Imo sollte mit Portable Ops, dann Peace Walker und nun Phantom Pain die Ausgangslage für Metal Gear 1 geschaffen werden. Ich find das is nich wirklich passiert. Was ich Kojima aber auch nich verübeln kann. Wer will schon son wichtigen Part der Geschichte auf der PSP stattfinden lassen? Nichtsdestotrotz, die beiden Handheldableger haben die Geschichte nicht vorwärtsgebracht.Flextastic hat geschrieben: po habe ich nie gespielt, shame on me. pw ließ uns das erste mal outer heaven managen, richtig. zeitlich liegen zwischen pw und ,mgs5 ~1 jahr (´74-´75). ich sehe hier noch keinen widerspruch, oder ich habe dich nicht verstanden. lass doch po und pw entscheidende schritte zu outer heaven sein, mgs5 wird deren untergang einläuten.
Natürlich wird am Ende alles bestritten und Big Boss wird verraten. Man muss ja für das echte Metal Gear Solid 5 wieder den Status Quo herstellen. So hat Kojima Peace Walker mal schnell wieder Rückgängig gemacht und kann jetzt die "Bau dir eine Armee auf"-Story nochmal in gut erzählen.aber: den abspann-text von gz ist zu entnehmen, das neben den usa auch die kontrolleure alles bestreiten, also auch die kontrollen. bb wurde verraten und das ausmaß sehen wir in mgs5.
"He was almost an exact double of Solid Snake in terms of appearance, with the only distinguishable feature being his darker skin tone and fair hair color." - http://metalgear.wikia.com/wiki/Liquid_Snakesie sehen sich ja auch nicht zu 100% ähnlich, darüber kann man ja streiten, ob nicht "gesichtszüge" u.ä. reichen würden, um das zu erkennen. es wurde aber definitiv mehr als einmal erwähnt, das sie nicht wie zwillinge aussehen. der 3. klon (solidus) war auch ein projekt von BB persönlich, daher wußten die anderen beiden erst gar nicht von seiner existenz.
Ach komm... damit könnte man auch nen Charakter rechtfertigen, der ne Kanone hat, die Haie verschießt die wiederum Klaviere statt Flossen haben. Alles in Metal Gear hat irgendwie einen "glaubhaften" pseudo wissenschaftlichen Hintergrund. Vamp is in der Beziehung schon wirklich weit hergeholt, aber balanciert so an der Grenze. Der Arm hingegen ist einfach totaler Nonsens.ich frage mich immer: ab welchen zeitpunkt haben irgendwelche menschen übersehen, das metal gear niemals den anspruch an realität erhoben hat?
Wenn mans genau nimmt, Castle Wolfenstein kam 6 jahre früher und hatte auch schon Stealth-Elementees waren die nes-teile und es waren nunmal meilensteine, die erfinder des schleichens![]()

Aber wie dem auch sei, die beiden Ur Metal Gears spielen sich heute einfach bescheiden.
Der was besagt? Alles ein Hinterhalt und gefaked, schon klar. Ändert aber nix an der Tatsache, dass aus Storysicht Big Boss schon wieder bei 0 anfangen muss. Dieser Hinterhalt ist nichts anderes als eine Methode um ungewünschte Überbleibsel aus Peace Walker und Portable Ops loszuwerden. Das is einfach nur eine schönere Variante der Explosion, die am Anfang eines jeden Metroid Teils Samus' Anzug kaputt macht.den text nach dem abspann hast du aber gelesen?
Bei Metal Gear Solid 1 kann man in der Post Credit Scene tatsächlich die Patriots reininterpretieren. In Metal Gear 1 und 2 aber definitiv nicht. Warum? Weils am Anfang einfach nur eine Agentengeschichte war, auf die Kojima mehr und mehr aufgeladen hat. Das ist auch nicht schlimm oder falsch, um Gottes Willen. Aber das Kojima schon 1987 einen kompletten Story Masterplan hatte, ist einfach nicht der Fall.hm, warum nachträglich? angedeudet wurde es in mgs, ausgesprochen in mgs2.