ne dazu müsste man Ahnung von dem Spiel haben über das man herzieht..Aber Hey immer nur weiter Teso Verteidigen wird eh nimmer Lang laufen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Charaktere in FF 14:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo ist da bitte etwas besonders sexistisch? Final Fantasy hat sogar aus meiner Sicht ein sehr westliches Art Design.
Zuletzt geändert von Cheraa am 16.07.2015 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Gib nichts auf seine Aussagen, er hat FF14 bisher weder richtig gesehen noch gespielt. Er wirft hier lediglich mit Klischee denken um sich. Wenn ColdFever ein Spiel zu seinem Favoriten auserkoren hat, dann DARF es einfach kein anderes "besseres" Spiel geben.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Cheraa hat geschrieben:FF 14 wischt mit TESO gerade im PvE den Boden auf.
Aber nur in Deinen Träumen. TESO ist endlich wal ein MMO für Erwachsene.
Da muss man endlich mal nicht gegen Pandas oder halbnackte Frauen kämpfen.
Da gibt es eine anspruchsvolle Lore, die ganze Bücher füllen kann.
Da ist genug Komplexität drin, damit man auch mal das Gehirn einschalten muss.
Und da sind Massenschlachten im PvE drin, von denen andere Spiele nur träumen können.
welche massenschlachten im pve? und wo ist die story in teso anspruchsvoll? von der komplexität fang ich erst gar nicht an. teso ist die meiste zeit einfach nur raufkloppen. bei ff14 hat man schon während der lvl-phase zumindest halbwegs schwere kämpfe bei denen man sich auch mal mit seinen teamkollegen absprechen muss. für garuda, titan und ravana jedenfalls muss man schon mehr machen als raufkloppen. das ist nur die lvl-phase wohlgemerkt. richtige raids auf dem niveau von coil of bahamut gibt es erst gar nicht in teso. allgemein besteht der content in teso nur daraus das maxlvl zu erreichen. und was bietet teso bis dahin? jeder lvlt für sich nebenher in seinem instanzierten phasing gebiet. toll schöne neue mmo welt. es hat schon seinen grund warum ff14 seine abokosten aufrechthalten konnte und teso nicht. am ende zählt das gameplay, denn von der story her kommen beide nicht gegen richtige singleplayer rpgs an. abgesehn davon kämpft man nicht gegen halbnackte frauen oder pandas :roll: