gamescom 2015 Tickets sind fast ausverkauft; nur noch Karten für Sonntag im Online-Ticketshop verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2015 Tickets sind fast ausverkauft; nur noch Karten für Sonntag im Online-Ticketshop verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Interesse an der gamescom (6. bis 9. August 2015) ist weiterhin hoch: Nach der Ticketausverkauf-Meldung für den Messefreitag und den Messesamstag ist nun auch der erste Publikumstag (Donnerstag) ausverkauft. Lediglich für den gamescom-Sonntag sind noch Tagestickets für Privatbesucher im Online-Shop oder bei weiteren Vorverkaufsstellen erhältlich. Wenige Resttickets für alle Publikumstage gibt ...

Hier geht es zur News gamescom 2015 Tickets sind fast ausverkauft; nur noch Karten für Sonntag im Online-Ticketshop verfügbar
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2015 Tickets sind fast ausverkauft; nur noch Ka

Beitrag von DaedaliusRE »

Kann man da überhaupt noch atmen? Ich war vor keine Ahnung...drei oder vier Jahren da und da war es schon rappel voll. Und soweit ich weiß stopfen die Veranstalter von Jahr zu Jahr immer mehr Leute in diese Sardinenbüchse. Ist da was dran oder überreagiert man weitestgehends was die Hülle und Fülle dort angeht?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Einfach das falsche Messegelände für diese Messe. Da gibt es zB mit dem Expogelände in Hannover mehr Platz und auch viel Außenbereich zum Atmen, wenn es zu andere Hallen geht.
Ich war 2010, 2011 und 2012 dort (immer min 2 Tage, sonst schafft man nichts) - das wurde immer voller und was ich auf aktuellere Bilder gesehen habe war der Horror.

Früher war ich immer nur ein Tag auf der Games Convention, 2002 seit es sie gibt bis zum Ende 2008. War deutlich angenehmer.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die letzten 2 Jahre wurde es etwas besser. Man beginnt das Getümmel etwas zu entzerren. Dennoch ist die Gamescom immer noch weit davon entfernt übersichtlich zu sein und an den Schlangen bei den größeren Attraktionen ändert das natürlich auch nichts.

Es ist übrigens jedem anzuraten Proviant mitzunehmen. Die Preise dort sind irre.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kommt auch drauf an, wo man sich aufhält und wie die Aussteller aufbauen. Ich war letztes Jahr am Freitag da.

Nintendo war völlig bescheuert. Ein riesen Block und zu Enge Gänge. Sieht erst mal offen aus, aber da auf der rechten Seite war ein Tresen, wo die Leute gegen Vorzeigen ihres 3DS kleine Geschenke bekamen. Drängeln ohne Ende. Besonders da hinten bei Splatoon haben sich viele Leute den Stream auf der Leinwand angeschaut. Da ging nichts. Dexterity +8 hilft nicht.
Bild
Noch absurder waren League of Legends und Blizzard. Crowdsurfing Level Totes Meer.
Und auch generell: Beim AAA Zeugs muss man >2 Stunden warten.

Von Sony habe ich nur ein Bild aus dem Vita Bereich. Aber die hatten eine große freie Fläche. Für Project Morpheus musste man sich nicht anstellen, sondern eintragen und konnte dann zu einer bestimmten Zeit wieder kommen. Gute Idee, leider nicht genutzt.
Bild

Ich schwöre auf die Indi Mega Booth. Hier hat wirklich nur der Typ da vor mir gespielt. Ich war direkt danach dran. Im Anschluss konnte ich mich noch mit dem Schweden da rechts unterhalten. :D Und auch überall sonst musste man nur kurz warten.
Bild
Bild
Daedalic hatten VIELE Anspielstationen, zB für Fire. Bei Black Forest waren wir die Ersten und konnten Dieselstörmers anspielen.

Man sollte sich mit seiner Gruppe genau überlegen, was man sehen will. Wir werden dieses Jahr zu fünft nach Köln fahren und uns spontan aufteilen und per Telegram Gruppe wieder treffen.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.07.2015 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Messe passt halt zur Stadt, in Köln ist alles etwas enger als in Leipzig und ich rede nicht nur vom Messegelände. ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich könnte mir noch ein Fachbesucherticket holen, aber war im letzten Jahr schon sehr mäßig.
misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska »

Ich kann euch nur raten, wenn ihr Bock auf die Messe habt, dann bewerbt euch als Messehost bei einer der großen Agenturen. Ich war die letzten 3 Jahre für XBOX da und konnte im Laufe der Messewoche alles mitnehmen, was mich persönlich interessiert hat. Außerdem erlebt man so einiges und der Verdienst is auch ganz nett :mrgreen: