The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop und einem massiven Image-Schaden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop u

Beitrag von danke15jahre4p »

@Raksoris

wie immer bist du so leicht durchschaubar, streng dich das nächste mal bitte ein wenig mehr an, danke.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Temeter  hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:die Kritik ist absolut legitim, schließlich sind es nur Meinungen, aber
Hier haben wir ein klassisches Beispiel, interessanterweise von jemandem, der vor kurzem im MGS-Thread noch Leute als Fanboys verschrien hat.
Jeder der persönlich wird, der meint die Person hinter den Aussagen beleidigen zu müssen, nur weil diese nicht den eigenen entsprechen, jeder, der Dinge äußert wie "du verdienst meinen Respekt nicht, denn du respektierst mein Lieblingsspiel nicht", verdient es auch als fanboy verschrien zu werden. Ist ja nicht weit entfernt von "du bist unwürdig, weil du nicht zum gleichen Gott betest."

Aber das gehört hier nicht rein. Wenn du immer noch nicht über den anderen Thread hinweggekommen bist, können wir das gerne persönlich klären.
leifman hat geschrieben:@Raksoris

wie immer bist du so leicht durchschaubar, streng dich das nächste mal bitte ein wenig mehr an, danke.
:)
Genau das Thema hatten wir gerade.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

@ Temeter

Lies dir mal die Kommentare der ganzen ach so Kritischen durch! Dort werden in Endlosschleife Meinungen rhetorisch als Fakten präsentiert; ja auch von dir. Aber ich bin jetzt der, der versucht, seine Meinung zur Allgemeingültigkeit durchzudrücken?! Und das obwohl ich im Gegensatz zu euch in meinen Posts hier auch mehrmals Aussagen mit Dingen wie "ich finde" eingeleitet habe.

Was du hier machst, ist lediglich Kritik, mit der du konform gehst, gegen Kritik zu immunisieren. Und was schwierig sein soll an Kritik an Kritik wird so leicht nicht zu erklären sein, schätze ich. Ich werd dich aber vielleicht mal an diese Worte erinnern, wenn du in nem Thread zu einem Spieletest ausdrückst, wo du mit dem Autor nicht konform gehst, denn das ist letztlich auch nichts anderes als Kritik an Kritik.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:@Raksoris

:)
Genau das Thema hatten wir gerade.
aber ist doch wahr, man liest sich aus fremden forenbeiträge ein paar kritikpunkte zusammen, die da wären k.i., wenige freiheit und das ende und schon meint man man könne kritik in einem großen post verfassen, dass ist trollen ganz simpler schule, vorallem wenn man mit keiner silbe auf die positiven sachen eingeht. pacing, soundtrack, grafik, waffenvielfalt, crafting, charaktere etc.

the last of us bietet so viel, vorallem soviel überdurchschnittliches, und dann erwartet man noch, dass man eine perfekte k.i., open world und ein ende wie david lynch es hätte besser nicht schreiben können.

sorry, aber das ist einfach lächerlich.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 15.07.2015 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Die Story macht 70% eines Spiels aus. Gamer wollen gut unterhalten werden und nicht nur Spielen.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

abandoned_riegel hat geschrieben:Also wenn bei Mario 70% Story zählen, dann weiß ich nicht, was du für Marios gespielt hast
Mein lieber Herr Gesangsverein das kommt immer auf das Genre an. Von Mario erwartet ja auch niemand ne Story wäre zwar Klasse aber muss bei einem Jump and Run nicht sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

billy coen 80 hat geschrieben: Ja, zu diesem Schluss kann man schon kommen; zumindest wenn man Probleme mit dem Verstehen von Gelesenem hat.

Schizophren bezog ich nicht auf die Äußerung von Kritik, sondern darauf, dass hier Schwächen konstruiert werden bei Aspekten, wo gerade dieses Spiel im Vergleich mit anderen seine Stärken hat, mit Verweis auf "ja aber das hab ich in diesem und jenem Film auch schon mal gesehen und in Roman X war das sogar besser gemacht", während in den tausenden von Threads zu Spielen mit weit platterem Stortelling nicht ein einziger von einschlägigen Usern auftaucht und dieselben Tiraden loslässt.

Und warum ich die Kritik an von mir genannten Punkten in der Form, wie ich sie beschrieben habe, einfach nicht wirklich sinnvoll finde, habe ich glaub ich ausreichend erläutert. Das steht in keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage, dass ich es legitim finde, Kritik zu äußern. Ich nehme mir nur das Recht raus, auch Kritik zu kritisieren, wenn sie einem teils auch nur erscheint wie Kritisieren des bloßen Kritisierens wegen.

Nicht alles, was man als Kritik bezeichnet, muss auch Sinn machen, nur weil es ja Kritik ist und man ja immer etwas mehr auf der nüchternen und sachlichen und somit wahrscheinlich richtigeren Seite steht, weil man etwas kritisch betrachtet. Und Kritik ist eben auch nicht vor Kritik gefeit...
Kritik zu kritisieren ist ein schwieriges Thema, und die Basies ''Für mich war das aber anders!' ziemlich bröckelig.

Effektiv redest du hier nur Leuten ein, sie hätten eine falsche Meinung und garnierst das mit persönlichen Angriffen. Alles, als ob du die Legitimitäts-Polizei für gerechte Kritik wärst.
CryTharsis hat geschrieben:die Kritik ist absolut legitim, schließlich sind es nur Meinungen, aber
Hier haben wir ein klassisches Beispiel, interessanterweise von jemandem, der vor kurzem im MGS-Thread noch Leute als Fanboys verschrien hat.

Generell solltet ihr vielleicht nicht so oft allgemeingültige Regeln zitieren, und dann ein aber dranhängen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.07.2015 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Temeter  hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben: Ja, zu diesem Schluss kann man schon kommen; zumindest wenn man Probleme mit dem Verstehen von Gelesenem hat.

Schizophren bezog ich nicht auf die Äußerung von Kritik, sondern darauf, dass hier Schwächen konstruiert werden bei Aspekten, wo gerade dieses Spiel im Vergleich mit anderen seine Stärken hat, mit Verweis auf "ja aber das hab ich in diesem und jenem Film auch schon mal gesehen und in Roman X war das sogar besser gemacht", während in den tausenden von Threads zu Spielen mit weit platterem Stortelling nicht ein einziger von einschlägigen Usern auftaucht und dieselben Tiraden loslässt.

Und warum ich die Kritik an von mir genannten Punkten in der Form, wie ich sie beschrieben habe, einfach nicht wirklich sinnvoll finde, habe ich glaub ich ausreichend erläutert. Das steht in keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage, dass ich es legitim finde, Kritik zu äußern. Ich nehme mir nur das Recht raus, auch Kritik zu kritisieren, wenn sie einem teils auch nur erscheint wie Kritisieren des bloßen Kritisierens wegen.

Nicht alles, was man als Kritik bezeichnet, muss auch Sinn machen, nur weil es ja Kritik ist und man ja immer etwas mehr auf der nüchternen und sachlichen und somit wahrscheinlich richtigeren Seite steht, weil man etwas kritisch betrachtet. Und Kritik ist eben auch nicht vor Kritik gefeit...
Kritik zu kritisieren ist ein schwieriges Thema, und die Basies ''Für mich war das aber anders!' ziemlich bröckelig.

Effektiv redest du hier nur Leuten ein, sie hätten eine falsche Meinung und garnierst das mit persönlichen Angriffen. Alles, als ob du die Legitimitäts-Polizei für gerechte Kritik wärst.

Generell solltet ihr vielleicht nicht so oft allgemeingültige Regeln zitieren, und dann ein aber dranhängen.
Naja, welcher Mensch ist ganz und gar unbefangen, etwa du?
Die Kojima Jünger sind teils auch jenseits von Gut und Böse, huldigend ihrem Sektoiden from outer space.
Des Menschen beschworene Litanie gleich hingebend der Knechtschaft.
Ich Male mir die Welt so wie sie mir gefällt "bitte abpausen!".
Oder wie es KKS sagen würde "Zweifel und Bestätigung"
Der Prünstigen Manie gehört Einhalt geboten.

Lass es mich Wissen wenn du den Zug verpasst hast
lg.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wir streiten uns hier doch eh immer um Geschmack. Im ideal Fall findet man Dinge über Spiele heraus die man so noch nicht gesehen hat, oder eben andere gute Spiele die man noch nicht gespielt hat.

Aber bei Diskussionen zu TLoU werde ich wohl nicht mehr auf eine Kritik eingehen zu groß ist die Gefahr das beide Diskussionsteilnehmer enttäuscht werden. Die einen durch Spoiler und die anderen... ja was war es bei denen? Die wollen einfach nur das Spiele wie TLoU wohl nicht mehr entwickelt werden weil es Zeitverschwendung ist?

Ich verstehe die Kritik wirklich nicht... selbst wenn man sehr stark von dem Spiel enttäuscht wurde. Dann kauft euch ein Spiel lieber nicht und probiert es auch nicht aus. Dann könnt ihr auch nicht enttäuscht werden. So jetzt besser?
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

abandoned_riegel hat geschrieben:Also wenn bei Mario 70% Story zählen, dann weiß ich nicht, was du für Marios gespielt hast
Aaahh, das ist wahrscheinlich der Grund warum ich den ersten Jak & Daxter bis heute besser finde als alle 3D Marios, welche ich gezockt habe.
leifman hat geschrieben:the last of us bietet so viel, vorallem soviel überdurchschnittliches, und dann erwartet man noch, dass man eine perfekte k.i., open world und ein ende wie david lynch es hätte besser nicht schreiben können.
Hau mir bloß ab mit Open World! Ich kann es nicht mehr sehen.
TLOU hat da ein sehr gutes Maß gefunden, was die Breite des Schlauchs anging. Zumindest bei mir stellte sich ein Enteckertrieb ein und gleichzeitig war es eng genug, um die Story straff erzählen zu können.

Ansonsten hat Billy Coen alles gesagt, was es zu sagen gab. :Daumenlinks:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

billy coen 80 hat geschrieben:Lies dir mal die Kommentare der ganzen ach so Kritischen durch! Dort werden in Endlosschleife Meinungen rhetorisch als Fakten präsentiert; ja auch von dir. Aber ich bin jetzt der, der versucht, seine Meinung zur Allgemeingültigkeit durchzudrücken?! Und das obwohl ich im Gegensatz zu euch in meinen Posts hier auch mehrmals Aussagen mit Dingen wie "ich finde" eingeleitet habe.

Was du hier machst, ist lediglich Kritik, mit der du konform gehst, gegen Kritik zu immunisieren. Und was schwierig sein soll an Kritik an Kritik wird so leicht nicht zu erklären sein, schätze ich. Ich werd dich aber vielleicht mal an diese Worte erinnern, wenn du in nem Thread zu einem Spieletest ausdrückst, wo du mit dem Autor nicht konform gehst, denn das ist letztlich auch nichts anderes als Kritik an Kritik.
Nur funktioniert das leider nicht so. Wenn ich etwas schreibe, ist es offensichtlich meine Meinung, ob ich nun 'ich finde' davorschreibe oder nicht. Ist normalerweise auch nicht nötig, schließlich greife ich in meinem Post ja auch keinen Poster an, ich kritisieren lediglich die Selbstpräsentation von ND.

Eine Meinung ist btw erstmal gegen Kritik immun. So funktioniert das. Man merkt dir an, dass du dir die billigsten ND-kritischen Posts hier subjektiv rausgesucht hast, und diese alle Meinungen repräsentieren lassen willst, die dir nicht passen. 'Die ach so kritischen' entblößt deinen Fehler ziemlich gut, wenn jeder eine eigene Meinung und Perspektive hat. Ist halt einfacher, alle in einen Topf zu packen und alles erstmal herabzuwürdigen. War bei CryTharsis kein bischen anders.

Anonsten hättest du nämlich gemerkt, wie gehaltslos und selbstverliebt deine 'Kritik an Kritik' ist. Dein Post geht auf keinen einzigen Punkt oder irgendeinen Poster direkt ein, sondern zeigt nur deine eigene konträre Meinungen gegenüber einigen generellen Ideen, und stellt fest, dass die andere offensichtlich falsch sein muss. Was folgend dann mit Unerfahrenheit, verfälschter Wahrnehmung oder anderen Problem von dir 'erklärt' wird.

Fallst du da immer noch nicht den Fehler bemerkt hast, kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du etwas anderes bzw. mehr sagen wolltest, dann schreib es entweder vollständig nieder, oder gar nicht. Einfach nur aus dem vagen Gefühl zu handeln, etwas, was dir nahe liegt, wird Ungerecht behandelt und braucht Verteidiger, lässt dich selten gut ddarstellen.
KalkGehirn hat geschrieben:Naja, welcher Mensch ist ganz und gar unbefangen, etwa du?
Die Kojima Jünger sind teils auch jenseits von Gut und Böse, huldigend ihrem Sektoiden from outer space.
Des Menschen beschworene Litanie gleich hingebend der Knechtschaft.
Ich Male mir die Welt so wie sie mir gefällt "bitte abpausen!".
Oder wie es KKS sagen würde "Zweifel und Bestätigung"
Der Prünstigen Manie gehört Einhalt geboten.

Lass es mich Wissen wenn du den Zug verpasst hast
lg.
'Ich Male mir die Welt so wie sie mir gefällt', 'Die Kojima Jünger'.
Man könnte auch einfach anfangen, Personen als Personen anzusehen oder andere Meinungen zu respektieren lernen. Nur so als Tipp.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

@Temeter
Und weißt du was genau das hab ich geschrieben nur kapiert hast du es nicht.
Malst du nicht mit Buntstiften wie wir alle?
Es war nicht auf die bezogen aber vielleicht wäre dem damit mehr gedient.
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 15.07.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Oh mann, wie ich solche Phrasendrescherei seitens der Entwickler verabscheue.

Ja schön tief stapeln, das kommt erstens saugut bei den Spielern an und läßt das Unternehmen wahnsinnig bodenständig wirken. Und zweitens zeigt es nochmal (gähn), welch risikoreichen Schritt man gewagt hat. Doch am Ende wurden alle belohnt.

Man hat toooootaaaaal an dem Projekt gezweifelt, aber Millionen reingebuttert. :?

Genau diese abgedroschenen Floskelln, wie sie auch in jedem Film-Making-of dahergeschwafelt werden, lassen ein Unternehmen unsymphatisch, verlogen und heuchlerisch wirken.

Einfach nur pfui, ND.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Temeter:

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es gab keine Verallgemeinerung von meiner Seite, sondern war auf diejenigen bezogen, die meinten persönlich werden zu müssen, wenn man ihr Lieblingsmedium kritisiert...und das waren genau zwei Leute, die noch nicht einmal im Ansatz versucht haben in irgendeiner Weise zu argumentieren, sondern direkt beleidigend wurden.

So, das war`s jetzt endgültig von meiner Seite zu diesem off topic. Wenn du Lust auf einen threadübergreifenden Zickenkrieg hast, bin ich leider nicht dabei.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Wortgewandt hat geschrieben:Oh mann, wie ich solche Phrasendrescherei seitens der Entwickler verabscheue.

Ja schön tief stapeln, das kommt erstens saugut bei den Spielern an und läßt das Unternehmen wahnsinnig bodenständig wirken. Und zweitens zeigt es nochmal (gähn), welch risikoreichen Schritt man gewagt hat. Doch am Ende wurden alle belohnt.

Man hat toooootaaaaal an dem Projekt gezweifelt, aber Millionen reingebuttert. :?

Genau diese abgedroschenen Floskelln, wie sie auch in jedem Film-Making-of dahergeschwafelt werden, lassen ein Unternehmen unsymphatisch, verlogen und heuchlerisch wirken.

Einfach nur pfui, ND.
Die gehören ausnahmslos boykottiert, die Schweine!!!111