The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewegungsmodus für Geralt, Lagerkiste, Inventar-Verbesserungen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Patch 1.07: Alternativer Bewe

Beitrag von gutsandhonor »

Feine Sache bin auf die Steuerungsverbesserungen gespannt!

Weiß man eigentlich schon wann die Season Pass Erweiterungen erscheinen?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Zinssm hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Nach dem wahrscheinlich damlichsten Pferd der Videospielgeschichte ,unendlichen Ladezeiten, unübersichtlichen Inventar ,verbockter Steuerung flogs unbeendet von der Ps4 Festplatte! Zum Glück hats mich nix gekostet :)
Tja, nicht jeder kann einen guten Geschmack haben. :wink:
Ich bin zu alt und zu lange dabei um mir Geschmack zu- oder absprechen zu lassen . Sozusagen unantastbar
Falls es doch noxh irgendein Spielegreenhorn versuchen will dann bitteschön :wink:
Mach ich glatt ...auch Alter schützt nicht vorm Scheisseschwallen :D Und als Gamer seit 1978 solltest du dich schämen auf PEASANT Hardware zu zocken und dann über lange Ladezeiten zu heulen :D

PS: Gamer seit 1974 !!! BAMMMM
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Im Gegenteil, im Alter wird man immer merkwürdiger und engstirniger was seinen eigenen Geschmack betrifft.
Weil alles andere könnte ja zu naiv und unreflektiert wirken.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

oh mann, soviele gefühlsregungen wg. eines videospiel's. aber man hat sich ja schon wg. weniger gestritten. kann denn nicht einfach jeder das zocken, was er will? warum können sich denn einige (die, die das spiel lieben) nicht mit den kritikpunkten, die hier genannt werden, abfinden. es gibt sie nun mal. manchen sind sie egal, manchen gehts halt auf die nerven. manchmal wundere ich mich nur über entwickler, die einfach sachen machen, die heutzutage ein no-go sind. oder denken die entwickler einfach anders? warum wissen sie nicht, dass das mit der inventargestaltung nicht ganz so übersichtlich ist. es geht doch eben auch anders. besser.

alle mal cool bleiben! wir sind alle gamer!
Zuletzt geändert von Henriette am 07.07.2015 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

na ich bin zwar "erst" 79 geboren, aber es ist gut zu wissen das auch noch andere leute in dem alter hier nur scheisse von sich geben :roll: als ob das alter n indikator für reife sein würde.. zieht ihr diese karte. wie man ja sehen kann: ist es das wohl nicht ;) und zu hause dann wieder den braven familienvater spielen :mrgreen:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Sabrehawk hat geschrieben:Dann zock A) nicht auf Hardwareschrott B) auf ner Skillstufe die du hinbekommst
ZU A) auf meinem Hardwareschrott läuft das spiel besser und Sauberer als auf den Mittelklasse PCs einiger meiner bekannten nicht jeder hat nen Topaktuellen Gamingrechner zuhause.

ZU B) Brauchst dir keine sorgen um mich machen ich bekomme Todesmarch wunderbar hin das ändert aber nichts an meinem Kritikpunkt das der Große Monsterkiller von nem besoffenen typen mit 2 schlägen niedergeschlagen wird und ich wollte wissen auf welchen Grad es von Muecke gespielt wird wenn er es als zu einfach betrachtet.

Ich freue mich sehr für dich das du schon ganz ganz lange ein ganz krasser Gamer bist aber wenn du nichts zum Thema beizutragen hast und hier nur Leute für ihre meinung Angreifen willst dann schliesse ich mich zumindest darin deiner meinung an und sage ebenfalls Puhhh Alter schützt nicht vorm Scheisseschwallen
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Dann können die keine Mittelklasse Rechner haben, denn das Spiel performt extrem gut.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Henriette hat geschrieben:oh mann, soviele gefühlsregungen wg. eines videospiel's. aber man hat sich ja schon wg. weniger gestritten. kann denn nicht einfach jeder das zocken, was er will? warum können sich denn einige (die, die das spiel lieben) nicht mit den kritikpunkten, die hier genannt werden, abfinden. es gibt sie nun mal. manchen sind sie egal, manchen gehts halt auf die nerven. manchmal wundere ich mich nur über entwickler, die einfach sachen machen, die heutzutage ein no-go sind. oder denken die entwickler einfach anders? warum wissen sie nicht, dass das mit der inventargestaltung nicht ganz so übersichtlich ist. es geht doch eben auch anders. besser.

alle mal cool bleiben! wir sind alle gamer!
Henriette hat geschrieben:jetzt find ich es irgendwie kacke! ich werd' nicht warm damit. das fängt damit an, dass es mich an assassin's creed erinnert und das spiel hasse ich, wie die pest!

Numero Uno!
myheroisalex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von myheroisalex »

Finsterfrost hat geschrieben:Dann können die keine Mittelklasse Rechner haben, denn das Spiel performt extrem gut.
Das würd ich so unterschreiben und zwar auch hinsichtlich der Bugrate. Die ganzen Patches und extra News darüber wirken ein bisl als sei das Spiel vanilla völlig verbugt gewesen, aber diesen Eindruck hatte ich überhaupt nicht. Auch die Kritiken am Pferd kann ich wenig nachvollziehen. Nunja, egal, jedem Seine Meinung.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

PS: Gamer seit 1974 !!! BAMMMM
Och wie süüüß! Ihr Bubis! Gamer seit 1942 hier...Wir haben das erste Pong noch mit Holschlägern und Lederbällen spielen müssen :mrgreen:

Aber ich schließe mich der Opa-Fraktion an. Nach 10 Stunden war Witcher 3 nach 4players-Bewertungsstandard ne 91% in meinem Buch. 10 Stunden später "nur" noch ne 85%. Ich habe jetzt wahrscheinlich zwar fast 100h auf dem Tacho und mache nen Break, aber ich fühle mich gerade eher so wie nach ner fiesen Ubi-Sammelorgie: schmutzig und ausgenutzt. Wenn ich für so was Geld bekommen würde, hätte ich gerne dokumentiert, wie ich die 100h im Spiel verbracht habe. Hier eine vorsichtige Schätzung:

- 15 Stunden: Auf die Karte gehen um einen Marker auf einem Fragezeichen zu platzieren
- 10 Stunden: Zu selbigem Punkt reiten/laufen
- 20 Stunden: Ins Inventar gehen- weil überladen- und sich schweren Herzens von einem Teil trennen, das mir so wichtig vor kam, dass ich aber letzlich nie gebraucht habe.
- 15 Stunden: Bei Händlern abhängen, um mein Messizeug zu verticken. Hab aber selten was dolles gekauft
- 5 Stunden: Geralt in Feinjustierung so bewegen, dass der x-Prompt erscheint
- 15 Stunden: Dialoge, von denen mir 90% vorgaukeln ich könnte sie kontrollieren, aber in Wahrheit auch als eine durchgängige Cut-Scene hätten abgespielt werden können.
-10 Stunden: Gwint. Fast das beste am Spiel! Witcher 3 hätte auch ruhig nur eine Art 3D Pokemon mit Karten sein können
-8 Stunden: Kämpfen - auf dem 2. schwersten Schwierigkeitsgrad easy wenn man viel in Quen steckt.
-2 Stunden: Ladezeiten (PS4) wenn oben genannte Taktik nicht funktioniert und man von Gegner lepsch mit 2 Schlägen erledigt wird.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

heheh, bei Gwint hab ich dann letzendlich bemerkt, dass ich eigentlich gerade lieber Rundenstragie zocken will, seitdem zock ich wieder Imperialism :lol:

Edit: Aber ich meine damit nicht, dass das Spiel schlecht ist. Also fuer das was es ist, ist es wirklich sehr gut! Und ich kann auch sehen, wie es fuer jemanden, der auf diese Art Spiel steht (also Open World Action-Adventure-RPG mit viel Story), dies Spiel sowas wie fuer mich Eador:Genesis ist. Quasi ein "Frueher ist nicht mehr alles besser" Moment.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sabrehawk hat geschrieben:Und als Gamer seit 1978 solltest du dich schämen auf PEASANT Hardware zu zocken
Das spricht Bände :ugly: .
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: *bash W3*
Ist Dir in Deinen 100+ Stunden wirklich nicht aufgefallen, was die Entwickler da immersionstechnisch geleistet haben? Davon lese ich in Deiner Stundenangabe nämlich nichts.

Ja, W3 ist ein ow-Spiel. Ja, mit vielen standardmäßigen Schwächen, speziell - und da hast Du völlig Recht - in der Einschränkung der tatsächlichen Einflussnahme auf die Spielwelt verglichen mit den Vorgängern oder anderen non-ow Spielen. Hätte aber wahrscheinlich nochmal 3 Jahre gedauert das auf gleichem Niveau noch zu implementieren...

Ja, es hat seine Macken, Ecken, Kanten und teils nervige Schwächen. Es ist ein programmiertes Spiel und zwar ein AAA-Blockbuster, kein 2 1/2 D RPG oder Indiespiel.

Allerdings - und das sage ich nach mehrmaligem Durchsspielen bereits mit ein wenig Abstand - hat es glaube ich noch kein Entwickler geschafft eine solch offene Welt zu gestalten, in der man sich absolut verlieren kann und fast nie aufgrund design-/programmiertechnischer Schwächen aus dieser Illusion gerissen wird. Einmal abgesehen von dem, wohl leider auch nicht mehr fixbaren, meist unbestraften Diebstahl.
Und das ist in meinen Augen genau der Punkte an dem W3 absolut herausragt im Vergleich mit der direkten Konkurrenz: Bethesda-Game, Ubi-Game, EA-Game, Rockstar-Game (ja, sogar RDR).
Ganz abgesehen von der Qualität der Quests bzw. ihrer Präsentation, selbst wenn es nur billige Nebenquests sind.

Solch eine Stimmigkeit, in der man aktiv nach Fehlern/Immersionskillern suchen muss um sie zu finden, ist mir bis heute in keinem anderen ow-Spiel präsentiert worden und zeugt von überragender Programmierkunst bzw. eher Hingabe und Auge auf's Detail.

Ich bleibe dabei: W3 hat so wenige unpatchbare/unmodbare Schwächen, dass es sicher in der Enhanced Edition nahe an meine Vorstellung von einem perfekten Rollenspiel kommt.
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabenfeder »

Gute Entscheidung, zu warten. Dabei waren es am Anfang gar nicht die patches, sondern die Ankündigung der Umsonstinhalte und Addons in relativer Zeitnähe. Vollpreis ist es allemal wert, aber der Zustand zum release hätte mich geärgert. Evtl. warte ich noch 1-2 patches und vielleicht sogar die beiden Addons ab. Dann hab ich es gleich komplett.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dann kannst du auch die Enhanced Edition abwarten, welche sicherlich irgendwann nächstes Jahr erscheinen wird.