Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
LOL...
Ich finde den Humor von Big Bang Theory total billig und aufgesetzt, besonders wegen der Lacher im Hintergrund.
So kanns gehen...
Ich finde den Humor von Big Bang Theory total billig und aufgesetzt, besonders wegen der Lacher im Hintergrund.
So kanns gehen...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Same here.adventureFAN hat geschrieben:LOL...
Ich finde den Humor von Big Bang Theory total billig und aufgesetzt
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Äpfel und Birnen. BBT ist Friends für die 2010er. Ohne das Vorbild zu erreichen. Aber nichts desto trotz.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
ich führe mir nachher mal mob city zu gemüte. kennt die hier einer? miniserie mit 6 folgen, mafia, los angeles, 1940er.
gibt nur die eine staffel offenbar, und ne zweite scheint nicht geplant. hat aber ganz gute reviews bekommen und klingt interessant.
gibt nur die eine staffel offenbar, und ne zweite scheint nicht geplant. hat aber ganz gute reviews bekommen und klingt interessant.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit der Serie nicht wirklich warm geworden, dabei mag ich den Hauptdarsteller, organisiertes Verbrechen kommt mir auch entgegen, genau wie der Noir-Ansatz, handwerklich gut ist sie eigentlich auch... keine Ahnung. Vielleicht war ich einfach in der falschen Stimmung und dieser Kommentar ist somit vollkommen überflüssig.mr. mojo risin hat geschrieben:ich führe mir nachher mal mob city zu gemüte. kennt die hier einer? miniserie mit 6 folgen, mafia, los angeles, 1940er.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
ich mag den hauptdarsteller eigtl nicht, da ich den nur als den wichser shane aus walking dead kenne, aber die serie macht nen guten ersten eindruck. bin gespannt, ob das format passt, spannungsbogen, rundes ende usw, aber scheint mir ne nette ergänzung des mafia-genres zu sein. 
€: so, schon durch. ist ja mit 6x40min relativ kurz. lohnt sich aber für genrefreunde, finde ich.
der film noir touch bleibt imho ein touch, aber abgesehen davon, dass man das mafiagenre allgemein durchaus häufiger bzw intensiver mit noir-elementen kreuzen darf, habe ich nicht viel auszusetzen. (millers crossing bleibt in der hinsicht das nonplusultra.)
das ende deutet "leider" auf eine fortsetzung hin, denn es bleibt in vielerlei hinsicht offen. (leider, da keine fortsetzung in sicht zu sein scheint.)
offene enden an sich sind ja geschmackssache - hier hat es mich nicht sonderlich gestört. obwohl nicht alles aufgelöst wird, empfand ich die sechs folgen dennoch als runde sache.
insgesamt gute unterhaltung, stilvoll, einige interessante charaktere, wobei man andere vielleicht noch etwas mehr hätte ausgemalen können. sone miniserie bietet da aber natürlich auch nur begrenzte möglichkeiten für ausschweifende hintergrundgeschichten zu jedermanns haustier.
8/10 nächtlichen karussellfahrten ^^
und ja, über ne fortsetzung würde ich mich freuen. an den hauptdarsteller habe ich mich auch einigermaßen gewöhnt.
€: so, schon durch. ist ja mit 6x40min relativ kurz. lohnt sich aber für genrefreunde, finde ich.
der film noir touch bleibt imho ein touch, aber abgesehen davon, dass man das mafiagenre allgemein durchaus häufiger bzw intensiver mit noir-elementen kreuzen darf, habe ich nicht viel auszusetzen. (millers crossing bleibt in der hinsicht das nonplusultra.)
das ende deutet "leider" auf eine fortsetzung hin, denn es bleibt in vielerlei hinsicht offen. (leider, da keine fortsetzung in sicht zu sein scheint.)
offene enden an sich sind ja geschmackssache - hier hat es mich nicht sonderlich gestört. obwohl nicht alles aufgelöst wird, empfand ich die sechs folgen dennoch als runde sache.
insgesamt gute unterhaltung, stilvoll, einige interessante charaktere, wobei man andere vielleicht noch etwas mehr hätte ausgemalen können. sone miniserie bietet da aber natürlich auch nur begrenzte möglichkeiten für ausschweifende hintergrundgeschichten zu jedermanns haustier.
8/10 nächtlichen karussellfahrten ^^
und ja, über ne fortsetzung würde ich mich freuen. an den hauptdarsteller habe ich mich auch einigermaßen gewöhnt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Men & Chicken
Nach fast 10 Jahren der neue Film von Anders Thomas Jensen dem Regisseur von Dänische Delikatessen, Adams Äpfel und Drehbuchautor von In China essen sie Hunde und Old Men in New Cars....das alte Team um Mads Mikkelsen ist dabei.....was für ein Fest.
Mit Leichtigkeit mein bisheriger Film des Jahres. Wenn man Wes Anderson oder die Coens mag...Jensen ist die beiden auf Droge. So viel absurdes, böses und abartiges muss man erst mal in einen Film packen, vor allem ohne wirklich in den Gorebereich zu gehen. Ständig zwischen Lachkrampf und was zur Hölle.
Wenn ihr was für schwarze Komödien übrig habt oder einen der genannten Filme mochtet...rennt ins Kino (der läuft bestimmt nicht lange) und am besten informiert euch so wenig wie möglich...ihr habt sowas wahrscheinlich noch nicht gesehen.
Ist nicht eher HIMYM das Friends der 2000er und 10er?Äpfel und Birnen. BBT ist Friends für die 2010er. Ohne das Vorbild zu erreichen. Aber nichts desto trotz.
Ich mag Big Bang nicht, weil es nicht mit Nerds lacht wie zum Beispiel diverse Seth Rogen-Komödien sondern über Nerds....und viele merken das leider nicht mal.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wußte gar nicht, dass Adams Äpfel und Dänische Delikatessen vom gleichen Regisseur sind. Äpfel fand ich großartig, Delikatessen ganz ok...aber vielleicht war ich damals auch zu jung dafür. :wink:
Men & Chicken schaue ich mir schon alleine wegen den Darstellern an, die creme de la creme aus dem Norden.
Men & Chicken schaue ich mir schon alleine wegen den Darstellern an, die creme de la creme aus dem Norden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap, Borgen, The Killing...all die Gesichter aus den brillanten dänischen Serien sind dabei und ein Mikkelsen den man nicht wieder erkennt wenn man gerade Hannibal im Kopf hat.
Dänische Delikatessen würde ich mir noch einmal angucken. Ist vom Flow her nicht so perfekt wie Adams Äpfel oder dieser hier jetzt, aber schon unglaublich lustig.
Dänische Delikatessen würde ich mir noch einmal angucken. Ist vom Flow her nicht so perfekt wie Adams Äpfel oder dieser hier jetzt, aber schon unglaublich lustig.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so. Bzw. kann ich mich von mir selbst weit genug dezentrieren, um das auch als Nerd lustig zu finden.Wulgaru hat geschrieben:
Ich mag Big Bang nicht, weil es nicht mit Nerds lacht wie zum Beispiel diverse Seth Rogen-Komödien sondern über Nerds....und viele merken das leider nicht mal.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mikkelsen ist sowieso krass wandelbar..und sich für nichts zu schade, besonders was die Darstellung abgefuckter Figuren angeht. Sowas finde ich immer sympathisch.Wulgaru hat geschrieben:Jap, Borgen, The Killing...all die Gesichter aus den brillanten dänischen Serien sind dabei und ein Mikkelsen den man nicht wieder erkennt wenn man gerade Hannibal im Kopf hat.
(Nicht nur) in diesem Zusammenhang werde ich nicht müde Flickering Lights zu empfehlen, eine meiner Lieblingskomödien:

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Jap...die ist sehr gut...rate mal wer da Regisseur und Drehbuchautor ist? 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Goddammit! Jetzt wundert mich nichts mehr.
Dann muss ich für dieses WE wohl einen Kinobesuch einplanen. :wink:
Dann muss ich für dieses WE wohl einen Kinobesuch einplanen. :wink:
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Wenn diese Serie noch mehr mit Nerds lachen würde als über Nerds indem mit den Klischees gespielt wird, würde sie nicht so erfolgreich sein und so viele Zuschauer generieren. Es gibt so schon viele Sprüche, die man ohne einen grundlegenden Wissenstand von Superhelden und Computerspielen nicht mitschneidet.
Natürlich kann man das ganze extremer gestalten aber ich glaube dann würden auch Zuschauer wegfallen.
Ich finde die Personen grundlegend lustig aber sobald es um Comics und Superhelden geht versteh ich fast nichts, weil das noch nie zu meinen Interessen gehörte... Ich habe ein paar Filme gesehen und bis auf Batman so ziemlich alles als langweilig empfunden. Da gibts bei mir schon mal Fragezeichen bei so manchem Namen, so dass mir warscheinlich hier und da auch ein Lacher entgeht. Daher schaue ich mir die Serie nicht sehr oft an.
Natürlich kann man das ganze extremer gestalten aber ich glaube dann würden auch Zuschauer wegfallen.
Ich finde die Personen grundlegend lustig aber sobald es um Comics und Superhelden geht versteh ich fast nichts, weil das noch nie zu meinen Interessen gehörte... Ich habe ein paar Filme gesehen und bis auf Batman so ziemlich alles als langweilig empfunden. Da gibts bei mir schon mal Fragezeichen bei so manchem Namen, so dass mir warscheinlich hier und da auch ein Lacher entgeht. Daher schaue ich mir die Serie nicht sehr oft an.
Dänische Delikatessen muss ich mir auch noch ansehen.CryTharsis hat geschrieben:Wußte gar nicht, dass Adams Äpfel und Dänische Delikatessen vom gleichen Regisseur sind. Äpfel fand ich großartig, Delikatessen ganz ok...aber vielleicht war ich damals auch zu jung dafür. :wink:
New Girl ist überragend!Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich finde bei Parks and Recreation den Humor total billig und aufgesetzt.
Überhaupt wirkt das ganze "billig".Ähnlich wie New Girl oder Lifes with Models.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wenn man eine nerdige Comedy-Serie sehen will, soll man The IT Crowd gucken.
Die finde ich um längen besser als BBT, welche auf ein breites, nicht-nerdige Publikum zugeschnitten wurde.
Die finde ich um längen besser als BBT, welche auf ein breites, nicht-nerdige Publikum zugeschnitten wurde.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.07.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.