Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AIex
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von AIex »

Smart hat doch völlig recht diese Vaporware anzuprangern.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Balmung hat geschrieben:@Mojo8367: Was für Schweigegeld bitte? Bevor man mit so einem Schwachsinn kommt sollte man das auch gut begründen.
bleib mal geschmeidig, ich hab da nur nen wort in den raum geworfen, das muss man nich auf die goldwaage legen.
wie gesagt, weder hab ich mich genug mit dem spiel beschäftigt noch mit dem typen

Balmung hat geschrieben:Und was das Gottvertrauen angeht. Nein, das haben nicht alle, aber das heißt deswegen nicht, dass gleiche vom schlimmsten ausgehen müssen. Ich erwarte lediglich, dass das Spiel auch fertig wird, wie gut es dann ist werde ich einzig allein für mich selbst aus machen, was Andere meinen interessiert mich da nicht die Bohne, denn es wird genug geben, die das Ergebnis nicht mögen, einfach weil genug längst abgehoben sind... und damit meine ich nicht mit ihrem Raumschiff sondern was ihre Vorstellung angeht was dieses Spiel werden soll. ;) Und da hab ich kein Bock drauf mir von diesen Trollen das Spiel kaputt reden zu lassen. Auch SC wird wie jedes andere Spiel auch das Potential nicht in allen Bereichen ausschöpfen und damit Platz für Kritik lassen.
keine sorge ich will dir da nix kaputt machen oder mich bei den "trollen" einreihen die das "spiel kaputt reden". :wink:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Mojo8367 hat geschrieben: wie gesagt, weder hab ich mich genug mit dem spiel beschäftigt noch mit dem typen
Aber Hauptsache bei etwas mitreden wollen obwohl man keine Ahnung hat. :roll:

Ich werf auch mal einfach ein Wort in die Mitte:

Hackfleisch Lebensmittelverordnung.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sindri hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: wie gesagt, weder hab ich mich genug mit dem spiel beschäftigt noch mit dem typen
Aber Hauptsache bei etwas mitreden wollen obwohl man keine Ahnung hat. :roll:

Ich werf auch mal einfach ein Wort in die Mitte:

Hackfleisch Lebensmittelverordnung.
oh entschuldige das ich mir bei 4players mal ne news durchles.
mir der ein oder andere gedanke zu der sache durch den kopf geht un ich in nem forum was dazu schreib.
ich will hier gar nich groß mitreden, aber ich werd doch wohl was dazu äußern dürfen.
das du da gleich so drauf anspringst hab ich allerdings nich bedacht... geb ich zu.
der ein oder andere politiker gibt andauernd statements zu sachen ab von der er/sie keine ahnung hat, wollt ich halt auch mal machen :wink:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Mojo8367 hat geschrieben:oh entschuldige das ich mir bei 4players mal ne news durchles.
mir der ein oder andere gedanke zu der sache durch den kopf geht un ich in nem forum was dazu schreib.
ich will hier gar nich groß mitreden, aber ich werd doch wohl was dazu äußern dürfen.
das du da gleich so drauf anspringst hab ich allerdings nich bedacht... geb ich zu.
der ein oder andere politiker gibt andauernd statements zu sachen ab von der er/sie keine ahnung hat, wollt ich halt auch mal machen :wink:
Rennst du auch in einen Raum, wo sich Menschen über ein Thema unterhalten von dem du keine Ahnung hast und wirfst irgendwelche Wörter in den Raum, die absolut keinen Sinn machen?
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Jetzt sind wir also schon soweit das man sich seine Backer aussucht, was kommt als nächstes? "Ey der Typ hat ne krumme Nase, solche Leute brauchen wir hier nicht!" :lol: (Das ist nur Überspitzt ausgedrückt.)

Der Typ ist ein Troll und oder ein Ar*ch, okay. Doch die Art und weise wie man das Problem hier löst ist schon sehr Komisch. Könnte man auch als Plumpen Versuch werten Kritiker zum schweigen zu bewegen.

Ich habe ja das Gefühl dem guten Herrn Roberts ist das entgegengebrachte Vertrauen und Geld etwas zu Kopf gestiegen. :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sindri hat geschrieben:[Rennst du auch in einen Raum, wo sich Menschen über ein Thema unterhalten von dem du keine Ahnung hast und wirfst irgendwelche Wörter in den Raum, die absolut keinen Sinn machen?
diese situation is so unrealistisch das sie mir vermutlich nie passieren würde.
was soll das für nen raum sein?
warum sollte ich mich in dessen umgebung aufhalten?

da schreibt man nun mal was in nem simplen forum un pisst gleich wem ans bein (in dem fall dir).
nur zur info ich kann wo un wann schreiben was ich will, solang es keine forenregel gibt die mir das verbietet, wenn du da gleich drauf anspringst is das nich mein problem.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Der Typ ist ein Troll und oder ein Ar*ch, okay. Doch die Art und weise wie man das Problem hier löst ist schon sehr Komisch. Könnte man auch als Plumpen Versuch werten Kritiker zum schweigen zu bewegen.
Könnte man, ja. Wenn man vom Rechtssystem in den U.S.A. keine Ahnung hat. Der liebe Herr Smart soll ja angeblich mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Ihn "rauszuschmeißen" und ihm sein Geld zurückzuerstatten, war also schlicht eine Form von Selbstschutz seitens CIG um einem erheblich teureren Prozess vorzubeugen. (Egal wie dieser dann ausgegangen wäre, hätte er ja so oder so Kosten verursacht.)

@all
Ganz nebenbei und eigentlich off-topic: warum schreiben eigentlich alle hier "Baker" oder "gebaked" anstatt "Backer" und "gebackt"? Hab ich da wieder irgendeinen denglisch-Trend verschlafen? :oops:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Twycross448 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Der Typ ist ein Troll und oder ein Ar*ch, okay. Doch die Art und weise wie man das Problem hier löst ist schon sehr Komisch. Könnte man auch als Plumpen Versuch werten Kritiker zum schweigen zu bewegen.
Könnte man, ja. Wenn man vom Rechtssystem in den U.S.A. keine Ahnung hat. Der liebe Herr Smart soll ja angeblich mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Ihn "rauszuschmeißen" und ihm sein Geld zurückzuerstatten, war also schlicht eine Form von Selbstschutz seitens CIG.
Ja aber meinen sie denn das hilft? Er kann doch jetzt trotzdem klagen, denn einen ersichtlichen Grund warum er flog hat man ihm ja nicht genannt, zumindest wenn man die Dokunente liest die er da veröffentlicht hat. Ja ich weiß brauchen sie nicht, steht ja da. Aber dem US Rechtsystem sei dank wird sich da trotzdem jemand seiner Klage annehmen.
Man hätte diese Panikreaktion vermeiden sollen, sieht halt komisch aus sowas. Aber vielleicht wollten sie das ja auch so um mal wieder ein wenig Medien Präsenz zu generieren. :)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Twycross448 hat geschrieben:
Könnte man, ja. Wenn man vom Rechtssystem in den U.S.A. keine Ahnung hat. Der liebe Herr Smart soll ja angeblich mit rechtlichen Schritten gedroht haben. Ihn "rauszuschmeißen" und ihm sein Geld zurückzuerstatten, war also schlicht eine Form von Selbstschutz seitens CIG um einem erheblich teureren Prozess vorzubeugen.
ich weiß ja das man in amiland selbst mc donalds auf zu heißen kaffee verklagen kann.
aber was hätte er den als grund gehabt für ne klage?
ich mein: "ich hab 250 dollar gegeben un bin mit dem fortschritt nich zufrieden" is wohl selbst in amerika nich genug un die richter lachen sich kaputt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Mojo8367 hat geschrieben: diese situation is so unrealistisch das sie mir vermutlich nie passieren würde.
Wieso passiert es dir dann in einer 4P-News? Einfach rein platzen und irgendwas schreiben was absolut nicht mit dem Thema zu tun hat?
Mojo8367 hat geschrieben: da schreibt man nun mal was in nem simplen forum un pisst gleich wem ans bein (in dem fall dir).
nur zur info ich kann wo un wann schreiben was ich will, solang es keine forenregel gibt die mir das verbietet, wenn du da gleich drauf anspringst is das nich mein problem.
Du hast mich nicht angepisst. Du kriegst lediglich Gegenwind von mir, weil du dich zu einem Thema äußerst, von dem du offentsichtlich keine Ahnung hast.

Wenn du schreiben kannst was du willst, kann ich auch die Kommentare kommentieren die ich will;)
Zuletzt geändert von Sindri am 14.07.2015 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Man hätte diese Panikreaktion vermeiden sollen, sieht halt komisch aus sowas. Aber vielleicht wollten sie das ja auch so um mal wieder ein wenig Medien Präsenz zu generieren. :)
Panikreaktion? Nö. Unsouverän? Ja. Smart ist eine kleine Schmeißfliege, die von Aufmerksamkeit lebt und die man daher besser ignoriert. Seine angeblichen Insider-Infos sind nur Strohmannargumente (er hat keine Insider-Infos) und seine andere Einwendungen nichts weiter als grundsätzliche Anmerkungen darüber, wie komplex ein Software-Projekt dieser Größenordnung ist und dass Transparenz keine schlechte Idee, gerade bei Crowdfunding ist.

Aber um das herauszufinden, braucht es ihn nun wirklich nicht. Das wurde schon von Anfang an zu SC gesagt. Smart geht es, wie immer, nur um ihn und ihn alleine.
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Ein mutiger Schritt seitens CIG, aber ein guter. Jemand der so lautstark an diesem Projekt zweifelt, andere aufhetzt es ihm gleich zu tun und sich dabei als Troll outet sollte einfach nicht mehr Teil dieser Idee sein.

Wobei sich Smart eh nicht mit der Vision identifzieren konnte. Anders kann ich mir diese "Ich bin Anteilseigner, nun macht mal was ich euch vorschlage" gedönse nicht nachvollziehen.

Star Citizen ist in seiner Entwicklung relativ transparent. Man bekommt beinahe monatlich Auskunft über den Entwicklungstand und diverse Einblicke. Was viele einfach nicht schnallen: Würde SC im stillen Kämmerlein entwickelt werden und man es erst auf einer Messe vorstellen, würde manche von etwaigen Verspätungen garnichts mitbekommen. Gerade WEIL CIG Transparenz lebt kommt es einem so vor als ob das Projekt niemals enden würde. Entwicklungszeit ist Entwicklungszeit.. Punkt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Sindri hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: diese situation is so unrealistisch das sie mir vermutlich nie passieren würde.
Wieso passiert es dir dann in einer 4P-News? Einfach rein platzen und irgendwas schreiben was absolut nicht mit dem Thema zu tun hat?
achso, du hast nich erwähnt das jemand das thema welches in dem raum besprochen wird als aushänger draußen dran gehängt hat.
aber passiert ja immer wieder, tagtäglich. :wink:
un was das thema angeht, bin ich wohl doch nich ganz der einzige dem da ein ähnlicher gedanke gekommen is. :roll:
Sindri hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: da schreibt man nun mal was in nem simplen forum un pisst gleich wem ans bein (in dem fall dir).
Du hast mich nicht angepisst. Du kriegst lediglich Gegenwind von mir, weil du dich zu einem Thema äußerst, von dem du offentsichtlich keine Ahnung hast.

Wenn du schreiben kannst was du willst, kann ich auch die Kommentare kommentieren die ich will;)
mach dir kein kopf, ich les jetzt einfach nur noch still mit, wenn du erlaubst das ich an besagtem "raum" lausche.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vandil hat geschrieben:Ein mutiger Schritt seitens CIG, aber ein guter. Jemand der so lautstark an diesem Projekt zweifelt, andere aufhetzt es ihm gleich zu tun und sich dabei als Troll outet sollte einfach nicht mehr Teil dieser Idee sein.

Wobei sich Smart eh nicht mit der Vision identifzieren konnte. Anders kann ich mir diese "Ich bin Anteilseigner, nun macht mal was ich euch vorschlage" gedönse nicht nachvollziehen.

Star Citizen ist in seiner Entwicklung relativ transparent. Man bekommt beinahe monatlich Auskunft über den Entwicklungstand und diverse Einblicke. Was viele einfach nicht schnallen: Würde SC im stillen Kämmerlein entwickelt werden und man es erst auf einer Messe vorstellen, würde manche von etwaigen Verspätungen garnichts mitbekommen. Gerade WEIL CIG Transparenz lebt kommt es einem so vor als ob das Projekt niemals enden würde. Entwicklungszeit ist Entwicklungszeit.. Punkt.
Eben, und darum hat man einfach gesagt mit Smart im Grunde nur ein bösartiges Geschwür in der Community operativ beseitigt. ;)

Die Entwickler haben sich ja bereits zu den Gerüchten geäußert gehabt, die auch durch Smart entstanden sind, und ein Gespräch mit Smart zu führen wäre absolut sinnlos, das man mit Smart nicht diskutieren kann hat er selbst zur genüge über viele Jahre hinweg bewiesen.