Ironischerweise ist das erste Metal Gear aber auf einer Nintendo-Konsole erschienen. MGS1 widerum ist der erste Teil auf einer Sony-Konsole gewesen.Zero7 hat geschrieben:Nungut, MGS2 war wohl exklusiv, weil damals MGS1 so absolut mit dem Namen PlayStation verknüpft war (und bis MGS4 immernoch gewesen ist). Auch hatte die Vorgängerkonsole bereits gegen die PS1 verloren. Achja, N64... wieder eine stärkere aber unterlegene Konsole, nunja, ob sie technisch stärker war, weiß ich gar nicht, aber das technische Endergebnis war definitiv auf der N64 hübscher. MGS3 erschien dann zu einem Zeitpunkt wo die PS2 schon so absolut und endgültig jegliche Konkurrenz vernichtet hatte, dass die Exklusivität nicht weiter verwunderlich ist.
Eine Sache, die ich aber nie verstehe, ist die Kritik am Aussehen des Cubes. Sorry, aber die PS2 war hässlich. Die PS3 war hässlich. Die PS4 schafft es sogar noch potthässlicher zu sein. Und? Wen kümmert's. Der Cube ist ästethisch kein Stück hässlicher als Sonys Konsolen, mMn viel cooler sogar... und dennoch ist's mir eig völlig egal. Es ist eine Heimkonsole, kein Handheld.
Zum N64:
Der N64 ist gescheitert, weil es noch an das alte Modul-System festgehalten hat, während Sony mit einer Konsole, sowie auch Sega, mit einem CD-Laufwerk daher kam. Dazu hatte das N64 ein grauenhaften Controller. Und ist auch viel zu spät erschienen. Die PSX hatte sich schon etabliert. Und wie gesagt: DVD-Player.
Und wie kann man die Kritik am Aussehen des Gamecube nicht verstehen? Das Ding ist ein Würfel, es ist lila und hat ein Tragegriff. Die PS2 war flach, so wie es HiFi-Geräte in der Mehrheit nun mal auch sind, war schwarz, wie es HiFi-Geräte in der Mehrheit auch sind und hat kein Tragegriff, was HiFi-Geräte in der Mehrheit auch nicht haben.
Und deine Meinung in allen Ehren: die absolute Mehrheit sieht es halt anders. Und jetzt ganz ehrlich: wie kann man die PS2 genau so hässlich finden, oder sogar noch hässlicher als den Gamecube? Das du mit der Meinung eine Rarität bist, ist dir aber schon klar?