Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kaufpreis zu rechtfertigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen - Bungie versucht den Kauf

Beitrag von Kya »

Spoiler
Show
ChrisJumper hat geschrieben:ich meinte ich würde es Verkaufen und mir an deiner Stelle König der Bessessenen kaufen.

Einfach weil in dieser neu erhältlichen Retail Version das Grundspiel (welches du ja jetzt hast), drin ist. Die beiden Addons und The Taken King.. wobei.

Warte ich schau mal ich glaub du kannst mit der Digital-Version auch einfach the Taken King erwerben und hast dann auch die beiden DLCs für Destiny 1 und die Erweiterung König der Besessenen.

Hmm. Nein. Die Digitale Version hat nicht die beiden DLCs vom ersten Teil. Die Digitale Collectiors Edition hat sie kostet aber $ 79, da lohnt es sich eher die Retail-Version von the Taken King zu kaufen. Als das Grundspiel Digital durch Season-Pass aufzuwerten.

Wobei wahrscheinlich gibt es das ein oder andere Angebot für den Season-Pass wie auch irgendwann für das Addon von The Taken King.

Wobei im Zweifelsfall und auch bei dem Unmut anderer hier wahrscheinlich angebracht. einfach Abwarten. Die Zeit macht wahrscheinlich alles Günstiger, sowohl die gebrauchten Retail-Versionen als auch die der Erweiterung. Spätestens wenn einige ihre Retail Version von "König der Besessenen" kann man bestimmt ein Schnäppchen machen. Ich hoffe nur das das Spiel keinen Einmaligen Aktivierungscode-Ausliefert.

Wobei... irgendwie muss das ja drin sein. Ich meine Das Spiel starten mit "The Taken King", und man hätte alle Addons? Wäre ja schon recht seltsam. Bei der Digitalen Version ist es ja klar, das wird für den Account nach dem Kauf frei geschaltet und das Addon installiert.

Was ist mit jemandem der einfach nur "The Taken King" mal als Retail Version ausleiht? Fragen über fragen. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und berichten.
:Blauesauge: Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn.
So sehr kann man doch kein Spiel mögen, um sich das freiwillig zu geben.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Balmung hat geschrieben:Destiny baut eben auf einem anderen Finanzmodell auf, das es so bisher kaum gibt. Und das sieht eben vor, dass das Spiel wie ein MMO viele viele Jahre laufen und mit Content versehen werden soll. Irgendwie müssen die laufenden Kosten nur eben auch gedeckt werden.

Sehr Clever finde ich das Modell aber auch nicht, vor allem auch nicht besonders Clever nach außen hin kommuniziert. Und in Geiz ist geil Zeiten auch schwierig den Spielern zu vermitteln.
Vom Prinzip ist Destiny vom Verkaufsmodell wie Guild Wars, ein b2p Titel. Einziger Unterschied ist scheinbar das man Content Patches ebenfalls bezahlen muss, dafür gibt es allerdings keinen Ingame Itemshop für kosmetische Items / XP Booster. (Bitte korrigieren wenn falsch.)
König der Besessenen ist dann ein klassisches Addon, wie es Guild Wars 2 ja ebenfalls erhält und kostet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bungie, ich wiederhole mich in den Threads hier solange, bis ihr es lest und versteht:
Wenn ihr meint, es "verteidigen" zu müssen, dann war es Scheiße!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Sir Richfield hat geschrieben:Bungie, ich wiederhole mich in den Threads hier solange, bis ihr es lest und versteht:
so was in der art schrieb ich auch schon:
Appache hat geschrieben:Alleine schon der Umstand dass sie (Bungie) es rechtfertigen müssen unterstreicht den Umstand :mrgreen:
Aber was erhoffte dir denn jetzt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Appache hat geschrieben:Aber was erhoffte dir denn jetzt?
Dass 2.3 und Season 4 bald live gehen oder die Schlangen auf dem PTR nicht mehr so elendig lange sind.
Sonst eigentlich nur noch, dass sich das mit X-COM 2 und Star Wars 7 zeitlich nicht beißt.

Du hast gefragt! ;)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen

Beitrag von johndoe724410 »

ich will mal nicht hoffen dass du irgendwann an deinem eigenem Sarkasmus erstickst, schaffst du es noch ohne? ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: König der Besessenen

Appache hat geschrieben:ich will mal nicht hoffen dass du irgendwann an deinem eigenem Sarkasmus erstickst, schaffst du es noch ohne? ;)
Nein. Ohne den bliebe mir nur noch der Zynismus. Oder Stoiker werden...

Ich möchte an der Stelle aber mal anmerken, dass der letzte Post der Wahrheit entsprach!
Das sind in der Tat im Bereich "Entertainment" Dinge, die mir erhoffe.
Ausrechend Zugang zum PTR, um die Zeit zur nächsten Saison zu überbrücken, mit der ich mir dann die Zeit bis XCOM 2 überbrücken kann, mit dem ich die letzen Wochen bis SW 7 überbrücken kann.
Es sei denn, da platzt ein interessanteres Spiel rein, aber... das wage ich dann doch nicht mehr zu hoffen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Sir Richfield hat geschrieben:Bungie, ich wiederhole mich in den Threads hier solange, bis ihr es lest und versteht:
Hi,

vielleicht hab ich ja was überlesen aber wo verteidigt denn Bungie hier den Kaufpreis, sie listen auf, was einen mit "The Taken King" erwartet...

Das ist doch ganz normal, dass irgendwann die Inhalte eines DLCs gelistet werden?

Es scheint, dass die reißerische Überschrift von 4players erfolg hat.

Gruß
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wenn ihr meint, es "verteidigen" zu müssen, dann war es Scheiße!
vielleicht hab ich ja was überlesen aber wo verteidigt denn Bungie hier den Kaufpreis, sie listen auf, was einen mit "The Taken King" erwartet...
Die verlinkte Meldung von Bungie evtl?
We’ve already said that we’ll be kicking off the second year of Destiny with a major expansion. On the road to launch we plan to prove that The Taken King is more than DLC – it’s a game. Going forward, Weekly Updates will be a source of information and insight on how we’re updating Destiny for everyone this fall, highlighting key features and the content that we know you care about.
Ja, es ist normal, dass man mit Infos zu DLC/Addons rausrückt - man will ja hypen, also: Interesse wecken.

Es ist aber eher unüblich, dass man sagt "Das neue Addon kostet ca. so viel wie ein Spiel" und dann nach Gemaule mit Infos rausrückt.

Infos, die beim ersten Überfliegen mit reichlich Zynimus garniert, übrigens so klingen wie der Umfang eines Diablo 3 Patches in letzter Zeit.
(Ich gehe davon aus, dass das Addon zu Destiny im Vergleich deutlich mehr beinhaltet!!! Mir ist klar, dass der letzte Satz billige Polemik ist, euch auch?)
Es scheint, dass die reißerische Überschrift von 4players erfolg hat.
Es soll Menschen geben, die mehr als nur eine Überschrift lesen.
Der letzte Satz ist mehrdeutig! Er bezieht sich sowohl darauf, dass man mehr als die Überschrift einer News liest als auch dass man mehrere News liest und diese in Relation setzt.

Mein Einwurf bezieht sich auch mehr auf die Kommunikation von Bungie als auf das Addon an sich, dessen Preis/Leistungsverhältnis im Moment keiner so richtig beurteilen kann. Und DAS ist ja das Problem!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ok hab´s tatsächlich überlesen ;)

40 € sind auf jeden Fall nicht günstig für ein Add On, mir persönlich wird es das aber wohl wert sein, mehr jedenfalls als ein Vollpreis FIFA, Call of Duty oder Arkham Knight.

Gruß
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ShinmenTakezo hat geschrieben:40 € sind auf jeden Fall nicht günstig für ein Add On, mir persönlich wird es das aber wohl wert sein,
Joah, da soll dir dann auch keiner reinquatschen, in diese Entscheidung.
Ich für meinen Fall wünsche dir, dass die Vermutung stimmen wird, sprich für dich der Inhalt den Preis rechtfertigt.

Ich sehe da ja bei meinem Lieblingsbeispiel ähnlich: So langsam wird D3 ein Spiel, mit dem man sich gerne beschäftigt.
Dummer Grind ist das Eine (Und sind wir mal ehrlich: Das ist das Spielprinzip!), schlecht gemachter Grind das Andere.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: Es ist aber eher unüblich, dass man sagt "Das neue Addon kostet ca. so viel wie ein Spiel" und dann nach Gemaule mit Infos rausrückt.
Wie ich schon Schrieb, 50-70 Euro kostet ein Vollpreis Spiel auf den Konsolen, bisher war ein DLC für 19,99 - 34,99 € erhältlich wenn man gleich den Season-Pass kauft.

Dieses "mehr Spiel als Addon", kostet jetzt 40 Euro. Das sind 20 Euro weniger als das original Spiel und knapp doppelt so viel wie ein normales Addon.

Ja es gibt eine Version die eigentlich 60+35+40 Euro, also statt 135 Euro jetzt nur 80 Euro kostet. Das jetzt weiterhin immer wieder so auszulegen als Das neue Addon kostet ca. so viel wie ein Spiel. finde ich ein wenig Unfair.

Nein ich will The Taken King nicht zusehr verteidigen. Nachher ist das ziemlich blöd wenn es wirklich wenig Inhalt hat. Aber ich persönlich habe hier ein ganz gutes Gefühl.

Das es diesmal wirklich neue Planeten, neue Gegner und einige echte Story-Missionen gibt und zudem wirklich viel PvP Inhalte und wie versprochen ja auch schon einen neuen Strike. Ich verspreche mir wirklich "Ein neues Spiel" für "20 Euro Weniger als regulär".

Das der Entwickler sich hier verteidigen musste war vor allem wegen dem entstandenen Shitstorm, weil Spieler einen Tanz, drei exotische Gegenstände mit XP-Bonus (also die müssen wohl nicht mehr Geleveled werden) und drei Farb-Modelle für die Rüstungen die exklusiv einer CE beiliegen sollen. Nicht auch noch bekommen ohne Inhalte doppelt zu kaufe. Aber ja, wer die Verteidigung liest wird bemerken, das jemand dem das nochmal 20 Euro mehr wert ist (ist es natürlich nicht, aber dann kann keiner Sagen -mäh das will ich auch! Aber die CE ist zu teuer!-.
Kya hat geschrieben:So sehr kann man doch kein Spiel mögen, um sich das freiwillig zu geben.
;) Also, ich war Anfangs wirklich skeptisch. Vor allem was das Grinden betrifft, weil ich das eigentlich NIE mache, wobei ich habe mich jetzt auch schon mal erwischt wie ich 2x die Woche 30 Minuten über die Planeten spazieren, Monster kille, Quests mache und dabei Rohstoffe Sammel, um die Twink-Chars zu Leveln. Selbst das macht mir mittlerweile Spaß. Wie schon gesagt. Der PVP ist das geniale. So viel Spaß hab ich nicht mehr seit dem Unreal Tournament 2004 veraltet ist.

Jedes aktuelle Battlefield und Call of Duty, dort ich habe immer Angefangen zu spielen aber nach 5 Tagen schon keine Lust mehr weil die Kämpfe auf dem Maps immer ähnlich waren oder eben zu unausgeglichen. Man merkt das Spieler dort mit einem höheren Level einen sehr starken Vorteil haben. Zudem ist dort die Ping-Qualität oft mies oder man trifft Cheater.

Das hab ich aktuell bei Destiny nicht bemerkt. Zwar ist der Ping auch hin und wieder übel, aber bei mir nur wenn ich sehr früh morgens gegen eine Hand voll Amerikaner spiele. Ah wobei bei dem Osiris-Event sind wohl leider Spieler die es ausnutzen indem sie ihre Lan/Wlan-Verbindung stark verlangsamen. Das sind eventuell "Cheater". Aber dagegen kann man ja vorgehen.

Natürlich hat es mich enttäuscht, viele lieblose Quests, sehr langweilige Story im ersten Teil... doch genau deswegen warte ich jetzt gespannt auf dieses Addon und Gebe Bungie bei den Negativ-Punkten noch eine Chance. Zudem weiß ich halt das ich den PvP Anteil dort auf jeden Fall weiter spielen werden, daher kann ich von meiner Position auch nicht viel verlieren, ist zwar teurer Multiplayer-Map-Packs für CoD (4 maps + Zombie Map ca. 13,99 €). Aber dafür gibt es bei den Destiny-Addons etwas mehr Inhalt.

Aber im Grunde kann ich alle verstehen die von dem Spiel enttäuscht sind. Wenn einem der eine oder andere Aspekt nicht gefällt hat man sehr schnell sehr wenig das einem Zusagt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@Chris
Danke für Deine Sicht auf Destiny.
Für mich fühlt es sich so an, als wenn mir jemand die One, direkt nach der E3 2013, für 750€ hätte verkaufen wollen.
Bungie hat bei mir z.Zt. keine Sympathiepunkte mehr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich sehe da ja bei meinem Lieblingsbeispiel ähnlich: So langsam wird D3 ein Spiel, mit dem man sich gerne beschäftigt.
Dummer Grind ist das Eine (Und sind wir mal ehrlich: Das ist das Spielprinzip!), schlecht gemachter Grind das Andere.
Ehrlich gesagt kenne ich mich in D3 nicht so gut aus, auch wenn ich es selber gerne spiele und auch mit Freunden, aber alles was über den 1 Qual-Modus hinaus geht, hat mich bisher kalt gelassen. Ich stelle es mir aber so vor das man sehr viel Energie darein steckt. Weil es halt auch immer schwerer wird.

Wahrscheinlich ist auch viel Können mit im Spiel, besonders auf hohen D3 Levels?

Für mich ist das bei Destiny anders, da macht es spaß, weil man merkt das es eine Lernkurve gibt. Wo man selber immer besser wird und nicht nur das gear. Natürlich sind die besten Waffen die besten.. aber das Spielgefühl einer Waffe ist auch immer anders. Zudem kann man die Waffen durch die XP, später ein wenig Kallibrieren. Also ob man etwas weiter schießen kann, ob die Kugeln abprallen, ob die Kugeln das Ziel zum Taumeln bringen sollen. Ob die Waffe schnell oder langsam schießt, ob sie ein großes oder kleines Magazin hat. Ob das Nachladen schneller geht... und so weiter. All das modifiziert das Spiel ein wenig und der Spieler hat die Kontrolle, auch mit dem Bonus das das Gear gibt.

Auch ob die Super Eigenschaft schneller aufgeladen werden soll oder man lieber öfter die Granate verwendet oder das Wurfmesser.

Mir kommt es halt immer so vor als sei bei D3 das Gear entscheidend dann wie man die gegner Pullt und wie man seine Skills zuvor eingestellt hat. Im Multilayer halt auch das Teamplay. Bei Destiny hat das halt mehr etwas von Echtzeitsport. Weil man selber springen und schießen muss.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenne ich mich in D3 nicht so gut aus, auch wenn ich es selber gerne spiele und auch mit Freunden, aber alles was über den 1 Qual-Modus hinaus geht, hat mich bisher kalt gelassen. Ich stelle es mir aber so vor das man sehr viel Energie darein steckt. Weil es halt auch immer schwerer wird.

Wahrscheinlich ist auch viel Können mit im Spiel, besonders auf hohen D3 Levels?
Nein.
Nur Geduld. Gaaanz viel Geduld.
Und die richtige Klasse, weil Balance und Blizzard, das hat sich noch nie vertragen. ;)
Mir kommt es halt immer so vor als sei bei D3 das Gear entscheidend dann wie man die gegner Pullt und wie man seine Skills zuvor eingestellt hat. Im Multilayer halt auch das Teamplay. Bei Destiny hat das halt mehr etwas von Echtzeitsport. Weil man selber springen und schießen muss.
Ja, bei D3 ist das Gear und die passende Skillung zum Gear entscheidend.
Destiny kann ich nix zu sagen. Habe mich nicht mal mit Videos beschäftigt.
Keine Ahnung also, ob man da wirklich geschickt ausweichen kann und muss und ob das mehr bringt als seine Waffen auf mehr Schaden zu tunen..

Wobei - darum ging's mir dann auch nicht - um einen Gameplayvergleich.