Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe827318 »

Ich glaube nicht, dass sie das noch aufholen. Sind jetzt zwar etwas angriffssicherer, aber die US Girls sind immer noch VIEL aggressiver und meines Erachtens auch deutlich laufstärker.
Aber mich freut einfach, dass das Abschlachten zumindest ein Ende zu finden scheint. =)

Und jetzt kommt Sawa!
Gib alles, meine Gute! Ein schönes Abschiedstor!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich weiß. Wir müssen jetzt aber erst mal optimistisch denken, bevor wir realistisch denken können :)

Die Japanerinnen können gut den Ball hin- und herschieben, die Zielstrebigkeit fehlt aber dabei.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

4:2 =)

Zwar ein Eigentor, aber doch von Sawa provoziert, wenn ich mich nicht verguckt habe. ; )

Edit:

Fuck. -_-
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Echt bitter ist das.
Ich glaube jetzt auch, dass nichts mehr geht. Beim 2:4 dachte ich noch mit ein bisschen Glück die Verlängerung erzwingen aber dann kam direkt die Antwort von der USA. Aber ein schönes Torfest, auch wenn die Japanerinnen nur dem Rückstand am hinterherrennen sind
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Yep, der Titel steht fest, aber ich freue mich über den zumindest wieder aufkeimenden Kampfeswillen der Nadeshiko.
Und die Leistung der US Girls muss man auch einfach anerkennen.

In jedem Fall ein starkes Finale. IMO eindeutig das beste Spiel der WM; ja, auch besser als das Schützenfest gegen die Elfenbeinküste. ; )

Nur auf Sawas Ehrentor hoffe ich noch. Dann kann ich immer noch zufrieden schlafen gehen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Da kann ich nur zustimmen. Die Amerikanerinnen sind absolut verdient Weltmeister. Dass die Japanerinnen nicht aufgeben hätte ich eigentlich eh nicht erwartet, aber bei einem 0-4-Rückstand so stark weiterzumachen ist nicht selbstverständlich.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Glückwunsch! USA ist absolut verdient Weltmeister!
Gute Nacht :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

War ein sehr sehenswertes Finale. Reich an Höhepunkten.
Und natürlich hochverdient der Titel für die USA.
Das Finale hat all das gezeigt, was ich an der ganzen WM vermißt habe.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Yep, herzlichen Glückwunsch an das beste Team der Welt.
Grandiose Leistung, grandioses Endspiel. =)

Und da wir es hier im Thread 2011 mit Japan ebenso gemacht haben, lassen wir die Frauen WM doch nun auch wieder mit der passenden Szenerie ausklingen:

Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

KING_BAZONG hat geschrieben:War ein sehr sehenswertes Finale. Reich an Höhepunkten.
Fussball ? :Blauesauge:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Wenn die Japanerinnen am Anfang nicht so dermaßen gepennt hätten, hätte es nicht nur ein ansehnliches Finale, sondern auch ein spannendes werden können. Zwischenzeitlich waren sie immerhin noch auf 2-4 rangekommen mit einem Zuckerspielzugzuckertor beim 1-4. Die Amerikanerinnen aber waren so zielstrebig, das war schon super anzusehen und das hat mir bei den Japanerinnen und uns Deutschen gefehlt.

Die gegenseitigen Gesten von Lloyd, Wambach und Rampone fand ich übrigens sehr stark.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

NerevarINE2 hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:War ein sehr sehenswertes Finale. Reich an Höhepunkten.
Fussball ? :Blauesauge:
Schön anzusehender Fußball ohne all die sonstigen "Stockfehler" und Fußball, der auch mal bis zum Abschluß durchgeführt wird. Inklusive Kurzpaßspiel, das nicht nach 3 oder 4 Stationen schon wieder in einen Fehlpaß mündet.
Dahingehend fand ich die ganze WM extrem schwach. Okay, Japan-England war auch recht schön anzusehen, leider mit dem falschen Gewinner.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Hab leider nur die erste Hälfte gesehen und bin dann eingeschlafen. War aber echt gut anzusehen das Spiel.

Insgesamt würde ich ein positives Fazit ziehen wollen. Die Mannschaften waren insgesamt doch auf einem ähnlichen Niveau. Wurde ja viel gemeckert, weil das Kontingent von 16 auf 24 Teams angehoben wurde. Aber mMn gab es nur 3 Mannschaften, die bei der WM total überfordert waren: Elfenbeinküste, Thailand und Kolumbien. Ansonsten gingen die Spiele in der Regel doch sehr knapp aus. Mehr als 2 Tore Unterschied gab es eigentlich kaum (außer gegen die 3 genannten Teams).
So schnell und athletisch wie Männerfussball wird es wohl nie werden, aber eine Steigerung ist über die letzten Jahre doch erkennbar.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Kolumbien :?:

Krasses Spiel, am Anfang ging ja echt alles rein. Vom Niveau her fand ich Deutschland-Frankreich noch nen Tick besser (natuerlich nur von Frankreichs Seite) :mrgreen:

Aber ich denke schon, dass es irgendwann so schnell und athletisch (und unfair) wie Maennerfussball werden wird, bei entsprechender Verbreitung und Popularitaet. In den ersten 50 Jahren war Maennerfussball ja auch sehr lahm.
Wenn man bedenkt, dass ein Team wie Suedkorea noch fast mithalten kann, obwohl es im ganzen Land nur 1700 Spielerinnen gibt, dann ist da wohl bei allen noch sehr viel Luft nach oben. Da haben ja die untersten Kreisklassen aus Hannover bald mehr Spieler :lol:

Hat mir aber ingesamt weit besser gefallen als das Geholze bei der Copa America :mrgreen: :mrgreen:
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Armin hat geschrieben:Kolumbien :?:
Ja, war das nich Kolumbien, die gegen die Schweiz mit 10:1 verloren haben?