The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konrad Tomaszkiewicz (Game Director bei CD Projekt Red) sprach in einem Interview mit Gamereactor über die anstehenden beiden Erweiterungen von The Witcher 3: Wild Hunt und erklärte, wie umfangreich die beiden Add-ons ausfallen sollen: "Die Erweiterungspakete werden komplett neue Handlungsstränge bieten - mit allen Elementen, die es bereits in der Hauptstory gab (wie Zwischensequenzen, neue Charak...

Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge

Beitrag von Jondoan »

Juhu neue Gwent-Karten ^^
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

:mrgreen:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Also jetzt steht für mich definitiv fest, dass ich das Spiel erst in seiner kompletten und vollendeten Fassung spielen werde.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Eisenherz hat geschrieben:Also jetzt steht für mich definitiv fest, dass ich das Spiel erst in seiner kompletten und vollendeten Fassung spielen werde.
Fairerweise muss man hierzu sagen, dass das Spiel schon jetzt dermaßen viel Inhalt bietet, dass einem (mir) fast die Tränen kommen.

Ich freue mich auf die Erweiterungen, obwohl ich mich frage, wie viel Zeit man wohl investieren kann, wenn man alles in dem Spiel durchführt...
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Das Hauptspiel ist mir fast schon zu zeitaufwändig. Als ich in der Schule war ging das ja noch. Für 100 Stunden Spielzeit brauche ich aber mittlerweile ein halbes Jahr oder gar mehr. Ob ich so lange Lust habe ist dann auch wieder die Frage.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Cry0n hat geschrieben:[..]obwohl ich mich frage, wie viel Zeit man wohl investieren kann, wenn man alles in dem Spiel durchführt...
Im Hauptspiel meinst Du? Locker zwischen 150 und 200 Stunden denke ich. Ich selbst habe das Spiel erst vor wenigen Tagen beendet und habe schlussendlich - hab mich ja selbst erschrocken - über 150 Stunden in das Spiel gesteckt. Habe neben der Hauptquest auch alle Nebenquests gemacht (zumindest alle, die ich finden konnte), alle Hexeraufträge erledigt, sowie nahezu das ganze Spiel ohne Questmarkierungen usw. gespielt. Letzteres hat dann natürlich dazu geführt, dass ich die Spielwelt selbst ganz genau erkunden musste und praktisch jeden Stein in der Welt zweimal umgedreht hab :mrgreen: Trotzdem habe ich noch nicht alle Schätze/Schatzsuchen abgeschlossen, also ich könnte uach durchaus noch weiterspielen.

Die Erweiterungen klingen wirklich nett, vor allem auf die zweite Erweiterung freue ich mich. Da gibts dann ja wohl nochmal ein neues Gebiet. Bis dahin mache ich aber jetzt erstmal Pause. Genug vor'm PC gehangen :mrgreen:
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Der Triss - Teil ist noch immer eine der am "schwächsten" geschriebenen Storyteile (und nein, ich bin kein "enttäuschter Buchleser"(tm))
Spoiler
Show
Man ist ein "guter" Kerl, schickt sie in "Sicherheit" (ist ja auch irgendwie naheliegend?!) und ich dachte mir, hey, kann man sie ja später besuchen! Und merkt dann wenn das Spiel durch ist: Upsi, doch nicht :/
Dann hatte ich einen lustigen Bug, dank dem die "Hauptstory" nicht weiterging (nach einer Stunde googeln fand ich jemanden mit selben Problem + Lösung).

Dann hatte ich teils Probleme mit den Prioritäten der Figuren:
Spoiler
Show
Hey, ich muss ganz doll dringend Ciri finden! Oh, da ist ein Elf der Erz braucht, den helfe ich!
Hey, mein Freund der Zwerg muss uns vor einer potentiell für die Welt wichtigen Schlacht helfen! Macht er, wenn ich ihm eine dusselige Spielkarte besorge? Klingt fair!
...
Daher: "Nettes" Spiel, kein Jahrhundert - Kracher, ob ich jetzt Erweiterungen brauche sollen Tests zeigen.
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

shut up and take my money... :Hüpf:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

shut up and get back to work! you already have my money...
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

hab das spiel auch durchgespielt aber doch am ende leicht entäuscht..irgendwie das epische gefällt mehr abwechslung in denn landschafften nur wald und zwischen durch dörfer ist nicht grad der bringer..und die dungeons waren mal echt mega schlecht...da war skyrim um längen besser....kampfsystem ist lahm als souls fand kommt mir nur ein müdes lächeln..kein schlechtes spiel aber auch meilenweit vom platin entfernt...denk fallout 4 wir das rollenspiel des jahres :Hüpf:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Skyrim war quasi Skellige, nur dass The Witcher 3 nicht nur aus Skellige, sondern auch noch aus einer riesigen Stadt, einem verheerten Landstrich und einem freundlicheren Startgebiet (okay und Kaer Morhen) zusammensetzt. Soviel besser sind die Skyrim Dungeons auch nicht und The Witcher kommt dem Kampfsystem der Souls Reihe deutlich näher als es Elder Scrolls je getan hätte, von Fallout 4 fangen wir besser gar nicht an, das wird sowas erst recht nicht haben. Rollenspiel des Jahres geht eindeutig an Witcher 3.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

metroid82 hat geschrieben:[...]denk fallout 4 wir das rollenspiel des jahres :Hüpf:
Das Sandbox-Spiel des Jahres vielleicht, aber mit Sicherheit nicht das Rollenspiel des Jahres.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

SethSteiner hat geschrieben:Skyrim war quasi Skellige, nur dass The Witcher 3 nicht nur aus Skellige, sondern auch noch aus einer riesigen Stadt, einem verheerten Landstrich und einem freundlicheren Startgebiet (okay und Kaer Morhen) zusammensetzt. Soviel besser sind die Skyrim Dungeons auch nicht und The Witcher kommt dem Kampfsystem der Souls Reihe deutlich näher als es Elder Scrolls je getan hätte, von Fallout 4 fangen wir besser gar nicht an, das wird sowas erst recht nicht haben. Rollenspiel des Jahres geht eindeutig an Witcher 3.
zumindest waren sie in skyrim mit mehr atmospähre...na ja trotz skellige oder halt dem stargebiet war wenig abwechslung nix wo ich mich in 10 jahren erinnern werde...kampfsystem kommt the witcher nahe?! :lol: :lol: :lol: :lol:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wieso wenig Abwechslung? Es gibt Felder, Wiesen, Wälder, Sümpfe, Städte, Schlachtfelder, unterschiedlichste Ruinen, Dörfer, kleinere militärische Posten bis zu größeren Lagern, Inseln, unterschiedliche Klima, Lichtverhältnisse, Kulturen. Wenn man dem Spiel eins nicht vorwerfen kann, dann wenig Abwechslung. Und nein, das Kampfsystem kommt nicht The Witcher nahe, sondern The Witcher ist näher an Souls dran als es Elder Scrolls wäre.