No Man's Sky: Sean Murray erläutert Handel und Crafting
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Paulaner
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Sean Murray erläutert Handel und Crafting
joar, aber wie gesagt: ich glaube, dass no mans sky kein richtiges besiedlungsspiel ist. denke eher, man wird planeten kurzfristiger besuchen, ein paar resourcen abbauen, ein paar tiere kartografieren und dann wieder weiterziehen, um so gewonnene credits auszugeben.
könnte aber auch anders sein. dazu müsste man jederzeit zu besuchten planeten zurückwarpen können. anderseits würde das aber der idee des spiels, die unzähligen planeten die es da gibt zu entdecken, im wege stehen, da man so seine hand voll planeten abfarmen würde...glaube da also eher nicht an ne komplexe besiedlung.
könnte aber auch anders sein. dazu müsste man jederzeit zu besuchten planeten zurückwarpen können. anderseits würde das aber der idee des spiels, die unzähligen planeten die es da gibt zu entdecken, im wege stehen, da man so seine hand voll planeten abfarmen würde...glaube da also eher nicht an ne komplexe besiedlung.
-
Samseman
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen haben wir Menschen schon genügend Tiere auf der Erde ausgerottet oder zumindest dazu beigetragen.DARK-THREAT hat geschrieben:Was machen den die meisten Spezies, wenn sie andere Welten kennen lernen? Sie rotten die dortigen Lebewesen aus, um für sich diesen Raum zu schaffen.Paulaner hat geschrieben: um die ecke bringen kannst du die sicher, vielleicht gibts dafür sogar resourcen oder so etwas. aber ausrotten? vielleicht meintest du mit ausrotten auch einfach nur umlegen
In nahezu jedem Alien-Scifi ist das so.
Ich würde aber vermuten, dass es in No Man's Sky nicht möglich sein wird bzw. man nie mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass Wesen XY jetzt ausgerottet ist.
Da das Universum so riesig ist und vor allem zufallsgeneriert, könnte es am anderen Ende nochmal das gleiche Wesen geben... so rein zufällig natürlich ^^
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ungefähr aus dem gleichen grund warum man in GTA harmlose Passanten umnietet und Amok läuft? weils dem ein oder anderen spass macht... und weil mans kann, pewpew! ^^warum sollte man pflanzen und tiere ausrotten wollen? Oo
je mehr ich von dem game sehe und höre desto weniger gefällt es mir irgendwie.
das Prinzip mag ja interessant sein, aber bisher ist das für mich eher wie meinen rechner dem seti-projekt zur verfügung zu stellen wenn ich grad nix mache.
dachte eigentlich das wäre ne alternative zu elite/x3, aber da bleib ich wohl doch nach wie vor bei dem alten egosoft-titel (schon elite ist für mich nicht so das wahre). naja, vielleicht wird ja starcitizen (irgendwann mal^^ ) die Wachablösung zu x3...
Zuletzt geändert von maho76 am 09.07.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
alles gestörte^^
@maho: wie wohl viele andere hast/hattest du anscheinend ein falsches bild von diesem spiel
@maho: wie wohl viele andere hast/hattest du anscheinend ein falsches bild von diesem spiel
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die Erkenntnis, alles erkunden zu können - sprich, einen begrenzten Raum zu haben - widerspricht meiner Meinung nach der eigentlichen Seele der Erkundung - zumindest wenn es um den Weltraum geht ^^Paulaner hat geschrieben:Die Frage ist halt inwiefern man letztlich noch motiviert bleibt, wenn das Universum so groß ist, dass man ohnehin nicht alles entdecken kann.
Das Ungewisse und Unendliche ist doch gerade der Reiz und die Motivation, zumindest für mich
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.07.2015 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ja klar hatte ich das. die Hoffnung stirbt halt bekanntlich zuletzt und vernebelt so manche sinne.^^@maho: wie wohl viele andere hast/hattest du anscheinend ein falsches bild von diesem spiel
nein, mir war schon klar dass es hier vor allem ums exploring und kartographieren geht, ist schon klar dass es ein ganz anderes spiel werden würde als die von mir genannten. ging mir da auch eher um ein "durchs all fliegen und irgendwas machen"-Prinzip, das ist hier ja auch gegeben.
aber auch bei genannten endlosspielen kann ich mir eigene ziele setzen, in x bspw. sämtliche Sektoren mit Stationen zupflastern, mir meinen Kristallpalast bauen, flotten zusammenstellen etc. bis ich eben keine lust mehr habe und was anderes probiere.
die möglichkeit ein ZIEL zu haben oder es sich überhaupt zu stecken sehe ich aber bisher in keiner form, leider. klar, vielleicht kommt was im Zentrum des Universums, aber... ich kanns halt einfach nicht abschätzen, und inzwischen habe ich zu viele Videos gesehen die immer wieder dasselbe in anderen farben zeigen ohne das ich was finde wofür sich die reise lohnt. das ist wie ein autobahntrip bei dem man ausschliesslich (durchaus schicke) Rastplätze zu sehen bekommt, aber sonst nix.
ich kanns halt einfach nicht abschätzen und warte ob der dinge die da kommen werden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Sehr philosophisch Mr Smith.casanoffi hat geschrieben:Die Erkenntnis, alles erkunden zu können - sprich, einen begrenzten Raum zu haben - widerspricht meiner Meinung nach der eigentlichen Seele der Erkundung - zumindest wenn es um den Weltraum geht ^^Paulaner hat geschrieben:Die Frage ist halt inwiefern man letztlich noch motiviert bleibt, wenn das Universum so groß ist, dass man ohnehin nicht alles entdecken kann.
Solle es tatsächlich möglich sein, in einem überschaubaren Zeitraum von sagen wir mal 1 - 2 Jahren halbwegs regelmäßigen Konsums alle Planeten zu entdecken und zu erforschen, hätte das Spiel wohl tatsächlich sein Ziel verfehlt, auch wenn das jetzt krass klingt.
Ich finde einfach die Vorstellung, quasi in einem unbegrenzten All jeweils nur einen kleinen Teil kennenlernen zu können und immer wieder auf was neues zu stoßen dermaßen geil und so befreiend, dass ich es hier gar nicht beschreiben kann.
Hinzukommend sieht das Spiel gemessen an dem, was es am Ende sein wird, extrem gut aus. Auch die Weitsicht ist überragend, wenn man mal versucht die Technik hinter dem Spiel ein wenig zu verstehen. Und die Tiere bewegen sich alle ziemlich glaubwürdig, obwohl sie zum Teil schon sehr skurrile und exotische Wesen sind.
Egal, ich freu mich drauf. Und wenn das noch in diesem Jahr veröffentlicht wird, ist das wohl mit Abstand das erste richtig gute Jahr die Generation.
Und ich hab noch die zweite Jahreshälfte so dermaßen viel zu zocken, dass ich mir eigentlich 2 Monate Urlaub nehmen müsste.
Man Fallout 4, Everbody is gone to..., Batman, No Mans Sky und ich hab bestimmt peinlicherweise was vergessen... achja, Halo 5, Forza 6. Oh man, keine Arbeit und viel Geld, das wärs manchmal.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie viele Planeten wirst du ansehen 100 ?Marobod hat geschrieben:n Univesum ist nunmal so groß
das ist zwar schön,wenn aber kaum etwas anderes geht werden aber viele schnell wieder gehen.
Also Abbo Basis unwahrscheinlich oder die müssten es mit Space Emginer usw Verknüpfen,dann wäre es ein Hit.
Ursprünglich sogar um E3 angekündigt aber soviel ich hörte 4 Quartal und Mitte Juli sollt den neue Infos verfügbar sein.Raskir hat geschrieben:Echt. Es kommt noch dieses Jahr raus? Ist das offiziell, denn ich dachte es gäbe noch keinen Release Termin
Es war einmal....
Wir schrieben das Jahr 1998 und der Name des MMOs war Mankind.
Eine Riesige Galaxy mit 3-12 Planeten pro System voller Rohstoffe die man abfarmen konnte.
Basen Bauen und Weltraum Basen mit Def.
Erkundungen große Teile der Galaxie nach Seltenen Rohstoffen war Zeit Intensive.
Hardcore PVP
Also Grundstruktur von No Mans Sky ist nicht so neu
NPC im Krieg zustand aber du kannst mitmischenDARK-THREAT hat geschrieben:Also in einem Gameplay habe ich kriegerische Aktivitäten gesehen oder zumindest schießen mit einer Waffe.Paulaner hat geschrieben:warum sollte man pflanzen und tiere ausrotten wollen? OoDARK-THREAT hat geschrieben:Kann man denn Terraforming bei den Planeten machen, oder auch Pflanzen oder dortige Lebewesen "ausrotten"? Also das typische Mensch sein mit der Umwelt. So könnte man sein Universum nach seinem Wunsch bauen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ja, Spezies können ausgerottet werden und das ist dann auch für andere Spieler auf dem Planeten so.DARK-THREAT hat geschrieben:Kann man denn Terraforming bei den Planeten machen, oder auch Pflanzen oder dortige Lebewesen "ausrotten"? Also das typische Mensch sein mit der Umwelt. So könnte man sein Universum nach seinem Wunsch bauen.
(ob das Pflanzen mit einbezieht weiss ich nicht)
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Gibt keinen No Man's Sky-Thread, oder? In dem alle bisherigen Infos und vielleicht die interessantesten Videos zusammengetragen wurden?
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin sehr interessiert am Spiel, da ich Scifi, Atmo, offene Welten und Erkundung liebe, aber obs letztendlich wirklich was für mich ist, werd ich wohl erst bei Release merken. Wenn ich merke, dass es eh nur nen Crafting Spiel in langweiliger und zufälliger Umgebung ist, kann meine Faszination auch ganz schnell weg sein....
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/user/DasElcaLP? ... eb2c06045aTuscheltüm hat geschrieben:Gibt keinen No Man's Sky-Thread, oder? In dem alle bisherigen Infos und vielleicht die interessantesten Videos zusammengetragen wurden?
https://www.youtube.com/watch?v=M3KL0H5aemk
https://www.youtube.com/watch?v=LPBshCsHOW8
http://www.cobratvgnn.com/2015/06/why-i ... stand.html
http://www.no-mans-sky.com/about/
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ein Thread für das Spiel wäre trotzdem nett. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute später vielleicht auch Screenshots ihrer Entdeckungen und ihrer Schiffe etc. mit anderen hier teilen würden. Könnte sehr interessant werden.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein bin nur drüber gestolpertTuscheltüm hat geschrieben:Danke Dir! Dein Kanal? Schau ich mir gleich mal an alles. Hoffe, ich kenn's noch nich. Das is das schwierige daran.
![]()
Ein Thread für das Spiel wäre trotzdem nett. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute später vielleicht auch Screenshots ihrer Entdeckungen und ihrer Schiffe etc. mit anderen hier teilen würden. Könnte sehr interessant werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Spiel kann man eh nur abwarten. Ein Spiel das auf Procedurale Generierung der Spielwelt setzt steht und fällt mit dem Generator. Wenn dieser nicht gut genug ist oder man ihn zu sehr einschränkt, dann wiederholt sich alles viel zu leicht und dann wirds schnell langweilig. Gerade die Lebewesen auf den Planeten müssen so unterschiedlich wie nur möglich aussehen können, nicht das es am Ende so endet, dass man sagt "sehen so aus wie auf Planet X, den ich vor ein paar Stunden/Tage besucht habe, hat nur einen anderen Kopf / andere Gliedmaßen / eine andere Farbe / ist etwas kleiner/größer etc". Wenn diese sich zu sehr ähneln dann gute Nacht. Das gleiche gilt für die Planeten selbst, spricht Platzen, Landschaftsformen usw. Da nützt auch dann das restliche Gameplay nur bedingt.