Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synchronsprecher von Snake: Kojima Productions wurde aufgelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Japanischer Synch

Beitrag von Kya »

Toastman23 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ja natürlich hast Du recht, aber so doof wie Konami ist, bin ich mir nicht sicher, ob das gesammte MGS-Universum rechtlich abgesichert ist. Der Titel MetalGear, klar, Figuren wie Solid Snake, Raiden, auch klar. Im Idealfall wäre so was wie bei Spidermann denkbar. Spidermann gehört zum Marveluniversum rechtlich aber Sony. Also wird Spidy nie in einem Avengersfilm von Disney vorkommen.
Du hast schon mitbekommen, dass Spider-Man jetzt bei den Avengers mitmischt und nächstes Jahr bei Captain America 3 seinen ersten Auftritt hat? Andrew Garfield ist Geschichte und Tom Holland der neue Spidy.

http://www.moviejones.de/news/news-pauk ... 21537.html

http://www.moviejones.de/news/news-spid ... 22771.html
Erst dieser Garfield und nun so einer? :Blauesauge:
Ich mag Cap America, denke aber jetzt schon mit Grauen an Teil 3.
Das zieht den Film schon vorab runter.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kya hat geschrieben:
Toastman23 hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Ja natürlich hast Du recht, aber so doof wie Konami ist, bin ich mir nicht sicher, ob das gesammte MGS-Universum rechtlich abgesichert ist. Der Titel MetalGear, klar, Figuren wie Solid Snake, Raiden, auch klar. Im Idealfall wäre so was wie bei Spidermann denkbar. Spidermann gehört zum Marveluniversum rechtlich aber Sony. Also wird Spidy nie in einem Avengersfilm von Disney vorkommen.
Du hast schon mitbekommen, dass Spider-Man jetzt bei den Avengers mitmischt und nächstes Jahr bei Captain America 3 seinen ersten Auftritt hat? Andrew Garfield ist Geschichte und Tom Holland der neue Spidy.

http://www.moviejones.de/news/news-pauk ... 21537.html

http://www.moviejones.de/news/news-spid ... 22771.html
Erst dieser Garfield und nun so einer? :Blauesauge:
Ich mag Cap America, denke aber jetzt schon mit Grauen an Teil 3.
Das zieht den Film schon vorab runter.
Dank dieser scheiß Ultimateuniversen aka. wir machen jetzt jeden unser Helden zu Jungendlichen damit die Kids mehr drauf abfahren...

Aber das schlimmste ist - Im selben Zuge kommt zum 3. mal ein Reboot der Geschichte inc. Wie Spiderman zu Spiderman wurde.

Aber hey,
jetzt haben sie endlich die möglichkeit die Geschichte zum 3. mal zu verkacken, und von der perfekten Origin Story erneut abzuweichen um irgendeine halbgare Scheiße zu fabrizieren :roll:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Ihr werdet alle sehen, dass alles nur ein PR-Gag war, um das Spiel in den Medien zu halten. Nach Release des Spiels gilt es den Titel zu supporten (Metal Gear Online, Patches, DLC?), das wird etwa 6 Monate so sein. Dann wird i-wann auf eine Twitter-Anfrage eingegangen was denn jetzt mit der Studio-Auflösung los ist und man wird sagen, dass wir derzeit noch nichts darüber sagen können. Stay tuned...

...dann auf der E3 2016 wird dann die Versöhnung von KONAMI und Kojima stattfinden mit der Ankündigung eines "neuen" Horror-Spiels einer bekannten Marke: Silent Hills.

Ist halt so wie die Aussage, dass MGS4 der letzte MGS-Teil sein wird...

Angaben ohne Gewähr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

otothegoglu hat geschrieben:Ihr werdet alle sehen, dass alles nur ein PR-Gag war, um das Spiel in den Medien zu halten. [...]
Ein neues Metal Gear Spiel hält sich auch so in den Medien, keine Sorge. :wink:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Peter__Piper
Peter Parker war in den ursprünglichen Stories erst 17, Er gehörte schon immer zu den sehr jungen Helden und die Stories beginnen mit ihm auch dauernd in der Highchool. Es ist auch höchst unwahrscheinlich, dass man wieder sieht wie Spiderman zu Spiderman wird, da er schon in Civil War auftaucht und man sich bewusst ist, dass jeder seine Originstory kennt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Flextastic hat geschrieben:aufgelöst wurde gar nix, bis ende des jahres bleibt erstmal alles, auch wenn die schließungen im hintergrund vorbereitet werden/wurden.

es wurde mehr als einmal gesagt, das nochmal alle kräfte auf mgs5 wirken um es zu einem erfolgreichen abschluss zu bringen.

ich sehe da keine probleme.
Wer weiß, wie motiviert die Mitarbeiter noch sind, nach dem Ausfall mit Kojima, der Einstellung von PT und der kommenden Auflösung...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben:Dann formuliere ich es für dich anders: mit Snake Eater sollte die story abgeschlossen worden sein.
...mit Metal Gear 2 sollte die Story abgeschlossen sein.
Es gibt von damals das Gerücht, dass Kojima erst später zur Entwicklung von MGS3 hinzukommen ist.. :wink:

..anyways.. ist net so als käme diese News irgendwie überraschend.. nur ein weiteres Indiz für Konamis auf
(Glücks)Spielautomaten und Mobile Gaming fokussierte "neue" Unternehmesstruktur.. :Häschen:
.. Konami ist für mich persönlich ziemlich Tod
- spätestens mit Ihrer PK -
... aber ich kann mir vorstellen, dass sie sehr erfolgreich fahren werden.. leider.. :(
(..zumindest kurz- bzw. mittelfristig.. :lol: )

//Edith schreibt.
traurig dass mich Kojimas Schicksal mehr berührt als Iwatas (RIP). :Häschen:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Re: LOL

Beitrag von Sabrehawk »

Paulaner hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:Was da vorgefallen ist ..? Der Typ ist halt grössenwahnsinnig und hat dem falschen sensei ans bein gepisst.
Irgendwann findet dann der MachoJapanoschwanzvergleich statt und der am minimal längeren "Hebel" (hust) sitzende zieht selbigen....und das ist dann wohl der Anzugträger den keine Sau kennt und der im Leben nichts bleibendes geschaffen hat..(ausser vielleicht wertlose Nachkommen).
Was ist los mit dir?
Was soll mit mir Los sein...25 Jahre corporate bullshit am eigenen Leib erfahren und schon verstehst du was mit mir los ist :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

SethSteiner hat geschrieben:@Peter__Piper
Peter Parker war in den ursprünglichen Stories erst 17, Er gehörte schon immer zu den sehr jungen Helden und die Stories beginnen mit ihm auch dauernd in der Highchool. Es ist auch höchst unwahrscheinlich, dass man wieder sieht wie Spiderman zu Spiderman wird, da er schon in Civil War auftaucht und man sich bewusst ist, dass jeder seine Originstory kennt.
Ja ich weiß das seine Story im Jungen alter gestartet hat.
Aber er ist halt auch erwachsen geworden, Heirat mit MJ, Scheidung etc.Ich fand halt immer seine Charakterentwicklung sehr gelungen - Die sie leider auch nie in den Filmen gut rübergebracht haben :(
Aber Marvel hat sich ja schon in der letzten Spideyverfilmung eher an den Ultimate Spiederman orientiert - und den find ich halt nicht so pralle.
Peter Parker war für mich immer der Aussenseiter und der Streber - nicht dieser ADAS Bengel aus dem Ultimate Universum.

Aber das ist auch nur mein bescheidener Geschmack.

Aber um nen erneuten Film wie Spidey zu Spidey wird, wirst de wohl nicht drumherum kommen :wink:
Im Spiegelartikel stand das sie aus vertraglichen Gründen zu nem Reboot verpflichtet sind - allerdings kommt der erst nach dem 3. Cap Film - aber er wird devenitiv kommen.

Naja vielleicht schaffen sie ja diesmal halbwegs seiner Story treu zu bleiben - auch wenn ich da nicht mehr viel Hoffnung hab.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Dann formuliere ich es für dich anders: mit Snake Eater sollte die story abgeschlossen worden sein.
...mit Metal Gear 2 sollte die Story abgeschlossen sein.
Es gibt von damals das Gerücht, dass Kojima erst später zur Entwicklung von MGS3 hinzukommen ist.. :wink:

"Metal Gear Solid 3 is the final chapter in the Metal Gear Solid series,"
(Hideo Kojima) (link unten)

Aber du hast nicht unrecht. Kojima wollte die Reihe aber schon nach MGS abgeben (s.u.). Könnte der Grund dafür sein, warum die story zunehmend upgefuckt wurde und wie zusammengekittet wirkte, denn:

"Once again I'd intended for MGS3 to wrap up the series, but so many people wanted to know what happened after "2". Things like the identity of the Patriots and so forth. I had planned on leaving those mysteries as mysteries, but people weren't convinced that the series was wrapped up."

http://kotaku.com/a-list-of-times-hideo ... 1689707939

Aber erzähl das mal den Fanboys hier, dann brennen bei denen die Sicherungen durch. :wink:
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Was heisst hier fanboy.

Hast du den ersten überhaupt gespielt???

Die labern so viel über Big Boss und alles was in den anderen Teilen passiert. Die story wird nicht "upgefuckter" die Klone gabs schon im ersten. Der erste Teil lässt mehr fragen offen als er beantwortet aber bitte für dich ist ja Solid der Hauptcharakter, in deiner kleinen verdrehten welt macht der schund den du labberst sicher noch sinn. Deine ausgangsbasis ist falsch und du hältst stur an ner aussage von kojima fest die völlig unbedeutend ist da das spiel selbst ja kein abschluss ist. Er sagt ja selbst in deinem Link das er die geschichte einfach abbrechen wollte bevor sie zu ende erzählt ist. Das wär dir also lieber gewesen??? Es ist ein deutungsfehler, er redete damals nicht von Ende sondern Abbruch.

"zusammengekittet" das dümmste was ich je gehört hab. Alle Teile beziehen sich auf das was in den anderen passiert. In Teil 1 redet Ocelot von seiner begegnung mit Big Boss in Teil 3 um ein beispiel zu nennen.

Bis es dir in den schädel geht, dass der Hauptcharakter Big Boss ist, bist du aber eh ein hoffnungsloser fall.

Wünscht sich ein cliffhänger ende... rofl das es sojemanden wirklich gibt. 8O
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Wie wäre es, wenn du dich einfach mal an die gängigen Formen zivilisierter Kommunikation halten würdest, dann könnte ich dich auch halbwegs ernst nehmen...trotz deiner Fanboyeinstellung, denn ganz ehrlich: wer so ausfallend wird zu solch einem Thema, den kann man halt nur so nennen. Dein Problem.

Und ja, mein Lieber, ich habe alle Teile gespielt, pardon...die NES-Spiele nicht. Vielleicht bin ich damit für dich nicht "true" genug um mir ein Urteil über die Reihe zu bilden, aber du kannst mir glauben, dass ich so einiges an Zeit und Interesse in die Serie allgemein und die story im Speziellen gesteckt habe (schließlich war die MGS-Reihe lange Zeit mein Lieblingsfranchise) und nun mal zu dem Urteil gekommen bin, welches ich hier vor einigen Seiten geschildert habe.

Dass sich `alle Teile auf das was in den anderen passiert ist beziehen' habe ich nicht bestritten, aber die Art und Weise wie das gemacht wird, ist einfach schwach und wirkt zusammengekittet.
Wie du dem Artikel entnehmen kannst, hatte Kojima nicht vor so viele Spiele für die Reihe zu entwickeln, dementsprechend hatte er noch keinen Masterplan, sondern hat sich Stück für Stück was einfallen lassen müssen um die Fans zu befriedigen. Und das merkt man eben.
Jankiesnnae
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jankiesnnae »

CryTharsis hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du dich einfach mal an die gängigen Formen zivilisierter Kommunikation halten würdest, .
Die Sache ist das du pausenlos deinen Ahnungslosen peinlichen geistigen Dünnpfiff in den Thread bläst und dich mit jeden Post lächerlicher machst. Da ist von vorne rein keine Zivilisierte Kommunikation möglich da dir die reinen Basics zu diesen Thema fehlen oder sie nicht verstehst. Ist ja auch kein Problem aber wie kann man so penetrant ein Thread penetrieren mit deinen sehr niedrigen Wissenstand. Das ist einfach nervig ein Post hätte völlig genügt man hätte dich als Ahnungslosen abgestempelt und gut ist. Aber irgendwie verstehst du wohl nicht das du keine Ahnung von der Materie hast ?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Denn Metal Gear Solid ist eine Wissenschaft, nicht wahr? :lol:
Du bist putzig, danke für den Lacher.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Kurzum...Kojima spielt mit der Vorstellung, dass sich "Philosophen" ab einem gewissen Zeitpunkt in der Geschichte in einer Organisation zusammengeschlossen haben, um das Weltgeschehen stärker beeinflussen zu können. [...] Der Grundgedanke, dass eine Gemeinschaft aus wenigen die Geschicke der Welt bestimmt, hat er übernommen.
Naja, zumindest dürfte Kojima nach seiner Entlassung mehr Zeit für seine Rolle als Illuminat und Gast der Bilderberg-Konferenzen haben. :wink:
Was auch immer die genauen Hintergründe für den Abgang Kojimas und den Bruch mit Konami sind. Ich gönne es ihm - im positiven, wohlwollenden Sinne. Klar, es gibt Fans, die auch nach MGS XIII immer noch nach mehr lechzen, aber für einen Kreativkopf für Kojima wäre es eine Verschwendung, wenn er nicht mal in andere Bereiche der Spieleindustrie reinschnuppern würde. P.T. hat's doch eindrucksvoll gezeigt...man muss im Leben loslassen können! :lol: Konami kann derweil gerne "Revolver-Ocelot-Lightgun-Zielschießen" für'n Automaten bzw. den heißersehnten "Otacon-Minispiele-Ableger" für's Smartphone rausbringen. :wink: