Schön verdreht, schönen dank auch, dass ich das jetzt wieder gerade rücken darf... Es ging hier ausschließlich darum Dinge für sich selbst zu machen und nicht darum einen Crafter zu spielen der Andere beliefert, dass passt auch rein überhaupt nicht zum Rest meines Posts...ZackeZells hat geschrieben:Würde sagen ersteres ist der Weg eines Visionärs, vor allem in MMORPG´s. Biste einer der ersten Meister "deines" Faches auf dem Server, kennt deinen Namen bald jeder, der etwas von deiner hergestellten Meisterware braucht.Balmung hat geschrieben:
Es ist nun mal ein Unterschied ob ich die 100 Holzbretter Stück für Stück einzeln an einem Stück crafte oder ob ich mir das aufteile und hier und da mal ein paar crafte bis ich die 100 habe. Ersteres nennt man Grind, letzteres der Weg ist das Ziel.
Der zweite Weg ist einfach nur der Weg eines Spielers ohne Ambition etwas erreichen zu wollen. Diese Art von Spielern heult später rum, weil alle bei den Meistern der ersten Stunde kaufen, sind dann angepisst von der Community und fangen an zu meinen, die "ersten Meisterschmiede" haben das Spiel doch komplett falsch gespielt.
Und nein, der zweite Weg ist nicht einer eines Spielers der nicht erreichen will, der hat seine Prioritäten einfach anders gesetzt und hat genauso seine Ziele, nur das diese nicht sind alles so schnell wie möglich haben zu müssen.
Das MMO Genre war NIE für Spieler ausgelegt, die am liebsten alles gerne sofort hätten und keinerlei Geduld mitbringen. Und trotzdem wurde das Genre von solchen Spielern überrannt.