F1 2015: Probleme mit der PC-Version; Patch steht bereit; Codemasters gelobt Besserung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

F1 2015: Probleme mit der PC-Version; Patch steht bereit; Codemasters gelobt Besserung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch die PC-Version von F1 2015 scheint mit technischen Problemen zu kämpfen haben - bei Steam sind nur 29 Prozent der Nutzerreviews (458 Reviews) für das Formel-1-Rennspiel positiv. Viele Nutzer äußern ihren Unmut nicht nur über die fehlenden Features wie den Karriere-Modus und die "kastrierten Inhalte" (vgl. unser Test), sondern beklagen allerlei Macken bei der Einstellung der Steuerung (inkl. L...

Hier geht es zur News F1 2015: Probleme mit der PC-Version; Patch steht bereit; Codemasters gelobt Besserung
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: F1 2015: Probleme mit der PC-Version; Patch steht bereit

Beitrag von frostbeast »

Haha. Mich interessieren zwar keine Rennspiele aber ich habs mir schon gedacht. Ist ja irgendwie "IN" die PC Ports gerade bei Serienprodukten zu vermasseln.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Der PC befindet sich in einem goldenen Zeitalter :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Seit wie vielen Jahren gelobt Codemasters nun Besserung? Seit 5 oder noch länger? ^^
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

EvilEddy hat geschrieben:Der PC befindet sich in einem goldenen Zeitalter :lol:
Was hat das mit der Plattform zu tun, wenn sich Entwickler keine Mühe geben? Das kann auf Xbox oder PS genauso passieren.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

EvilEddy hat geschrieben:Der PC befindet sich in einem goldenen Zeitalter :lol:
Ist doch auch so. Es gibt überall mal Spiele, die nicht gut laufen. Am PC waren es jetzt Batman und scheinbar F1, auf den Konsolen sind es andere Titel, die ruckeln usw. Als ob das jetzt was Neues ist. :roll:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Wird das Spiel eigentlich auch außerhalb der Mietplattform für den PC angeboten?
Zeichen der Zeit nicht erkannt, Codemasters?

Davon abgesehen: "Codemasters gelobt Besserung" habe ich irgandwann im Zusammenhang mit einem F1-Release von euch bestimmt schon ein- bis zweiundzwanzigmal gehört. Das entspricht bestimmt hundertpro der Wahrheit dieses mal. Echt gezze. :twisted:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Schon überraschend, vor allem wenn man sich Dirt Rally ansieht sind diese ganzen Probleme einfahc unverständlich. Bei DR zeigt Codemaster ja das sie es eigentlich können.
Sofabauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sofabauer »

Codemasters gelobt Besserung OHH da bin ich aber froh ne mal im ernst wenn jmd es nicht gebacken bekommt ein Spiel vernünftig raus zubringen dann hat er Pech gehabt ich erwarte von einem Spiel das es zu Release richtig läuft Ich kaufe ja auch kein Auto um sie dann erst mal reparieren zu lassen naja egal Rennspiele gehen mir eh am ***** vorbei
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Entdecke ich hier eine Art Trend? Falls nach Batman und diesem Spiel in kurzer Zeit wieder eines Release wird, das vor allem auf dem PC problematisch ist, frage ich mich schon, was das zu bedeuten hat. Ab 3 innerhalb von wenigen Momaten wird das dann sicherlich statistisch relevant oder?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wenn sich feststellen lässt, dass eine Mehrzahl von Multiplattformtiteln für den PC nur äußerst schlecht umgesetzt erscheint, ist das ein Mangel der Spieleplattform PC gegenüber Konsolen. Dann ist auch egal, dass es nicht an der Plattform selbst liegt, sondern an Entwicklern die sich für PC-Umsetzungen keine Mühe geben. Wenn man es genau nimmt würde man dann halt sagen können "Für die PC-Umsetzungen geben sich Entwickler viel weniger Mühe" (das ist der Mangel), also erscheinen für PC die schlechteren Spiele (das Ergebnis).

So war es auch beim GameCube seinerzeit, was Multiplatts anging. Zwar nicht unbedingt wegen Bugs oder dergleichem, aber z.B. sahen GC-Spiele meistens mit Abstand am hässlichsten aus, obwohl der Cube zumindest der PS2 von der Hardwareleistung soweit ich weiß überlegen war.

Und "gelobt Besserung" ist in der Branche heutzutage ein Satz, der genau gar nichts wert ist.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Bei soviel gelobter Besserung steht Codemasters bestimmt schon mit EA in Verhandlung für eine Übernahme.
Und der Pressesprecher wird gleich mit übernommen.

Aber ich bin mir wirklich sicher, dass sie aus dem "kleineren Debakel" entsprechende Schlüsse ziehen und bei F1 2016 entsprechende Fehler nicht nochmal passieren. Sämtliche Fehler lassen sich nämlich auf einen einzigen Nenner bringen: Time-Trial.
Der Modus auch noch raus und das Spiel läuft 2016 wieder rund - abgesehen von ein paar neuen Feature-Bugs.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Die Masterrace hat da momentan echt nen Durchhänger. Als Godsrace kann man darüber natürlich nur lachen :P
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Godrace = Konsole? :ugly: Ist nicht so das ich keine Konsolen mag aber wer meint das da alles reibunglos läuft, lügt sich auch nur selber an^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sn@keEater hat geschrieben:Godrace = Konsole? :ugly: Ist nicht so das ich keine Konsolen mag aber wer meint das da alles reibunglos läuft, lügt sich auch nur selber an^^
"Godsrace" also Gottes Rasse, sind wir doch alle. ;)