TaLLa hat geschrieben:Wieviel Aufmerksamkeit so ein Unsinn auf sich zieht ist beeindruckend xD.
Dass etwas zu genießen und man eintaucht direkt als negatives Abschotten dargestellt wird, hach ja man hat ja sonst nichts zum debattieren.
Das denke ich mir auch schon seit der ersten Seite und kann trotzdem einfach nicht wegschauen
Braben hatte doch nur etwas offensichtliches geschildert - nämlich, dass viele VR-Skeptker das Thema mit Sicherheit negativ betrachten werden, wenn sie andere Menschen (speziell in dem Fall, wenn es ihre eigenen Kinder sein sollten) mit so einem Ding auf dem Kopf "dahinvegetieren" sehen.
Das dieser Umstand mit 100% Sicherheit zutreffen wird, zeigen doch allein schon die Unterhaltungen hier im Thread, da sogar Gamer untereinander VR in diesem Punkt äußerst kritisch betrachten.
Unterm Strich geht es doch nur darum, was Braben mit seiner Aussage meinte, dass man als Entwickler darüber nachdenken muss, wie man das Thema VR nach außen richtig kommunizieren und VR-Spiele programmieren könnte, um diese Bedenken zu zerstreuen und vor allem natürlich auch um das Problem der völligen Abschottung selbst zu lösen (zumindest optional, denn nicht jeder sieht darin ein Problem, bzw. ganz im Gegenteil, möchte diese sogar erreichen).
Letztendlich interessiert mich nur, wie diese VR-Spiele dann damit umgehen werden.