Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von unknown_18 »

Arkatrex hat geschrieben:Mit Deinen "Argumenten", und da gebe ich Sindri recht, wirkst Du tatsächlich wie ein Troll.
Dein Fanboy Gebashe kannst Du ja offensichtlich sowieso nicht sein lassen.

Also nenne mir mal bitte einen Grund warum ich Dich weiter ernst nehmen sollte. Danke.
Das er ein Troll ist zeigt er schon damit, dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat mich bei jeder Gelegenheit zu erwähnen und auf meine Posts einzugehen, obwohl er ganz genau weiß, dass ich ihn schon seit Ewigkeiten auf der Ignoreliste habe und nicht mehr auf ihn eingehe.

Und mein Beispiel mit dem "Featurecreep" sollte nur eines sein: ein Beispiel und das ist ein besonders gutes, da gibt es daneben noch genug andere Sache die ebenfalls Aufgrund von Fehlinfos kritisiert werden.

Und was das einstellen seiner Frau angeht, da kann ich nichts zu sagen, aber sein Bruder hat schon öfters mit ihm zusammen an Projekten gearbeitet. Da zu unterstellen er würde unqualifizierte Leute einstellen ist weit hergeholt und wenn man so etwas in den Raum wirft, dann sollte man dafür auch besser eindeutige Beweise haben.
Digital Anvil wurde 1996 von den Gebrüdern Chris und Erin Roberts gegründet, nachdem diese das Entwicklungsstudio Origin verlassen hatten, mit dem sie die erfolgreiche Wing-Commander-Serie herausgebracht hatten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Anvil

So viel dazu, dass sein Bruder unqualifiziert sei...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2015 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Dass Du mich nicht ignorieren kannst, ist schon erwiesen. Dass ich Dich oft erwaehne, liegt einfach daran, dass ich Dich so gerne mag!
(und eventuell daran, dass Du in jedem Thread 5 Beitraege pro Seite hast) :lol:

Und das war eben nicht nur ein Beispiel, sondern Deine Praemisse dafuer, dass die gesamte Kritik "daemlich" ist.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Armin hat geschrieben:Aha "stimmt ja gar nicht" und "kann passieren", so kann man Kritik natuerlich leicht verkraften...
Ja. Wenn es nicht stimmt, dann ist die Kritik entkräftet.
Armin hat geschrieben: Wenn es kein feature creep gibt, wozu dann die ganze Kohle? Die ist doch dazu da, mehr features einzubauen...also echt...
Weil es komplett freiwillig ist. CR hat zwischendurch die Communtiy gefragt ob er jetzt aufhören soll weiterhin Geld anzunehmen. Die Community wollte, daß man weiter pledgen kann, damit er mehr Kohle hat um später weiteren Content anbieten zu können.
Armin hat geschrieben: Und nur weil er dieses Model und seinen Bruder fuer qualifiziert haelt, soll es keine Vetternwirtschaft sein? Also wenn es so einfach ist, Vetternwirtschaft zu vermeiden...
Zeitplan stimmt also als Kritik, nur es ist Dir egal. kthxbye
Sein Bruder Erin Roberts hat mit Chris Roberts zusammen lange genug gearbeitet. Freelancer, Starlancer uvm.
Wieso soll er auf seinen eigenen Bruder verzichten, den er denke ich mal 100% vertrauen kann? Und was seine Frau angeht: Who cares?
Die Community hat ja auch nicht gesagt: Ej Chris macht dat Spiel aber ohne deine Frau und Bruder, denn die stinken unzo.

Ich warte immer noch auf Argumente oder Fragen/Kritik die noch nicht geklärt oder beantwortet wurden.
Balmung hat geschrieben:
Digital Anvil wurde 1996 von den Gebrüdern Chris und Erin Roberts gegründet, nachdem diese das Entwicklungsstudio Origin verlassen hatten, mit dem sie die erfolgreiche Wing-Commander-Serie herausgebracht hatten.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Anvil

So viel dazu, dass sein Bruder unqualifiziert sei...
Wenn einem nichts mehr zum kritisieren einfällt, dann wird halt irgendeine persönliche Keule ausgepackt. Die beiden Brüder arbeiten schon seit Jahrzenten zusammen. Aber Derek Smart sagt, daß sei Vetternwirtschaft und plötzlich ist Erin Roberts nicht mehr qualifiziert genug. Lachhaft.
Zuletzt geändert von Sindri am 16.07.2015 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zeitplan... bla, was geht uns Backer das an? Wir sind keine Investoren. Das Spiel kommt wenn es fertig ist. Ich will kein Zeitplan sehen, dann hätten sie sich gleich an einen Publisher binden können. Software Entwicklung lässt sich nicht in einen Zeitplan pressen, wenn man Qualität abliefern will.
Sindri hat geschrieben:Wenn einem nichts mehr zum kritisieren einfällt, dann wird halt irgendeine persönliche Keule ausgepackt. Die beiden Brüder arbeiten schon seit Jahrzenten zusammen. Aber Derek Smart sagt, daß sei Vetternwirtschaft und plötzlich ist Erin Roberts nicht mehr qualifiziert genug. Lachhaft.
Vor allem müsste man darauf eigentlich antworten: "Und du bist für gute Spiele nicht qualifiziert genug". :mrgreen:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Na denn....mal gucken wie lange so ein Zeitplan werden kann, bevor selbst Leute wie Balmung rebellieren :lol:
Sindri hat geschrieben: Ja. Wenn es nicht stimmt, dann ist die Kritik entkräftet.
Sag ich doch, fanboy Logik. Denn "es" war in diesem Falle nur eines von vielen Beispielen (features) dieses Kritikpunktes (feature creep).
Sindri hat geschrieben: Weil es komplett freiwillig ist. CR hat zwischendurch die Communtiy gefragt ob er jetzt aufhören soll weiterhin Geld anzunehmen. Die Community wollte, daß man weiter pledgen kann, damit er mehr Kohle hat um später weiteren Content anbieten zu können.
Aha also gibt es es doch, nur es ist ok. Vorher hiess es ja von Dir stimmt gar nicht.
Sindri hat geschrieben: Wieso soll er auf seinen eigenen Bruder verzichten, den er denke ich mal 100% vertrauen kann? Und was seine Frau angeht: Who cares?
Weil er dafuer jemand besseren abserviert hat. Und was seine Frau angeht, Du solltest caren? Wenn jemand waehrend der Kickstarter Kampagne angekuendigt haette, dass sie ein Model in den Vorstand setzen, dann haette ich gerne Eure Gesichter gesehen :lol:
Sindri hat geschrieben: Die Community hat ja auch nicht gesagt: Ej Chris macht dat Spiel aber ohne deine Frau und Bruder, denn die stinken unzo.
Achso, na dann! Ich dachte, das haetten sie gesagt!
Sindri hat geschrieben: Ich warte immer noch auf Argumente oder Fragen/Kritik die noch nicht geklärt oder beantwortet wurden.
Wieso, bist Du etwa einer dieser schlimmen "hater"?
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Ich bin zwar ein großer Fan von Sci-fi Filmen und Spielen, ich würde mich vor allem drüber freuen wenn SC ein gutes Spiel wird, aber ich bin auch ein Kritikfähiger Mensch und laufe ungern naiv ins Messer rein, hört sich lustig an aber wenn man den ein oder anderen fanboy sich anguckt ist das nicht mehr zu lachen.^^

Ich hab bei SC paar mal mit den gedanken gespielt das game zu backen/vorzubestellen what ever...
Aber als ich mir vor knapp 2 Jahren angucken mußte das SC immer mehr Stretch Goals bekam, hab ich das doch schon sehr in frage gestellt... mehr Inhalt bedeutet auch oft eine schlechte Qualität und wenn man als Entwickler immer mehr und mehr stretch goals reinsetzt wird die soße zur suppe.

Ich kenn diesen Programmier Derek Smart nur aus den Infos die allgemein über ihn gesagt werden und da hört man nur schlechtes, aber der Typ sagt genau das was ich mir vor paar Jahren gedacht habe... und natürlich wird sofort die glaub haftigkeit von dieser Person extrem runter gemacht und zunichte geredet ohne sich der Kritik zu stellen... ist ja auch der einfachste Weg.

P.S: Gamestar hat so eine lächerlichen Diskussions runde gemacht mit 2 Gamestar Redakteure, 24min geballte Fanboy Propaganda sage ich da nur. Der befragte Redakteur links hat voll einen auf Engine Programmierer gemacht dabei hat der ca. 4% ahnung und tipt zu 96% im duckeln und verkauft es als Wissen.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Balmung hat geschrieben:Zeitplan... bla, was geht uns Backer das an? Wir sind keine Investoren. Das Spiel kommt wenn es fertig ist. Ich will kein Zeitplan sehen, dann hätten sie sich gleich an einen Publisher binden können. Software Entwicklung lässt sich nicht in einen Zeitplan pressen, wenn man Qualität abliefern will.
Dieses "wir brauchen keinen Zeitplan, wir brauchen keinen Publisher, ohne Publisher gibt es auch keinen Zeitdruck zum Release, das Spiel kommt wenn es fertig ist" halte ich für eine der größten Lebenslügen der ganzen Kickstarter/Early Access, etc.-Projekte.

Das klingt zunächst mal ganz vernünftig, da man ja als Gamer seit Jahren darauf konditioniert ist, dass Publisher böse sind, weil sie die Entwickler zwingen, unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen, was natürlich auch oft genug passiert. Also macht man es einfach ohne Publisher, Problem gelöst. Das kann auch gut gehen, solang alle beteiligten wirklich das Ziel vor Augen haben und entsprechend diszipliniert sind, nur gibt es genau dann Probleme, wenn die Entwickler merken, dass sie unter bestimmten Bedingungen gar kein Interesse daran haben, das Spiel zu veröffentlichen, weil das Geld ja ohnehin fließt. Gibt ja auch keinen Zeitplan, und die Fans sind alle bereit, so lang zu warten, bis "es fertig ist".

Die andere Variante ist, dass das Geld knapp wird, weil man sein Backer-Potential ausgeschöpft hat. Das ist ungefähr das, was mit Elite: Dangerous passiert ist, und was dann zu dem unfertigen Release im Dezember geführt hat. Star Citizen versucht das zu umgehen, indem man auch den vorhandenen Backern weiterhin Zahlungsmöglichkeiten anbietet, indem sie "Schiffe" kaufen. Nur sehe ich hier das Problem, dass dort irgendwann auch die Geduld am Ende sein wird, und die Einnahmen über die Zeit hinweg sinken werden, so dass irgendwann das Geld doch wieder knapp werden wird, da man ja seine Mitarbeiter bezahlen muss.

Das heißt, das Argument "Zeitplan brauchen wir nicht, wir warten notfalls nochmal fünf Jahre" ist einfach zu kurz gedacht, da die Entwicklung ja Geld kostet, und irgendwann ein Release einfach sein muss, da man was zum verkaufen braucht, wenn man den Backern keine weiteren "Raumschiffe" mehr andrehen kann.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Armin hat geschrieben:Na denn....mal gucken wie lange so ein Zeitplan werden kann, bevor selbst Leute wie Balmung rebellieren :lol:
Its done when its done;)
Armin hat geschrieben: Sag ich doch, fanboy Logik. Denn "es" war in diesem Falle nur eines von vielen Beispielen (features) dieses Kritikpunktes (feature creep).
Wenn man deine Kritik mit Gegenargumenten entkräftet ist es fanboy-Logik?
Armin hat geschrieben: Aha also gibt es es doch, nur es ist ok. Vorher hiess es ja von Dir stimmt gar nicht.
Ich ähhh....haeh? Wo habe ich behauptet, daß was nicht stimmt?
Armin hat geschrieben: Weil er dafuer jemand besseren abserviert hat. Und was seine Frau angeht, Du solltest caren? Wenn jemand waehrend der Kickstarter Kampagne angekuendigt haette, dass sie ein Model in den Vorstand setzen, dann haette ich gerne Eure Gesichter gesehen :lol:
Wen hat er den abserviert? Und woher weißt du ob dieser jemand besser qualifiziert wäre? Nein ich "care" es eben nicht. Wen er einstellt und mit wem er zusammen arbeitet ist mir egal. Ich will das Endprodukt sehen und nicht seine Bewerbungsunterlagen.
Armin hat geschrieben: Achso, na dann! Ich dachte, das haetten sie gesagt!
Aha. Die Community hat sich also ausdrücklich gegen diese Personalentscheidung ausgesprochen? Quelle bitte.
Armin hat geschrieben: Wieso, bist Du etwa einer dieser schlimmen "hater"?
Entscheide dich bitte. Entweder bin ich ein Fanboy oder Hater.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sindri hat geschrieben:
Its done when its done;)
Oder wenn die Kohle ausgeht. Wenn das stimmt, dass sie 3m pro Monat verheizen und nur 500k einnehmen, dann kann es ja bis zum release nicht mehr lange dauern.
Sindri hat geschrieben: Wenn man deine Kritik mit Gegenargumenten entkräftet ist es fanboy-Logik?
Nein, wenn man behauptet, die gesamte Kritik sei durch ein einziges Beispiel entkraeftet, dann ist es fanboy Logik.
Sindri hat geschrieben: Ich ähhh....haeh? Wo habe ich behauptet, daß was nicht stimmt?
Oh weia...
Zitat: "-Feature Creep? Nein, alles seiner Zeit angekündigt wurde soll auch so kommen. Da ist nichts dazu gekommen. "
Sindri hat geschrieben: Wen hat er den abserviert? Und woher weißt du ob dieser jemand besser qualifiziert wäre?
Hast Du die Artikel ueberhaupt gelesen um den es in diesem Thread geht? Er hat Alex Mayberry fuer seinen Bruder abserviert. Die Qualifikation dieser Leute sind online einsehbar.
Sindri hat geschrieben:Nein ich "care" es eben nicht. Wen er einstellt und mit wem er zusammen arbeitet ist mir egal. Ich will das Endprodukt sehen und nicht seine Bewerbungsunterlagen.
Dann versteh ich die ganze Aufregung gar nicht! Wenn Euch die Kritikpunkte eh nicht stoeren, wo ist das Problem?
Sindri hat geschrieben: Aha. Die Community hat sich also ausdrücklich gegen diese Personalentscheidung ausgesprochen? Quelle bitte.
lolz, das war eine offensichtlich sarkastische Antwort auf Deine provokative Frage..aber naja.
Sindri hat geschrieben: Entscheide dich bitte. Entweder bin ich ein Fanboy oder Hater.
Ok Sarkasmus ist wohl ein neues Konzept fuer Dich :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der Zeitgeist hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Zeitplan... bla, was geht uns Backer das an? Wir sind keine Investoren. Das Spiel kommt wenn es fertig ist. Ich will kein Zeitplan sehen, dann hätten sie sich gleich an einen Publisher binden können. Software Entwicklung lässt sich nicht in einen Zeitplan pressen, wenn man Qualität abliefern will.
Dieses "wir brauchen keinen Zeitplan, wir brauchen keinen Publisher, ohne Publisher gibt es auch keinen Zeitdruck zum Release, das Spiel kommt wenn es fertig ist" halte ich für eine der größten Lebenslügen der ganzen Kickstarter/Early Access, etc.-Projekte.
Ich hab nirgends gesagt, dass es kein Zeitplan gibt, denn gibt es Intern 100%ig, aber wenn Roberts den komplett veröffentlichen würden, gäbe es wieder genug User die ihn auf diesen Zeitplan festnageln sobald es auch nur zu irgendwelchen Verzögerungen käme.
Das klingt zunächst mal ganz vernünftig, da man ja als Gamer seit Jahren darauf konditioniert ist, dass Publisher böse sind, weil sie die Entwickler zwingen, unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen, was natürlich auch oft genug passiert. Also macht man es einfach ohne Publisher, Problem gelöst. Das kann auch gut gehen, solang alle beteiligten wirklich das Ziel vor Augen haben und entsprechend diszipliniert sind, nur gibt es genau dann Probleme, wenn die Entwickler merken, dass sie unter bestimmten Bedingungen gar kein Interesse daran haben, das Spiel zu veröffentlichen, weil das Geld ja ohnehin fließt. Gibt ja auch keinen Zeitplan, und die Fans sind alle bereit, so lang zu warten, bis "es fertig ist".
Korrekt, darum müssen sie Intern auch einen groben Zeitplan haben, an den sie sich halten müssen schon damit ihnen das Geld am Ende nicht doch ausgeht. Roberts war zuletzt aber auch in Hollywood bei etlichen Filmen als Produzent tätig und weiß daher wie man mit Geld umgehen muss, damit es am Ende auch reicht. Plus natürlich seinen Spiel Erfahrungen mit Wing Commander etc. Glaube also kaum, dass er nicht weiß wie er mit dem Geld richtig umgehen muss und wie er ein Projekt richtig planen muss.

Zeit ist Geld, richtig, du erzählst mir hier also nichts neues, hab mich wohl nur schlecht ausgedrückt im letzten Post, wie mir scheint. ^^

@Sindri: so langsam weiß du ja wieso er auf meiner Ignoreliste ist. ;)

Und was Qualifikation angeht: was nützt die beste Qualifikation, wenn man mit dem Mensch nicht klar kommt oder es nicht gelingt ihm genug vertrauen entgegen bringen zu können? Es gibt mehr als genug Gründe wieso man eine Person, die angeblich unqualifizierter ist, bevorzugt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 16.07.2015 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ne Frau im Vorstand hat weniger mit Programmieren zu tun als n Programmierer lieber Armin, und nur weil sie ein "Model" ist, ist sie also nicht faehig auch intelligent zu sein und zB einer Firma vorstehen, evtl PR lancieren oder finanziell zu haushalten oder oder oder.

Man koennte Dich allein dafuer schon als sexistisch demontieren.

Was mi aber mehr Sorge an Dir bereitet, Du poebelst nur, konstruktiv bist Du nicht wirklich. Ich sehe Dich auch gar nichts entkraeften oder untermauern, Du wiederholst nur was Dir der Herr Smart ins Ohr gesetzt hat, voellig unreflektiert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Armin hat geschrieben:Oder wenn die Kohle ausgeht. Wenn das stimmt, dass sie 3m pro Monat verheizen und nur 500k einnehmen, dann kann es ja bis zum release nicht mehr lange dauern.
Quelle?

p.s: Selbst wenn es tatsächlich so ist, kannste ja mal selber ausrechnen wie lange das Geld reicht. Mathe ist nicht deine Stärke oder?
Armin hat geschrieben: Nein, wenn man behauptet, die gesamte Kritik sei durch ein einziges Beispiel entkraeftet, dann ist es fanboy Logik.
Du hast mehr als ein Argument zu lesen bekommen. Wenn du sie ignorierst ist es nicht mein Problem.
Armin hat geschrieben:Oh weia...
Zitat: "-Feature Creep? Nein, alles seiner Zeit angekündigt wurde soll auch so kommen. Da ist nichts dazu gekommen. "
Und inwiefern wiederspricht das meiner Aussage?
Armin hat geschrieben:Hast Du die Artikel ueberhaupt gelesen um den es in diesem Thread geht? Er hat Alex Mayberry fuer seinen Bruder abserviert. Die Qualifikation dieser Leute sind online einsehbar.
Nochmal woher weißt du das dieser Mensch besser qualifizert ist?
Armin hat geschrieben:Dann versteh ich die ganze Aufregung gar nicht! Wenn Euch die Kritikpunkte eh nicht stoeren, wo ist das Problem?
Weil es keine Kritik ist. Anstelle sich mit dem Projekt auseinander zu setzen, kritisiert man die Personalentscheidung.
Armin hat geschrieben:lolz, das war eine offensichtlich sarkastische Antwort auf Deine provokative Frage..aber naja.
Das ist kein Sarkasmus.
Armin hat geschrieben:Ok Sarkasmus ist wohl ein neues Konzept fuer Dich :lol:
Das was du von mir gequotet hast ist Sarkasmus.
Balmung hat geschrieben:@Sindri: so langsam weiß du ja wieso er auf meiner Ignoreliste ist. ;)
Ja ich merke es aber ich hab meinen Spass mit ihm. :lol:
Zuletzt geändert von Sindri am 16.07.2015 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ich hab in meine Glaskugel geschaut .....

Das Spiel wird nicht halbes und nichts ganzes und wird erst ungefähr 1 Jahr nach "offiziellem" Release ordentlich laufen und das alles weil sich der Bruder an das Model ranmacht und alles in der Familie kaputt geht oO
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Balmung hat geschrieben: Roberts war zuletzt aber auch in Hollywood bei etlichen Filmen als Produzent tätig und weiß daher wie man mit Geld umgehen muss, damit es am Ende auch reicht.
Lustig, hier erzaehlt er warum, der Wing Commander Film nicht so toll wurde:
"Roberts said he wished someone had sat him down, forced him to pick four or five things that it was important to do well, and focus on those. Instead he tried to do too much, and didn’t have the budget nor time to do any of it particularly well. " :lol:
https://web.archive.org/web/20130426005 ... ander-film

Hoffen wir mal, dass diesmal das Budget reicht. :mrgreen:
Sindri hat geschrieben: Quelle?
Lies endlich mal, worum es in diesem Thread geht :lol:
Sindri hat geschrieben: Du hast mehr als ein Argument zu lesen bekommen. Wenn du sie ignorierst ist es nicht mein Problem.
In den Fall ging es aber nur um ein Argument.
Sindri hat geschrieben: Und inwiefern wiederspricht das meiner Aussage?
Direkt. Erst sagst Du es gibt kein feature creep, dann sagst Du es muss feature creep geben, weil das so gewollt ist.
Sindri hat geschrieben: Nochmal woher weißt du das dieser Mensch besser qualifizert ist?
Aus seinem Lebenslauf.

Sindri hat geschrieben: Weil es keine Kritik ist. Anstelle sich mit dem Projekt auseinander zu setzen, kritisiert man die Personalentscheidung.
Es ist also keine Kritik am Projekt sondern nur Kritik an den Personalentscheidungen fuer das Projekt....ok.

Sindri hat geschrieben: Das ist kein Sarkasmus.
Was ist es denn?
Sindri hat geschrieben: Das was du von mir gequotet hast ist Sarkasmus.
Klar :lol: :lol: :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Ich hab in meine Glaskugel geschaut .....

Das Spiel wird nicht halbes und nichts ganzes und wird erst ungefähr 1 Jahr nach "offiziellem" Release ordentlich laufen und das alles weil sich der Bruder an das Model ranmacht und alles in der Familie kaputt geht oO
Mist, dann muss meine Glaskugel defekt sein, die sagt wieder was ganz anderes. Oo

Echt zu nichts zu gebrauchen die Teile, ständig bei der Reparatur... :lol: