Hotohori hat geschrieben:Das Problem ist wohl der Publisher an sich: würde jeder Publisher den Entwickler genug Zeit lassen alle Bugs zu beseitigen, bestünde die Gefahr, dass das Spiel bis es raus kommt grafisch nicht mehr so beeindruckend ist und sich daher nicht mehr so reißend verkauft. Wir reden hier ja schließlich nicht von ein paar Wochen, Gothic 3 hätte noch min. 6 Monate gebraucht, wenn nicht gar noch länger. Für ein Spiel das auch grafisch Käufer angeln soll eher tödlich. Dann eben lieber das Spiel verbuggt raus hauen, anstatt mehr Geld in die Bugbeseitigung zu stecken und das Risiko einzugehen, dass das Spiel sich weniger oft verkauft... mehr Kosten, weniger Einnahmen wegen Bugfixing? Wer lässt sich schon darauf ein?
ähm achja der Duke wird kommen ^^
k vielleicht doch nicht so ein gutes bsp. gg
wichtig ist das publisher und entwickler gut zusammen arbeiten.....
mal sehen was PB nun rausbringen wird... die idee hört sich sicher gut an.
ich kann mir gut vorstellen das sie aus ihren fehlern gelernt haben, wenn nicht sonst wars das auch für sie ^^
das sie gothic 4 nicht machen finde ich sogar k... somit können sie sich nicht auf den erfolgsnamen ausruhen und müssen " von vorne anfangen"
gothic 4 muss net wircklich sein... ist meine meinung hat....
es mit tomb raider zu vergleichen ... mag sein das die andere firma es besser gemacht hat...
tomb raider hatte zuvor eher story mässig eigentlich nichts wirckliches zu bieten verglichen zu gothic...
das was passieren kann sieht man ja an ultima und ea....
quelle direkt aus wikipedia:
1999: Ultima IX: Ascension. Dieser letzte Teil der Ultima-Saga erntet hervorragende Bewertungen und führt z.B. über Jahre hinweg die Gamestar Top 10 Rollenspiel an. Allerdings bemängeln Fans zahlreiche Bugs und einige Unstimmigkeiten in der Story und bringen einen eigenen Patch heraus, der etliche Dialoge ändert....
komisch ... hört sich wie gothic 3 an
leute verlangen ein diablo 3? warum eigentlich die meisten leute die das spiel eigentlich ausgemacht hatten sind ja schon weg und arbeiten an hellgate london. für mich ist hellgate london "der diablo nachfolger"
denke mal was ist nun wichtiger. name des spiels oder doch die entwickler die dahinter stehen....
sicher mag sein das "gothic 4" gut wird... aber ist eben nicht das selbe
mir scheint jowood wie EA zu sein... lieber auf nummer sicher gehen... und wenns keiner mag auf was neues...