Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Parks & Recreation billig? New Girl überragend? Huiui^^
New Girl find ich auch nett, aber überragend? Dafür fand ich ganze Staffeln zu schwach (vor allem die 3. war grauenhaft mMn).
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dronach hat geschrieben:Parks & Recreation billig? New Girl überragend? Huiui^^
New Girl find ich auch nett, aber überragend? Dafür fand ich ganze Staffeln zu schwach (vor allem die 3. war grauenhaft mMn).
Natürlich habe ich mit überragend übertrieben...
Auf mich wirken die Charaktere trotz ihrer durchgeknallten Art, insbesondere bei Jess, irgendwie natürlicher. Wenn ich mir zur selben Zeit bei Pro7 laufend 2BrokeGirls oder Apartment 23 anschaue, wirkt das für mich einfach übertrieben und unwirklich.
Humor ist natürlich sehr persönlich aber von diesen ganzen Ami-Humor-Serien trifft diese Serien meinen noch am nähsten. Ansonsten kann ich aber eher über beißenden Humor lachen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die meißten superheldenserien und Filme sind leider billiger Trash und weisen obendrein zu viele änlichkeiten in der aufstellung der charaktere und dem verlauf auf. paar merkt man außerdem an, das sie nicht so gut gealtert sind und einfach nur Produkte ihrer amerikanischen Zeit sind wie superman (allein die Frisur) oder captain amerika oder flash. Ich glaube diesen hype um die origins der helden und alles was dazu gehört gibt es nur in Amerika so ausufernd, weil dort alles seinen Anfang nahm. Wenn ich ein reviw zu einem super helden Film anschaue und der reviewer dann anfängt sein wissen auf den tisch zu packen, gebe ich auch auf. Will ich nicht wissen.

Man muss sich nur die youtube kommentare anschauen. Die reden stundenlang um so kleinigkeiten, während sie in der gleichen Zeit sport hätten machen können bis zum superhelden.

bei big bang und 2 and a half würde ich bereits in der ersten Minute das Handtuch werfen. Das ist auf dem niveau von deutschen comedians, aber auf amerikanisch, so unlustig. Und die leute im Hintergrund die lachen, machen es noch schlimmer und es wirkt aufgesetzt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:
bei big bang und 2 and a half würde ich bereits in der ersten Minute das Handtuch werfen. Das ist auf dem niveau von deutschen comedians ...
Also man muss ja diesen Serien-Stil nicht mögen. Geschenkt. Aber der zweite Satz lässt mich daran zweifeln, dass wir die letzten zwanzig Jahre unter dem Label "Deutschland" in der gleichen Weltgegend verbracht haben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
bei big bang und 2 and a half würde ich bereits in der ersten Minute das Handtuch werfen. Das ist auf dem niveau von deutschen comedians ...
Also man muss ja diesen Serien-Stil nicht mögen. Geschenkt. Aber der zweite Satz lässt mich daran zweifeln, dass wir die letzten zwanzig Jahre unter dem Label "Deutschland" in der gleichen Weltgegend verbracht haben.
dann erklär was du damit meinst. Ich meine sowas mich michael mittermeier oder cindy aus Marzahn. Die improvisieren irgendwelche (un)lustigen geschehnisse aus dem alltag oder ziehen gesellschaftliche Schubladen rein und raus - immer wieder. Das alles oft mit diesen ekelerregenden bayerischen, berlinerischen und was weiß ich akzenten. Warum? Besser macht es die sketches auch nicht. Ich konnte darüber nie lachen und genau wie bei 2 and a half man oder big bang theory hört man eine lachende Menge im Hintergrunjd die auf Befehl einen tosenden beifall loslässt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Du schmeißt hier soviel in einen Topf, das nicht zusammen gehört, da fehlt mir gerade die Zeit, zum sortieren. Bin etwas in Eile, in zwei Stunden geht der Zug in die Berge. Daher einfach nur sehr verkürzt: nein.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem von comedy im allgemeinen ist. Humor entsteht aus der Situation heraus, muss gut platziert, überraschend und abwechslungsreich sein. Bei 20-minütigen stand up comedy shows hat es aber folgenden Verlauf: Gag -> Gag -> Gag -> Gag -> Gag bis zu dem Punkt wo man dem überdrüssig ist. Mehr als einen schmunzler gibt es da nicht. Comedy Filme haben dieses Problem nicht, weil sie einen anderen Aufbau haben, mehr Zeitkapazität, und eine Handlung die humorhaften sitautionen und intelligenten sätzen den weg ebnen. Da haben autoren wenn sie denn gut sind viel mehr freiraum, als mit den ewig gleichen aufverbrauchten Nerds in ihrer Bruchbude.

Jeder kann das selber ausprobieren und zählen wie oft er schmunzelt und lacht während er diese oder jene show schaut. Mein zähler für big bang und 2 and a half men ist immer noch auf 0. Bei King of queens war er aber auf über 100, weil es nicht so platt gaglastig war, sondern gereift ist über ein gutes Vorspiel.

Und ihr einkommen ist so lächerlich wie das von Fußballspielern.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 09.07.2015 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Bild

Ex Machina
Sehr atmosphärischer Film über das typische Asimov-Thema "Wann fängt ein Roboter an ein Mensch zu sein?" Der Film kommt schnell zum Punkt und ist spannend erzählt. Man weiß dass etwas faul ist und grübelt über das wann und wie der bevorstehenden Eskalation. Das Ende ist leider etwas schwach, aber trotzdem sehr zu empfehlen :)
7,2/10
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

deutschland 83 hat sich weit nach oben auf meiner serien-prioritätenliste geschoben. gerade ein bisschen was darüber gelesen, klingt verlockend. läuft laut wikipedia sogar in den staaten im original mit untertiteln.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Mein zähler für big bang und 2 and a half men ist immer noch auf 0. Bei King of queens war er aber auf über 100
meiner ist für big bang und king of queens gleich null aber für two and a half men um einiges höher ^^ so kanns halt gehen.
wobei ich king of queens immer noch recht gut die jokes nachvollziehen kann aber als film und comic nerd big bang einfach scheiße finde. hab da sogar das klassische beispiel. beim kumpel gewesen und es lief nebenbei BBT. es wurde ein joke gemacht mit der festung der einsamkeit von superman ohne superman zu erwähnen. ein laugh-track wurde eingespielt. kumpel hat breit gegrinst. habe ihn dann mal gefragt ob er weiß was die festung der einsamkeit denn sei und er wusste es nicht ^^ ohne laugh-track würde der großteil der zuschauer wohl garni wissen das überhaupt was "lustiges" gesagt wurde.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vejieta hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Mein zähler für big bang und 2 and a half men ist immer noch auf 0. Bei King of queens war er aber auf über 100
meiner ist für big bang und king of queens gleich null aber für two and a half men um einiges höher ^^ so kanns halt gehen.
wobei ich king of queens immer noch recht gut die jokes nachvollziehen kann aber als film und comic nerd big bang einfach scheiße finde. hab da sogar das klassische beispiel. beim kumpel gewesen und es lief nebenbei BBT. es wurde ein joke gemacht mit der festung der einsamkeit von superman ohne superman zu erwähnen. ein laugh-track wurde eingespielt. kumpel hat breit gegrinst. habe ihn dann mal gefragt ob er weiß was die festung der einsamkeit denn sei und er wusste es nicht ^^ ohne laugh-track würde der großteil der zuschauer wohl garni wissen das überhaupt was "lustiges" gesagt wurde.
Gut zu wissen, dann erfüllt der Track wohl doch seinen zweck. Ich würde auch gerne loslachen würden, weil lachen gesund ist, aber leider geht es bei mir nicht einfach so.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gut zu wissen, dann erfüllt der Track wohl doch seinen zweck. Ich würde auch gerne loslachen würden, weil lachen gesund ist, aber leider geht es bei mir nicht einfach so.
https://www.youtube.com/watch?v=sAHp5lv4RQo

https://www.youtube.com/watch?v=WyV7ECVX1F8
https://www.youtube.com/watch?v=qtUPbaUFNZM

In Serien störts mich meist auch, aber für sowas hier optimal... :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

ich finde big bang theory gar nicht so übel, allerdings unter dem vorbehalt, dass alle sit-coms meiner meinung nach grundsätzlich platte unterhaltung zum kopf ausschalten sind - woran ja nix auszusetzen ist. man muss halt in der richtigen stimmung dafür sein.
(in einer folge verkleidete sich sheldon für eine kostümparty als doppler-effekt, das fand ich schön. ^^)

die künstlichen lacher sind etwas, woran ich mich auch gewöhnen musste. also vor >20 jahren, als ich zum ersten mal al bundy oder alf sah. :ugly:
meine theorie dazu: während die oberen zehntausend im 19. jahrhundert in die oper gingen, vergnügte sich das einfache volk mit billigem und oft vulgärem theater. ("seifenoper", weil seifenkisten als kulissen verwendet wurden afaik.)
in den vornehmen opernhäusern herrschte natürlich absolute stille, jedes husten wurde abfällig beäugt. in der seifenoper gabs lacher am laufenden band. diese atmosphäre wird hier reproduziert.

die sit-coms sind die seifenopern von heute, einfacher humor fürs proletariat. :mrgreen:

(ein paar meiner persönlichen favoriten aus dem comedy serien-sektor: coupling (!), black books - zwei hervorragende britische serien, skurril, beknackt, fantastisch.)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hokurn hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben:Parks & Recreation billig? New Girl überragend? Huiui^^
Natürlich habe ich mit überragend übertrieben...
Auf mich wirken die Charaktere trotz ihrer durchgeknallten Art, insbesondere bei Jess, irgendwie natürlicher. Wenn ich mir zur selben Zeit bei Pro7 laufend 2BrokeGirls oder Apartment 23 anschaue, wirkt das für mich einfach übertrieben und unwirklich.
Humor ist natürlich sehr persönlich aber von diesen ganzen Ami-Humor-Serien trifft diese Serien meinen noch am nähsten. Ansonsten kann ich aber eher über beißenden Humor lachen.
Hast du 2 Broke Girls mal in OV geguckt? Ich hab die auf Englisch angefangen und fand sie ziemlich gut und auch recht böse (für eine US-Mainstreamserie). Die verliert unglaublich viel auf deutsch, die Wortwitze von Max gehen sowas von verloren (generell ja ein Problem von Synchro), außerdem hat die Kat Dennings auch ne sehr geile Originalstimme. Übertrieben ist sie aber definitiv.
Apartment 23 fand ich auch billig und lahm.

New Girl find ich auch gut, insbesondere die letzte 4. Staffel war ziemlich gut. Ich liebe einfach Winston, find den unheimlich lustig. Auch Schmidt ist immer wieder cool. Jess und Nick selbst find ich eigentlich eher lahm^^

Wenn du beißenden Humor magst könnte natürlich die britische TV-Landschaft was für dich sein ;)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG J!m hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=sAHp5lv4RQo

https://www.youtube.com/watch?v=WyV7ECVX1F8
https://www.youtube.com/watch?v=qtUPbaUFNZM

In Serien störts mich meist auch, aber für sowas hier optimal... :ugly:
Ich hatte ja keine ahnung wie es ernsthafte Filme so entstellen kann. Jedes furchtbare ereignis kann damkit soch tatsächlich in eine comedy verkleidet werden und es wirkt tatsächlich glaubhaft. Der erste link ist schweigen der lämmer und ich habe zunächst gar nicht auf den Titel geschaut und beim anschauen an irgend eine trash sitcom gedacht. Auf der anderen seite jagt es mir eine heiden angst ein wenn jemand sagt ich töte dich und die leute dort loslachen, als ob der teufel persönlich seine unfreundlichen dämonischen handlanger zum anschauen animiert hat.