Batman: Arkham Knight - Status-Update zur PC-Version; Story-Erweiterung mit Batgirl für PC verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Knight - Status-Update zur PC-Version; Story-Erweiterung mit Batgirl für PC verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warner Bros. Interactive Entertainment hat sich im Forum erneut zur PC-Version von Batman: Arkham Knight zu Wort gemeldet und quasi ein Status-Update veröffentlicht. Der leitende Community-Manager entschuldigte sich erneut für die Probleme beim Verkaufsstart sowie die mangelnde Qualität des Spiels und versuchte herauszustellen, wie wichtig die Batman-Fans für die Entwickler seien. Rocksteady würde...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Knight - Status-Update zur PC-Version; Story-Erweiterung mit Batgirl für PC verschoben
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Status-Update zur PC-Version; St

Beitrag von R4zerw4rs »

Bin mal gespannt, was sich Rocksteady als Entschuldigung einfallen lässt. Sie müssen es zwar nicht, aber ich denke, dass der Imageschaden so groß ist, dass Rocksteady quasi dazu gezwungen wird irgendwas zu verschenken oder zumindest einen Teil des Geldes zurückzugeben.

Gibt wahrscheinlich ein DLC umsonst oder so. So hats ja auch Ubisoft damals bei AC:Unity gemacht
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

R4zerw4rs hat geschrieben:Bin mal gespannt, was sich Rocksteady als Entschuldigung einfallen lässt. Sie müssen es zwar nicht, aber ich denke, dass der Imageschaden so groß ist, dass Rocksteady quasi dazu gezwungen wird irgendwas zu verschenken oder zumindest einen Teil des Geldes zurückzugeben.

Gibt wahrscheinlich ein DLC umsonst oder so. So hats ja auch Ubisoft damals bei AC:Unity gemacht
Sie haben sich doch schon entschuldigt. Mehr gibt es da nicht. Ubisoft kann sich sowas nicht mit AssCreed leisten und haben den Leuten Sachen hinter her geworfen. Warner Brothers dürfte da wenig jucken und ticken auch etwas anderes. Ich glaube es wird gar nichts geben. Sind doch nur die PC Leute
Bolek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolek »

Auch wenn es hoch gepokert ist, aber der Season Pass für Lau wäre ne angemessene Entschädigung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Jeder konnte das Spiel, egal ob als Retail oder digital zurückgeben und hat sein Geld zurückbekommen. Was soll da noch als Entschädigung kommen? Bei AC Unity hatte Ubi das nicht ermöglicht...also gab es eine Entschädigung.

zu der news:
die Lage ist einfach beschissen. Alle die AK nicht zurückgegeben haben, haben immer noch kein problemlos funktionierendes Spiel. Diejenigen, die den Season Pass haben, kriegen den DLC später als vorgesehen.
Die Entwickler sollten den aktuellen build über Bord werfen und komplett neu anfangen, sonst wird daraus eh nichts mehr.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 11.07.2015 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

Schade! Hätte nichts gegen ein paar kostenlose DLC´s :mrgreen:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist ja schon wie beim Iwata hier: "Please understand!" :ugly:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

R4zerw4rs hat geschrieben:Bin mal gespannt, was sich Rocksteady als Entschuldigung einfallen lässt. Sie müssen es zwar nicht, aber ich denke, dass der Imageschaden so groß ist, dass Rocksteady quasi dazu gezwungen wird irgendwas zu verschenken oder zumindest einen Teil des Geldes zurückzugeben.

Der Imageschaden ist zwar enorm für Rocksteady, aber wie dann die Entschädigung aussieht, wird wohl der Publisher entscheiden, zumal nicht nur Rocksteady für die PC-Version verantwortlich gemacht werden kann (die es schließlich nichtmal entwickelt haben).
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Eher ein Imageschaden für WB Games.
Nur Ahnungslose geben Rocksteady für den Mist die Schuld.

Sollte Rocksteady den Publisher wechseln, dürfte dieser Fall absolut keinen Kratzer bei Rocksteady hinterlassen.
Sie waren für die Konsolen-Versionen verantwortlich und die laufen erste Sahne.
C64-Phenom 2-1982-2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

adventureFAN hat geschrieben:Eher ein Imageschaden für WB Games.
Nur Ahnungslose geben Rocksteady für den Mist die Schuld.

Sollte Rocksteady den Publisher wechseln, dürfte dieser Fall absolut keinen Kratzer bei Rocksteady hinterlassen.
Sie waren für die Konsolen-Versionen verantwortlich und die laufen erste Sahne.
Wenn man mit ruckeligen 30 FPS leben kann.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Konsolen halt =P
Ich wünschte ich hätte mehr oder weniger gute 30 FPS... dann würde Arkham Knight nicht jetzt schon tagelang ungespielt in der Steam-Bib. versauern.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

R4zerw4rs hat geschrieben:Gibt wahrscheinlich ein DLC umsonst oder so. So hats ja auch Ubisoft damals bei AC:Unity gemacht
Bei Unity waren aber alle Spielversionen betroffen. Wenn man "nur" die PC-Portierung verbockt hätte, hätte Ubi sicherlich nichts für umme gegeben.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Also ich gehöre zu den wenigen die Betaman problemlos mit 50-60 fps spielen können :mrgreen:
Manwiththegum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manwiththegum »

Abgesehen davon, dass das Spiel bei mir funktioniert ( bis auf Physix) finde ich es eine Frechheit.
Da hat man den Season-Pass und muss dann noch länger warten? :evil:
Und am Ende gibt es ein Skin als Entschädigung? Oder etwas was eh im Season-Pass ist?
Ich bin mal gespannt was das wird und hoffe das dann wenigstens vor der wieder Veröffentlichung, noch ein Patch für das Spiel erscheint.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Wenn, wie bei Ubischrott, alle Versionen betroffen sind, darf man natürlich umtauschen!
Immerhin hat der Kunde das Recht auf eine 100% intakte Ware. Ist dies nicht gegeben, darf
man umtauschen. Ob Ubi nun will, oder nicht.