Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
die erste ray donovan folge der 3ten staffel war nicht wirklich gut. es war so abzusehen wie die zusammensetzung mit mickey und dem Cowboy für einen ausgang haben würde, das konnte man meilenweit riechen und einfach integriert damit mickey, gentleman wie er ist, einen kriminellen akt ausübt.
Und mickey ist das einzige das mich an der story zu überzeugen wusste, ray back to fixing, aber who cares? selbst das konnte sich besser in den ersten 2 staffeln speziell mit dem actionstar slater und dem untermalten Humor.
Zwar macht man dasselbe wie bereits zur 2ten staffel, wo eine Tat noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist, sondern einen storystrang zur folge hat, aber das stört mich nicht. Ich fand ja schon immer, das das mit dem Priester zu einfach und zu schnell über die Bühne gelaufen ist.
Und mickey ist das einzige das mich an der story zu überzeugen wusste, ray back to fixing, aber who cares? selbst das konnte sich besser in den ersten 2 staffeln speziell mit dem actionstar slater und dem untermalten Humor.
Zwar macht man dasselbe wie bereits zur 2ten staffel, wo eine Tat noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist, sondern einen storystrang zur folge hat, aber das stört mich nicht. Ich fand ja schon immer, das das mit dem Priester zu einfach und zu schnell über die Bühne gelaufen ist.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
from dusk till dawn - ewig her, dass ich den gesehen habe. witzig, trashig, unterhaltsam.
state of play - den habe ich auch irgendwann schon mal gesehen. was mir erst jetzt auffällt: das ist ja nahezu house of cards als film, nur ohne spaceys coolen charakter frank underwood und ohne ausgeklügelte machtspielchen und intrigen. aber sehr viele gemeinsamkeiten, selbst die weibliche hauptdarstellerin aus house of cards ist dabei, und sie spielt auch hier die ehefrau eines politikers.
mir gehen die serien aus. könnte zwar ray donovan weiter gucken, aber das reizt mich nicht so momentan.
vllt the walking dead, staffel 3.
state of play - den habe ich auch irgendwann schon mal gesehen. was mir erst jetzt auffällt: das ist ja nahezu house of cards als film, nur ohne spaceys coolen charakter frank underwood und ohne ausgeklügelte machtspielchen und intrigen. aber sehr viele gemeinsamkeiten, selbst die weibliche hauptdarstellerin aus house of cards ist dabei, und sie spielt auch hier die ehefrau eines politikers.
mir gehen die serien aus. könnte zwar ray donovan weiter gucken, aber das reizt mich nicht so momentan.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Das war mal ein guter Tipp, schön kurzweilig, leider mit 20 min auch sehr kurz, aber was solls. Der libertäre, behördenhassende Behördenchef, ist mal was anderes, und sau-lustig obendrein. Kommt zwar nicht an Arrested Development heran, allerdings bin ich auch erst irgendwo Mitte der zweiten Staffel.y0gH hat geschrieben: Parks and Recreation beendet...
Puh die Serie hat sich definitiv einen Platz in meinen Top3 Komedieserien gesichtert (mit modern family und arrested development denke ich).
Sehr sehr geil und wurde meiner Meinung nach auch immer besser mit einem äusserst gutem und stimmungsvollem Ende.
...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist hier trotz der film und show enthusiasten auch nicht der beste ort um auskunft über gute mainstreamtaugliche serien zu erhalten , falls du denn welche brauchst. Ein Wulgaru wird dich dann schon mal auf eine politthrillerreihe verweisen und ein mr. archer auf eine kleine deutsche Produktion wo ein DDR Bürger über die Mauer gelangen muss um seine kranke Mutter zu erreichen, während im Hintergrund Pianomusik vor sich hin spielt.mr. mojo risin hat geschrieben:mir gehen die serien aus. könnte zwar ray donovan weiter gucken, aber das reizt mich nicht so momentan.
Was du unbedingt versuchen solltest ist Da vinci's demons. Das hat diesen game of thrones flair im 15ten jahrhundert, mit mysterie, magie, tollen haupt und nebendarstellern und abenteuern, teilweise im 90er jahre flair. während man sich an da vincis erfindungen in einer altertümlichen Zeit erfreuen kann und anderen Geniestreichen.
Ansonsten wirst du bei serienjunkies fündig.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, so leicht gehen die nicht aus. :wink: Du könntest es z.B. mit Downton Abbey, Daredevil, Bloodline, Sense8, The Affair, Orphan Black oder The Americans versuchen, wenn du die Klassiker (z.B. The Wire, Sopranos, Six Feet Under, Breaking Bad...) schon durch hast.mr. mojo risin hat geschrieben:mir gehen die serien aus. könnte zwar ray donovan weiter gucken, aber das reizt mich nicht so momentan.
Da Vinci's Demons würde ich nicht empfehlen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht, was gefällt dir nicht.CryTharsis hat geschrieben:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
z.B. die platten Figuren, die dämlichen Dialoge, die mittelmäßigen bis schlechten Darsteller und die sehr schwache Inszenierung samt zigster einfallsloser Intrigen & Titten-story.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese art von Beschreibung muss ich hier regelmäßig für viele angesprochenen Shows zurückhalten, um nicht den Nerv eines Fans zu reizen :wink: ist wohl geschmackssacheCryTharsis hat geschrieben:z.B. die platten Figuren, die dämlichen Dialoge, die mittelmäßigen bis schlechten Darsteller und die sehr schwache Inszenierung samt zigster einfallsloser Intrigen & Titten-story.
Ich mag die gruppe , die da vinci um sich scharrt mit dem hurenden und glückspielenden Halbtürken und seinem blondhaarigen gehilfen. Das ist so eine richtig feine abenteuergruppe, wie man sie in serien sehr selten sieht. Früher in hercules, Xena oder in Rome Pullus und Vorenus Ausflüge mit der 13ten legion oder zusammen. Mit aufheiternden lustigen Unterhaltungen wegen ihrer kritischen ausgangssituation oder über das Leben. Das ist einfach verloren gegangen, vieles will heute immer so ernst und realistisch sein.
Die medici familie und den Papst und seine kriegslüsternden abgesandten, kann man aber muss man nicht mögen, genau wie die der Ganze Kampf um kapital, Land und verbündete immer noch überdurchschnittlich zu überzeugen wissen, aber einfach als ein paar schuhe dienen um da vincis eigenes gefecht gegen die dämonen seiner vergangenheit und seiner suche nach mehr wissen und dem geheimnisvollen buch
einen Grund zu verleihen, weil das Land von innen und von außen droht zu zerfallen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:

Predestination mit Ethan Hawke, vielleicht einer der besten Zeitreisefilme aller Zeiten. Absolutes Must Have für jeden, der sich für das Genre begeistert. Ein wunderbares, kleines Meisterwerk.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
danke für die tipps, werde mir mal die jeweiligen imdb-seiten ansehen. six feet under habe ich noch nicht gesehen, ist aber schon im hinterkopf notiert. jedoch suche ich zur zeit eher nach ernsten drama-/thriller-serien.CryTharsis hat geschrieben:Keine Sorge, so leicht gehen die nicht aus. :wink: Du könntest es z.B. mit Downton Abbey, Daredevil, Bloodline, Sense8, The Affair, Orphan Black oder The Americans versuchen, wenn du die Klassiker (z.B. The Wire, Sopranos, Six Feet Under, Breaking Bad...) schon durch hast.mr. mojo risin hat geschrieben:mir gehen die serien aus. könnte zwar ray donovan weiter gucken, aber das reizt mich nicht so momentan.
the americans (staffel 1) habe ich erst vor kurzem gesehen, und gehört auf anhieb mit zum besten, das ich kenne. unglaublich gut gemacht.
schon bekannt:
Spoiler
Show
sopranos, the wire, breaking bad, game of thrones, boardwalk empire, peaky blinders, house of cards, the americans, the walking dead, sons of anarchy, black sails, dexter, house, prison break, homeland, heroes, 24, nip/tuck, californication... jeweils mindestens eine staffel. (die ganzen comedyserien wie scrubs, king of queens, coupling usw zähle ich jetzt mal nicht auf. ^^)
Spoiler
Show
rome, hell on wheels, true detective, the blacklist, deadwood, mad men, suits, justified, the shield, curb your enthusiasm, six feet under, how to get away with murder, better call saul... die habe ich mir alle mal als potentiell sehenswert notiert. (und noch ein paar mehr.) 
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 05.07.2015 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei Drama/Thriller kann ich noch "Damages" sehr empfehlen^^
Gibt 5 Staffeln, wovon irgendeine (die dritte oder vierte, weiß nicht mehr) schwächer ist - der Rest aber super.
Sehr spannend, mit vielen Twists im Laufe der Geschichte. Es wird sehr häufig durch selektive Ausschnitte aus anderen Zeitabschnitten mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt, was meist gut funktioniert.
Gibt 5 Staffeln, wovon irgendeine (die dritte oder vierte, weiß nicht mehr) schwächer ist - der Rest aber super.
Sehr spannend, mit vielen Twists im Laufe der Geschichte. Es wird sehr häufig durch selektive Ausschnitte aus anderen Zeitabschnitten mit den Erwartungen der Zuschauer gespielt, was meist gut funktioniert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ok, Six Feet Under ist eher eine Dramaserie mit skurriler Note....nicht viel mit Thriller. :wink:mr. mojo risin hat geschrieben:six feet under habe ich noch nicht gesehen, ist aber schon im hinterkopf notiert. jedoch suche ich zur zeit eher nach ernsten drama-/thriller-serien.
Aber im Thriller/Drama Bereich würde ich unbedingt "Utopia" empfehlen. Absolut einzigartig.
Sehr gut sind auch die genannten Orphan Black und Sense8, wobei letztere etwas stärker auf Drama setzt.
Fand ich auch gelungen.Chibiterasu hat geschrieben:Bei Drama/Thriller kann ich noch "Damages" sehr empfehlen^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Das ist so eine richtig feine abenteuergruppe, wie man sie in serien sehr selten sieht. Früher in hercules, Xena...
Hätte es nicht besser sagen können; auf dem Niveau ist auch Da Vincis Demons zu verorten.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Xena hatte aber zumindest noch Lucy Lawless. ^^

Hat mir gut gefallen, zumal es nicht ganz so plakativ war wie ich befürchtet hatte (die Antagonistin war nicht sadistisch böse, sondern einfach nur äußerst strikt und ich habe letzten Endes ehrlich gesagt auch mehr mit ihrem Versuch der Ordnungserhaltung sympathisiert als mit dem Rebellenchaos des Protagonisten).
Zuweilen hat es den Szenen leider etwas an Biss und Aussagekraft gefehlt, dafür waren der Chief und das Ende wirklich stark.
Plus ein sehr gelungener Soundtrack.
Wenn man nichts gegen ein etwas langsameres Erzähltempo hat, kann man sich den auch heute noch prima anschauen.

Hat mir gut gefallen, zumal es nicht ganz so plakativ war wie ich befürchtet hatte (die Antagonistin war nicht sadistisch böse, sondern einfach nur äußerst strikt und ich habe letzten Endes ehrlich gesagt auch mehr mit ihrem Versuch der Ordnungserhaltung sympathisiert als mit dem Rebellenchaos des Protagonisten).
Zuweilen hat es den Szenen leider etwas an Biss und Aussagekraft gefehlt, dafür waren der Chief und das Ende wirklich stark.
Plus ein sehr gelungener Soundtrack.
Wenn man nichts gegen ein etwas langsameres Erzähltempo hat, kann man sich den auch heute noch prima anschauen.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
@ Drama. Mal zwei europäische Kandidaten, die mehr als einen Blick wert sind.
Braquo
https://de.wikipedia.org/wiki/Braquo
Gomorrha
https://de.wikipedia.org/wiki/Gomorrha_(Fernsehserie)
Braquo
https://de.wikipedia.org/wiki/Braquo
Gomorrha
https://de.wikipedia.org/wiki/Gomorrha_(Fernsehserie)
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
gomorrha klingt sehr interessant, thx für den tipp!
scheiß drauf, ich starte jetzt nen zweiten durchlauf the americans. die pilot-episode ist glaube ich die beste, die ich je gesehen habe, und speziell die ersten zehn minuten. anstatt es langsam angehen zu lassen und die charaktere und das setting nach und nach vorzustellen, wird man hier direkt mitgerissen. ich wollte schon nach wenigen minuten nix anderes mehr gucken. ^^
die musik, die verschiedenen skills der kgb-spione, die schauspielerische leistung, alles top.
€: und die atmosphäre... atemberaubend. die kgb'ler werden als vollkommene profis auf etlichen gebieten dargestellt, allerdings nicht als übermenschliche killermaschinen - sondern mit jeder menge natürlichkeit und menschlichkeit, die im vergleich mit zb homeland auch echt und authentisch rüber kommt.
bei homeland wirkte vieles so gekünstelt. man konnte durch so manchen dialog oder fadenscheinigen konflikt geradezu das reißbrett erkennen, an dem die figuren und das "drama" entworfen wurden.
"die spannendste serie der welt!" - bild.de
das hätte mich vielleicht warnen sollen.
scheiß drauf, ich starte jetzt nen zweiten durchlauf the americans. die pilot-episode ist glaube ich die beste, die ich je gesehen habe, und speziell die ersten zehn minuten. anstatt es langsam angehen zu lassen und die charaktere und das setting nach und nach vorzustellen, wird man hier direkt mitgerissen. ich wollte schon nach wenigen minuten nix anderes mehr gucken. ^^
die musik, die verschiedenen skills der kgb-spione, die schauspielerische leistung, alles top.
€: und die atmosphäre... atemberaubend. die kgb'ler werden als vollkommene profis auf etlichen gebieten dargestellt, allerdings nicht als übermenschliche killermaschinen - sondern mit jeder menge natürlichkeit und menschlichkeit, die im vergleich mit zb homeland auch echt und authentisch rüber kommt.
bei homeland wirkte vieles so gekünstelt. man konnte durch so manchen dialog oder fadenscheinigen konflikt geradezu das reißbrett erkennen, an dem die figuren und das "drama" entworfen wurden.
"die spannendste serie der welt!" - bild.de
das hätte mich vielleicht warnen sollen.