Deinen Beitrag, nach allem was du vorher geschrieben hast, mit diesem Absatz zu beschließen entbehrt nicht ein gewissen Komik.Antiidiotika hat geschrieben:Es ist einfach kindisch dieses PC vs. Konsolen Gezanke. Viele haben eh mehrere Plattformen, der Rest kocht halbwahres oder verallgemeinertes auf.
Umfrage unter europäischen Spieleherstellern: PC ist die beliebteste Plattform; Android übertrumpft iOS; Interesse an Crowdfunding sinkt; tragfähiger Markt für VR-Spiele wird erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage unter europäischen Spieleherstellern: PC ist die
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
was für ein falsches bild soll das sein? die bandbreite ist nunmal ziemlich gross, je nachdem wie man vorgeht. gibt genug spiele, die allein mit den bei kickstarter eingeworbenen geldern finanziert worden sind.muecke-the-lietz hat geschrieben:[Ich fand auch den Kommentar bezüglich der Budgets interessant. Dass die Leute durch die angeblich benötigten Summen möglicherweise ein völlig falsches Bild davon bekommen, was die Entwicklung eines Spiels tatsächlich kostet.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Auf Gamestar gibts grad ne kleine Hetze gegen Konsolen.. viel mehr Wunschgedanke in Kolumenform.. aber dennoch lustig zu lesen.
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 87427.html
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
just_Edu hat geschrieben:Auf Gamestar gibts grad ne kleine Hetze gegen Konsolen.. viel mehr Wunschgedanke in Kolumenform.. aber dennoch lustig zu lesen.
Der PC ist tot, die Konsolen sterben, ich seh eine rosige Zukunft für die Brettspiel-Fraktion.
Diese ganzen Pappnasen sollten sich nen Zelt kaufen, dicke Ringe an die Ohren packen und nen Stellplatz aufm Jahrmarkt suchen.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jein.Akabei hat geschrieben:Deinen Beitrag, nach allem was du vorher geschrieben hast, mit diesem Absatz zu beschließen entbehrt nicht ein gewissen Komik.Antiidiotika hat geschrieben:Es ist einfach kindisch dieses PC vs. Konsolen Gezanke. Viele haben eh mehrere Plattformen, der Rest kocht halbwahres oder verallgemeinertes auf.
Ich finde nur dieses Gezetter unsinnig, wenn man nur diese Einseitige Sichtweise an den Tag legt und die eignen Anspruche auf alle ummünzt oder eben halbwahres rausposaunt und den Rest untern Tisch kehrt.
Beispielsweise PC als Universallösung, eben will man Spiel und Arbeitsgerät für sich kombinieren oder nicht? Wär mir zu wider, genauso wie Heimarbeit.
Multiplayer kostenlos und besser? Will ich's? Nöö ^^.
Alles modbar und jeder Mod Goldwert? Naja, bezweifel ich.
PC alles easycheesy? Nicht für jeden und allein dank Win8 absolut mau.
Das sind eben meine Sichtweisen, die bisher soo noch nicht angesprochen wurden. Aber die schöne Medaillenseite um so mehr propagiert.
Was stört mich an Konsolen, bzw. was sind meine Kritik was am PC besser ist?
Tastaturen für alles, wie Namen Passwörter und soweiter? Gibt's nicht und an der Konsole wirklich nervig.
Datensicherung oder Duplikation? Copy'n'Paste? Leider nicht existent oder nur mit entsprechendem Aufwand.
Hardware und Software sind (mit Ausnahme der Sony Festplatten) starr. Bei einem schlechten Update, sind Downgrades nur extrem umständlich oder unmöglich.
Hab jetzt nur mal so die ersten Gedanken niedergeschrieben, gibt auch sicher noch mehr und vieles meiner vorherigen Kritikpunkte, haben für ander auch wieder ein "Aber, bei mir ist das so..."
Wie gesagt, mich stört halt diese unreflektierte, eindimensionale und halbwahre Sichtweise auf das Konsolen/PC Thema. Aber ich muss sagen, bisher ist es noch recht locker. Gab schon Threads, da konnte man Konsole(nspieler) durch "Jude" ersetzen und PC(spieler) durch "Arier".
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrage
ein TRAGFÄHIGER markt für VR erwartet... check, reicht.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, jeder kann doch machen was er will. Es gibt eben Leute die das maximale Spielerlebnis und Flexibilität wollen (PC) und Leute die einfach nur zocken wollen ohne sich darum zu kümmern, welche Grafikkarten-CPU-Konstellation für konstante 60FPS ausreicht etc. (Konsole). Versteh ich irgendwo, auch wenn ich niemals mich auf eine starre vergleichsweise unflexible Architektur beschränken lassen würde. Und alles mit dem Controller steuern wäre mir persönlich zu stressig. Anderen ist halt das Zusammenstellen eines PCs zu stressig oder zu teuer. Auch das verstehe ich.
Der PC wird wieder beliebter und das ist doch positiv. Davon profitiert jeder. Und Microsoft will den PC auch wieder ernster nehmen. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
Der PC wird wieder beliebter und das ist doch positiv. Davon profitiert jeder. Und Microsoft will den PC auch wieder ernster nehmen. Das glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Nun, die Umfrage hat in erster Linie nur besagt, dass in Europa hauptsächlich für den PC entwickelt wird. Ausserdem noch zu 50% fürs Handy. naja.
Das sagt eher etwas über den Stand der Studios hier etwas aus, großes ist nicht zu erwarten. International sind die abgehängt, ob´s gefällt oder nicht, the big money wird mit fetten Titeln gemacht, die hauptsächlich für die Konsolen produziert werden.
PC ist da eher der Indie Bereich.
Das letzte große Ding aus Europa war wohl TW3 und da haben die Entwickler ausdrücklich gesagt, dass sie das Spiel ohne die Konzentration auf die Konsolen so nie hätten herstellen können.
Mir soll´s recht sein. Ich habe keine Zeit um mich massenhaft durch irgendeinen Pixel Trash durchzuwursteln, werde mich aber auch nicht erblöden, diese Leute hier zu dissen.
Den meisten wird´s wohl einfach so wie mir gehen. Wir freuen uns über aufwendig gebaute Spiele, die dann auch dementsprechend aussehen. Gute Grafik ist wichtig aber sie muss auch nicht endlos optimiert werden.
Alle paar Jahre mal für 400 Euro ein Ding unter die Glotze oder den Beamer und das war es. Nennt es Mainstream, von mir aus, obwohl es auch für die Konsolen massig Spiele neben den AAA Titeln gibt.
Die meisten Leute haben auch keinen Bock sich pausenlos mit Prozessoren ,Grafikkarten, RAM und wtf auseinanderzusetzen.
Bei mir steht seit Jahren ein z.B. aktueller Mac auf dem Tisch, alles fertig aus dem Laden, ich verstehe trotzdem genug von der Materie ohne ständig in Tech Foren unterwegs sein zu müssen, ich arbeite privat und beruflich mit aufwendigen Grafikprogrammen und zocke in meiner Freizeit auf dem Sofa, thanx to the consoles.
Das sagt eher etwas über den Stand der Studios hier etwas aus, großes ist nicht zu erwarten. International sind die abgehängt, ob´s gefällt oder nicht, the big money wird mit fetten Titeln gemacht, die hauptsächlich für die Konsolen produziert werden.
PC ist da eher der Indie Bereich.
Das letzte große Ding aus Europa war wohl TW3 und da haben die Entwickler ausdrücklich gesagt, dass sie das Spiel ohne die Konzentration auf die Konsolen so nie hätten herstellen können.
Mir soll´s recht sein. Ich habe keine Zeit um mich massenhaft durch irgendeinen Pixel Trash durchzuwursteln, werde mich aber auch nicht erblöden, diese Leute hier zu dissen.
Den meisten wird´s wohl einfach so wie mir gehen. Wir freuen uns über aufwendig gebaute Spiele, die dann auch dementsprechend aussehen. Gute Grafik ist wichtig aber sie muss auch nicht endlos optimiert werden.
Alle paar Jahre mal für 400 Euro ein Ding unter die Glotze oder den Beamer und das war es. Nennt es Mainstream, von mir aus, obwohl es auch für die Konsolen massig Spiele neben den AAA Titeln gibt.
Die meisten Leute haben auch keinen Bock sich pausenlos mit Prozessoren ,Grafikkarten, RAM und wtf auseinanderzusetzen.
Bei mir steht seit Jahren ein z.B. aktueller Mac auf dem Tisch, alles fertig aus dem Laden, ich verstehe trotzdem genug von der Materie ohne ständig in Tech Foren unterwegs sein zu müssen, ich arbeite privat und beruflich mit aufwendigen Grafikprogrammen und zocke in meiner Freizeit auf dem Sofa, thanx to the consoles.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn du es zum Schluss selber klar stellst, aber hier sei nochmal gesagt. M$ behauptet seit ungelogen mindestens 8 Jahren mindestens einmal Jahr, dass sie sich wieder stärker auf den PC konzentrieren können. Obwohl diese Aussage aufgrund von Win 10 und dem nicht ganz so großen Erfolg der Xbone (auch wenn die sich eigentlich fantastisch verkauft) durchaus wieder mehr an Gewicht gewinnt.Veldrin hat geschrieben:Mein Gott, jeder kann doch machen was er will. Es gibt eben Leute die das maximale Spielerlebnis und Flexibilität wollen (PC) und Leute die einfach nur zocken wollen ohne sich darum zu kümmern, welche Grafikkarten-CPU-Konstellation für konstante 60FPS ausreicht etc. (Konsole). Versteh ich irgendwo, auch wenn ich niemals mich auf eine starre vergleichsweise unflexible Architektur beschränken lassen würde. Und alles mit dem Controller steuern wäre mir persönlich zu stressig. Anderen ist halt das Zusammenstellen eines PCs zu stressig oder zu teuer. Auch das verstehe ich.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
das Hauptargument (und Basis für win10) dass diese aussage so langsam (seeehr langsam^^) wieder mehr als marketing-blub ist, ist wohl am ehesten der führungsetagenwechsel der letzten jahre.Obwohl diese Aussage aufgrund von Win 10 und dem nicht ganz so großen Erfolg der Xbone (auch wenn die sich eigentlich fantastisch verkauft) durchaus wieder mehr an Gewicht gewinnt.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Und die Portankündigungen oder Remaster-/Remakeankündigungen nicht zu vergessen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
jap, da sitzt jetzt jemand der versteht dass man mit mehr als einer Plattform mehr als einmal Geld verdienen kann. 
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
stimmt. aber das hängt ja irgendwie auch alles ein bisschen zusammen.maho76 hat geschrieben:das Hauptargument (und Basis für win10) dass diese aussage so langsam (seeehr langsam^^) wieder mehr als marketing-blub ist, ist wohl am ehesten der führungsetagenwechsel der letzten jahre.Obwohl diese Aussage aufgrund von Win 10 und dem nicht ganz so großen Erfolg der Xbone (auch wenn die sich eigentlich fantastisch verkauft) durchaus wieder mehr an Gewicht gewinnt.