Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kajetan hat geschrieben:Smart ist eine kleine Schmeißfliege, die von Aufmerksamkeit lebt und die man daher besser ignoriert. Seine angeblichen Insider-Infos sind nur Strohmannargumente (er hat keine Insider-Infos) und seine andere Einwendungen nichts weiter als grundsätzliche Anmerkungen darüber, wie komplex ein Software-Projekt dieser Größenordnung ist und dass Transparenz keine schlechte Idee, gerade bei Crowdfunding ist.

Aber um das herauszufinden, braucht es ihn nun wirklich nicht. Das wurde schon von Anfang an zu SC gesagt. Smart geht es, wie immer, nur um ihn und ihn alleine.
Das mag alles sein und das es ihm nur um sich selbst geht mag schon sein, vermutlich wollte er dann eben selber etwas Mediale Präsenz, mir Wurscht. Und einige seiner Forderungen da sind wirklich absurd, andere stellen aber auch interessant. :P

Es ist doch nun aber so das so eine Aktion auf Außenstehende erst einmal komisch wirkt und sich durchaus anders Entwickeln kann als gewollt und genau das Gegenteil bewirkt.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 14.07.2015 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Es ist ziemlich beschämend für CI, wenn man bereits Nutzer und Unterstützer aufgrund Ihrer Meinung und Thesen hinauswirft.
Das bestärkt lediglich das elitäre Gefühl innerhalb der Community, das dort etwas ganz großes, tolles, noch nie dagewesenes, superduper, megaklasse, doppel-dreifach-wahnsinns Projekt entsteht und wehe es wage jemand auch nur etwas anderes zu behaupten.
Halt ganz cool, aber es macht keinerlei Spaß sich mit SC Enthusiasten außerhalb des offiziellen Forums zu unterhalten, da Sie keine andere Meinung zulassen, die auch nur Ansatzsweise Skepsis beinhaltet. Innerhalb des offiziellen Forums hingegen ist das alles etwas lockerer, noch.

Denn ich hoffe nicht, dass CI, RIS, CR. welche Abkürzungen auch immer es noch gibt, hier ein exempel statuiert hat. Wenn man damit die Grundlage geschaffen hat, zukünftige "Störenfriede" und "Projektfeinde" draußen zu halten, na dann Prost.

Ich persönlich hoffe doch sehr das der eine oder andere Aspekt des Spiels sehr cool wird und freue mich drauf. Gemessen an dem aktuell sehr mageren Modulen und deren Inhalten, bin ich jedoch aus skeptisch, dass dem Spiel viel mehr der Tiefgang, als der Umfang fehlen könnte. Im schlimmsten Fall beides.
Ich glaube das sich die Versprechen eher auf einen Zeitraum von 4-5 Jahren nach Erscheinen beziehen und zum Release steht erstmal ein Grundgerüst, Elite Dangerous lässt grüßen, geschweige denn gefühlte 100 Online-Spiele bei denen es doch nie anders war.

So und jetzt verstecke ich mich ganz schnell, nicht das mich jemand meldet und ich morgen meine 36€ via Paypal zurückerhalte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na jetzt übertreib mal nicht, Smart ist ein Spezialfall und als solcher wurde er auch entsorgt. :twisted:

Gegen Kritik hat hier Niemand was, aber wenn es von Jemandem kommt, der über Jahre hinweg bewiesen hat, dass er selbst keine Kritik und nur seine eigene Meinung zulässt und der selbst von sich sagt, dass er an einem guten Tag einfach irgendwo rum trollen und Ärger machen geht um damit seinen Spaß zu haben, den sollte man nicht ernst nehmen. Und wenn er solche Aufmerksamkeit bekommt, sollte man ihn los werden bevor er seine Jünger um sich scharrt und die Community wirklich vergiftet und damit dem Projekt definitiv schadet. Zumal wer hätte die Kosten seiner Klage, die CIG entstanden wären, gezahlt? Die Backer.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:Na jetzt übertreib mal nicht, Smart ist ein Spezialfall und als solcher wurde er auch entsorgt. :twisted:

Gegen Kritik hat hier Niemand was, aber wenn es von Jemandem kommt, der über Jahre hinweg bewiesen hat, dass er selbst keine Kritik und nur seine eigene Meinung zulässt und der selbst von sich sagt, dass er an einem guten Tag einfach irgendwo rum trollen und Ärger machen geht um damit seinen Spaß zu haben, den sollte man nicht ernst nehmen. Und wenn er solche Aufmerksamkeit bekommt, sollte man ihn los werden bevor er seine Jünger um sich scharrt und die Community wirklich vergiftet und damit dem Projekt definitiv schadet. Zumal wer hätte die Prozesskosten seiner Klage gezahlt? Die Backer.
Naja er hat schon Recht und Kritik ist solange erlaubt,solange es einen nicht Belastet ansonsten ist man ein Troll.
So oder so ist es ein schlechtest verhalten das Nachwirkungen geben wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Nachwirkungen könnten aber sehr gut deutlich mehr für CIG zu verkraften sein als wenn sie Smart einfach hätten gewähren lassen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich versteh nich vor welcher klage man da angst haben müsste.
wie soll die anklageschrift denn aussehen?
"ich hab 250 dollar zu nem kickstarterprojekt beigetragen un die machen nich was ich will?"
is doch irgendwie ziemlich lächerlich.

wenn der nur rumtrollt hätte er doch jede klage verloren, das wär mal nen tritt in arsch gewesen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, hättest du dich mit dem Thema beschäftigt müsstest du nicht fragen. Es ging ihm dabei um seine Punkte, die er da aufzählte.

Das Problem an Smart ist nicht, dass er ein Troll ist, sondern das er ein Troll ist, der mit Worten umzugehen weiß und der von der Presse als Indie Entwickler zu viel Gehör bekommt. Das macht ihn gefährlich für CIG und die SC Community.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:Die Nachwirkungen könnten aber sehr gut deutlich mehr für CIG zu verkraften sein als wenn sie Smart einfach hätten gewähren lassen.
Was soll er denn machen? Stunk machen? Schlechte Kritiken schreiben und sich damit in die Öffentlichkeit drängen? Das ist nunmal so.
Interessanterweise wurde 4players aufgrund der oftmals unterdurchschnittlichen Wertungen auch diverse Testmuster verwehrt, zumindest behauptet man das.

Da ist es doch auch nicht ok. Und hier ist man nicht Willens sich der Kritik zu stellen? Warum, weil man eine Klage befürchtet, die zumindest aus meiner Sicht eines Nicht-Juristen weder Hand noch Fuß hat, und abgeweht, weil völlig absurd, werden würde?

Entweder man stellt sich Kritik oder aber man verhält sich wie ein Unterdrücker. Pure Ironie das wir dabei von einem Konstrukt namens Cloud Imperium reden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Informiere dich erst mal richtig, man merkt das du das nicht hast, schon im ersten Post.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Balmung hat geschrieben:Tja, hättest du dich mit dem Thema beschäftigt müsstest du nicht fragen. Es ging ihm dabei um seine Punkte, die er da aufzählte.

Das Problem an Smart ist nicht, dass er ein Troll ist, sondern das er ein Troll ist, der mit Worten umzugehen weiß und der von der Presse als Indie Entwickler zu viel Gehör bekommt. Das macht ihn gefährlich für CIG und die SC Community.
das ändert nix daran, das eine klage die er angeblich anstrebt einfach sinnlos is.
aus meiner uninformierten sicht würde ihn das komplett bloßstellen un der lächerlichkeit preisgeben, was medial gar nich schlecht wär für ci, behaupte ich mal.

würde ich auf einen rechtsstreit zusteuern bei dem ich mir sicher bin ihn zu gewinnen würd ich ihn auch eingehn.
wegen der befriedigung un weil der verlierer die kosten trägt. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Das mag alles sein und das es ihm nur um sich selbst geht mag schon sein, vermutlich wollte er dann eben selber etwas Mediale Präsenz, mir Wurscht. Und einige seiner Forderungen da sind wirklich absurd, andere stellen aber auch interessant. :P

Es ist doch nun aber so das so eine Aktion auf Außenstehende erst einmal komisch wirkt und sich durchaus anders Entwickeln kann als gewollt und genau das Gegenteil bewirkt.
Keine Frage. Deswegen meinte ich ja auch, dass das nicht souverän war. Lustig, nachvollziehbar, eine passende Ohrfeige ... jepp. Aber eben nicht souverän. Auch wenn's noch so in den Fingern juckt, man lässt idealerweise solche Köter kläffen, bis sie müde werden und wieder von alleine aufhören.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Balmung hat geschrieben:Informiere dich erst mal richtig, man merkt das du das nicht hast, schon im ersten Post.
Ich verfolge weder die Alles doof-Kommentare von Derek Smart, noch die Jubel-Arien von Chris Roberts oder RIS. Das stimmt.
In der News steht ja auch, dass es seitens eines Entwicklers erlaubt sei, unerwünschte Personen zu entfernen. Doch speziell in diesem Fall geben Sie ihm damit einfach Futter und es macht halt keinen Sinn, da er ohnehin weiterhin schreiben kann.

Meiner Meinung hat Smart seine Position genutzt um die Skepsis puplik zu machen, die in einigen Köpfen außerhalb des offiziellen Forums herumschwirrt. Damit muss man als Entwickler einfach leben. Es gab doch Dementi, es gab den offenen Brief und damit war es ok.
Die Leute die an das Projekt glauben, glauben doch ohnehin mehr an das was RIS bzw. der Entwickler sagt, was ja auch richtig ist.

Diese Aktion ist halt nur unnötig und da spielt es eigentlich eine untergeordnete Rolle, wie tief man sich in die Berichterstattung dieses Grabenkriegs hineingearbeitet hat. RIS macht Smart durch diese Aktion zukünftig unglaubwürdig, jedoch glaubwürdig für alle Skeptiker.
Mal abgesehen von der Möglichkeit eines neuen Accounts und Geldbeitrags.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich empfehle den eine-Stunde-Podcast auf der PC Invasion-Seite. Es macht seine Argumentation nachvollziehbarer, u.a. auch die "lol, Derek Smart"-Aussagen.

Er begründet unter anderem die Aussage, dass Roberts einfach erstmal die Schwadron 42 abliefern sollte, um mit den Unterstützern im Reinen zu sein (siehe Ian Braben mit Elite), oder dass die SC Gefolgschaft mittlerweile einem Kult gleicht, währenddessen man Molyneux und Tim Schafer zerlegt, usw.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Tja, hättest du dich mit dem Thema beschäftigt müsstest du nicht fragen. Es ging ihm dabei um seine Punkte, die er da aufzählte.

das ändert nix daran, das eine klage die er angeblich anstrebt einfach sinnlos is.
Ohne zu wissen wie die Klage genau aussieht würde ich nicht so vorschnell sein, zumal wir hier von den Amis reden und nicht von DE.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Vernon hat geschrieben: Er begründet unter anderem die Aussage, dass Roberts einfach erstmal die Schwadron 42 abliefern sollte, um mit den Unterstützern im Reinen zu sein (siehe Ian Braben mit Elite), oder dass die SC Gefolgschaft mittlerweile einem Kult gleicht, währenddessen man Molyneux und Tim Schafer zerlegt, usw.
Was defacto halt blödsinn ist weil die Entwicklung parallel laufen muss um das Projekt in einem vernünftigen Zeitrahmen fertigzustellen.
Mal ganz davon abgesehen das es Leute gibt die nicht so an Squadron42 interressiert sind und es mit Sicherheit nicht einsehen würde deshalb noch mal 1-2 Jahre länger zu warten.