Wobei man bei Halo 4 auch noch die Spartan Ops dabei hatte und die Achievement Jagd sich auch relativ auf die Kampagne konzentriert hat. Ich hab bestimmt 40 Stunden in die Halo 4 Kampagne versenkt insgesamt.Eisenherz hat geschrieben: Aber so eine News klingt natürlich schon sehr stark nach einer sehr kurzen Kampagne, die nur als Demo für den Multiplayer dienen soll. Der Singleplayer bei Halo 4 war schon ein Witz mit seinen knapp 4-5 Stunden.
Halo 5: Guardians: Entwickler warnt davor, zu schnell durch den Story-Modus zu rauschen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 5: Guardians: Entwickler warnt davor, zu schnell du
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir zwar nicht widersprechen, dass es den Bogen sehr oft gab aber ich bin eigentlich froh darüber denn er war meistens gut umgesetzt und hat ne Menge Spaß gemacht.The Antagonist hat geschrieben:Lassen Sie sich Zeit! Wir haben uns von Slender inspirieren lassen und die rund 2000 Seiten der Halo-Romane im Spiel verteilt!
(sagt ein Halo-Fan = Spieler & Leser der ersten Stunde - manche Spiele sollen einfach nicht den Anspruch erheben, übermäßig anspruchsvoll zu sein)
Was aber dem Fass den Boden ausgeschlagen hat, waren die ersten Bilder:
SpoilerShow
Master Chief im Pilger-Mantel? Oh my...
Naja, fehlt noch, dass er auf den idiotischsten Waffen-Hype-Trend-Zug der letzten Jahre aufspringt und einen Bogen bzw. eine Armbrust trägt...seriously: Kennt jemand irgendeinen Shooter (bzw. Action-Adventure) der letzten Zeit, der sich NICHT auf diesen (wahrscheinlich durch "The Walking Dead") inspirierten Schwachsinn (Schwachsinn weil: es irgendwann praktisch jeder - Tomb Raider, Far Cry 3, Crysis 3, Gears of War 3, The Last of Us - ok, Postapokalypse, improvisieren, jajaja - eingeführt hat) eingelassen hat? Abgesehen von, wie ich grad feststellen muss, Uncharted...
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Sogar CoD und BF3 und 4 haben ne Ambrust bzw nen Bogen bekommen.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nur so gut an die Armbrust erinnern, weil sie eine echte Erleichterung gegen die Wächter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war.The Antagonist hat geschrieben: Ich nehme alles zurück - danke für den Hinweis!
Danke, hab das mal angepasst. :wink:(shame on you, Uncharted-Wiki / Waffen-Sparte: http://de.uncharted.wikia.com/wiki/Waffen)
Um auch etwas zu Halo zu sagen: Kein lokaler Koop - kein Kauf. Aber vielleicht reichen sie den ja noch nach.
-
- Persönliche Nachricht:
Welche dynamische Auflösung?opium92 hat geschrieben:Zuerst die dynamische Auflösung und nun das. Gute Vorzeichen...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so frei.Mca90 hat geschrieben:Welche dynamische Auflösung?opium92 hat geschrieben:Zuerst die dynamische Auflösung und nun das. Gute Vorzeichen...
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, das klingt ja gar nicht gut:MrLetiso hat geschrieben:Ich bin mal so frei.Mca90 hat geschrieben:Welche dynamische Auflösung?opium92 hat geschrieben:Zuerst die dynamische Auflösung und nun das. Gute Vorzeichen...
Älteres Material zeige Auflösungen zwischen 1.920 × 810 und 832 × 810 Pixeln, die auf der E3 gezeigten Szenen allerdings bereits mindestens 1.152 × 810 Pixel. Neben der Auflösung, merkt Digital Foundry an, werden zur Leistungssteigerung außerdem Rauch- und Partikeleffekte in geringerer Qualität berechnet. Darüber hinaus zeige 343 Industries deutlich engere Umgebungen als in den von Bungie entwickelten Spielen. Dies wertet die Seite als Indiz für eine verringerte Kartengröße, die ebenfalls den FPS zu Gute kommt.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hier wird Halo weiter auf etwas reduziert, was es nicht ist - ein reiner MP Titel. Das klingt ja so, als ob das ganze CoD ähnliche Ausmaße annimmt, wo der SP wirklich nur noch als reine Demo, bzw. Blickfang auf Conventions dient und den Kern des Spiels der MP ausmacht.
Dabei hielt sich das bei Halo eigentilch immer ganz gut die Waage. Auch Teil 4 fand ich noch ok, wenn auch schon etwas zu kurz, aber das hier klingt nach den halbherzigen Erklärungsversuchen der The Order Macher...
Gut, das hatte nicht mal nen MP um das zu rechtfertigen, aber trotzdem kommen mir die Aussagen unangenhem bekannt vor.
Dabei hielt sich das bei Halo eigentilch immer ganz gut die Waage. Auch Teil 4 fand ich noch ok, wenn auch schon etwas zu kurz, aber das hier klingt nach den halbherzigen Erklärungsversuchen der The Order Macher...
Gut, das hatte nicht mal nen MP um das zu rechtfertigen, aber trotzdem kommen mir die Aussagen unangenhem bekannt vor.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Wobei auch noch keine Kampagne der Halo Teile bisher sehr lang war.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
"Es gibt die obere Erzählebene, die man immer mitbekommt und die Hauptstory darstellt, die man verstehen muss, um das Spiel wertschätzen zu können. Darüber hinaus gibt es aber eine Menge Erzählstränge, die man nicht findet, wenn man einfach hindurch rauscht. Wenn ihr es aber ruhig angehen lasst, euch umseht und die Gegend erforscht, findet ihr all diese reichhaltigen Feinheiten zur Welt und den Charakteren."
Das hat irgendwo was von den Skits aus den Tales-Spielen, die man auch beim zweiten Playthrough nicht alle gefunden / gesehen hat.
Das hat irgendwo was von den Skits aus den Tales-Spielen, die man auch beim zweiten Playthrough nicht alle gefunden / gesehen hat.

- superboss
- Persönliche Nachricht:
soll Halo jetzt freier werden und mehr Mystik beinhalten oder ist das jetzt nur ne Rechtfertigung für nen kurzen SM?
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Kurzen SP, engere Schläuche, dynamische Auflösung des Todes und der lokale koop modus (offline/online) wurde restlos gestrichen
. Ob der Multiplayer wieder an Halo 2/3 rankommt, kann man auch bezweifeln.

-
- Persönliche Nachricht:
Eine stabile framerate ist mir lieber als so ein ständiges Hin und Her wie z.B. beim letzten Killzone. Wenn die Auflösung dann mal runtergeht, wenn grad viel explodiert, dann merkt man es eh kaum. Außerdem sind Halo fans eine unscharfe Optik sowieso gewöhnt. :wink:
Trotzdem halte ich die Entscheidung die Kampagne auch mit 60 frames laufen zu lassen nicht so toll. Warum es nicht so handhaben wie (voraussichtlich) bei Uncharted und der Gears Ultimate? Mehr Eye Candy für die Kampagne und den MP halt zweckmäßig.
Trotzdem halte ich die Entscheidung die Kampagne auch mit 60 frames laufen zu lassen nicht so toll. Warum es nicht so handhaben wie (voraussichtlich) bei Uncharted und der Gears Ultimate? Mehr Eye Candy für die Kampagne und den MP halt zweckmäßig.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
"Fan" ist nicht gleich "Fan". Ebenso unterscheidet sich auch der Anspruch von Person zu Person: Klar soll der Mantel ein bisschen Spannung aufbauen - und tut's auch für 'nen Teaser-Trailer. Aber daraus dann auf ein höheres Niveau zu schließen - naja. Ich will hier auch gar nicht Halo schlechtreden, zumal ich seit Beginn der Reihe viele spaßige Stunden mit der Marke hatte; auch abseits der Spiele. Irgendwann ist man allerdings einiger Dinge überdrüssig und springt nicht mehr auf jeden noch so kleinen Zug auf. Dass ich hier nur von mir rede, dürfte klar sein.TaLLa hat geschrieben:Wenn du ein "Fan" bist sollte es klar sein, dass es den Mantel nur gab um ein bisl Spannung aufzubauen, dass es ein Halo Teaser ist. Dummschwätzerei.

Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie,TaLLa hat geschrieben:BTW: Kann man jedes Spiel durchrushen wenn man will und bei Halo wird eben gesagt, dass es traurig wäre wenn man es tut. Gott diese Flennerei in deutschen Foren ist so schmerzhaft, euch Memmen will doch keine Frau von Wert haben.
dass das ausgerechnet der Single-Psychologiestudent aus Kölle sagt.

(man übe sich in Zurückhaltung in der anonymen Welt - vor allem, wenn man anscheinend recht offenherzig mit den eigenen Profildaten hier umgeht)
Zuletzt geändert von Das Miez am 13.07.2015 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Bei Halo-SP hätten auch 30 FPS gereicht. War ja noch nie ein Reflex-Shooter a la Call of Duty. Aber da es eben ein One-Prestigeprojekt ist, waren 60 FPS wohl Pflicht.