Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Edition vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Re: Mirror's Edge Catalyst - 200 Dollar teure Collector's Ed
Muss doch jeder für sich entscheiden, ob ihm das Diorama 200 USD abzüglich Spielkosten wert ist oder nicht - mir z.B. nicht. Schon etwas übertrieben sich wegen des Preises zu echauffieren - ist ja nicht so, dass man das Haupterlebnis (das Spiel selber) durch einen unverhältnismäßig hohen Preis nur einer gut betuchten Gemeinschaft zugänglich macht - der wird sich sicherlich in dem üblichen AAA-Bereich bewegen. Es wird also niemandem was weggenommen
.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber du hast Alternativen. Du kannst auch für 100€ ein anderes Android-Smartphone benutzen.SethSteiner hat geschrieben:Auch bei Apple gibt es Kritik an der Preisgestaltung, das ist nun wirklich nichts neues. Verkauft jemand etwas bedeutend teurer als es eigentlich wert ist, kommt es nun Mal dazu. Bei einem Silberlöffel wäre es ähnlich. Jeder Mensch versteht, dass man Gewinn machen will, in dem Moment wo jemand aber das Gefühl für einen passenden Preis verliert, wird man Kritik daran lesen können. Da kann man noch so sehr sagen "Ja aber Luxusprodukt", ist egal. Die Kritik pfeifft drauf und zwar zu Recht.
Und wer Kritiker daran ist, kaufts nicht und wer sichs kauft, hatts wohl einfach nötig und akzeptiert das Unverhältnismäßige.
Naja, reicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ein Produkt ist immer so viel Wert wie die Leute bereit sind dafür zu zahlen. Sind alle CEs sofort ausverkauft, war der Preis offensichtlich immer noch zu niedrig. 
Es gibt genug Produkte bei denen sag ich die sind mir völlig überteuert, aber das gilt eben einfach nur für mich weil sie mir den Preis nicht wert sind. Trotzdem verkaufen diese sich extrem gut und warum? Weil ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber Spieler haben ja ohnehin immer ein Problem damit akzeptieren zu können, wenn sie mal nicht zur Zielgruppe gehören.
Wenn mir Jemand auf einer öffentlichen Toilette eine Rolle Klopapier für 10 Euro abkauft, weil es dort sonst kein Klopapier mehr gibt, dann war ihm das offensichtlich so viel Geld wert.
Es gibt genug Produkte bei denen sag ich die sind mir völlig überteuert, aber das gilt eben einfach nur für mich weil sie mir den Preis nicht wert sind. Trotzdem verkaufen diese sich extrem gut und warum? Weil ich einfach nicht zur Zielgruppe gehöre. Aber Spieler haben ja ohnehin immer ein Problem damit akzeptieren zu können, wenn sie mal nicht zur Zielgruppe gehören.
Wenn mir Jemand auf einer öffentlichen Toilette eine Rolle Klopapier für 10 Euro abkauft, weil es dort sonst kein Klopapier mehr gibt, dann war ihm das offensichtlich so viel Geld wert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wie schon Wigggenz beschrieb, bedeutet das dann aber, das man keinen Anbieter für welche auch immer geartete Preisgestaltung kritisieren kann. Jede DLC-Politik gerechtfertigt, weil wenn du nicht bereit bist für 3 Maps 50€ zu zahlen, dann gehörst du halt nicht zur Zielgruppe.
Wenn das Schwert in der Braveheart-Sonderedition von einem schottischen Altmeister geschmiedet wurde, können die dafür gerne 300.000€ verlangen. Das kann ich mir vielleicht nicht leisten, aber egal - der Preis erscheint jedenfalls nachvollziehbar.
Wurde das Teil mit einer Kinderschere aus Pappe ausgeschnitten, sind dafür eben aber bereits 100€ zuviel.
Wer hat das behauptet? Es geht immer nur um das Preis-Leistungs-Verhältnis.Wulgaru hat geschrieben:So zu tun als wenn diese CE dann einen gewissen Preis nicht überschreiten dürfte bevor es unverschämt wird, ist doch völlig schizophren.
Wenn das Schwert in der Braveheart-Sonderedition von einem schottischen Altmeister geschmiedet wurde, können die dafür gerne 300.000€ verlangen. Das kann ich mir vielleicht nicht leisten, aber egal - der Preis erscheint jedenfalls nachvollziehbar.
Wurde das Teil mit einer Kinderschere aus Pappe ausgeschnitten, sind dafür eben aber bereits 100€ zuviel.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Falsch, einfach nur falsch. Es geht hier um limitierte Auflagen, die sind gar nicht dazu da, einen großen Markt zu finden. Sprich, wer das zu teuer findet ist auch gar nicht die Zielgruppe für diese limitierten Versionen. Und der Preis von Gegenständen hat sich noch NIE, in keiner Branche, nach dem gestellt, was es wert ist, sondern IMMER und GRUNDSÄTZLICH nach Angebot und Nachfrage.SethSteiner hat geschrieben:Eine CE ist ein Produkt wie jedes andere. Das gilt auch für den Silberlöffel. Wenn jemand für einen Silberlöffel 200 Euro verlangen würde, obwohl er keine besondere Verarbeitung aufweist, ist er vollkommen überteuert, da Silberpreis und Verarbeit um ein vielfaches darunterliegen. Es ist bei CEs, wie bei allem eigentlich, eine Frage des Inhalts und wenn der Inhalt für ein vielfaches des eigentlichen Werts verkauft wird, kann man sich darüber zu Recht beklagen.
Ist die Nachfrage nach so einer CE immens groß, größer als man vorhat abzudecken, so kann man den Preis so lange hochdrehen, so lange man auch Abnehmer findet für das Angebot. Erst, wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, erst dann ist es überteuert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, ich wette trotz 200 Euro wird man wieder welche auf eBay für 300+ Euro finden und die werden am Ende auch noch verkauft.

Im Grunde heißt es das auch, darum spiele ich auch keine F2P, gehöre nicht zur Zielgruppe.D_Radical hat geschrieben:Wie schon Wigggenz beschrieb, bedeutet das dann aber, das man keinen Anbieter für welche auch immer geartete Preisgestaltung kritisieren kann. Jede DLC-Politik gerechtfertigt, weil wenn du nicht bereit bist für 3 Maps 50€ zu zahlen, dann gehörst du halt nicht zur Zielgruppe.
Dieses Verhältnis ist aber keine allgemein gültige Konstante sondern kann sich nur Jeder für sich selbst aus machen. Ansonsten würden viele nicht auf Steam Sales warten um das Spiel günstig zu schießen, weil es ihm den Vollpreis nicht wert ist, obwohl genug Andere klar sagen, dass es das Wert ist.Wer hat das behauptet? Es geht immer nur um das Preis-Leistungs-Verhältnis.Wulgaru hat geschrieben:So zu tun als wenn diese CE dann einen gewissen Preis nicht überschreiten dürfte bevor es unverschämt wird, ist doch völlig schizophren.
Das gilt aber eben auch nur für dich, deine Meinung.Wenn das Schwert in der Braveheart-Sonderedition von einem schottischen Altmeister geschmiedet wurde, können die dafür gerne 300.000€ verlangen. Das kann ich mir vielleicht nicht leisten, aber egal - der Preis erscheint jedenfalls nachvollziehbar.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Dann spar dir in Zukunft auch jeden negativen Kommentar zu F2P-Spielen/Umstellungen auf F2P. Da du nicht zur Zielgruppe gehörst brauchst du dich sowieso nicht drüber auszulassen.Balmung hat geschrieben:Im Grunde heißt es das auch, darum spiele ich auch keine F2P, gehöre nicht zur Zielgruppe.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@AtzenMiro
Was ist daran falsch? Ich finde es eher falsch, dass kritische Aussagen mit diesem Meinugnsblödsinn verworfen werden. "Nein, du darfst nicht sagen, dass es überteuert ist, denn das ist Ansichtssache, Angebot und Nachfrage". Ich sag es noch mal: Die Kritik kommt und die wird weiter kommen, da kann man sich auf den Kopf stellen und noch so sehr sagen, dass es doch Luxusobjekte sind und dass sich der Preis daran orientiert was Leute zu zahlen bereit sind. Jeder kennt die Marktmechanismen, hat dieselbe Qualität wie "Wenns dir nicht gefällt kaufs dir nicht", 0 Gehalt und wird weder mich, noch sonstjemanden davon abhalten DInge zu nennen wie sie sind. Es gibt eben, nicht nur bei diesem Thema, mehr als nur eine Ebene und eine davon ist eben, dass es mehr als eine Bewertung von Preisen gibt. Aber hey, wie bei sovielen anderen Themen, macht es ja mehr spaß zig Seiten zu diskutieren, dass alles Subjektiv und Geschmackssache ist und jeder, der das nicht so sieht total doof. Have Fun Leutz.
Was ist daran falsch? Ich finde es eher falsch, dass kritische Aussagen mit diesem Meinugnsblödsinn verworfen werden. "Nein, du darfst nicht sagen, dass es überteuert ist, denn das ist Ansichtssache, Angebot und Nachfrage". Ich sag es noch mal: Die Kritik kommt und die wird weiter kommen, da kann man sich auf den Kopf stellen und noch so sehr sagen, dass es doch Luxusobjekte sind und dass sich der Preis daran orientiert was Leute zu zahlen bereit sind. Jeder kennt die Marktmechanismen, hat dieselbe Qualität wie "Wenns dir nicht gefällt kaufs dir nicht", 0 Gehalt und wird weder mich, noch sonstjemanden davon abhalten DInge zu nennen wie sie sind. Es gibt eben, nicht nur bei diesem Thema, mehr als nur eine Ebene und eine davon ist eben, dass es mehr als eine Bewertung von Preisen gibt. Aber hey, wie bei sovielen anderen Themen, macht es ja mehr spaß zig Seiten zu diskutieren, dass alles Subjektiv und Geschmackssache ist und jeder, der das nicht so sieht total doof. Have Fun Leutz.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
der preis ist gerechtfertigt. ea spart mit dem erloes fuer jade reymonds abfindung, nachdem mirroredge 3 gefloppt ist, an - das produkt war zuviel freeclimbing an fassaden und tuerme hoch, zu wenig parcour.
das ist shizo
das ist shizo