Da steht Quartal und nicht Halbjahr.Warsu hat geschrieben:Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, der im BWL-Studium besser aufgepasst hat als ich?![]()
Im Artikel wird beschrieben, dass im ersten Halbjahr 80mio UMSATZ erwartet worden sind. Für das zweite Halbjahr werden 90mio UMSATZ erwartet. Am Ende des Jahres soll laut Artikel das Jahresziel von 200mio PROFIT erreicht werden.
Wenn die das wirklich so schaffen würde ich mir gerne mal deren Accounting ansehen
Ubisoft - Geschäftsbericht des ersten Quartals: Mehr Umsatz als erwartet; Digitalverkäufe legen zu; PS4 und PC sind die stärksten Plattformen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft - Geschäftsbericht des ersten Quartals: Mehr Ums
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nun ja er will ja auf den Unterschied Profit Umsatz hinaus.douggy hat geschrieben:Da steht Quartal und nicht Halbjahr.Warsu hat geschrieben:Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, der im BWL-Studium besser aufgepasst hat als ich?![]()
Im Artikel wird beschrieben, dass im ersten Halbjahr 80mio UMSATZ erwartet worden sind. Für das zweite Halbjahr werden 90mio UMSATZ erwartet. Am Ende des Jahres soll laut Artikel das Jahresziel von 200mio PROFIT erreicht werden.
Wenn die das wirklich so schaffen würde ich mir gerne mal deren Accounting ansehen
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ne, mit seinem Lesefehler kommt er auf 200Mio Profit bei 170Mio Umsatz pro Jahr. Deshalb sein Post.
Im Artikel steht aber 80Mio und 90Mio pro Quartal.
Im Artikel steht aber 80Mio und 90Mio pro Quartal.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Ich rede nicht von retail, sondern von DRM. Es geht auch ohne retail DRM-frei, siehe GOG.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich war auch mal Retail Versessen, inzwischen bin ich froh, wenn ich diesen Müll entsorgen kann. Manche Spiele habe ich leider nur Retail.
Sagt Deine private Wunderkugel. Bitte verrate mir doch per PN die Lottozahlen für kommenden Mittwoch.FuerstderSchatten hat geschrieben: Konsolen werden aber allemal sowieso folgen und dann noch viel restriktiver.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das sagt nicht meine private Wunderkugel sondern die Logik, es wird bald keinen Retail Markt mehr geben.Seppel21 hat geschrieben:Ich rede nicht von retail, sondern von DRM. Es geht auch ohne retail DRM-frei, siehe GOG.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich war auch mal Retail Versessen, inzwischen bin ich froh, wenn ich diesen Müll entsorgen kann. Manche Spiele habe ich leider nur Retail.Sagt Deine private Wunderkugel. Bitte verrate mir doch per PN die Lottozahlen für kommenden Mittwoch.FuerstderSchatten hat geschrieben: Konsolen werden aber allemal sowieso folgen und dann noch viel restriktiver.
Von meinen 5 PS 3 Games sind alleine 2 rein digital von PSN und dadurch auch unverkäuflich. Das wird in den nächsten Jahren nicht weniger werden. Ich meine wo ist denn der Unterschied zwischen PSN und Steam, außer das PSN ungefähr 3 mal so teuer ist. ^^ DRM sind sie jedenfalls beide.
GOG gibt es aber leider nur aufm PC.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
schon etwas gewagt, aufgrund eines publishers, der als einer der wenigen so ziemlich alles auf konsolen schmeissen darf, von dominanz zu sprechenEvilReaper hat geschrieben:Dafür, dass die PS4 gerade mal 20-25 Mio mal verkauft wurde, ist die Dominanz schon jetzt ziemlich stark zu spüren.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Wortschafts Bericht wird so umgemodelt das er der Firmen Politik entspricht und ein Erfolg in gewissen Sparten zieht halt weiteren Erfolg an 
Ich habe auch mehrere Bekannte die sogar alle Konsolen Besitzen aber die meisten stehen im Schrank und die meiste Zeit sitzen sie vorm PC und Spielen
Ich habe auch mehrere Bekannte die sogar alle Konsolen Besitzen aber die meisten stehen im Schrank und die meiste Zeit sitzen sie vorm PC und Spielen
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte sich ein PC Gamer auch noch ein Spiel am Releasetag kaufen? Der muss schon etwas...naiv sein um es nett auszudrücken.Todesglubsch hat geschrieben:Man muss die Aussagen weiter aufdröseln, bis da was Informatives rauskommt.
Oder anders gesagt: Mit welcher Plattform hat Ubisoft denn die meisten *Gewinne* gemacht? Und das im Verhältnis zu wie vielen Verkäufen?
Ich kann mir z.B. vorstellen, dass auf dem PC durchaus Geld zu holen ist - allerdings nicht im Vollpreissegment. Bzw. anders ausgedrückt: Viele PC-Gamer sind wahrscheinlich Steam, Sales und Billigkeys gewöhnt, sodass sie nur noch selten am Releasetag zu Vollpreis kaufen. Gerade dies ist aber wichtig um bei Investoren und Co zu prahlen, weshalb die Konsolen marketingtechnisch die wichtigere Plattform ist.
Bei der Release Qualität der Produkte (und auf Konsolen wird diese auch immer schlechter) würde ich grundsätzlich erst 3-6 Monate nach Release kaufen. 50% gespart und ein sauber gepatchtes Spiel.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Durch was? Durch Steam? Der PC hat nix von einer Konsole. Steam ist bloß eine Plattform, mehr nicht. Innerhalb der Plattform kannst du deine Spiele immer noch modden, bis du schwarz wirst. Das hat alles absolut gar nix mit einer Konsole zu tun.Seppel21 hat geschrieben:Jupp. Das ehemals "offene System" PC wurde durch diese Zwangsknebelung noch viel konsoliger als Konsolen.ChrisJumper hat geschrieben:Chaftain hat geschrieben: Und ja... ich halt konsolen immernoch für eine vollkommen bescheuerte Erfindung...^^
Für mich hat jedes Steam-System halt mehr mit einer Konsole gemeinsam als mit dem ursprünglichen modularen Aufbau eine technischen PC's.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ausgerechnet bei Ubi blüht der PC-Absatz? Mit Uplay is selbst bei mir ne Grenze überschritten... ich dachte es würde erheblich mehr Leuten so gehen.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur das bei Steam kannst auch oft direkt beim Hersteller die Software laden bis also nicht unbedingt auf die Hersteller angewiesen und einige Hersteller sparen das Geld und verwalten es komplett über Steam.
Wenn man solche Plattformen benutzt kann es für den Benutzer und für den Hersteller von Spielen sehr Vorteilhaft sein was beid er Konsole sehr oft nur einseitig Vorteile für wenige bringt.
Wenn man solche Plattformen benutzt kann es für den Benutzer und für den Hersteller von Spielen sehr Vorteilhaft sein was beid er Konsole sehr oft nur einseitig Vorteile für wenige bringt.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Btw. zwingt Steam niemand DRM auf, das steht jedem Publisher/Entwickler frei selbst zu entscheiden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer es noch nicht kennt ... http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_gamessphinx2k hat geschrieben:Btw. zwingt Steam niemand DRM auf, das steht jedem Publisher/Entwickler frei selbst zu entscheiden.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja ... bei einem Drittel der Spiele steht wie man sie DRM-Frei macht nicht das sie DRM-Frei sind. :wink:Kajetan hat geschrieben:Wer es noch nicht kennt ... http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_gamessphinx2k hat geschrieben:Btw. zwingt Steam niemand DRM auf, das steht jedem Publisher/Entwickler frei selbst zu entscheiden.
@sphinx2k: Valve bzw. Steam verhält sich nicht anders als MS, Sony, Nintendo, Ubisoft, EA, ... Das ist ein marktwirtschaftliches Unternehmen und die werden einen Teufel tun was gegen DRM zu unternehmen, ob es Sinn macht oder nicht sei mal dahingestellt. Die haben identische Interessen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja ich weiß, das ist auch gut und auch ein Schritt in die richtige Richtung. Verkaufen kann man es aber trotzdem nicht und einen Account muss man auch noch anlegen. Aber ja es wird wohl langsam besser.Kajetan hat geschrieben:Wer es noch nicht kennt ... http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_gamessphinx2k hat geschrieben:Btw. zwingt Steam niemand DRM auf, das steht jedem Publisher/Entwickler frei selbst zu entscheiden.