The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop und einem massiven Image-Schaden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of US: Naughty Dog hatte Angst vor einem Flop u

Beitrag von DextersKomplize »

wow, wieder ne menge ahnungslose unterwegs. TLou Durschnitt? :lol:
Da weiß man gar nicht wo man den Kopf zuerst gegenschlagen soll.

Ich behaupte aber auch mal, das viele die extrem intensive Atmosphäre, vor allem. aber die emotionen dank fehlender Empathie nicht zu schätzen wussten. Das sind dann genau die Leute, die in Heavy Rain nur ein dümmliches Qte Spiel gesehen haben.

Ist klar das man dann auch diese News nicht versteht. Das lachende Auge hat es ganz gut erklärt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mich hat TLoU in jeglicher Hinsicht überzeugt. Auch was das Gameplay betrifft. Wenn ich Gameplay kritisieren will, verlier ich Worte zu Bioshock: Infinite oder Alan Wake, aber nicht zu TLoU.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

RVN0516 hat geschrieben:Man müsste halt akzeptieren das so ne Spieleentwicklung ein Prozess ist der dann doch länger dauert, und das hier an manchen Stellen wenn man einfach kein weiter oder einfach einen gewissen Fortschritt sieht, das man da
auch mal zweifeln kann ob sich das noch lohnt.

Vom Gameplay her ist TLoU nun mal ein einfacher Deckungsshooter, der jedoch spitze inszeniert ist, da sind eben gewisse Paralellen zu Alan Wake zu sehen, klasse Atmo aber spielisch eher mau und denoch fesselt es einen.
TloU spielerisch mit AW zu vergleichen ist Blasphemie.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

:)
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

abandoned_riegel hat geschrieben:@Noise
Naja, was ist an Bloater denn interessant? Da wird alles reingepumpt was geht und fertig.
Die Klicker waren am Spannendsten, ja ...
Stimmt.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Und letztendlich ist es doch noch ein grandioses Meisterwerk geworden. :anbet:
Gameplay war auch spitze, hat viel Spaß gemacht. Man hat einfach Lust, das Spiel direkt nochmal durch zu spielen und bestimmte Passagen anders anzugehen.
Ob man die Art, wie Naughty Dog das Gameplay umgesetzt hat, nun gut findet, ist letztlich Geschmackssache und hat nichts damit zu tun, ob es faktisch bzw. pauschal gesehen "gut" oder "schlecht" ist.
Denn die enorm hohe Qualität, welches von der absoluten Mehrheit sowohl von der Presse als auch von der Spielerschaft anerkannt wird, kann man dem Spiel schlicht nicht absprechen.
Außer man ist scharf drauf, sich vollkommen lächerlich zu machen. Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

abandoned_riegel hat geschrieben:Fand ich nicht.
Ich hab 0 Grund gesehen, das nochmal zu spielen ... da musste dann erst Left Behind erscheinen.
Ist immer Ansichtssache, es wird auch Leute geben die Witcher 3 nur einmal durchspielen werden.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

sourcOr hat geschrieben:Mich hat TLoU in jeglicher Hinsicht überzeugt. Auch was das Gameplay betrifft. Wenn ich Gameplay kritisieren will, verlier ich Worte zu Bioshock: Infinite oder Alan Wake, aber nicht zu TLoU.
Shooter bleibt Shooter, sehe da keinen Unterschied! :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

fand ich schon, wie CristianoRonaldo schon schrieb, gleich höherer schwierigkeitsgrad und die situationen mussten dann ja eh gameplay-bedingt nochmal anders angegangen werden. das mit den schwierigkeitsgraden war eh ziemlich gut gelöst.

@masterchief: ist das jetzt unser problem? nö, oder?
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Ja ne, is klar. Sie dachten Oscar Bait: The Game wird nicht erfolgreich. Wers glaubt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Flextastic hat geschrieben: @masterchief: ist das jetzt unser problem? nö, oder?
Nö aber ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen das Gamplay wäre kein Vergleich zu solch Titeln wie Alan Wake oder Bioshock. Wenn es doch fast das gleiche ist.

Nimm TLOU seine Story und es bleibt von dem Teil nicht mehr übrig als es bei anderen Spielen aus dem Genre der Fall ist.

Und das sie dachten das Teil wird ein Flop glaub ich auch nicht wirklich, dazu ist es im Kern doch zu sehr Mainstream. Was ja nichts schlechtes ist. :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

du hast interessante standpunkte, aber ich teile keinen davon :)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Nö aber ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen das Gamplay wäre kein Vergleich zu solch Titeln wie Alan Wake oder Bioshock. Wenn es doch fast das gleiche ist.

Nimm TLOU seine Story und es bleibt von dem Teil nicht mehr übrig als es bei anderen Spielen aus dem Genre der Fall ist.
Bioshock und tlou sind nicht mal aus dem gleichen Genre und ihr Gameplay hat wirklich 0 Gemeinsamkeiten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ronny_83 hat geschrieben:Heulsusen. Entweder man vertraut seinem Produkt oder nicht. Und wenn nicht, warum entwickelt man es dann? Mit ner neuen IP hätten sie eh weniger falsch machen können als mit einer Erwartungshalterung der Fans zur x-ten Steigerung einer Forsetzung zu Uncharted bringen zu müssen. Da gelangt man nämlich schneller in Stagnation und Enttäuschung als neue IPs zu veröffentlichen.
Keine Ahnung von Spiele Entwicklung was? Es kommt nicht selten vor, dass man zu Beginn absolut überzeugt von seinem Projekt ist und dann wegen Schwierigkeiten bei der Entwicklung, die sich einfach nicht lösen lassen wollen, ins Zweifeln gerät. Es ist ihnen eher hoch anzurechnen, dass sie es durchgezogen haben, denn andere Studios hätten das Projekt eher eingestampft als sich da durch zu beißen und um jeden Preis Lösungen zu finden. Etliche unangekündigte Spiele werden jedes Jahr aus dem Grund eingestellt, weil sich Entwickler keine Mühe geben Probleme zu lösen bzw. die Publisher dann lieber das Projekt aufgeben. Ab und zu kriegt man es ja auch bei angekündigten Titeln mit, die dann plötzlich doch nicht mehr kommen. Meistens stecken dahinter auch Entwicklungsprobleme.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

abandoned_riegel hat geschrieben: Oder man hat die Story vorher schon 100x gesehen ... oder anders: Nicht jeder, den die Story nicht erreicht hat, ist empathielos oder stumpf :roll:
100x???

Wie wäre es mit nur 10 Beispielen?