Street Fighter 5: Ken Masters verstärkt das Kämpfer-Aufgebot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter 5: Ken Masters verstärkt das Kämpfer-Aufgebot

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ken Masters wird neben Ryu, Chun-Li, Charlie Nash, M. Bison, Cammy und Birdie als spielbarer Charakter in Street Fighter 5 enthalten sein. Capcom erklärte im Rahmen der Comic-Con in San Diego, dass sich die Kampfstile von Ken und Ryu deutlich unterscheiden werden. Während Ryu pointiert mit betonharten Schlägen trifft, schlägt Ken schnell und häufig zu. Generell wird sein Stil als "Mitten-in-die-Fr...

Hier geht es zur News Street Fighter 5: Ken Masters verstärkt das Kämpfer-Aufgebot
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Street Fighter 5: Ken Masters verstärkt das Kämpfer-Aufg

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sein neues aussehen sagt mir schon mal nicht zu und wenn die jetzt auch noch seinen Stil kaputt ändern dann gute Nacht! Ohne einen vernünftigen Ken kommt mir ein SFV nicht ins Haus!

Seit SF II auf dem SNES bin ich nun mit Ken unterwegs, deshalb werde ich mir diese Änderungen erst mal genau anschauen. Allerdings bin ich irgendwie noch nicht wirklich in Stimmung für SFV keine Ahnung warum. Die richtige Lust darauf fehlt noch.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sieht nach Evil Ken aus Mugen aus, was die Moves angeht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Wenn sie ihn vom Kampfstil her etwas 'eigener' machen, hätte ich nichts dagegen. Optisch finde ich das nun aber sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie. Mal sehen, ich lass das mal sacken und dann schau ich nochmal. Im ersten Moment bin ich aber erstmal weniger angetan.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

das movement sieht doch ganz ordentlich aus, ich bin gespannt.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Sein neues aussehen sagt mir schon mal nicht zu und wenn die jetzt auch noch seinen Stil kaputt ändern dann gute Nacht! Ohne einen vernünftigen Ken kommt mir ein SFV nicht ins Haus!

Seit SF II auf dem SNES bin ich nun mit Ken unterwegs, deshalb werde ich mir diese Änderungen erst mal genau anschauen. Allerdings bin ich irgendwie noch nicht wirklich in Stimmung für SFV keine Ahnung warum. Die richtige Lust darauf fehlt noch.
Ryu hier, zugeben net seit SF II sondern erst seit SSF II T !

Mal ne ernst gemeinste Frage, auch wenn se womöglich saudämlich ist: Ken gehört zum main cast, wie Guile, Ryu, Blanca etc. Was soll dann die News?

Man kündigt doch auch net gesondert an, dass Liu Kang oder Raiden im neuen Mk am Start sind. Sowas ist doch klar...
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Syfaa hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Sein neues aussehen sagt mir schon mal nicht zu und wenn die jetzt auch noch seinen Stil kaputt ändern dann gute Nacht! Ohne einen vernünftigen Ken kommt mir ein SFV nicht ins Haus!

Mal ne ernst gemeinste Frage, auch wenn se womöglich saudämlich ist: Ken gehört zum main cast, wie Guile, Ryu, Blanca etc. Was soll dann die News?

Man kündigt doch auch net gesondert an, dass Liu Kang oder Raiden im neuen Mk am Start sind. Sowas ist doch klar...
Die haben vorher auch "Cammy" als neue Kämpferin angekündigt, obwohl die auch zum normalen Cast gehört. Ich verstehe auch nicht genau was hier mit SF5 vor geht, aber irgendwie komm ich mir vor als wäre ich in nem Paralleluniversum wo es in SF4 weder Cammy noch Ken gab und sie nun groß rauskommen o.O
Kann es sein das ich irgendwo ne News überlesen habe das SF5 scheinbar ein Reboot ist. Aber naja, mich hat SF eh nie wirklich großartig interessiert und SF5 sieht grafisch nun nicht anders aus als SF4 und der Cast ist halt nur aufgewärmt. Da wart ich lieber auf Tekken 7, das hat wirklich neue Kämpfer.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Macht euch mal nicht in die Buxen.
Das war bestimmt nur ein Alternativkostüm.

Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn Ken überhaupt nicht dabei gewesen wäre.

Kampfstil ist ungewöhnlich, aber jeder, der auch SF - Animes geschaut hat, geht das schon mehr in Richtung Ken, wie sein Charakter ist. Schnell und ungestüm.
Seine Hurrikan Kicks, shoryukens und hadoukens wird er trotzdem noch spammen .

Zudem wurde Kens Stil bereits bei SF4 von Ryu's Stil distanziert.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:

Die haben vorher auch "Cammy" als neue Kämpferin angekündigt, obwohl die auch zum normalen Cast gehört. Ich verstehe auch nicht genau was hier mit SF5 vor geht, aber irgendwie komm ich mir vor als wäre ich in nem Paralleluniversum wo es in SF4 weder Cammy noch Ken gab und sie nun groß rauskommen o.O
Kann es sein das ich irgendwo ne News überlesen habe das SF5 scheinbar ein Reboot ist. Aber naja, mich hat SF eh nie wirklich großartig interessiert und SF5 sieht grafisch nun nicht anders aus als SF4 und der Cast ist halt nur aufgewärmt. Da wart ich lieber auf Tekken 7, das hat wirklich neue Kämpfer.
Cammy gehört, soweit ich weiß, aber net zum Ur-Lineup!

Morgen kommt die News: wir präsentieren euch voller Stolz einen weiteren Kämpfer. Es ist *drumroll* Zangief. Und alle so: joa, genau. Danke Capcom!

@Warslon

Die Serie ist top. Die Filme eher net. Also im Anime-Bereich.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Etwas komisch ist das schon. Ryu sollte eigentlich der stärkere Fusskämpfer sein, Ken der bessere dragon puncher (Shoryuken). Ken sollte in den bewegungen minni mal schneller sein, aber seine tritte machen weniger schaden.
Dieser kampf hier in der demo ist jedoch fast ein reiner fusskampf mit Ken. Entweder wollen Sie den neuen Hurricane Kick (tatsumaki senpuu kyaku) vom Ken einfach nur demonstrieren, oder die haben echt seinen schwerpunkt verlegt. Wenn der Schwerpunkt verlegt worden wäre, muss ich gestehen verliert SF5 bei mir sehr viel an Interesse, bis fast hin zu "brauch ich nicht".
Bei der Optik dagegen muss ich gestehen bin ich jetzt wiederum posetiv überrascht. Das Ken im Laufe der Zeit seine Frisuren wechselte ist nichts neues. In Jugendjahren lange haare, als er zurück in die USA geht dann dieser etwas längere prinz eisenherz schnitt ^^
Die neue Frisur ist eher wie eine Kombi aus beidem. Und für einen Kampf durchaus angemessen wenn man nicht ständig die haare im gesicht haben will.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich freu mich drauf!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Syfaa hat geschrieben: Mal ne ernst gemeinste Frage, auch wenn se womöglich saudämlich ist: Ken gehört zum main cast, wie Guile, Ryu, Blanca etc. Was soll dann die News?

Nicht unbedingt, bei ersten Streetfighter 3 Release gab es vom Ursprünglichen Cast glaube ich auch niemanden, zumindest Ken, Ryu und Chun - Li kamen erst mit Späteren Versionen. Zangief oder Dahlshim und Edmondo Honda gab es garnicht.

In MK3 gab es ursprünglich auch keinen Raiden oder Johnny Cage, bei MK II fehlten Kano & Sonya, gerade bei MK gibt es immer mal Chars die nicht immer dabei sind. :wink:
Eisregen121 hat geschrieben: Bei der Optik dagegen muss ich gestehen bin ich jetzt wiederum posetiv überrascht. Das Ken im Laufe der Zeit seine Frisuren wechselte ist nichts neues. In Jugendjahren lange haare, als er zurück in die USA geht dann dieser etwas längere prinz eisenherz schnitt ^^
Die neue Frisur ist eher wie eine Kombi aus beidem. Und für einen Kampf durchaus angemessen wenn man nicht ständig die haare im gesicht haben will.
Das ist ja Okay, nur das Gesicht wirkt komisch und mit der Frisur sieht er aus wie so ein Hipster Bübchen. Mir gefällt er mit Langen Haaren auch besser, nur wirkt er hier halt eigenartig und zu Jung, Spielt 5 wieder in der Alpha zeit?
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

4P|BOT2 hat geschrieben:Capcom erklärte im Rahmen der Comic-Con in San Diego, dass sich die Kampfstile von Ken und Ryu deutlich unterscheiden werden. Während Ryu pointiert mit betonharten Schlägen trifft, schlägt Ken schnell und häufig zu.
Hä ?? Das ist doch schon seit SF 2 der Fall, warum wird das separat betont ?

Die Aussage " In Resident Evil werden diesmal Zombies vorkommen" wäre genauso flachbirnig.

"facepalm"
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 10.07.2015 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

SaperioN hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Capcom erklärte im Rahmen der Comic-Con in San Diego, dass sich die Kampfstile von Ken und Ryu deutlich unterscheiden werden. Während Ryu pointiert mit betonharten Schlägen trifft, schlägt Ken schnell und häufig zu.

Die Aussage " In Resident Evil werden diesmal Zombies vorkommen" wäre genauso flachbirnig.

"facepalm"
Sie meinen vielleicht eher, dass sie sich auch optisch mehr unterscheiden. Die Parallelen waren ja nicht von der Hand zu weisen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

MrLetiso hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:

"facepalm"
Sie meinen vielleicht eher, dass sie sich auch optisch mehr unterscheiden. Die Parallelen waren ja nicht von der Hand zu weisen.
Ja ich denke sogar das die Charaktere ganz unterschiedliche Angriffe und wie es da steht "Kampstile" haben werden, ist ja auch ok ....
aber Ryu schlägt schon immer hart zu und Ken war immer schneller DAS REGT MICH AUF :D