Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwata
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwata
Auf den überraschenden Tod von Satoru Iwata (Geschäftsführer und Präsident von Nintendo) im Alter von 55 Jahren reagierten Spiele-Entwickler und Spieler weltweit mit Bestürzung und Anteilnahme. Shuhei Yoshida (Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) schrieb auf Twitter: "Iwata hat einen großen Beitrag zur Entwicklung der Spiele-Industrie geleistet. Ich bete dafür, dass seine S...
Hier geht es zur News Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwata
Hier geht es zur News Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwata
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Die Spiele-Welt nimmt Abschied von Satoru Iwa
Interessant.. für einen Moment ist der Konsole War IV komplett vergessen..
Warum muss dafür bloß immer ein Guter sterben?
Warum muss dafür bloß immer ein Guter sterben?
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
@just_Edu: Musste (vor allem in Bezug auf deinen ersten Satz) beim Lesen der News dasselbe denken. 
9/11 = "Wir stehen zusammen mit Amerika" bzw. "Je suis Charlie" im Kleinen (wobei ich mir im letzten Fall aber auch gewünscht hätte: "Je suis das verdammte Dorf mit den verdammten 1000 Menschen, die zeitgleich von Boko Haram ausradiert wurden").
Ich schweife ab. Je suis Nintendo for today.
#edit# Argh, zu spät mit dem alltäglichen Lesen der Nachrichten angefangen. YT ist schon voll von "Goodbye, Iwata" - Clips...
9/11 = "Wir stehen zusammen mit Amerika" bzw. "Je suis Charlie" im Kleinen (wobei ich mir im letzten Fall aber auch gewünscht hätte: "Je suis das verdammte Dorf mit den verdammten 1000 Menschen, die zeitgleich von Boko Haram ausradiert wurden").
Ich schweife ab. Je suis Nintendo for today.
#edit# Argh, zu spät mit dem alltäglichen Lesen der Nachrichten angefangen. YT ist schon voll von "Goodbye, Iwata" - Clips...
Zuletzt geändert von Das Miez am 13.07.2015 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hängt davon ab, ich würde an deiner Stelle gerade keinen Blick in den entsprechenden GS-Thread werfen - ein paar Leute können's halt doch nicht lassen ...just_Edu hat geschrieben:Interessant.. für einen Moment ist der Konsole War IV komplett vergessen..
B2T: Jim Sterling hat ebenso einen kurzen Videonachruf hochgeladen:
Please Understand (The Jimquisition)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen finde ich die aktuelle Trauerbefindlichkeit zu Iwata, wie auch damals bei Steve Jobs oder diesem Fast & Furios-Heinz, so widerlich. Nichts weiter als jämmerliche, erbärmliche First World-Problemchen von Menschen, die überhaupt nicht begreifen können, wie gut es ihnen geht.The Antagonist hat geschrieben: (wobei ich mir im letzten Fall aber auch gewünscht hätte: "Je suis das verdammte Dorf mit den verdammten 1000 Menschen, die zeitgleich von Boko Haram ausradiert wurden").
Keine Sau interessiert sich dafür, wenn z.B. Eure Eltern oder Eure Kinder oder Eure Freunde sterben. Keine Sau! Aber hier einen Aufstand machen, weil alle einen Aufstand machen oder man den Namen des Toten schon mal gehört hat.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es echt herzerwärmend zu lesen, wie viele in der Spielbranche diesem Mann huldigen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nicht schon wieder DIE Diskussion... jedes mal bei so etwas kommt irgend ein Troll und meint uns interessiert es hier ob er sich durch so etwas gestört fühlt. Wenn die Leute trauern wollen, dann trauen sie und da hat absolut Niemand ein Recht dazu das ihnen zu verbieten, ihnen vorzuschreiben wie sie das tun oder ihnen gar Heuchlerei zu unterstellen, das ist einfach nur völlig lächerlich und daneben.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 13.07.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Ich entschuldige mich schon mal präventiv für den Flächenbrand, den ich durch meine Nebenbemerkung (zu "Je suis Charlie" ≠ "Je suis Baga / Doron Baga" ***) evtl. ausgelöst habe / auslösen werde... :/
_________________________________________________________________________________________________
***: Nigerianische Städte, in denen etwa zeitgleich 1000? 2000? Einwohner ermordet wurden.
Bitte auch den ganzen Beitrag, aus dem Kajetan zitiert hat, lesen.
R.I.P. Iwata-San habe ich schon zweimal abgegeben, da ich ihm (mitsamt der Firma) aufrichtig dafür dankbar bin, bezahlte Stunden der Freude konsumiert zu haben.
By the way, wo's just einen Bekannten Anfang 30 erwischt hat. Häufigste bösartige Tumorerkrankung für Männer zwischen 20 und 40 Jahren: Hodenkrebs. Nicht zimperlich sein, ab zur Früherkennung. Ohne es auf dämliche Art zu instrumentalisieren, aber hoffentlich werden diese ganzen tödlichen Krebs-Geschichten in relativ "frühen" Jahren (unter 65) irgendwann der Vergangenheit angehören...
_________________________________________________________________________________________________
***: Nigerianische Städte, in denen etwa zeitgleich 1000? 2000? Einwohner ermordet wurden.
Bitte auch den ganzen Beitrag, aus dem Kajetan zitiert hat, lesen.
R.I.P. Iwata-San habe ich schon zweimal abgegeben, da ich ihm (mitsamt der Firma) aufrichtig dafür dankbar bin, bezahlte Stunden der Freude konsumiert zu haben.
By the way, wo's just einen Bekannten Anfang 30 erwischt hat. Häufigste bösartige Tumorerkrankung für Männer zwischen 20 und 40 Jahren: Hodenkrebs. Nicht zimperlich sein, ab zur Früherkennung. Ohne es auf dämliche Art zu instrumentalisieren, aber hoffentlich werden diese ganzen tödlichen Krebs-Geschichten in relativ "frühen" Jahren (unter 65) irgendwann der Vergangenheit angehören...
Zuletzt geändert von Das Miez am 13.07.2015 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal ganz zynisch:
Wie viele dieser Tweets sind ernst gemeint und nicht nur aus sozialem Druck entstanden?
Denn ganz ehrlich: Hier ist ein Mensch früh gestorben. Das ist tragisch. Das ist immer tragisch. Er hat die Spielewelt auch sicherlich geprägt - und war sicherlich auch für die ein oder andere Fehlentscheidung Nintendos verantwortlich.
Aber auf persönlicher, egoistischer Ebene geht's mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, da ich den Mann garnicht kenne.
Wie viele dieser Tweets sind ernst gemeint und nicht nur aus sozialem Druck entstanden?
Denn ganz ehrlich: Hier ist ein Mensch früh gestorben. Das ist tragisch. Das ist immer tragisch. Er hat die Spielewelt auch sicherlich geprägt - und war sicherlich auch für die ein oder andere Fehlentscheidung Nintendos verantwortlich.
Aber auf persönlicher, egoistischer Ebene geht's mir ziemlich am Allerwertesten vorbei, da ich den Mann garnicht kenne.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe niemandem vor, was er zu fühlen hat. Aber es IST Heuchelei hier zu trauern, bei all den anderen Toten dieser und letzter Woche aber nur desinterssiert die Achseln zu zucken. Weil ... was kümmerts?Balmung hat geschrieben:Nicht schon wieder DIE Diskussion... jedes mal bei so etwas kommt irgend ein Troll und meint uns interessiert es hier ob er sich durch so etwas gestört fühlt. Wenn die Leute trauern wollen, dann trauen sie und da hat absolut Niemand ein Recht dazu das ihnen zu verbieten, ihnen vorzuschreiben wie sie das tun oder ihnen gar Heuchlerei zu unterstellen, das ist einfach nur völlig lächerlich und daneben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eltern, Kinder und Freunde sind nicht prominent, man kennt sie nicht und sie haben keine oder weitestgehend irrelevante Berührungspunkte zu den Menschen, weshalb sich natürlich niemand für ihren Tod interessiert, außer der engste Kreis der sie kennt. Es ist NICHT heuchlerisch bei A zu trauern und bei B nicht, sondern völlig normal. Für Gefühle ist eben auch eine Verbindung nötig, die bei Prominenten gegeben ist, weshalb es auch nicht widerlich ist zu trauern, weder im Kleinen, noch im Großen, wenn eine solche Person stirbt. Und ein Begriff wie First World Problems hat in Anbetracht dessen, dass nahezu alles negative was uns im Alltag betrifft ein First World Problem ist (und was wir hier im Forum besprechen), einen unfreiwillig komischen Charakter. Darüber hinaus finde ich die Unterstellung, den Menschen ginge es allen so gut und sie würden es nur nicht begreifen, vollkommen vermessen.Kajetan hat geschrieben:Keine Sau interessiert sich dafür, wenn z.B. Eure Eltern oder Eure Kinder oder Eure Freunde sterben. Keine Sau! Aber hier einen Aufstand machen, weil alle einen Aufstand machen oder man den Namen des Toten schon mal gehört hat.
@Antagonist
Das ist ja nicht deine Schuld, du hast ja niemanden beleidigt oder angegriffen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Manche demontieren ihr Ansehen, dass mit Hinrschmalz und dutzender gelungenen Posts aufgebaut wurde *schnipp*.
R.I.P Mr. Iwata

R.I.P Mr. Iwata

- EvilEddy
- Persönliche Nachricht:
RIP Mr. Iwata. Etwas Anstand sollte man schon haben.
Ich kenne mich 0 in der Hierarchie von Nintendo aus und bin über die Zukunft des Konzerns gespannt.
Ich kenne mich 0 in der Hierarchie von Nintendo aus und bin über die Zukunft des Konzerns gespannt.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Es ist menschlich, fertig.Kajetan hat geschrieben: Ich schreibe niemandem vor, was er zu fühlen hat. Aber es IST Heuchelei hier zu trauern, bei all den anderen Toten dieser und letzter Woche aber nur desinterssiert die Achseln zu zucken. Weil ... was kümmerts?
Wenn wir um alles und jeden trauern würden, würden wir kaputt gehen. Also trauern wir um die die uns nahe gehen, das sind meistens natürlich Verwandte und Freunde oder eben solche öffentlichen Persönlichkeiten zu denen man eine gefühlte Verbindung hatte, ganz egal ob die nun in deinen oder anderen Augen gerechtfertig/real war oder nicht. Sollen die Leute sich jetzt schlecht fühlen weil sie sich jetzt schlecht fühlen?
Jeder Mensch trauert nunmal um die Personen um die er trauert, Heuchelei ist es nur wenn die Trauer unaufrichtig ist.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Dieser Mann hat mir mit seiner Arbeit viel Spaß in meiner Jugend und Kinderheit bescherrt und hat mich geprägt ( in die Richtung, dass ich mich mehr für Technik interessiert habe ) und ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin.Kajetan hat geschrieben:Ich schreibe niemandem vor, was er zu fühlen hat. Aber es IST Heuchelei hier zu trauern, bei all den anderen Toten dieser und letzter Woche aber nur desinterssiert die Achseln zu zucken. Weil ... was kümmerts?Balmung hat geschrieben:Nicht schon wieder DIE Diskussion... jedes mal bei so etwas kommt irgend ein Troll und meint uns interessiert es hier ob er sich durch so etwas gestört fühlt. Wenn die Leute trauern wollen, dann trauen sie und da hat absolut Niemand ein Recht dazu das ihnen zu verbieten, ihnen vorzuschreiben wie sie das tun oder ihnen gar Heuchlerei zu unterstellen, das ist einfach nur völlig lächerlich und daneben.