ich habe mal wieder Lust auf ein RPG und möchte meine geringe Zeit, nur in eines der o.g. Titel stecken. Leider kann ich mich nicht entscheiden, was ich mir zulegen möchte. Hier mal ein paar Anhaltspunkte.
Grafik: Lege ich nicht sonderlich viel Wert darauf. Die Welt muss stimmig und atmosphärisch sein! Ich bin auch von der Pixelgrafik von PoE sehr angetan.
Atmosphäre: Ist für mich das A und O in einem Spiel. Hierzu gehören eine glaubwürdige Welt mit tiefgründigen Charakteren und ein guter passender Soundtrack. Man muss einfach das Gefühl haben, dass die Entwickler die Welt nicht nur programmiert, sondern auch mit Leben und einer Geschichte gefüllt hat.
Story: Nach der Atmosphäre das zweitwichtigste. Ich erwarte hier nicht die Story meines Lebens, aber sie sollte nicht nur klischeehaft sein, sondern auch Tiefgang haben und glaubhafte, denkwürdige Charaktere hervorbringen. Unvorhersehbare Wendungen sind auch erwünscht

Gameplay: Ein RPG ist naturgemäß kein CoD und bedarf mehr als nur 3 Tasten. Ich erwarte nur, dass alles einwandfrei funktioniert und die KI auch ein bisschen was drauf hat.
Das wäre im groben Alles. Was würdet ihr mir nun empfehlen?