Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

kennt jemand von euch banshee und/oder magic city? klingt beides ganz vielversprechend, evtl schaue ich nachher mal in eins von beiden rein.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Martyrs

Huiuiui
Eindeutig nicht der beste Horrorfilm den ich je gesehen habe. Evtl der brutalste aber 100%ig der kompromissloseste Horrorfilm, der mir je unter gekommen ist.
Ich weiß nicht, ob man sowas unbedingt empfehlen muss...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

der ist gut, keine frage. einer der besseren seiner zunft imho.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Zombiber

Lustiger Horrorfilm .. Absolut nichts besonderes, aber irgendwie kann ich mich an sowas nicht satt sehen :> Auch wenn es vom Prinzip her immer das gleiche ist.

The Equalizer

Guter Actionfilm .. Mehr auch nicht. Fand den Character um Herrn Washington ganz interessant. Habe aber erwartet am Ende noch was aus seiner Vergangenheit zu erfahren.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben: klar habe ich spartacus geschaut, spartacus ist meine Religion. Das hat in einzelnen Folgen soviel action und story-Pacing was andere in 5 staffeln nicht auf die reihe bekommen und endlich mal ein zufriedenstellendes Finale.
Wow. Endlich mal jemand der mich versteht :ugly:
Ich darf mir von meinem Umfeld sonst immer nur anhören wie schlecht die Serie doch ist, blablabla - aber ich find sie absolut grossartigen B-Movie-Trash im Serienstil mit schlechten Schauspielern und dem offensichtlichsten Greenscreen aller Zeiten. Jeder der dabei Anspruch erwartet ist schlichtweg "zu doof" um den Sinn dieser Serie zu verstehen: nämlich pure Unterhaltung. ^^

Spartacus hatte nur 2 Fehler: den Tod von Andy Whitfield und die Umbesetzung von Naevia, die war mit ihren Glubschaugen hässlich wie die Nacht :ugly: - abgesehen davon dass mir ihr Charakter ab Staffel 2 auch ziemlich auf die Eier ging.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
5/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blue Ray-Aufrüstung meiner Lieblingscomicfilmreihe

Bild

Einfach immer schön wie schnörkellos und unspektakulär perfekt dieser Film daherkommt. Ohne das das eigentlich ne Origin-Story ist, werden alle Charaktere perfekt etabliert (und alle sind brillant gecastet), die Story straight erzählt, die Höhepunkte richtig gesetzt. Gefällt mir um einiges besser als das bunte durcheinander des modernen Marvel-Marvelfilme und hat zudem mehr Augenzwinkern als die modernen DC-Filme.

Bild

Perfekte Fortsetzung. Im Grunde sind das für mich auch zwei Filme die zusammen gehören. Der Film bringt einfach Spaß und hat mit Magneto und Mystique auch immer die perfekten Antagonisten, für die man immer irgendwie ein bisschen Verständnis hat.

Bild

Ich habe den tatsächlich zum ersten mal seit dem Kinodesaster damals gesehen und muss sagen das er im Vergleich zu den ersten beiden und den neuen Filmen um Fassbender und Co immer noch ziemlich scheiße ist (und was macht ihr mit Roque ihr Schweine). Aber so im Vergleich zu Avengers, Thor 2 und Captain America? Ich weiß ja nicht....da hält er eigentlich ganz gut mit und ist durch seine höhere Ernsthaftigkeit eigentlich eher besser als die Dinger.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

mr. mojo risin hat geschrieben:kennt jemand von euch banshee und/oder magic city? klingt beides ganz vielversprechend, evtl schaue ich nachher mal in eins von beiden rein.
also, magic city: hatte eine art "mob city: miami" erwartet, aber gar so sehr liegt der fokus gar nicht auf gangstern, der mafia oder organisiertem verbrechen im großen stil.

die serie spielt in miami ende der 50er und handelt von isaac "ike" evans, der ein riesiges hotel am strand besitzt und seine gäste bei laune halten, miss-wahlen und boxkämpfe fürs fernsehen organisieren, mit der kohle seiner geschäftspartner verwantwortungsvoll umgehen und sich den staatsanwalt vom leibe halten muss. der interessiert sich sehr für einen "verschwundenen" gewerkschaftsboss, der überzeugt werden musste, einen geplanten streik der hotelangestellten abzublasen, welcher die silvesterfeier mit sinatra-konzert ins wasser fallen ließe...

all der gangsterkram ist aber eher das salz in der suppe als der mittelpunkt des geschehens. es dreht sich genauso sehr um gefährliche liebschaften von diversen beteiligten, das gefährliche jonglieren mit den finanzen von ikes noch gefährlicherem partner, familiäre probleme usw.

fängt eher beschaulich an, aber mitte der ersten staffel dreht die serie auf und wird richtig spannend. freue mich auf mehr. leider ist magic city ja nach der zweiten staffel abgesetzt worden.

@x-men: hat mich immer kalt gelassen... aber diese superheldennummer ist eh generell nicht meins. batman war schon seit der kindheit die ausnahme, und die nolan-streifen sind natürlich gut. aber der rest - spiderman, superman, iron man, captain america, x-men, the avengers... für mich in einer schublade mit transformers und solchem kram. ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Zusammen mit Pulp Fiction der erste Film, den ich mir auf DVD kaufte. Irgendwann 2002. Und heute habe ich ihn zum ersten Mal seitdem eingeworfen. Und gesehen, das der Directors Cut mit drauf ist.
Großartig. Opulent ausgestattet mit tollen, glaubwürdigen Kostümen und Kulissen, aber dennoch verspielt. Da hat man zuerst die staubigen Schlösser eines Historienfilms und plötzlich kommen die Hongkong artigen Action Szenen dazu. Und jede Menge cooler Scheiß. Die Sex Szene mit Monica Bellucci? Absurd aber heiß. Marc Dacascos als Indianer im Frankreich des 18. Jhd? Warum denn nicht? Es funktioniert für mich. Und ich hatte voll vergessen, wie geil der Endkampf ist. Macht Spaß, einen Film nach über 10 Jahren wieder zu sehen.

Morgen gucke ich ihn mir nochmal an, mit Christoph Gans Audiokommentar. Eine Schande, das es keinen bei Silent Hill gibt. Und dann muss ich mir mal Crying Freeman besorgen. Zuerst eine Manga Verfilmung und dann eine Videospielverfilmung? Warum bekommt dieser Franzose nicht mehr Arbeit?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Weil das ein manischer Freak ist. Guck aber mal seine Version von Beauty and the Beast. Wunderschön.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild

Der Babadook

Sehr guter Horrorfilm. Unglaublich spannend und ohne Jump Scares insziniert. ;)
Das Schauspiel der Mutter und des Sohnes und auch zwischen den beiden ist genial.
Nicht der beste seiner Zunft aber für mich persönlich trägt er sich auf jedenfall in eine Top 10 Liste ein. Wenn er nicht sogar an die Top 5 kratzt.
Das Ende ist anders, vielleicht sogar ein wenig komisch aber besser als der übliche Kram.

Bild

John Wick

Erinnert mich sehr an The Punisher. Nur wirkt er dabei nicht ganz so stimmig wie sein "Vorbild". Man kann ihn sich aber durchaus mal ansehen. ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Penny Dreadful
1. Staffel, Episoden 2+3

Nach der tollen ersten Folge bin ich etwas hin und hergerissen. Die Serie ist stimmungsvoll gemacht, gut augestattet und die Darsteller überzeugen. Obwohl es sich hier um klassische Horrorthemen dreht, wird teilweise eine moderne, dramatische Umsetzung gewählt, was ich interessant finde (z.B. das Ende der ersten Folge :Hüpf: ).
Auf der anderen Seite gibt es aber auch nicht wenig an billiger Effekthascherei und viele Szenen finde ich einfach nur nervtötend in die Länge gezogen (z.B. Geisterbeschwörung in der zweiten Folge). Werde wohl noch weiter gucken, ist für mich aber ein Wackelkandidat.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dranbleiben! :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Angenehm subtiler Grusler. Kein Teen-Slasher trotz Teen-Setting, kaum Jump Scares. Langsamer Aufbau, sehr gute Tonspur, toll fotografiert, gute Musik. Atmosphärischster Detroit-Film seit "8 Mile". Gut gespielt. Hinten raus aber einige Längen. Kann insgesamt "The Babadook" als Genrekönig der Saison nicht vom Thron stoßen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Argh, beide muss ich noch gucken. "The Babadook" und auch "It Follows".
Aber mich wundert das du Babadook über It Follows stellst, ich höre immer nur gegenteiliges. Egal ob im Freundes/Bekanntenkreis oder von solchen Film-Nerds wie Daniel Schröckert.