Weißt du ich finde das wirklich sehr witzig weißt du warum ? Was macht eine große Organisation mit jemanden der brisante Informationen weitergibt bzw eine Mächtige Institution harsch Kritisiert ? Diese Person wird Mundtot gemacht indem nicht auf die Kritik eingeht sondern diese Person mit Dreck beschmeißt und so seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt. Was ich hier jetzt lustig finde ist das nicht die Institution versucht den Kritiker auf diese Weiße Mundtot zumachen sondern die Community da wird nicht auf die Kritik an sich eingegangen die Sachlich und korrekt ist nein man versucht den Kritiker persönlich mit Dreck zu beschmeißen. Statt man sich mal mit der Kritik auseinander setzt und die Widerlegt. Sowas sagt mir mehr als 1000 Worte genau wie der Rausschmiss bei dem Projekt. Da ist was im Busch ich bin mir sicher. Den Rest wird die Zukunft zeigen.Balmung hat geschrieben:Danke, fragte mich schon wann hier der erste SC Kritiker auftaucht, der Smart hinterher läuft. Genau solche User sind das Problem wegen solchen Wichtigtuern wie Smart, der denen nur reichlich Nährboden gibt und somit nur für schlechte Stimmung in der Community sorgt.Jankiesnnae hat geschrieben:Man zahlt das Geld wohl zurück damit der Typ keine Grundlage mehr hat zu klagen. Davon kann man stark aussgehen das einiges im Busch ist. Mir war das ganze Projekt von Anfang an Suspekt . Es wird nur groß geredet und handfeste Ergebnisse sieht man wohl erst in 100Jahren . Als man dann erfahren hat was für eine Vetternwirtschaft da gilt und wie das Geld der Baker unter Verwanden aufgeteilt wird das ist schon fast Betrug. Aber soll mir auch egal sein ich hab zum Glück bisher nur in Pillars of Eternity investiert und wurde nicht enttäuscht. Ich glaube nicht das Star Citizen je erscheint wie es versprochen wird.
Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein,Jankiesnnae hat geschrieben:Weißt du ich finde das wirklich sehr witzig weißt du warum ? Was macht eine große Organisation mit jemanden der brisante Informationen weitergibt bzw eine Mächtige Institution harsch Kritisiert ? Diese Person wird Mundtot gemacht indem nicht auf die Kritik eingeht sondern diese Person mit Dreck beschmeißt und so seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt. Was ich hier jetzt lustig finde ist das nicht die Institution versucht den Kritiker auf diese Weiße Mundtot zumachen sondern die Community da wird nicht auf die Kritik an sich eingegangen die Sachlich und korrekt ist nein man versucht den Kritiker persönlich mit Dreck zu beschmeißen. Statt man sich mal mit der Kritik auseinander setzt und die Widerlegt. Sowas sagt mir mehr als 1000 Worte genau wie der Rausschmiss bei dem Projekt. Da ist was im Busch ich bin mir sicher. Den Rest wird die Zukunft zeigen.Balmung hat geschrieben:Danke, fragte mich schon wann hier der erste SC Kritiker auftaucht, der Smart hinterher läuft. Genau solche User sind das Problem wegen solchen Wichtigtuern wie Smart, der denen nur reichlich Nährboden gibt und somit nur für schlechte Stimmung in der Community sorgt.Jankiesnnae hat geschrieben:Man zahlt das Geld wohl zurück damit der Typ keine Grundlage mehr hat zu klagen. Davon kann man stark aussgehen das einiges im Busch ist. Mir war das ganze Projekt von Anfang an Suspekt . Es wird nur groß geredet und handfeste Ergebnisse sieht man wohl erst in 100Jahren . Als man dann erfahren hat was für eine Vetternwirtschaft da gilt und wie das Geld der Baker unter Verwanden aufgeteilt wird das ist schon fast Betrug. Aber soll mir auch egal sein ich hab zum Glück bisher nur in Pillars of Eternity investiert und wurde nicht enttäuscht. Ich glaube nicht das Star Citizen je erscheint wie es versprochen wird.
der Herr ist selten wirklich hieb und stichfest in seiner Argumentation, er weiß einfach nur mit Worten umzugehen, und hat immer insiderwissen egal was er kritisiert, er weiß angeblich immer mehr als die anderen.
Und nebenbei, ich wurde sebst schon von Derek Smart als "Motherfucker" bezeichnet, weil ich mir erdreistet habe eines seiner Spiele als nicht fertig zu kritisieren und vor allem einen patch bezueglich diverser Abstuerze zu verlangen, besser gefragt wann er den denn noch liefern moege.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Balmung, hör Dich doch mal reden.Balmung hat geschrieben: Jeder der sich mit SC richtig beschäftigt hat, der glaubt auch an das Projekt, denn sonst hätte er kein Geld gegeben. Solche Leute wie oben sind nicht dabei, weil sie an das Projekt glauben, die wollen nur unbedingt das Spiel haben und das so schnell wie möglich und darum sind bei diesen Zweifel sehr schnell gesät.
Auch Du bist kampferfahren in Sachen MMO. Und trotzdem hechelst du wieder und wieder dem nächsten großen Phantom hinterher. 300 Euro sagtest Du?
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal ehrlich, und das find ich gut.Marobod hat geschrieben:
der Herr ist selten wirklich hieb und stichfest in seiner Argumentation, er weiß einfach nur mit Worten umzugehen, und hat immer insiderwissen egal was er kritisiert, er weiß angeblich immer mehr als die anderen.
Und nebenbei, ich wurde sebst schon von Derek Smart als "Motherfucker" bezeichnet, weil ich mir erdreistet habe eines seiner Spiele als nicht fertig zu kritisieren und vor allem einen patch bezueglich diverser Abstuerze zu verlangen, besser gefragt wann er den denn noch liefern moege.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist kein Umgang mit jemanden der brisante Informationen hat.Jankiesnnae hat geschrieben:Weißt du ich finde das wirklich sehr witzig weißt du warum ? Was macht eine große Organisation mit jemanden der brisante Informationen weitergibt bzw eine Mächtige Institution harsch Kritisiert ? Diese Person wird Mundtot gemacht indem nicht auf die Kritik eingeht sondern diese Person mit Dreck beschmeißt und so seine Glaubwürdigkeit in Frage stellt. Was ich hier jetzt lustig finde ist das nicht die Institution versucht den Kritiker auf diese Weiße Mundtot zumachen sondern die Community da wird nicht auf die Kritik an sich eingegangen die Sachlich und korrekt ist nein man versucht den Kritiker persönlich mit Dreck zu beschmeißen. Statt man sich mal mit der Kritik auseinander setzt und die Widerlegt. Sowas sagt mir mehr als 1000 Worte genau wie der Rausschmiss bei dem Projekt. Da ist was im Busch ich bin mir sicher. Den Rest wird die Zukunft zeigen.Balmung hat geschrieben:Danke, fragte mich schon wann hier der erste SC Kritiker auftaucht, der Smart hinterher läuft. Genau solche User sind das Problem wegen solchen Wichtigtuern wie Smart, der denen nur reichlich Nährboden gibt und somit nur für schlechte Stimmung in der Community sorgt.Jankiesnnae hat geschrieben:Man zahlt das Geld wohl zurück damit der Typ keine Grundlage mehr hat zu klagen. Davon kann man stark aussgehen das einiges im Busch ist. Mir war das ganze Projekt von Anfang an Suspekt . Es wird nur groß geredet und handfeste Ergebnisse sieht man wohl erst in 100Jahren . Als man dann erfahren hat was für eine Vetternwirtschaft da gilt und wie das Geld der Baker unter Verwanden aufgeteilt wird das ist schon fast Betrug. Aber soll mir auch egal sein ich hab zum Glück bisher nur in Pillars of Eternity investiert und wurde nicht enttäuscht. Ich glaube nicht das Star Citizen je erscheint wie es versprochen wird.
Das hier ist der Umgang mit einem 3-mal Geschiedenen, der dir Beziehungsratschläge geben will.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Das lustige ist, daß ihm keiner den Mund oder sonstwas verbietet. Er kann immer noch gerne auf seinem Blog oder sonstwo weiterhin das Spiel kritisieren. CIG ist doch keine staatliche Institution an, die diese Macht besitzt.FightingFurball hat geschrieben:Das hier ist kein Umgang mit jemanden der brisante Informationen hat.
Das hier ist der Umgang mit einem 3-mal Geschiedenen, der dir Beziehungsratschläge geben will.
CIG will ihn nicht als Backer haben. Ihr gutes Recht.
Wasn daran ehrlich? Das ist doch einfach nur peinlich. Oder was meinst du mit ehrlich?Vernon hat geschrieben:Das ist mal ehrlich, und das find ich gut.
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, das CIG mit der Aktion richtig gehandelt hat. Smart hat einfach das Talent, die Medien auf sich zu ziehen und wenn er tatsächlich gegen CIG geklagt hätte (aus welchen Gründen auch immer), wäre das eine monatelange Negativkampagne geworden.
Eventuell hätte er sogar seine Klage dann gewonnen, wenn er. z.B. die "Verschleierung wichtiger Informationen" angeklagt und eine Refundseite gefordert hätte. Das wäre ein massiver Schlag für CIG gewesen. Und abstruse Urteile in der Vergangenheit (Z.B. das Redbull Urteil) beweisen einfach, das es möglich wäre.
Außerdem kann ich die Kritik von Smart nicht nachvollziehen. Wie bereits gesagt, erwartet er gleiche Rechte wie ein Investor, und das ist er nicht.
Eventuell hätte er sogar seine Klage dann gewonnen, wenn er. z.B. die "Verschleierung wichtiger Informationen" angeklagt und eine Refundseite gefordert hätte. Das wäre ein massiver Schlag für CIG gewesen. Und abstruse Urteile in der Vergangenheit (Z.B. das Redbull Urteil) beweisen einfach, das es möglich wäre.
Außerdem kann ich die Kritik von Smart nicht nachvollziehen. Wie bereits gesagt, erwartet er gleiche Rechte wie ein Investor, und das ist er nicht.
-
Snowpig
- Persönliche Nachricht:
Seien wir ehrlich: Mr. Smart braucht die 250$ um seine Dauerbaustelle "Battlecruiser 3000 A.D." endlich zu beenden...
</sarcasm>
</sarcasm>
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Im Update steht ja das er Werbung für sein Weltraumspiel machen will, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Miserable schlechte Publicity ist besser als gar keine.Snowpig hat geschrieben:Seien wir ehrlich: Mr. Smart braucht die 250$ um seine Dauerbaustelle "Battlecruiser 3000 A.D." endlich zu beenden...
</sarcasm>
Im Rampenlicht steht er ja jetzt, genau das was er wohl gewollt hat
Mission accomplished!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
HeheFightingFurball hat geschrieben: Das hier ist kein Umgang mit jemanden der brisante Informationen hat.
Nein, Smart hat keine Insider-Infos. Das ist nur seine übliche Verschleierungstaktik, mit der er seine substanzlosen Argumente aufblasen will. Wer ihn kennt, wer seine Art der Diskussonsführung kennt, der weiß ihn auch entsprechend einzuschätzen. Viel davor und überhaupt gar nichts dahinter und es geht immer und ausschliesslich nur um ihn. Me, me, me!
Aber gut, die Sache ist beendet. Er hatte nach langen Jahren der Abstinenz wieder seine fünf Minuten. Schön für ihn
-
Snowpig
- Persönliche Nachricht:
*totlach* siehe mein KommentarMan sei nämlich nicht einmal dazu verpflichtet, in solchen Fällen finanzielle Rückerstattungen zu leisten, wolle aber auch in Zukunft versuchen, für finanziell angeschlagene Backer gemeinsam Lösungen zu finden.
- Vandil
- Persönliche Nachricht:
Von Ben Lesnick:
Hey guys!
I believe I can clarify this. We refunded Mr. Smart’s package because he was using Star Citizen as a platform to gain attention as part of a campaign to promote his ‘Line of Defense’ space game. Our ToS (or in this case, the Kickstarter ToS) allows us to refund troubled users who we would rather not have interacting with the community. The process lets us entirely disable their accounts, preventing them from playing the finished game. Think of it as the video game equivalent of a ‘we reserve the right to refuse service to anyone’ sign in a restaurant. We’ve used this ability a limited number of times in the past, always with the aim of improving the community (until today, the most famous example being our old friend jcrg99/Manzes/PonyMillar/he of many other alts.)
I do now want to stress that that is not to say you can get your money back by simply being as obnoxious as possible; we’re also able to ban accounts from the forums without requiring a refund. But sometimes we take a look at a user and decide that they’re so toxic or their intentions are so sinister that we simply don’t want them associated with Star Citizen.
As for refund requests working the other way: per the ToS, we’re not required to offer them. We do try and work with backers who are facing hardships, but the hard truth is that the money is by necessity being spent to develop a game rather than sitting unused somewhere (that being the significant difference with Steam; those refunds are taken out of their games’ profits rather than their development budgets.)
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das kann dir doch egal sein, wieviel Geld wer wo reinsteckt. Im schlimmsten Fall hier ist es futsch, im besten Fall kriegt er eine sehr gute Gegenleistung.Vernon hat geschrieben:Balmung, hör Dich doch mal reden.Balmung hat geschrieben: Jeder der sich mit SC richtig beschäftigt hat, der glaubt auch an das Projekt, denn sonst hätte er kein Geld gegeben. Solche Leute wie oben sind nicht dabei, weil sie an das Projekt glauben, die wollen nur unbedingt das Spiel haben und das so schnell wie möglich und darum sind bei diesen Zweifel sehr schnell gesät.
Auch Du bist kampferfahren in Sachen MMO. Und trotzdem hechelst du wieder und wieder dem nächsten großen Phantom hinterher. 300 Euro sagtest Du?
Und er darf doch wohl noch träumen und hoffen dass es hier besser wird als in anderen MMOs. Wobei ich dieses Besserwisserische von Balmung in Falle von MMOs auch nicht immer leiden kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tue ich nicht wirklich, ich sagte hier schon etliche male, das mich mehr die Server Tools interessieren um eigene Server zu erstellen und das mich mehr die Solo Kampagne interessiert. Am MMO Teil selbst hab ich längst am wenigsten Interesse und das primär eher wegen den Spielern, die dort zu erwarten sind, nicht weil ich Roberts nicht zutraue ein ordentliches Spiel zu liefern, zumal er kein MMO Entwickler ist und SC kein klassisches MMORPG und daher es erst mal kein Grund gibt zu glauben, dass der MMO Part an den klassischen MMO Krankheiten der letzten Jahre leidet. Außerdem ist mein Vertrauen auch nicht unendlich, sonst hätte ich für mich nicht die Reißleine bei ~170 Euro gezogen.Vernon hat geschrieben:Balmung, hör Dich doch mal reden.Balmung hat geschrieben: Jeder der sich mit SC richtig beschäftigt hat, der glaubt auch an das Projekt, denn sonst hätte er kein Geld gegeben. Solche Leute wie oben sind nicht dabei, weil sie an das Projekt glauben, die wollen nur unbedingt das Spiel haben und das so schnell wie möglich und darum sind bei diesen Zweifel sehr schnell gesät.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich + Vorpost von FuerstderSchattzen.Balmung hat geschrieben:Tue ich nicht wirklich, ich sagte hier schon etliche male, das mich mehr die Server Tools interessieren um eigene Server zu erstellen und das mich mehr die Solo Kampagne interessiert. Am MMO Teil selbst hab ich längst am wenigsten Interesse und das primär eher wegen den Spielern, die dort zu erwarten sind, nicht weil ich Roberts nicht zutraue ein ordentliches Spiel zu liefern, zumal er kein MMO Entwickler ist und SC kein klassisches MMORPG und daher es erst mal kein Grund gibt zu glauben, dass der MMO Part an den klassischen MMO Krankheiten der letzten Jahre leidet. Außerdem ist mein Vertrauen auch nicht unendlich, sonst hätte ich für mich nicht die Reißleine bei ~170 Euro gezogen.Vernon hat geschrieben:Balmung, hör Dich doch mal reden.Balmung hat geschrieben: Jeder der sich mit SC richtig beschäftigt hat, der glaubt auch an das Projekt, denn sonst hätte er kein Geld gegeben. Solche Leute wie oben sind nicht dabei, weil sie an das Projekt glauben, die wollen nur unbedingt das Spiel haben und das so schnell wie möglich und darum sind bei diesen Zweifel sehr schnell gesät.
Ich habe etwas über 200€ investiert, in dem Wissen das ich ein Risiko eingehe. Es kann der totale Flop sein, oder auch der absolute Hit.
Beim Flop werde ich mich kurz ärgern, dann tief durchatmen und anschließend kein Geld mehr vorfinanzieren.
Wenn es ein Hit wird freue ich mich. Egal ob Singleplayer Kampagne, MMO Multiplayer etc., ich bin gespannt auf alle Facetten.
Jeder hat in seinem Leben schon mal Geld investiert und entweder etwas Gutes oder Schlechtes herausbekommen.
CR hat mein Vertrauen nach wie vor nicht verspielt. So wie ich CD Projekt vertraut habe mit The Witcher 3 was gutes zu bringen, wo alle anderen schon den Weltuntergang gesehen haben.
Bin ich vielleicht naiv? Mag sein. Muss ich mir vorschreiben lassen wie ich zu sein habe? Nein.
Leben und leben lassen. Ich verstehe nicht warum auf beiden Seiten Fanatiker versuchen die Gegenseite zu überzeugen, einen Mehrwert oder Sinn dahinter gibt es eh nicht.
Die Backer haben Ihr Geld bereits dazu beigesteuert, alle anderen wollen warten. No Problemo! würde Alf sagen.
Edit: Wo ich übrigens immer häufiger lese warum sich die Backer denn so verteidigen:
Schon mal darüber nachgedacht warum die Leute sich überhaupt verteidigen müssen? Weil miese Trolle diese ständig attackieren und schon an die Wand mit dem Rechtfertigungsmodus drücken. Was sollen sie denn sonst tun? Außer sich verteidigen weil die Jungs und Mädels einfach hinter ihrer Entscheidung stehen?