The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SethSteiner hat geschrieben:Etwas nicht toll finden steht auf der einen Seite, auf der anderen aber eben Behauptungen die nicht stimmen oder komplette Übertreibungen. Und wenn man daneben dann andere Titel hochhält, die nicht mal einen besseren Job machen, teilweise auch einfach weit zurückstehen, braucht man sich nicht wundern, wenn hin und wieder das Fabelwesen auftaucht.
Aber du übertreibst doch auf der Gegenseite stellenweise genauso, wägst dich dabei aber vollkommen im Recht. Das ist doch auch unsinnig...
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 10.07.2015 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Squid...kid? hat geschrieben:
Uchiha-Shinobi hat geschrieben:Wooh, was für ein Trollalarm hier. Sobald ein Spiel bei den Kritikern gut wegkommt und super beliebt wird, kommen die obligatorischen "Das-Spiel-ist-total-überwertet"-Sager, die absolut jede Ausrede finden, um das Spiel schlechtzureden.
Oder noch schlimmer - es gibt tatsächlich Leute, die es nicht so toll fanden. Wie können die es nur wagen? :roll:

Müssen ja Trolle sein, anders scheint dein Weltbild nicht stand zu halten.
Komm mal zurück auf dem Boden, musst nicht gleich so pissig werden. Ob jemand ein Spiel mag oder nicht mag, ist mir so ziemlich egal, aber wenn ich mir hier so manche Argumentation durchlese, wieso das Spiel so super duper lahm sein soll und welche Beispiele da als Vergleich herangezogen werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Uchiha-Shinobi hat geschrieben:
Komm mal zurück auf dem Boden, musst nicht gleich so pissig werden. Ob jemand ein Spiel mag oder nicht mag, ist mir so ziemlich egal, aber wenn ich mir hier so manche Argumentation durchlese, wieso das Spiel so super duper lahm sein soll und welche Beispiele da als Vergleich herangezogen werden, kann ich nur den Kopf schütteln.
So wie ich bei Leuten wie dir, für die jeder mit einer anderen Meinung direkt ein Troll sein muss, nur den Kopf schütteln kann. Letztlich unterstellst du den Leuten auch, sie würden das Spiel nur nicht mögen, weil es beliebt sei. Wenn jemand etwas auf den Boden zurückkommen müsste, dann bist du das.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 10.07.2015 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Finsterfrost hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Skyrim war quasi Skellige, nur dass The Witcher 3 nicht nur aus Skellige, sondern auch noch aus einer riesigen Stadt, einem verheerten Landstrich und einem freundlicheren Startgebiet (okay und Kaer Morhen) zusammensetzt. Soviel besser sind die Skyrim Dungeons auch nicht und The Witcher kommt dem Kampfsystem der Souls Reihe deutlich näher als es Elder Scrolls je getan hätte, von Fallout 4 fangen wir besser gar nicht an, das wird sowas erst recht nicht haben. Rollenspiel des Jahres geht eindeutig an Witcher 3.
zumindest waren sie in skyrim mit mehr atmospähre...na ja trotz skellige oder halt dem stargebiet war wenig abwechslung nix wo ich mich in 10 jahren erinnern werde...kampfsystem kommt the witcher nahe?! :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber an Skyrim oder wie? Skyrim war das mit Abstand schlechteste Spiel der Elder Scrolls Reihe und einfach nur verdammt oberflächig. Klar, verglichen mit anderen RPG's war's gut, aber mehr als gut auch nicht. The Witcher ist imo 'ne ganz andere Liga. Zumal Skyrim imo als Rollenspiel auch gänzlich verkackt, da interessiert mich gar nix an Storys, alle flach wie ein Stein, dafür taugt es als Sandbox.

Und Atmosphäre in Skyrim? Never ever ist die auf dem Niveau vom Witcher, niemals. Mit Mods kann man da viel machen, aber das Grundspiel hat nicht mal im Ansatz sowas wie eine dichte Atmosphäre. In Sachen Atmosphäre in Open World Spielen sehe ich immer noch S.T.A.L.K.E.R. gaaaaaaaanz weit vorne gefolgt vom Witcher und irgendwann weiter hinten kommt die Elder Scrolls Reihe.

Bethesda Spiele sind einfach Sandboxen, mehr nicht. Als RPG bzw. wirklich Spiele, die lange in Erinnerung bleiben, verkacken sie alle, egal ob ein Fallout oder Elder Scrolls. Zumindest bei den Preisen dieses Jahr werden wir uns glaube ich keine Gedanken darüber machen müssen, welches Spiel GOTY wird. The Witcher hat einfach alles abgeräumt was es abzuräumen gibt, dazu der Support, der Award ist eh schon in Stein gemeißelt. ^^
WORD!

Genau meine Meinung.

Ich finde auch The Witcher 3 ist ein Spiel, welches man nicht nebenbei oder schnell "durchzocken" darf.
Dieses Spiel besitzt so viel Details (Ja, viele Details kommen erst zum Vorschein, wenn man die Bücher gelesen hat), Liebe und Leidenschaft der Entwickler, dass einem beim Spielen schon fast die Freudentränen kommen. :biggrin:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hab mittlerweile in Velen und Norvingrad alles gemacht was ich gefunden hab und bin jetzt dabei Skellige unsicher zu machen :)

Story technisch bin ich fast durch bzw. ich bin an dem Hauptquest wo ich vorher noch gewarnt werde dass ich danach bestimmte andere Quests nicht mehr spielen kann.

Und auf die DLC freu ich mich außnahmsweise mal: mehr Witcher kann fast nicht schief gehen :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Skidrow hat geschrieben:Habe mal eine Frage an Leute, die mit so was Erfahrung haben: Wird man die Erweiterungen dann separat beim Start auswählen können (müssen) oder sind sie in das bestehende Spiel eingeflochten? Ich frage deshalb, weil ich das Spiel zwar schon gekauft, aber nicht nicht wirklich gezockt habe (passt zeitlich gerade nicht). Und ich möchte dann natürlich alles in sinnvoller Reihenfolge spielen.
Höchstwahrscheinlich werden die flüssig ins Spiel intergriert.. kurz du kannst normal durchzocken und wenn du post Story frei du die Wildniss streifst, wirst du vermutlich nach Update der Add-Ons neue Quests am Auftragsbrett finden, welche die neue Story einleiten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Squid...kid? hat geschrieben:Aber du übertreibst doch auf der Gegenseite stellenweise genauso, wägst dich dabei aber vollkommen im Recht. Das ist doch auch unsinnig...
Ein Beispiel wäre eventuell nicht verkehrt.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Squid...kid? hat geschrieben:Letztlich unterstellst du den Leuten auch, sie würden das Spiel nur nicht mögen, weil es beliebt sei. Wenn jemand etwas auf den Boden zurückkommen müsste, dann bist du das.
Dein erster Satz ist nicht dein Ernst... Beruhig dich mal, oder warum fühlst du dich von ihm angesprochen? Witcher 3 besteht aus mehr als nur Landschaften, ob generisch oder nicht. Sowohl Skyrim als auch Witcher legen jeweils ihre Schwerpunkte anders - und wer behauptet, TW3 besteht nur aus Generik, beschwert sich auch bei Alarm für Cobra 11 über das Fehlen philosophischer Themen oder bei A Beautiful Mind über zuwenig Actionszenen. Es kommt auf die Schwerpunkte an, und die liegen bei den genannten Spielen eben woanders. Witcher konzentriert sich ganz klar auf die Story (und hier bin ich tatsächlich extrem: Wer behauptet, dass die Entwickler dabei keine Mühe und Herzblut bei der Story gegeben haben, halte ich zum Bewerten desselben für völlig ungeeignet), während in Skyrim das Hauptaugenmerk auf den "hohlen" Charakter legt, den der Spieler ganz nach seinem Gusto füllen kann. Dark Souls zieht seine Faszination aus dem überragenden Kampfsystem und der tatsächlich mystischen Welt, die es trotzdem schafft, mit wenigsagenden NPCs dem Spieler viel mitzuteilen.

Wann hat es eigentlich aufgehört, Spiele zum Genießen zu zocken? Hier bekomm ich ja glatt den Eindruck, Dark Souls-Fans und Witcher-Fans können sich gegenseitig überhaupt nicht ausstehen... Da hab ich noch eher Verständnis bei den Skyrim-Fans, die mit Versprechen der Marke "dreimal so groß wie Skyrim" zum Witcher gelockt wurden und mangels Nachrecherche annehmen mussten, ein dreimal so großes Skyrim zu erwarten...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Astorek86 hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:Letztlich unterstellst du den Leuten auch, sie würden das Spiel nur nicht mögen, weil es beliebt sei. Wenn jemand etwas auf den Boden zurückkommen müsste, dann bist du das.
Dein erster Satz ist nicht dein Ernst... Beruhig dich mal, oder warum fühlst du dich von ihm angesprochen?

Irgendwie redest du komplett an mir vorbei. Nichts von dem was du sagst hat auch nur im entferntesten etwas mit a) dem von mir zitierten, sehr verallgemeinernden Post zu tun und b) meiner Aussage zu eben selbigem. Also keine Ahnung was du jetzt eigentlich willst, ehrlich nicht.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 10.07.2015 19:10, insgesamt 3-mal geändert.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Vom Storystelling gefiel mir die "Blutiger Baron" - Questreihe unheimlich gut. Das war absolutes Spitzenniveau und stellt für mich eine neue Referenz im Bereich des interaktiven Erzählens dar.

Doch dann wurde das Spiel leider immer gediegener. Ich habe die großen Momente ein bisschen vermisst. Es war alles nur noch gut - manchmal aber gar hölzern (Die Gesangseinlage und das Theaterspiel - gruselig schlecht und zudem langweilig inszeniert).

Was mir auch gänzlich fehlt, ist die optische Imposanz. Ja, Wald und Wiesen sehen authentisch, in manchen Lichtstimmungen gar fantastisch aus. Aber die Kamera ist mir immer viel zu weit hinter Geralt. Dadurch wirkt alles relativ "klein". Trotz aller spielerischer Mängel ist deswegen nach wie vor AC-Unity für mich die grafische OW-Referenz. Da flog mir einfach viel öfter die Kinnlade runter und die Welt hat noch mehr "geatmet" als die Welt von TW3.

In Skellige habe ich dann letztendlich abgebrochen, weils mich alles nicht mehr interessiert hat. Der Sog war einfach dahin. Vielleicht fange ich es später nochmal von vorne an.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Squid...kid? hat geschrieben:Irgendwie redest du komplett an mir vorbei. Nichts von dem was du sagst hat auch nur im entferntesten etwas mit a) dem von mir zitierten, sehr verallgemeinernden Post zu tun und b) meiner Aussage zu eben selbigem. Also keine Ahnung was du jetzt eigentlich willst.
Ich dachte, ich wollte den darauffolgenden Post von Uchiha-Shinobi (den du ja selbst in ebenjenem Beitrag zitiert hattest) genauer erklären. Ich heiße die Verallgemeinerung auch nicht gut, kann aber den offensichtlichen Ärger dahinter verstehen...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Astorek86 hat geschrieben:
Squid...kid? hat geschrieben:Irgendwie redest du komplett an mir vorbei. Nichts von dem was du sagst hat auch nur im entferntesten etwas mit a) dem von mir zitierten, sehr verallgemeinernden Post zu tun und b) meiner Aussage zu eben selbigem. Also keine Ahnung was du jetzt eigentlich willst.
Ich dachte, ich wollte den darauffolgenden Post von Uchiha-Shinobi (den du ja selbst in ebenjenem Beitrag zitiert hattest) genauer erklären. Ich heiße die Verallgemeinerung auch nicht gut, kann aber den offensichtlichen Ärger dahinter verstehen...

Ah, siehste^^ das versteh ich nun besser. Naja, seine Meinung in Ehren, aber erstmal die Troll-Keule zu schwingen, ist generell einfach mal unnötig. Denn auf die 2,3 die mit ihrer 'Meinung' übertrieben haben, lese ich auch genauso viele, die ganz gut begründet haben, warum sie den Hexer nicht so gut fanden. Und da das eben der Fall ist, sind solche Sprüche unangebracht, denke ich.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Warum werden Vergleiche zu Skyrim gezogen ? Ich mein das Spiel ist von 2011, TW3 ist von 2015... das sind Welten in der Spieleindustrie.

Ich denke Fallout 4 wird am ehesten mit TW 3 zu vergleichen sein auch wenn die Spielewelt eher bei Skyrim passt.
Das Questdesign ganz besonders.

btw wo kann ich hier einen Poll starten : Game of the year, TW3 oder F4.
Würd mich mal interessieren wie die Meinung zum unveröffentlichten Spiel sind :^^:

Ich persönlich lass TW 3 aus und vergeude meine kostbare Lebenszeit lieber in Fallout 4 .

Aber ich finds bemerkenswert wieviel Mühe sich die TW3 Entwickler geben, auch hier in den Addons, klasse. :Applaus:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

SaperioN hat geschrieben: btw wo kann ich hier einen Poll starten : Game of the year, TW3 oder F4.
Würd mich mal interessieren wie die Meinung zum unveröffentlichten Spiel sind :^^:
:
Tjoa für mich ist die Liste klar:

GOTY Pl Witcher 3
GOTY Au Fallout 4
GOTY Ag Xenoblade C X
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich hab in beide spiele spiele (skyrim un the witcher) viel zeit investiert.
the witcher is mMn das bessere spiel, allein schon weil es der hexer schafft eine gute story mit einer stimmigen open-world zu verbinden.
da is ja skyrim oder überhaupt die elder scrolls reihe nie so doll drin gewesen.

versteh auch ehrlich nich was daran langweilig sein soll, kommt doch einfach mal raus aus dem keller un geht bissel wandern... :wink: so sieht eine halbwegs realistische landschaft nunmal aus.

was hier teilweise an argumenten gebracht wird um skyrim schön(er) bzw. besser zu reden :roll:
un dazwischen dann noch der ein oder andere moralist, der die "gegenseite" rügt, oder wars die gegenseite der gegenseite?
naja is aber insgesamt ganz spaßig zu lesen.