Street Fighter 5: Ken Masters verstärkt das Kämpfer-Aufgebot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5: Ken Masters verstärkt das Kämpfer-Aufg
das mit dem Kampfstil gefällt mir, aber optisch net so sehr. Der sieht jetzt aus wie ein evil Char aus Tekken mit nem Teufelsgen ^^
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einem schlaflose Nächte bereitenSaperioN hat geschrieben:Ja ich denke sogar das die Charaktere ganz unterschiedliche Angriffe und wie es da steht "Kampstile" haben werden, ist ja auch ok ....
aber Ryu schlägt schon immer hart zu und Ken war immer schneller DAS REGT MICH AUF
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ryu & Ken sind das (spielbare) SF Lineup. Sagat war damals der Boss.Syfaa hat geschrieben: Cammy gehört, soweit ich weiß, aber net zum Ur-Lineup!
Es gab aber schon gegner wie Gen, Bridie, Adon... (was ja später dann richtigerweise zu SF Alpha wurde).
SF II hatte dann
Spielbar: Ryu, Ken, blanka, honda, zangief, Chung Lee, Guile,Dalsim
Bosse (nicht Spielbar) Vega (bzw. Balrog in jap), Balrog (bzw. M.Bison im Jap), M.Bison (bzw. vega im jap) und Sagat ^^
SF II Turbo/SCE
Selben Charaktere nur Bosse jetzt auch Spielbar, und im Japan Arcade als Secret Charakter Goki (Akuma bei uns).
SSF II
Selben Charaktere aber dann
Cammy, T.Hawk, Fei Long, Dee jay
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie gefällt mir die gesamte optische Aufmachung vom fünften Teil nicht so gut. Ich fühl mich beim Schauen der Trailer nicht so richtig "wohl". Das gilt sowohl fürs Farb-, Charakter und Leveldesign als auch die Kampfanimationen. Ich weiß nicht... Da gefällt mir der Look von SF 4 deutlich besser. Teil 5 wirkt grafisch für mich zu sehr nach "Wir MÜSSEN jetzt auch unbedingt mehr auf dem Bildschirm zeigen."
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Krasses StatementRedshirt hat geschrieben:Irgendwie gefällt mir die gesamte optische Aufmachung vom fünften Teil nicht so gut. Ich fühl mich beim Schauen der Trailer nicht so richtig "wohl". Das gilt sowohl fürs Farb-, Charakter und Leveldesign als auch die Kampfanimationen. Ich weiß nicht... Da gefällt mir der Look von SF 4 deutlich besser. Teil 5 wirkt grafisch für mich zu sehr nach "Wir MÜSSEN jetzt auch unbedingt mehr auf dem Bildschirm zeigen."
Aber es kann schon möglich sein, dass es beim selbst spielen ein wenig irritiert... hmm...
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Geht ja auch vielleicht nur mir so. Aber mir ging es auch schon beim Trailer, in dem Bison vorgestellt wurde, so. Die Farbgebung und Lichteffekte stören mich schon ungemein. Der ganze Stil kommt mir vergleichsweise ziemlich düster und "gritty" vor.
Das wurde aber auch schon in SF4 und SF x Tekken so akzeptuiert und hat sich im Besonderen in den Ultra Combos ausgedrückt. In Super Street Figher 4 waren Ryus Ultras ein stärkeres Hadoken sowie ein Shoryuken, während Ken das Shinryuken und das Guren Senpuukyaku, also eine Trittcombo spendiert bekommen hat. Allerdings stand ihm als Super-Combo auch das Shoryureppa zur Verfügung. In SF x Tekken war Kens Ultra auch eine Trittcombo. Ich glaube, man will Ken schon so als etwas diversifizierteren, technischen und vor allem aggressiveren Kämpfer darstellen als Ryu. Ken beherrscht zwar auch das Hadoken, nimmt im Moveset jedoch jedoch einen wesentlich weniger prominenten Platz ein als bei Ryu. Seine Eigenheit liegt darin, ob nun mit Fuß oder mit Bein, mehrere Treffer zu landen als Ryu. Bei Ryu habe ich persönlich in SF 4 spontan weniger seine Fußtechniken im Kopf. Mir fallen da eher seine harten Punches wie Collarbone Breaker ein.Eisregen121 hat geschrieben:Etwas komisch ist das schon. Ryu sollte eigentlich der stärkere Fusskämpfer sein, Ken der bessere dragon puncher (Shoryuken). Ken sollte in den bewegungen minni mal schneller sein, aber seine tritte machen weniger schaden.
Zuletzt geändert von Redshirt am 10.07.2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Sieht man hier ganz gut. In SF5 wirken die Charaktere markanter, was ihre Körper angeht. Auch wurde mehr mit Schatten gearbeitet - dadurch entsteht ein etwas "düsterer" Look. Könnte auch nur an den gezeigten Stages liegen...Redshirt hat geschrieben:Geht ja auch vielleicht nur mir so. Aber mir ging es auch schon beim Trailer, in dem Bison vorgestellt wurde, so. Die Farbgebung und Lichteffekte stören mich schon ungemein. Der ganze Stil kommt mir vergleichsweise ziemlich düster und "gritty" vor.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Grafik finde ich eigentlich nicht mal so schlecht in 5. Wenn man 5 sieht und danach 4 anschaut merkt man eigentlich erst wie schlecht 4 heute aussieht.
Was mich viel eher wundert ist der fehlende Technik sprung der endlich fliesend möglich sein müsste.
Die hintergründe sind immer noch zu langweilig, zu monoton und wiederholend (wie eine sich wiederholende Gif).
Mir fehlen die Zooms und effekt aus SF3.
Auch gabs einige Dinge die in z.b. den alten teilen von Marvel VS Capcom Arcade besser waren. Die super moves waren irgendwie besser als die heutigen, und es fühlte sich einfach mehr an wie aus einem Guss.
Auch müsste es heute möglich sein z.b. zooms zu machen die Killer Instinct 1 schon hatte (wie vom hochhaus fallen und das die Kamera mit geht, aber nicht als Finisher das wäre nicht mehr SF).
Das Combo System gehört eigentlich extrem überarbeitet. Für SF wäre ein Guilty Gear (die ersten teile) gut gewesen.
Was ich am meisten vermisse ist der World Modus aus Street fighter Zero 3 (bei uns alpha), der aber in Europa und den USA deutlich geschnitten und zum teil komplett weg gefallen ist. Man konnte seinen Charakter ausbauen, leveln usw. der modus war extrem gut. Zudem war Alpha bei uns ja um mind 20% langsamer als in Japan.
Selbst als sie die SF sammlung brachten, fehlten wieder die Modi. Sehr schade.
Capcom ist ziemlich gut daran, alles was gut ist und spass macht weg zu lassen und durch sinnloses zu ersetzen.
Was mich viel eher wundert ist der fehlende Technik sprung der endlich fliesend möglich sein müsste.
Die hintergründe sind immer noch zu langweilig, zu monoton und wiederholend (wie eine sich wiederholende Gif).
Mir fehlen die Zooms und effekt aus SF3.
Auch gabs einige Dinge die in z.b. den alten teilen von Marvel VS Capcom Arcade besser waren. Die super moves waren irgendwie besser als die heutigen, und es fühlte sich einfach mehr an wie aus einem Guss.
Auch müsste es heute möglich sein z.b. zooms zu machen die Killer Instinct 1 schon hatte (wie vom hochhaus fallen und das die Kamera mit geht, aber nicht als Finisher das wäre nicht mehr SF).
Das Combo System gehört eigentlich extrem überarbeitet. Für SF wäre ein Guilty Gear (die ersten teile) gut gewesen.
Was ich am meisten vermisse ist der World Modus aus Street fighter Zero 3 (bei uns alpha), der aber in Europa und den USA deutlich geschnitten und zum teil komplett weg gefallen ist. Man konnte seinen Charakter ausbauen, leveln usw. der modus war extrem gut. Zudem war Alpha bei uns ja um mind 20% langsamer als in Japan.
Selbst als sie die SF sammlung brachten, fehlten wieder die Modi. Sehr schade.
Capcom ist ziemlich gut daran, alles was gut ist und spass macht weg zu lassen und durch sinnloses zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 10.07.2015 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Eben mir sagt diese betonte Arbeit mit dem Licht und den Schattierungen nicht zu. Auch das detailliertere Charakterdesign ist halt ein Stil, der dem einen gefällt und dem anderen nicht. Es ist ein bisschen für mich wie bei den unterschiedlichen Cartoon-Stilen: Ich konnte nie etwas mit diesen amerikanischen Zeichentrick- und Comic-Stilen anfangen, die völlig überdetailliert waren, mit Falten, Krähenfüßen, Wangenknochen und sonstigen Gesichtszügen, die dargestellt wurden. Auch sowas wie Marke He-Man und co. war mir schon zuviel des Guten und unsympathisch. Ich mochte schon immer solche Stile, die sich mehr auf die markanten Punkte des Gesichts und der Figuren beschränkt haben.MrLetiso hat geschrieben:Sieht man hier ganz gut. In SF5 wirken die Charaktere markanter, was ihre Körper angeht. Auch wurde mehr mit Schatten gearbeitet - dadurch entsteht ein etwas "düsterer" Look. Könnte auch nur an den gezeigten Stages liegen...Redshirt hat geschrieben:Geht ja auch vielleicht nur mir so. Aber mir ging es auch schon beim Trailer, in dem Bison vorgestellt wurde, so. Die Farbgebung und Lichteffekte stören mich schon ungemein. Der ganze Stil kommt mir vergleichsweise ziemlich düster und "gritty" vor.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
@Master und Eisregen
Vielen Dank an euch Beide für die ausführlichen Erklärungen. So kompliziert hab ich das ganze Genöle gar net in Erinnerung ^^
Vielen Dank an euch Beide für die ausführlichen Erklärungen. So kompliziert hab ich das ganze Genöle gar net in Erinnerung ^^
-
substetly
- Persönliche Nachricht:
Die Änderungen an Ken sind teils zu krass. Erste Gameplayszenen von ihm wirken auf mich mit dem Rumgelaufe fast wie ein El Fuerte. Ich fand es in Ordnung das er einwenig schneller, aggressiver und lockerer war als Ryu, eine gewisse Ernsthaftigkeit sollte er aber meiner Meinung weiterhin behalten. Bis auf sein Outfit und teils die Frisur gefallen mir seine Änderungen nicht.