The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge

Beitrag von Zinssm »

Keine Sekunde wird mehr auf diesem selten dämlichen Gaul verbracht :lol:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

metroid82 hat geschrieben:zumindest waren sie in skyrim mit mehr atmospähre...na ja trotz skellige oder halt dem stargebiet war wenig abwechslung nix wo ich mich in 10 jahren erinnern werde...kampfsystem kommt the witcher nahe?! :lol: :lol: :lol: :lol:
Atmosphäre in Skyrim? Die Sprecher waren hundsmiserabel, die Story war selbst für Fantasyverhältnisse ausgelutscht, die Kulisse hat nicht überragt, die Kämpfe waren langweilig... TES stagniert seit Morrowind anno 2002, und selbst damals gab es schon deutlich bessere RPGs. Ich bin gar nicht mal der größte Fan des Witchers, aber zwischen diesen beiden Reihen liegt mindestens ein Klassenunterschied.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

metroid82 hat geschrieben:hab das spiel auch durchgespielt aber doch am ende leicht entäuscht..irgendwie das epische gefällt mehr abwechslung in denn landschafften nur wald und zwischen durch dörfer ist nicht grad der bringer..und die dungeons waren mal echt mega schlecht...da war skyrim um längen besser....kampfsystem ist lahm als souls fand kommt mir nur ein müdes lächeln..kein schlechtes spiel aber auch meilenweit vom platin entfernt...denk fallout 4 wir das rollenspiel des jahres :Hüpf:
Als Souls Fan muss dir ja die Kinnlade runtergefallen sein als du schöne Grafik, Story und Charaktere in The Witcher 3 gesehen hast :lol:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Joh, der eine sagt so der andere so.
Schleppe mich auch gerade dem Ende entgegen, auf Nebenquests habe ich langsam kein Bock mehr und Monsternester und Banditen können mich mal.
TW3 war ein gut aussehender Film, Wälder im Sturmwind und rosa Sonnenuntergänge habe ich aber nun genug gesehen.
Freue mich auch verdammt auf FO4! Wenn es in seiner Tradition bleibt wird es sicher auch mein Goty werden. Schaun mer mal wer den Schnitt macht, abgerechnet wird im Dezember.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

Balla-Balla hat geschrieben:Joh, der eine sagt so der andere so.
Schleppe mich auch gerade dem Ende entgegen, auf Nebenquests habe ich langsam kein Bock mehr und Monsternester und Banditen können mich mal.
TW3 war ein gut aussehender Film, Wälder im Sturmwind und rosa Sonnenuntergänge habe ich aber nun genug gesehen.
Freue mich auch verdammt auf FO4! Wenn es in seiner Tradition bleibt wird es sicher auch mein Goty werden. Schaun mer mal wer den Schnitt macht, abgerechnet wird im Dezember.
sehe ich genauso..irgendwann hat man sich satt gesehen an denn immer gleichen wälder..war mir auch nicht düster genug..fallout 4 wird ein anderes kaliber allein schon von der spielwelt und freiheit :Hüpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso wenig Abwechslung? Es gibt Felder, Wiesen, Wälder, Sümpfe, Städte, Schlachtfelder, unterschiedlichste Ruinen, Dörfer, kleinere militärische Posten bis zu größeren Lagern, Inseln, unterschiedliche Klima, Lichtverhältnisse, Kulturen.
Sorry, aber die Landschaft im Witcher war wirklich strunzlangweilig. Die Storyhubs wie die Baronsfeste, Novigrad, zum Teil auch Oxenfurt auch wenn da wenig passiert ist usw... die waren toll, aber der Rest war beliebiges, austauschbares Füllmaterial. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass nach dem Anfangsgebiet das Niemandsland zu wenig Abwechslung bietet, bzw. es einfach nur noch mehr vom gleichen ist - nur mit nem Sumpf in der Ecke. Dann kommt man nach Novigrad und findet außerhalb der Stadt erneut das gleiche.

In Skellige hat sich das Leveldesign dann IMO etwas verbessert. Zum einen bekam man endlich ne neue Kulisse, zum anderen unterschieden sich die Dörfer dort mehr, als noch auf dem Festland.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du findest sie langweilig, das ist dein gutes Recht aber die Behauptung es gäbe wenig Abwechslung ist nun Mal falsch.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

SethSteiner hat geschrieben:Du findest sie langweilig, das ist dein gutes Recht aber die Behauptung es gäbe wenig Abwechslung ist nun Mal falsch.
"Falsch" gibt es schlicht nicht. Wann kapiert ihr das alle endlich mal?
Love and peace würden einkehren in den Spielerforen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

metroid82 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Skyrim war quasi Skellige, nur dass The Witcher 3 nicht nur aus Skellige, sondern auch noch aus einer riesigen Stadt, einem verheerten Landstrich und einem freundlicheren Startgebiet (okay und Kaer Morhen) zusammensetzt. Soviel besser sind die Skyrim Dungeons auch nicht und The Witcher kommt dem Kampfsystem der Souls Reihe deutlich näher als es Elder Scrolls je getan hätte, von Fallout 4 fangen wir besser gar nicht an, das wird sowas erst recht nicht haben. Rollenspiel des Jahres geht eindeutig an Witcher 3.
zumindest waren sie in skyrim mit mehr atmospähre...na ja trotz skellige oder halt dem stargebiet war wenig abwechslung nix wo ich mich in 10 jahren erinnern werde...kampfsystem kommt the witcher nahe?! :lol: :lol: :lol: :lol:
Aber an Skyrim oder wie? Skyrim war das mit Abstand schlechteste Spiel der Elder Scrolls Reihe und einfach nur verdammt oberflächig. Klar, verglichen mit anderen RPG's war's gut, aber mehr als gut auch nicht. The Witcher ist imo 'ne ganz andere Liga. Zumal Skyrim imo als Rollenspiel auch gänzlich verkackt, da interessiert mich gar nix an Storys, alle flach wie ein Stein, dafür taugt es als Sandbox.

Und Atmosphäre in Skyrim? Never ever ist die auf dem Niveau vom Witcher, niemals. Mit Mods kann man da viel machen, aber das Grundspiel hat nicht mal im Ansatz sowas wie eine dichte Atmosphäre. In Sachen Atmosphäre in Open World Spielen sehe ich immer noch S.T.A.L.K.E.R. gaaaaaaaanz weit vorne gefolgt vom Witcher und irgendwann weiter hinten kommt die Elder Scrolls Reihe.

Bethesda Spiele sind einfach Sandboxen, mehr nicht. Als RPG bzw. wirklich Spiele, die lange in Erinnerung bleiben, verkacken sie alle, egal ob ein Fallout oder Elder Scrolls. Zumindest bei den Preisen dieses Jahr werden wir uns glaube ich keine Gedanken darüber machen müssen, welches Spiel GOTY wird. The Witcher hat einfach alles abgeräumt was es abzuräumen gibt, dazu der Support, der Award ist eh schon in Stein gemeißelt. ^^
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 10.07.2015 16:58, insgesamt 3-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sehe ich genauso..irgendwann hat man sich satt gesehen an denn immer gleichen wälder..war mir auch nicht düster genug..fallout 4 wird ein anderes kaliber allein schon von der spielwelt und freiheit :Hüpf:
Erinnern wir uns an die Spielwelt von Fallout 3 und ihre abwechslungsreichen Locations und die so vielfltige Spielwe... ach warte da war ja was :mrgreen:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Raksoris hat geschrieben:
Erinnern wir uns an die Spielwelt von Fallout 3 und ihre abwechslungsreichen Locations und die so vielfltige Spielwe... ach warte da war ja was :mrgreen:
Ja, die ewigen leeren Weiten hatten was, von Leere und noch mehr Leere, Leeeeeeeeeeeeereeeee :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Balla-Balla hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Du findest sie langweilig, das ist dein gutes Recht aber die Behauptung es gäbe wenig Abwechslung ist nun Mal falsch.
"Falsch" gibt es schlicht nicht. Wann kapiert ihr das alle endlich mal?
Love and peace würden einkehren in den Spielerforen.
Nein, falsch gibt es nicht. Ich kann alles behaupten, zum Beispiel dass das stärkste Schwert in The Witcher 3 Lukes Laserschwert ist, ich find das voll scheiße sowas in eine Mittelalter-Fantasywelt einzubauen, wie können die nur? Und wehe es berichtigt mich jemand, sonst wird Liebe und Frieden gefährdet. :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Raksoris hat geschrieben:
metroid82 hat geschrieben:hab das spiel auch durchgespielt aber doch am ende leicht entäuscht..irgendwie das epische gefällt mehr abwechslung in denn landschafften nur wald und zwischen durch dörfer ist nicht grad der bringer..und die dungeons waren mal echt mega schlecht...da war skyrim um längen besser....kampfsystem ist lahm als souls fand kommt mir nur ein müdes lächeln..kein schlechtes spiel aber auch meilenweit vom platin entfernt...denk fallout 4 wir das rollenspiel des jahres :Hüpf:
Als Souls Fan muss dir ja die Kinnlade runtergefallen sein als du schöne Grafik, Story und Charaktere in The Witcher 3 gesehen hast :lol:
Ganz sicher nicht, denn DaS1 sah nun wirklich nicht scheiße aus und hat ein großartiges Design gehabt. Gerade was das Überdimensionierte anbelangte, die riesigen Gebäude in Anal Rambo, die riesige Halle in der Kanalisation, die Kristallhöhle. Und vor allem der Dark Root Basin mit der Hydra. Was habe ich mir in die Hosen gekackt, als ich das erste Mal da unten war und nur etwas Gigantisches zwischen den Bäumen tänzeln sah, was mich dann mit riesigen Wasserfontänen bespuckt hat :lol:

So etwas gibt es meines Wissens in TW3 nicht.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Todesglubsch hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Wieso wenig Abwechslung? Es gibt Felder, Wiesen, Wälder, Sümpfe, Städte, Schlachtfelder, unterschiedlichste Ruinen, Dörfer, kleinere militärische Posten bis zu größeren Lagern, Inseln, unterschiedliche Klima, Lichtverhältnisse, Kulturen.
Sorry, aber die Landschaft im Witcher war wirklich strunzlangweilig. Die Storyhubs wie die Baronsfeste, Novigrad, zum Teil auch Oxenfurt auch wenn da wenig passiert ist usw... die waren toll, aber der Rest war beliebiges, austauschbares Füllmaterial. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass nach dem Anfangsgebiet das Niemandsland zu wenig Abwechslung bietet, bzw. es einfach nur noch mehr vom gleichen ist - nur mit nem Sumpf in der Ecke. Dann kommt man nach Novigrad und findet außerhalb der Stadt erneut das gleiche.

In Skellige hat sich das Leveldesign dann IMO etwas verbessert. Zum einen bekam man endlich ne neue Kulisse, zum anderen unterschieden sich die Dörfer dort mehr, als noch auf dem Festland.
Und das setzt bitte in Verhältnis zu Skyrim, denn es ging um den Vergleich zwischen Skyrim und TW3. Und dann willst du mir sagen, TW3 ist nicht abwechslungsreich? Ich bitte dich.

In Skyrim ist jedes Dorf ein typisches Patch-Work-Dorf, in The Witcher 3 unterscheiden sich die Dörfer, wenn nicht vom Aussehen, so zumindest vom Setup grundlegend. Außerdem sind die Dörfer in TW3 nicht einfach irgendwo ins Leere gepflanzt worden, wie in Skyrim. In TW3 gibt es Leben um die Dörfer herum, so wie man es sich auch vorstellt. Dann gehen halt die Felder von Dörfern aus nach außen, außerhalb aber nah genug an den Dörfern gibt es weitere Einsiedler-Häuser (mit der zugegeben obligatorischen Nebenquest), sowas gibt es in Skyrim einfach nicht.

Die Welt von Skyrim ist so extrem generisch, dass es schon lachhaft ist, sie überhaupt zu einem Vergleich mit TW3 heranzuziehen. Ich fasse mir jedes mal an die Stirn, wenn jemand behauptet, die Welt von Skyrim wäre abwechlungsreicher, oder halt lebendiger und was weiß ich, was schon alles behauptet wurde, während Skrims Welt im direkten Vergleich mit TW3 einfach nur vor Neid erblasst.

Aber das passt halt: Skyrim ist halt der Maßstab für Leute ohne Anspruch an ein RPG. Das merkt man an der Story, am Kampfsystem und halt auch an der Spielwelt. Es ist also nur natürlich, dass sich unterprivilegierte "Casuals" zu einem Skyrim hingezogen fühlen. Skyrim ist für RPGs das, was CoD für Shooter ist: Anspruch ohne Ende auf jeder nur erdenklichen Ebene.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Finsterfrost hat geschrieben: Zumal Skyrim imo als Rollenspiel auch gänzlich verkackt, da interessiert mich gar nix an Storys, alle flach wie ein Stein, dafür taugt es als Sandbox.
The Witcher 3 verkackt als Rollenspiel an manchen Stellen genauso. Null Charakterentwicklung. Ein gutes Rollenspiel lebt davon, dass man den Charakter selbst bestimmen und ausbauen kann, wie bei einem PnP. Allein dieser Mangel macht The Witcher für mich eher zu einem Action-Adventure als zu einem Rollenspiel.