The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge
Ja aber wenn man eine realistische (aka authentische) Welt will, kann man doch rausgehen, die Spielwelt sollte aber Epic sein!!! Eisbäume mitten auf grünen Wiesen, Lavaflüsse durch Städte, Eschersche Dungeons!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Da bist aber noch nicht durch, denn da kommt noch einiges, ab diesem Punkt. Ich dachte das damals nämlich auch.DonDonat hat geschrieben:
Story technisch bin ich fast durch bzw. ich bin an dem Hauptquest wo ich vorher noch gewarnt werde dass ich danach bestimmte andere Quests nicht mehr spielen kann.
Das Spiel geht aber noch einige Stunden weiter.
Ansonsten: Skyrim war besser, Witcher überbewertet... Na klar..
Bei mir war es so: Beim Witcher hab ich ständig Angst gehabt, dass es zu schnell zu Ende ist und deswegen richtig Panik gehabt, weil ich es geliebt habe.
Skyrim: Angefangen und nie beendet. Ich hab irgendwann sogar auf Leicht gestellt, weil das Kampfsystem dermaßen ungenau und schwammig war, dass ich jeden Kampf als Qual empfunden habe.
Kampf gegen mehrere Gegner? Einfach wild Tasten hämmern und den Stick in die Richtung bewegen, in der Hoffnung etwas zu treffen.
Dungeons sahen alle gleich aus und irgendwann bin ich gerannt, wenn ich am Himmel einen Drachen sah.
Nicht aus Angst, sondern weil es unglaublich lästig war. Genau wie die Ladezeiten, bei jedem popeligen Haus.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 10.07.2015 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ja tatsächlich fehlen die wüsten un lavawelten, hat mir auch nich gepasst.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Und nicht nur das. Beide haben gänzlich andere Schwerpunkte. Das von dir erwähnte Fallout (zumindest der New Vegas-Ableger) geht wieder in eine deutlich andere Richtung.SaperioN hat geschrieben:Warum werden Vergleiche zu Skyrim gezogen ? Ich mein das Spiel ist von 2011, TW3 ist von 2015... das sind Welten in der Spieleindustrie.
Von daher ist jeglicher Vergleich dieser Spiele genau wie diese vermeintliche Diskussion im Grunde völlig sinnlos.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Bevor ich kotze...bitte mach Witcher 3 an, begib Dich in einen Kampf und drück dann mal bitte die Pause-Taste und schau mal was Du da schönes anstellen kannst. Vor allem ist folgendes Szenario ja total lobenswert gelöst: Ich sehe eine Gruppe Drowner undvermeide den Aggro-Bereich, gehe ins Menü haue mir nen Nekro-Öl-Angriffs Buff drauf und mach die dann platt. Hier wird ernsthaft darüber diskutiert ob Pest oder Cholera besser ist. Ja, das Nah-Kampfsystem in Syrim war mist, aber dafür gabs Stealth-kills mit dem Bogen, mehr Magie, blabla - das Kampfsystem in Witcher 3 ist bestenfalls geringfügig besserer Mist.Beim Witcher gibt's wenigstens halbwegs ordentlichen Kampf wo man mit Skill noch was ausgleicht (und vor allem nix pause gemächlich skill wechseln, zauber wirken oder trank schlürfen etc).
Warten wir mal ab...bei den großen Titeln kommt das große Genöle erst immer verzögert, siehe GTA IV, Skyrim, etc. Ich fand Skyrim die ersten 20h auch geil und sogar sehr atmosphärisch. Die Herausforderung ein großes Rollenspiel über 100 Stunden Spielzeit auf hohem Niveau zu halten hat the Witcher 3 meiner Meinung nach auch nicht bestanden. So richtig hängen geblieben ist bei mir nur die Baron-Quest, weil die stellenweise richtig creepy war, danach gings aber steil bergab. Als sich dann herausstellte,
Spoiler
Show
dass die Hartz IV Sauron Kopien Elfen sind
Witcher 3, gutes bis sehr gutes Spiel, aber mein Hype ist futsch und ich fiebere schon MGS V und FO 4 entgegen.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 10.07.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Sind aber beide aus dem gleichen Genre, also schon gut vergleichbar.
oppenheimer hat geschrieben:Und nicht nur das. Beide haben gänzlich andere Schwerpunkte. Das von dir erwähnte Fallout (zumindest der New Vegas-Ableger) geht wieder in eine deutlich andere Richtung.SaperioN hat geschrieben:Warum werden Vergleiche zu Skyrim gezogen ? Ich mein das Spiel ist von 2011, TW3 ist von 2015... das sind Welten in der Spieleindustrie.
Von daher ist jeglicher Vergleich dieser Spiele genau wie diese vermeintliche Diskussion im Grunde völlig sinnlos.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Aber geht es hier nicht eigentlich um die Erweiterungen?
Wer das Spiel so schlecht fand, braucht sie ja nicht kaufen. Ich hab es sogar schon getan, obwohl ich sonst weder was vorbestelle, noch jemals großartig DLC's kaufe.
TW3 ist, für mich persönlich, ein absoluter Meilenstein, alleine was das Erzählerische in einer Open World angeht.
Das gab es vorher so noch nicht und das hat die Messlatte schon ziemlich hoch angesetzt, für zukünftige Spiele.
Was zu meckern wird man immer finden. Mir hat auch nicht alles so gut gefallen. Zum Beispiel hätten sie diese dämlichen Fragezeichen einfach weglassen können. Und Plötze war auch nicht so optimal, wobei ich das Reiten besser fand, als in Sammel Age Inquisition, wo ich eigentlich immer zu Fuß gegangen bin.
Man kann sich nun an diesen Dingen hoch ziehen, oder man kann auch einfach mal gucken, was es richtig gemacht hat.
Und das ist schon eine ganze Menge.
Wer das Spiel so schlecht fand, braucht sie ja nicht kaufen. Ich hab es sogar schon getan, obwohl ich sonst weder was vorbestelle, noch jemals großartig DLC's kaufe.
TW3 ist, für mich persönlich, ein absoluter Meilenstein, alleine was das Erzählerische in einer Open World angeht.
Das gab es vorher so noch nicht und das hat die Messlatte schon ziemlich hoch angesetzt, für zukünftige Spiele.
Was zu meckern wird man immer finden. Mir hat auch nicht alles so gut gefallen. Zum Beispiel hätten sie diese dämlichen Fragezeichen einfach weglassen können. Und Plötze war auch nicht so optimal, wobei ich das Reiten besser fand, als in Sammel Age Inquisition, wo ich eigentlich immer zu Fuß gegangen bin.
Man kann sich nun an diesen Dingen hoch ziehen, oder man kann auch einfach mal gucken, was es richtig gemacht hat.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
wie jetzt, meckern macht doch viel mehr spaß.Randall Flagg78 hat geschrieben:Man kann sich nun an diesen Dingen hoch ziehen, oder man kann auch einfach mal gucken, was es richtig gemacht hat.
jo das war auch wirklich hammer, mit hoch geleveltem schleichen haste pfeil geschossen, bist nen meter zu seite gegangen, gegner kam an die stelle gelaufen von wo der pfeil kam un hat einen trotzdem nich gesehenGesichtselfmeter hat geschrieben:das Nah-Kampfsystem in Syrim war mist, aber dafür gabs Stealth-kills mit dem Bogen
zumal ob ich den pfeil kommen seh oder nich, macht doch immer gleich viel aua.
man das fand ich immer echt witzig.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das gilt für beide Seiten. Die Aussage, Dark Souls sei absolut potthässlich, ist genauso beknackt wie die Aussage, The Witcher 3 sei vollkommen generisch.SethSteiner hat geschrieben:Etwas nicht toll finden steht auf der einen Seite, auf der anderen aber eben Behauptungen die nicht stimmen oder komplette Übertreibungen. Und wenn man daneben dann andere Titel hochhält, die nicht mal einen besseren Job machen, teilweise auch einfach weit zurückstehen, braucht man sich nicht wundern, wenn hin und wieder das Fabelwesen auftaucht.
- metroid82
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die souls spiele haben einfach ein geiles artdesign..das ist mir um längen wichtiger als irgendwelche knackigen texturen...allein das monsterdesign von dark souls ist ein meisterwerk bedrohliche kreaturen wohin man schaut...bei witcher hab ich immer die selben wölfe banditen greife gähhhnnn
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@James Dean
Da hast du Recht, Dark Souls ist bestimmt nicht potthässlich aber auch fern davon auf der Höhe der Zeit zusein.
@metroid82
Hast du schon mal ins Bestiarium geguckt? Selbst gleiche Monsterarten haben unterschiedliche Designs gekriegt, anstatt einfach nur ein einziges Modell zu copy pasten. Immer dieselben Wölfe, Banditen, Greifen, wem willst du hier einen Bären aufbinden?
Da hast du Recht, Dark Souls ist bestimmt nicht potthässlich aber auch fern davon auf der Höhe der Zeit zusein.
@metroid82
Hast du schon mal ins Bestiarium geguckt? Selbst gleiche Monsterarten haben unterschiedliche Designs gekriegt, anstatt einfach nur ein einziges Modell zu copy pasten. Immer dieselben Wölfe, Banditen, Greifen, wem willst du hier einen Bären aufbinden?
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Nach Dark Souls 1 sieht man RPGs halt mit anderen Augen.
Irgendwelche Dialoge verfolgen ? Ne danke hab ich alles schon in irgend einem RPG genauso gehört.
Irgendwelche Quests erledigen ? Ne danke ich gehe lieber dorthin wo ich will und mache dort was ich will.
Irgendwelche langen Zwischensequenzen anschauen ? Ne danke ich spiele lieber.
Ich habe mittlerweile selbst mit RPGs die ich extrem mag wie Gothic 2, Morrowind, Icewind Dale 2 oder Vampire Bloodlines meine Probleme, Dark Souls hat einfach zuviel Schaden angerichtet.
Interessante Charaktere mit extrem harten Schicksalen und Geschichten, die ich mir aber selbst erarbeiten "kann" und mich nicht durch stundenlange Dialoge oder Questreihen durchquälen.
Solides Kampfsystem, unglaublich dichte Atmosphäre, ach was solls, habt halt Spaß mit sowas wie Witcher 3, ich kann mir sowas nicht mehr antun.
Wobei ich schon den ersten Teil nur 2-3 Stunden gespielt habe.
Irgendwelche Dialoge verfolgen ? Ne danke hab ich alles schon in irgend einem RPG genauso gehört.
Irgendwelche Quests erledigen ? Ne danke ich gehe lieber dorthin wo ich will und mache dort was ich will.
Irgendwelche langen Zwischensequenzen anschauen ? Ne danke ich spiele lieber.
Ich habe mittlerweile selbst mit RPGs die ich extrem mag wie Gothic 2, Morrowind, Icewind Dale 2 oder Vampire Bloodlines meine Probleme, Dark Souls hat einfach zuviel Schaden angerichtet.
Interessante Charaktere mit extrem harten Schicksalen und Geschichten, die ich mir aber selbst erarbeiten "kann" und mich nicht durch stundenlange Dialoge oder Questreihen durchquälen.
Solides Kampfsystem, unglaublich dichte Atmosphäre, ach was solls, habt halt Spaß mit sowas wie Witcher 3, ich kann mir sowas nicht mehr antun.
Wobei ich schon den ersten Teil nur 2-3 Stunden gespielt habe.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also du willst keine Dialoge, keine Quests und keine Zwischensequenzen also quasi keine Aufgaben und keine Geschichten, bleibt nur noch reines Gameplay. Das hat Dark Souls natürlich (hat eigentlich nie jemand Demon Souls gespielt?) aber dorthin gehen wo man will und machen was man will? Dark Souls ist doch kein Ultima Online. Abgesehen davon, was heisst "man"? Viele Leute spielen Dark Souls und wollen deswegen trotzdem nicht auf Dialoge und Aufgaben verzichten. Irgendwie ist das auch eine seltsame Kritik, ich mein wenn man Dark Souls so geil findet, hat man Demon Souls, Dark Souls 2, Bloodborne, echt nichts zu klagen. Wieso will man dann, dass jedes andere Spiel genauso ist?
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach, ich zocke RPGs sei SNES Zeiten, also seitdem ich 12 bin, was jetzt gut 20 Jahre her ist.
Ich hab einfach alles schon gesehen, gehört und gemacht.
Ich hab mittlerweile gewisse Ansprüche und nur Dark Souls konnte mich noch überraschen, keine Hilfen, keine Map, kein Questlog, keine Dörfer voller NPCs die mir ihre Geschichte erzählen wollen, die mich zu 99% nicht interessieren wird ect.
Setz mir normale Kost vor wie Skyrim oder Dragon Age und ich befinde mich nach 1 Stunde im Koma.
Und auch wenn Witcher 3 ein gutes Spiel ist, hat es einfach nichts was mich auch nur im geringsten interessiert, bzw was ich nicht schon dutzende male gesehen hab.
In Morrowind wars z.b die sehr ungewohnte Welt die damals dafür gesorgt hat das ich länger am Ball geblieben bin, halt nich das typische Mittelalter Fantasy.
Und Demon Souls zocke ich bei einem Kollegen, weil ich mir Konsolen nur bis zur Playsi 1 geben konnte.
Ich hab einfach alles schon gesehen, gehört und gemacht.
Ich hab mittlerweile gewisse Ansprüche und nur Dark Souls konnte mich noch überraschen, keine Hilfen, keine Map, kein Questlog, keine Dörfer voller NPCs die mir ihre Geschichte erzählen wollen, die mich zu 99% nicht interessieren wird ect.
Setz mir normale Kost vor wie Skyrim oder Dragon Age und ich befinde mich nach 1 Stunde im Koma.
Und auch wenn Witcher 3 ein gutes Spiel ist, hat es einfach nichts was mich auch nur im geringsten interessiert, bzw was ich nicht schon dutzende male gesehen hab.
In Morrowind wars z.b die sehr ungewohnte Welt die damals dafür gesorgt hat das ich länger am Ball geblieben bin, halt nich das typische Mittelalter Fantasy.
Und Demon Souls zocke ich bei einem Kollegen, weil ich mir Konsolen nur bis zur Playsi 1 geben konnte.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Dem ist nichts hinzuzufügen.SethSteiner hat geschrieben:@James Dean