Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe des PS3-Preises: "Wir haben alle gefeiert"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Peter Moore erinnert sich an die Bekanntgabe d

Beitrag von unknown_18 »

Freshknight hat geschrieben:Joa, PS3 1 Jahr später gelaunched, mit sehr schlechter Präso und Preis, dennoch die 360 überholt.
Dennoch brauchten sie dafür einige Zeit, obwohl sie ja mit der PS2 bereits eine Erfolgskonsole hatten.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZackeZells hat geschrieben:@ Kya, wenn ich das wüsste.
Auf jeden Fall haben sie bei mir keinen Stein im Brett dank der legendären Präsentation, dem *dealwithit und dem Zurückrudern.

Davon ab gibts ja nichtmal brauchbare Spiele auf dem Kasten.
Die Leute, die den Mist verzapft haben, sind ja nicht mehr da.
Geblieben ist der Name.
Ich sehe einfach nichts, was man hätte mehr machen können - außer sie einstampfen, was aber, da gibst Du mir bestimmt recht, wirtschaftlich keinen Sinn gemacht hätte.
Ich kann aber nachvollziehen, wenn man aus Prinzip die Konsole nicht haben möchte.

Ob es brauchbare Spiele gibt, ist natürlich eine Geschmacksfrage und kann man nicht verallgemeinern.
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

WiNgZzz hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Irgendwie hat sich BluRay nie so festgesetzt, in meinem Kopf, keine Ahnung warum. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, so wirklich angenommen wurde es nie, von der Masse. Jedenfalls nicht so wie die DVD.
Oder täusche ich mich da?
Nein, ich glaube schon das das so richtig ist!

Ich kann mir schon vorstellen, woran das liegen mag: Zuersteinmal ist die DVD wohl für viele einfach ausreichend, heisst entweder das DVD-Bild als generell gut genug betrachten, oder sich zuhause eben nicht entsprechend große Fernseher hinstellen, die dann auch wirklich deutlich den Unterschied zwischen DVD und BD wahrnehmbar machen, sprich ca. 37"-40"-Diagonale bei 4m Sitzabstand.

Dann natürlich der Kostenfaktor: DVDs ansich sind ja immernoch deutlich günstiger als BDs, von den Playern ganz zu schweigen (Billig-DVD-Player für 20 oder 25 € habe ich hier und dort schon gesehen, ich glaube wirkliche NoName-BD-Player gibt es garnicht (?). Ergo zahlt man da für die günstigsten Marken-Player schon minimum 60 oder 70€).

Und natürlich die von dir schon angesprochenen, sehr erfolgreichen VoD-Dienste.
Denke es wird (fast nur) an den alternativen Speichermedien liegen.
Zum einen (wie erwähnt) VoD, Dropbox oder andere Cloud-Dienste bei dem die Daten einfach wo anders liegen.
Zum anderen der fast noch wichtigere Grund: USB-Sticks und externe Festplatten.
WIE oft ich früher CD's oder DVD's gebrannt habe nur um z.B. ein Dokument oder ein paar Fotos an eine andere Person weiterzugeben. Habe teilweise sogar die DVD-RW's wie ein Stick verwendet...super umständlich, wenn ich daran zurückdenke.
Das braucht heute kein Mensch mehr...USB-Stick rein, Copy&Paste und fertig....kein Brennprogramm, keine verbrannten DVD's, keine fortlaufenden Kosten usw.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ZackeZells hat geschrieben:@ Kya, wenn ich das wüsste.
Auf jeden Fall haben sie bei mir keinen Stein im Brett dank der legendären Präsentation, dem *dealwithit und dem Zurückrudern.

Davon ab gibts ja nichtmal brauchbare Spiele auf dem Kasten.
Sollten sie auch nicht, von einem dämlichen Fehler zurückzurudern, mit dem sie ihren Kunden in die Suppe spucken wollten, verdient keine Anerkennung. Im Gegenteils sollte man immer noch wachsam sein. Dankbarkeit gegenüber einem Konzern ist selten eine gute Idee. Sony brachte seinen MP-Abozwang dank Microsoft ohne große Proteste und unter Applaus aller anwesenden durch. Und das, obwohl Spiele wie Killzone 4 noch immer minderwertige P2P Server nutzen.

Interresant ist imo eigentlich nur, was für reale Resultate aus ihren Versprechungen resultieren. Wobei Spiele natürlich das größte Problem sind. Das dürfte sich noch ein bischen hinziehen, da mittlere Publisher kaum noch existieren und Mid-Budget Produktionen eine Seltenheit sind. Da bleibt neben dem nächste Uncharted, Halo oder Gears of War wenig über.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben:
Ob es brauchbare Spiele gibt, ist natürlich eine Geschmacksfrage und kann man nicht verallgemeinern.
Natürlich ist das meine pers. Ansicht.
Kann durchaus nachvollziehen das Leute "bock" haben auf der Xone oder auch der PS4 den ein oder anderen Titel spielen möchten.
Habe mir stattdessen ne Wiiu zugelegt, da es dort die für mich interessanteren Spiele gibt. Ansonsten zock ich den ein oder anderen Titel auf dem PC.

Könnte auch sein ich mir morgen/nächste Woche/nächstes Jahr ne One oder PS4 zulege, weil ja dieses eine Spiel angekündigt wurde, dass ich "unbedingt haben muss, weils Leben davon abhängt."
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

ZackeZells hat geschrieben:Könnte auch sein ich mir morgen/nächste Woche/nächstes Jahr ne One oder PS4 zulege, weil ja dieses eine Spiel angekündigt wurde, dass ich "unbedingt haben muss, weils Leben davon abhängt."
Bloodborne und Ratchet :D
Hach ... dabei wollte ich diese Gen definitiv nur eine Konsole, ich komm ja eh kaum mit dem zocken hinterher.
Hab eh viel zu viel, aber diese "hängt mein Leben von ab" Games gibt es leider immer wieder... schnüff ...

Edit: Obwohl ich Bloodborne mittlerweile doch nicht mehr so ansprechend finde. Das Setting ist mir zu eintönig.
Zuletzt geändert von Kya am 06.07.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

ZackeZells hat geschrieben:Könnte auch sein ich mir morgen/nächste Woche/nächstes Jahr ne One oder PS4 zulege, weil ja dieses eine Spiel angekündigt wurde, dass ich "unbedingt haben muss, weils Leben davon abhängt."
Auch wenn es Sarkasmus war aber auf der Ebene braucht man über Luxusgüter nie diskutieren :wink: .
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: Hab eh viel zu viel, aber diese "hängt mein Leben von ab" Games gibt es leider immer wieder... schnüff ...
Jaaa, leider viel zu selten....obwohl Splatoon so ein Teil ist...unscheinbar und verdammt süchtig machend ;)
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

TaLLa hat geschrieben:Naja Sonys BluRay Technologie in der PS3 war auch nicht wirklich beeindruckend.
Ganz im Gegenteil.
Die PS3 war paar Jahre der beste Blu-Ray Player den es gab. Der Preis für die PS3 damals war noch relativ günstig.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wo haben sie gelogen? Oder wolltest nur einmal ne tolle Volksweisheit raushauen? Zudem es Bände über deine Persönlichkeit spricht, dass du das Eingestehen und verbessern von Fehlern erbärmlich nennst.
Es wurde damals versichert das man Kinect nicht abkapseln kann :wink: .
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Temeter  hat geschrieben: Interresant ist imo eigentlich nur, was für reale Resultate aus ihren Versprechungen resultieren. Wobei Spiele natürlich das größte Problem sind. Das dürfte sich noch ein bischen hinziehen, da mittlere Publisher kaum noch existieren und Mid-Budget Produktionen eine Seltenheit sind. Da bleibt neben dem nächste Uncharted, Halo oder Gears of War wenig über.
Manchmal denke ich, es liegt bei Sony auch an ihrem Project Morpheus. Eventuell pumpt man da derzeit jede Menge Manpower rein, um dann gleich am Start ordentlich abzuliefern.
Keine Ahnung ob ich damit recht habe, aber es erscheint mir gar nicht so unlogisch, wenn ich darüber nachdenke.
Eventuell blockiert das momentan viele Dinge. Ich kann natürlich aber auch total daneben liegen.

Was Du geschrieben hast, stimmt aber auch. Ist ja ein bisschen wie im realen Leben. Die Mittelschicht stirbt immer mehr weg.
Keine gute Entwicklung.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Es hieß es sei nicht möglich, das bleibt also eine Lüge.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Twan hat geschrieben:Nicht dein Ernst? Wie kann es MS Schuld sein, wenn die Sonyponys es beklatschen, für einen minderwertigen Dienst, der zudem persönliche Daten für alle offen zugänglich vorhält und auch mal gerne Monate vom Netz geht, zahlen zu dürfen?

Verkehrte Welt.

Bei MS hat man immer einen Gegenwert wie stabile und quasi immer verfügbare Server für sein Geld bekommen. Bei Sony zur Ankündigung der Zahlpflicht nix.
Hör doch auf mit dem Fanboy-Blödsinn, die Unternehmen interessieren sich beide einen Dreck für dich. Und nein, MS hat ebenfalls nur P2P zur Verfügung gestellt. Sprich sie haben nichts gebracht und dich für die Nutzung deiner eigenen Internetleitung extra zahlen lassen. Neben dem Account System haben sie lediglich Matchmaking Server, die Spieler untereinander vermitteln, selbst gebracht. Was nunmal das notwendige Minimum ist.

Und warum machen sie das? Weil sie es können, weil es nicht genug Protest gibt. Und bei der Einführung auf PS4 kann Sony MS danken, nicht deren Spieler. Am PC haben wir nur Glück, dass dedizierte so sehr Tradition sind, dass sie einfach als selbstverständlich angesehen werden. Ein Dota, CSGO oder Starcraft 2 würde mit Peer to Peer keine Sekunde durchkommen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.07.2015 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

chichi27 hat geschrieben:
Wo haben sie gelogen? Oder wolltest nur einmal ne tolle Volksweisheit raushauen? Zudem es Bände über deine Persönlichkeit spricht, dass du das Eingestehen und verbessern von Fehlern erbärmlich nennst.
Mein liebstes Werbeversprechen: "Dank der Cloud soll sich die Leistung der Xbox One verdreifachen." ... ach ja, der heilige Gral von damals. Aber DX12 für Xbox One wird's richten, gelle? :^^:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Weil es so schön zusammen passt.
Sui7 hat geschrieben:
Mein liebstes Werbeversprechen: "Dank der Cloud soll sich die Leistung der Xbox One verdreifachen." ... ach ja, der heilige Gral von damals. Aber DX12 für Xbox One wird's richten, gelle? :^^:
Temeter  hat geschrieben:
Hör doch auf mit dem Fanboy-Blödsinn, die Unternehmen interessieren sich beide einen Dreck für dich.