Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwata

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwa

Beitrag von Freakstyles »

Letztes Jahr ist übrigens der Erfinder von Playmobil gestorben, ach was hab ich getrauert, meine ganze Kindheit hab ich mit Playmobil verbracht, immer wenn ich einen Baustein in die Hand genommen habe wusste ich der kommt von diesem Chairman, Aktionär und Geschäftsführer der nur das beste für meine Kindheit will.

Überzogenes Beispiel, keine Ahnung wer der Geschäfsführer von Playmobil ist oder ob der schon duud is, aber im übertragenen Sinne gehn mir genau diese Gedanken bei dem Thema durch den Kopf. Aber soll ja jeder trauern wie er will und für wen er meint dat lohnt sich, is ja kein Thema, soll jeder so halten wie er will, ist nur meine persöhnliche Betrachtung der Anteilnahme an einer Person die ich nit kenne.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Der Mann hat schon viele Akzente in der Branche gesetzt.
Ich finde schon das es legetim ist wenn man seine Mitgefühl ausdruckt.

Richtig traurig bin ich nicht darüber dafür fehlt einfach die Persönliche Beziehung dazu.
Es ist eine andere Traurigkeit einfach keine persönliche.

Das wissen das jetzt einfach etwas fehlt und ein großer Mann der Branche verloren gegangen ist.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Freakstyles hat geschrieben:Letztes Jahr ist übrigens der Erfinder von Playmobil gestorben, ach was hab ich getrauert, meine ganze Kindheit hab ich mit Playmobil verbracht, immer wenn ich einen Baustein in die Hand genommen habe wusste ich der kommt von diesem Chairman, Aktionär und Geschäftsführer der nur das beste für meine Kindheit will.

Überzogenes Beispiel, keine Ahnung wer der Geschäfsführer von Playmobil ist oder ob der schon duud is, aber im übertragenen Sinne gehn mir genau diese Gedanken bei dem Thema durch den Kopf. Aber soll ja jeder trauern wie er will und für wen er meint dat lohnt sich, is ja kein Thema, soll jeder so halten wie er will, ist nur meine persöhnliche Betrachtung der Anteilnahme an einer Person die ich nit kenne.
Der Große Unterschied ist, dass nicht alle Firmenbosse so present sind wie Iwata! Er hat regelmäßig von sich hören lassen in Sympatischen Videos in denen er zu seinen Fans gesprochen hat und ähnliche Aktionen!
Zudem sind Videospiele doch noch um einiges Emotionaler wie eben Playmobilfiguren!

Er möge in Frieden ruhen, und ich erlaube mir, Mitgefühl für die Hinterbliebenen Familienmitglieder Freunde und Fans zu haben!

R.I.F Mr. Satoru Iwata
Ich danke für deine Ideen und dein Mitwirken an Spielen die mich mein ganzes Leben begleitet haben und mir und meiner Familie tolle Stunden mit Spaß beschert haben!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Mir geht es nicht um den ganzen Nintendo-Schmonz, kann damit eh nichts anfangen, aber mit 55 abzutreten von dieser Welt ist einfach verdammt nochmal viel zu früh :!:

Zumal es sich um solch einen kreativen Kopf handelt, von dem man sicher noch viel erwarten hätte können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

vai90 hat geschrieben:Und wieso, verdammt nochmal, kann man nicht betroffen sein und das auch in Worte fassen, wenn ein durchauch sympathischer Mensch viel zu früh ablebt? Meine Güte bist du ein Zyniker...
Natürlich kann man betroffen sein. War ich auch für einen Moment, als ich die Nachricht gestern Abend mitbekommen hatte. Weil 55 fuckin nochmal viel zu früh ist! Aber da ich weder ihn, noch seine Familie kenne, erspare ich mir dieses gefühlsduselige geRIPe und andere Schwülstigkeiten. Das ist, mit Verlaub, nur hohles Geschwalle!
Und zu deinem Kommentar, wir könnten den Tod so vieler Menschen verhindern: Wir können meist nur indirekt den Tod einiger weniger Menschen durch politischen Aktivismus und dergleichen verhindern. Mehr nicht.
Wir können sehr viel mehr. Wenn wir alle (!) nur wollten.
Wir sind keine Superhelden und auch nicht Gott. In der Minute, in der ich diesen Kommentar geschrieben habe, sind gerade weltweit wer weiß wieviele Menschen krepiert. Hätte ich das verhindern können? Nein.
Wenn Menschen an Altersschwäche sterben oder bei Unfällen, Naturkatastrophen ... so ist das Leben. Wir sind nicht unsterblich. Wenn Menschen aber an Ursachen sterben, die wir Menschen zu verantworten haben, dann erlaube ich mir den Anspruch, dass man HIER sehr viel mehr tun kann. Dabei muss niemand ein Superheld sein. Das ist in der Regel nur eine faule Ausrede, um gar nichts zu tun. Aber es kann mehr getan werden, als derzeit getan wird. Das muss nicht viel sein. Jedes bisschen "mehr" hilft.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

Ich sehe gerade nicht wo Kajetan am Thema vorbeiredet. Es ging um Kondolenzen für einen verstorbenen Menschen und er hat seine Meinung darüber hier kundgetan.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Große Reden kajetan, nichts dahinter, wie eigentlich immer.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Normalerweise schreibe ich in solchen Threads nichts, weil ich keine Verbindung zu den Leuten hatte, aber um Satoru Iwata tut es mir tatsächlich sehr leid, da er mehr als nur ein CEO war. Er war jemand der erkannt hat, wozu Spiele da sind, die Nintendo Direct-Ausgaben waren selbst ohne Highlights nur durch seinen Einsatz, seinen Humor und seine Freundlichkeit sehenswert.

Ein echter Verlust für die Spielewelt.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

hyperfunction hat geschrieben:Ich sehe gerade nicht wo Kajetan am Thema vorbeiredet. Es ging um Kondolenzen für einen verstorbenen Menschen und er hat seine Meinung darüber hier kundgetan.
Bono ... er heißt Bono.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Keine Sorge Kajetan, jetzt steht nicht mehr der tote Iwata hier mehr im Mittelpunkt sondern wieder wie es sein soll du der, Gift und Galle spuckende, kleine Wonneproppen. Bist ein Toller! *Kopf tätschel* ^^
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 14.07.2015 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Gift und Galle wird hier höchstens gegen die Stimme der Vernunft gespuckt.
Trauer, daß ich nicht lache. Wer hat hier diesen Mann verehrt und heult sich nun aufgrund dieses tiefen
seelisch schmerzenden Verlustes die Augen aus? Keiner? Dann nennt sich das Betroffenheit oder etwa nicht?

Und den Kern Kajetans Kritik (moralisch vielleicht unpassend, situativ bedingt) versteht hier wohl kaum einer (obwohl dies auch der emotionalen Empörung aufgrund eines angekratzten Egohos entspringen könnte :twisted: ), weswegen es mich als Beispiel wieder einmal nicht verwundert, daß Wertvorstellungen eben nur gedacht und geschwafelt werden, anstatt jene zumindest in humanistischer Sicht zu leben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wer meint auf anderer Menschen Gefühle herumzutrampeln ist keine Stimme der Vernunft.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fistel hat geschrieben:weswegen es mich als Beispiel wieder einmal nicht verwundert, daß Wertvorstellungen eben nur gedacht und geschwafelt werden, anstatt jene zumindest in humanistischer Sicht zu leben.
Vielleicht sind unter den heuchelnden Postern Veganer, die versuchen keinen Tieren leid zuzufügen.
Vielleicht sind unter den trauernden Postern Leute die ehrenamtlich im Flüchtlingsheim helfen, oder sich politisch für diese einsetzen.

Aus welchem Grund schließt sich das gleich nochmal aus? ( Außer das man nicht einfach auf die Beerdigung stürmen kann und empört mit den Finger auf diese Menschen zeigt und aufgebracht "Heuchler!" schreien kann. ;) )
johndoe782451
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe782451 »

Ich bin da recht extrem, ich pauschalisiere das. In meinen Augen sind das Ausnahmen, eben jene Menschen die auch Handeln und konsequent darin sind. Ich selbst könnte noch viel mehr tun, bin allerdings 'n ziemlich bequemer Kerl. Nehme mich da nicht raus.

Auf Gefühlen kann man nicht trampeln btw. da nicht physisch. Höhö.