Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von KING_BAZONG »

Whatever..... :wink:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Der Protest in Hamburg, beispielsweise, bedient sich anderer Mittel und wird medial anders aufgenommen und verbreitet. Das hat mit Einzelfällen und Hintergrund wenig zu tun, eher damit, wie man in den Wald hineinruft und mit wem man trällert. Man könnte natürlich sagen, dass der Feind des Feindes... aber dann ist man schnell wieder bei der bekannten Dynamik, dass einige zündeln, während andere applaudieren und der Feuerwehr den Zugang versperren. Stell dir vor es ist Krieg und die Hose ist nass.
Wenn hingegen ein paar dumme Dödel Schariafeuerwehr spielen, dann reicht es sogar mit und auch ohne Migrationshintergrund für ein Kanzlerwort.
Egal wer, mit Absoluten trifft man einfach keine Spatzen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch eine allerallerallerallerletzte Frist?
Sollten wir uns gegenüber unserem Finanzamt künftig vielleicht etwas griechischer verhalten? Ich hätte gern einige Verlängerungen der Zahlungsfristen und schlussendlich, nach dem allerallerallerallerletzten Termin einen Schuldenschnitt bei der Steuerschuld. Ich bin bereit zu Verhandlungen.
:lol:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Nen besseres Beispiel fuer nen Strohmann gibt es wohl nicht :lol:
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

Auf unsere Politiker ist eben doch Verlass, kaum wird ein Problem benannt ist es auch schon gelöst, wirklich vorbildlich.

Die Polizeigewerkschaft in NRW warnt, dass sie ihrer Aufgabe als Ordnungsmacht in bestimmten Stadteilen beispielsweise von Essen, Duisburg oder auch Dortmund nur noch schwerlich nachkommen kann und sich diese Viertel mehr und mehr zu rechtsfreien Räumen entwickeln.

Die Antwort, die Innenminister Jäger durch seinen Sprecher ausrichten ließ, lautete: "Die gibt es nicht in NRW"

Tada...so geht Problemlösung 2.0

Mfg
Chilli
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 09.07.2015 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da hilft nur noch eine Umschulung. Zum Bademeister in Neukölln :mrgreen:

Ernsthaft: Das muss komplett deprimierend sein, als Polizist. Einerseits quasi ein verhängter Maulkorb, die Wahrheit darf man nur noch unter vorgehaltener Hand aussprechen (Damoklesschwert des permanenten Rassismus oder der Xenophobie schwebt über einem) und andererseits ein "Chef", der einem auch noch in den Rücken fällt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Die Ordnung in Problemvierteln ist keine ideologische Thematik, sondern eine finanzielle.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

mr archer hat geschrieben:https://twitter.com/vierzueinser/status ... 4743076864

Nur mal so. Schöne Geschichte. Aus Gründen.

Auf so einen Finder hatte ich übrigens letztes Jahr zweimal gehofft, nachdem ich Geldbörse in ÖPNV-Bussen des Landkreises Bautzen auf Überlandstrecken hatte liegen lassen. Nix.
Löblich! Allerdings eigentlich offtopic. Nicht das es wieder Ärger mit dem Blockwart gibt. Deine Geldbörse haben vielleicht die Kumpels.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Einzelne Migranten, die sich daneben benehmen, stellst Du als allgemeingültig heraus, während einzelne Migranten, die sich korrekt verhalten als "löblich, aber offtopic" unterschlagen werden sollen?

Nein, dieses Gegenbeispiel zu Deiner Agitation kann stehen bleiben.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Almalexian hat geschrieben:Die Ordnung in Problemvierteln ist keine ideologische Thematik
Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand das Wort Ideologie ins Feld geführt hat und es macht in diesem Zusammenhang auch keinerlei Sinn.
Almalexian hat geschrieben:sondern eine finanzielle.
Richtig, es wäre zumindest ein Schritt in die richtige Richtung den Etat der Polizei entsprechend den Bedürfnissen anzupassen, sofern eine dauerhafte Neuallokation der Mittel nicht möglich ist. In diesem Fall bedeutet es, die Mittel für die Polizeiarbeit in den entsprechenden Vierteln deutlich zu erhöhen.

Mfg
Chilli
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Problemviertel gibt es natürlich erst seit der Einwanderungswelle der sechziger Jahre. :roll:

Ich zitiere mal ein braunschweiger Gedicht aus dem 19. Jahrhundert:

„Murenstrate, Klint und Werder,
davor hüte sich ein jeder.
Nickelnkulk is och nich beter,
denn da wohn'n die Messerstäker.
Lange Strate ach nicht minder,
denn da wohnen viele Kinder!“

Auf Hochdeutsch:

„Mauernstraße, Klint und Werder,
davor hüte sich ein jeder.
Nickelnkulk ist auch nicht besser,
denn da wohnen Messerstecher.
Lange Straße auch nicht minder,
denn da wohnen viele Kinder!“

und jetzt noch mal scharf nachdenken was mit finanziell, im Zusammenhang mit Problemvierteln, wohl gemeint sein könnte.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben:Problemviertel gibt es natürlich erst seit der Einwanderungswelle der sechziger Jahre. :roll:
Wo habe ich bitteschön einen Zusammenhang zum Thema Einwanderung skizziert? Mir ging es lediglich darum, wie die Politik hier mal wieder akuten Handlungsbedarf übersieht.

Ich finde, es ist schon ein starkes Stück jemandem Rassismus zu unterstellen, wenn auch durch die Blume, weil derjenige fordert, dass die Polizei ihrer Arbeit in dem Maße nachkommt das offenbar in gewissen Gegenden nötig geworden ist.
Akabei hat geschrieben:und jetzt noch mal scharf nachdenken was mit finanziell, im Zusammenhang mit Problemvierteln, wohl gemeint sein könnte
Keine Sorge, ich habe absolut verstanden, dass Almalexian mit seiner Aussage auf ganz andere Maßnahmen abzielt. Derartige Investitionen sorgen mittel bis langfristig sicherlich für eine Besserung der Situation.

Bis die Probleme auf wirtschaftlicher, städtebaulicher, bildungspolitischer und gesellschaftlicher Ebene gelöst worden sind kann man ja aber nun nicht einfach die Hände in den Schoß legen? Was sollen denn die Menschen in diesen Vierteln davon halten, wenn sie mitbekommen, dass nicht einmal die Polizei noch in der Lage ist vor Ort für Ordnung zu sorgen?

Da gilt es Grenzen aufzuzeigen. Wer einen Polizisten angreift, der kommt erst einmal für ein halbes Jahr hinter schwedische Gardinen. Wer in dieser Hinsicht als Wiederholungstäter auffällig wird, 2 Jahre. Jeder normale Mensch, dem das eigene Leben noch nicht zur Gänze entglitten ist wird sich in Zukunft gut überlegen wie er in den entsprechenden Situationen handelt und sich wohl in Zurückhaltung üben.

Wer es dann immer noch nicht merkt, den wird man auch mit anderen Maßnahmen kaum noch erreichen. Aber schon klar, Polizei die ihre Arbeit ernst nimmt und Täter die bestraft werden, das ist wohl mittlerweile verpönt.

Mfg
Chilli
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Akabei hat geschrieben: und jetzt noch mal scharf nachdenken was mit finanziell, im Zusammenhang mit Problemvierteln, wohl gemeint sein könnte.
Dass dort Kinder so schlimm sind wie Messerstecher? :?:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Armin hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben: und jetzt noch mal scharf nachdenken was mit finanziell, im Zusammenhang mit Problemvierteln, wohl gemeint sein könnte.
Dass dort Kinder so schlimm sind wie Messerstecher? :?:
Mit Messer Gabel, Scher' und Stich, jagen kleine Kinder Dich! Das Leben ist eben doch ein Ponyhof.
Ging damals wohl um Bettelei, Diebstahl und geliebte Vorurteile, nehme ich an.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Denke das "die" irgendwie schlechter sind, ob nun doofer, krimineller oder verschlagener, ist ja etwas was tief in vielen Menschen drin sitzt wenn es um etwas fremdes geht. Früher waren es die Leibeigenen, irgendwelche Ketzersekten, dann der Arbeiterpöbel, nebenbei laufend immer die Juden und heute sind es Türken und andere Menschen aus dem nahen Osten. "Die" ist leider eine Geschichte die sich immer wiederholt und immer schön pseudowissenschaftlich begründet mit dem Material was die Zeit eben bietet.