Path of Exile - Erweiterung "The Awakening" erscheint heute Abend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Path of Exile - Erweiterung "The Awakening" erscheint heute Abend

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute um 21 Uhr wird Grinding Gear Games die Erweiterung "The Awakening" für Path of Exile veröffentlichen. Das intern als "Version 2.0.0" bezeichnete Update umfasst den vierten Akt der Story (inkl. Endboss), neue Umgebungen, sechs Bosskämpfe, fünf Skills, 13 Endgame-Maps, zwei Herausforderungsligen und 110 einzigartige Gegenstände. Auch der passive Fähigkeitsbaum wird überarbeitet. Man wird dort ...

Hier geht es zur News Path of Exile - Erweiterung "The Awakening" erscheint heute Abend
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile - Erweiterung "The Awakening" erscheint he

Beitrag von Fiddl »

Wie kommt es dass das beste ARPG aller Zeiten noch kein Review abbekommen hat?
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Die Frage hab ich mir vor ein paar Jahren schon gestellt - als der Vergleich TL2 und D3 ganz groß aufgezogen wurde - und damals lag PoE noch meilenweit vorne.

Freu mich dass da ein größeres Contentupdate kommt. Klingt auch inhaltlich richtig gut. Ob ich im Moment die Zeit hab, das mal wieder intensiv zu zocken weiß ich aber noch nicht.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich würde das Spiel echt gern mögen, aber ich werd einfach nicht warm damit. Mir fehlt nach wie vor der richtige "Bumms" beim kämpfen, die Skills fühlen sich so lasch an. Schon nach kurzer Zeit stellt sich da bei mir die Langeweile ein.

Vielleicht installier ich es am Wochenende mal wieder und schau mir an wie es sich entwickelt hat.
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Kommt zocken Leute, Desync ist Schnee von gestern 8)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Drenmar hat geschrieben:Kommt zocken Leute, Desync ist Schnee von gestern 8)
Damit hätten sie das für mich wohl nervigste Problem beseitigt, aber ich bin da noch skeptisch. Werds mit dem Update wohl nochmal angehen...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SectionOne hat geschrieben:Ich würde das Spiel echt gern mögen, aber ich werd einfach nicht warm damit. Mir fehlt nach wie vor der richtige "Bumms" beim kämpfen, die Skills fühlen sich so lasch an. Schon nach kurzer Zeit stellt sich da bei mir die Langeweile ein.
Dito. Ja, Diablo 3 ist auch nicht das Wahre, aber der Gameflow beim Kampf stimmt dort zumindest.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Als Diablo 3 neu war habe ich auch PoE viel, viel mehr gezockt. Aber mit dem Addon und den Patches wurde Diablo 3 einfach besser, mit dem nächsten Patch gibt es wieder ein neues Gebiet, der Würfel kommt zurück, etwas später dann vermutlich Runenwörter. Nein, PoE braucht es echt nicht mehr.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Jeder wie er mag. :wink:

Ich bevorzuge Grim Dawn.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Grim Dawn und PoE dürften mit Awakening wieder ein Stückchen mehr zusammenrücken, bzw. PoE dank der unzähligen langerwarteten Fixes und Inhaltsupdated vorbeigezogen sein.

Egal, ich spiel eh beide <3
bon3z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bon3z »

SectionOne hat geschrieben:Ich würde das Spiel echt gern mögen, aber ich werd einfach nicht warm damit. Mir fehlt nach wie vor der richtige "Bumms" beim kämpfen, die Skills fühlen sich so lasch an. Schon nach kurzer Zeit stellt sich da bei mir die Langeweile ein.

Vielleicht installier ich es am Wochenende mal wieder und schau mir an wie es sich entwickelt hat.
Im Grunde wiederholt sich dieses Argument immer wieder, es stimmt schon dass anfangs das Tempo nicht blendet, und ja ich meine es so, was für eine Perle PoE ist offenbahrt sich meist erst im Endgame, schade dass so wenige Leute sich die Zeit nehmen sich durchzuwühlen. Ich habe D2 über 10 Jahre gespielt, T2 auch einige Zeit, D3 ehrlich gesagt nach etwa 50 Spielstunden gelangweilt verlassen, aber PoE ist für mich das beste ARPG überhaupt. Selbst D2 stellt es für mich in den Schatten, trotz 2000+ Spielstunden. Für einen Fan dieses Genre ein muss!!!
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Todesglubsch hat geschrieben:
Dito. Ja, Diablo 3 ist auch nicht das Wahre, aber der Gameflow beim Kampf stimmt dort zumindest.
Weiß nicht wie weit ihr gespielt habt, aber auf höheren Leveln gibt's schon einige ziemlich coole Kombination mit den Gems. Und was ich so gelesen habe, wurde der Einstieg mit Awakening angenehmer gestaltet, da man leichter an einfache Gems und Items mit 4 Gems und 4 Sockeln kommen kann.
Ich denke schon dass es sich lohnt dem ganzen noch eine Chance zu geben - rein von der Tiefe der Charakterindividualisierung bietet PoE halt doch viel mehr als D3 :)

Grim Dawn war mir bisher noch gar kein Begriff, aber klingt so, als ob man sich das mal angucken sollte :)
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Grim Dawn ist etwas für Leute, die Titan Quest gerne gespielt haben. Wobei mir Titan Quest besser gefallen hat. Liegt wahrscheinlich an der griechischen Mythologie :D

Poe ist das Dark Souls der Hack'n Slayer. Wer sich da durchgebissen hat kommt nicht mehr los.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Das Dark Souls der Hack 'N Slay Spiele? 8O
Da habe ich aber ein anderes POE gespielt, es ist gut für ein Free To Play Spiel, aber die Spitze der Hack 'N Slay Spiele ist es auch nicht gerade.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Mir erscheint der Vergleich eigentlich ganz treffend :)
Wer vor allem auf düstere Atmosphäre und forderndes Gameplay wertlegt, wird PoE wohl D3 oder TL 2 vorziehen - mich hat's dadurch auch mit Abstand am meisten begeistert :)