Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Ring-of-Death-Fiasko würde Xbox heute nicht mehr existieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim Red-Rin

Beitrag von Randall Flagg78 »

Max Medium hat geschrieben:Danke Steve! Du bist mein Held,
und jetz geh die Lakers runterwirtschaften, haste Dir verdient!
Ähem nö.. er hat die Clippers gekauft. Und die sind derzeit ziemlich erfolgreich.. :wink:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

C64@4GHz hat geschrieben: Umso unverständlicher ist, das man trotz prall gefüllter Kriegskasse in der jetzigen Generation eine Konsole anbietet die bei vermutlich fast identischen Produktionskosten ein gutes Stück schwächer als die PS4 ist
Wäre die One wirklich so viel schlechter, als wie sie immer hingestellt wird, gäbe es keine Multiplattformtitel, bei denen man nur selten einen wirklichen Unterschied sieht. Meistens ist der einzige Unterschied der, dass die One bei gleichem Detailgrad mit 900p auflöst und den Rest hochskaliert, während die PS4 native 1080p bietet. Wäre es so, dass die PS4 durchgehend 60 FPs + 1080p bietet, würde ich mitgehen, aber die Titel sind auch hier meistens auf 30FPs gelockt, die dann auch oft noch situationsbedingt genauso fallen wie bei der One. So weit und eindeutig überlegen wie immer getan wird, ist die PS4 bei weitem nicht.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Eisenherz hat geschrieben:Wäre die One wirklich so viel schlechter, als wie sie immer hingestellt wird, gäbe es keine Multiplattformtitel, bei denen man nur selten einen wirklichen Unterschied sieht. Meistens ist der einzige Unterschied der, dass die One bei gleichem Detailgrad mit 900p auflöst und den Rest hochskaliert, während die PS4 native 1080p bietet. Wäre es so, dass die PS4 durchgehend 60 FPs + 1080p bietet, würde ich mitgehen, aber die Titel sind auch hier meistens auf 30FPs gelockt, die dann auch oft noch situationsbedingt genauso fallen wie bei der One. So weit und eindeutig überlegen wie immer getan wird, ist die PS4 bei weitem nicht.
Es gibt sehr wohl einen Leistungsunterschied, allein schon die Bildberechnung darf man nicht unterschätzen. :wink:

Davon abgesehen, einen optischen Unterschied zu erkennen zwischen 900p und 1080p kommt immer auf das eigene Setup an, also Bildschirmgröße und wie groß der Sitzabstand ist. Erst dann merkt man das höheraufgelöste und leicht detailreichere Bild. Da beißt die Maus kein Faden ab.

Abgesehen von der Auflösungsdebatte, wird sich der Leistungsunterschied wahrschenlich eher in den nächsten Jahren bemerkbar machen, wenn die Spiele noch mehr Leistung beanspruchen, nicht nur wegen der Grafik, sondern auch Physik, KI, etc.

Oder man macht es ganz einfach: man spielt einfach das Spiel auf der Xbox One um einfach Spaß zu haben, nicht um der Technik-Willen. Dann spart man sich die vergebene Mühe, etwas zu relativieren. :wink:
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Hoolywood361 hat geschrieben:neutral betrachtet war die x360 ein witz. turbinenartig laut und hässlich wie die nacht :) und dann dieses hässliche dash.. aber wegen forza 4 musste dann doch mal eine her.
Die PS3 ist optisch auch keine Schönheit, diese beulige Plasteschachtel. Und das NXD-Dash sah klasse aus bevor man bei MS die Kachelseuche auf die Box zimmerte. Das XMB der PS3 ist um Welten hässlicher und umständlicher zu bedienen als es das NXD jemals war.

Ich mag trotzdem beide Konsolen. Hab mit beiden sehr viel Spaß gehabt. :)
Max Medium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Medium »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Max Medium hat geschrieben:Danke Steve! Du bist mein Held,
Ähem nö.. er hat die Clippers gekauft. Und die sind derzeit ziemlich erfolgreich.. :wink:

A Vile Saint hat geschrieben:
Max Medium hat geschrieben:
Danke Steve! Du bist mein Held,

Ballmer gehören die Clippers. Die Lakers werden von Jim Buss und Kobe Bryants Geldgier runtergewirtschaftet^^

... Danke für die Korrektur, mein Fehler !
als Cavaliers Fan hab ich das doch tatsächlich durcheinander gebracht,
naja, bin noch traumatisiert von den Finals ;-)

peaceout

tststs :Häschen:
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sui7 hat geschrieben: Oder man macht es ganz einfach: man spielt einfach das Spiel auf der Xbox One um einfach Spaß zu haben, nicht um der Technik-Willen. Dann spart man sich die vergebene Mühe, etwas zu relativieren. :wink:
Wahre Worte, nur leider geht dieser Gedanke immer im PS4-Masterrace-Getrolle ein wenig unter.
TomBG
Persönliche Nachricht:

Re: Peter Moore: Ohne Ballmers Milliardenzusage beim

Beitrag von TomBG »

Hoolywood361 hat geschrieben:neutral betrachtet war die x360 ein witz. turbinenartig laut und hässlich wie die nacht :) und dann dieses hässliche dash..
laut waren die ersten Versionen, stimmt.... aber jede Version des Dashboards der 360 war immer um längen besser, als das was Sony bei der PS3 zusammen zimmerte... Ich kotz heute noch jedes Mal, wenn ich meine PS3 alle paar Monate einschalte.

Von meinen 5 xbox360 hat die erste damals den RROD gehabt, innerhalb einer guten Woche hatte ich eine neue stehen + 1 Monat kostenlos Live-Gutschein. Erst wurde ein spezieller Karton geschickt , dann konnte man einen Abholtermin vereinbaren und eine gute Woche später hatte man sie repariert oder neu zurück. Der Service war damals definitiv spitze gewesen und nicht zu vergessen die Verlängerung der Garantie auf 3 Jahre und alle 3 verschiedenen Modelle die ich heute noch habe, laufen einwandfrei.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Sorry, aber es lässt sich nicht leugnen das die PS4 weitaus besser konstruiert ist als die Xone.

Der bescheuerte eSRAM führt dazu, das die APU trotz 1/3 weniger CUs etwas mehr Fläche hat als die der PS4, also gleiche bis höhere Produktionskosten trotz Minderleistung. Und auch beim Speicher spart MS nichts, die verwendeten 512 MB DDR3 RAM Chips sind Exoten die genau so viel kosten wie weitaus bessere GDDR5 Lösung der PS4. Die Xbox ist von der Konzeption klar schlechter, bei wohl vergleichbaren Herstellungskosten, eine durchdachte Konstruktion sieht anders aus, wie z.B die Xbox360, das gelungenste Stück Hardware der letzten Konsolengeneration, auch die erste Xbox war in der Summe ihrer Eigenschaften besser als die PS2, wobei in der Generation der Gamecube die eigentlich eleganteste Konstruktion war.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Wieso hat man nicht einfach eine Modellreihe gebaut, wo dieser Fehler nicht mehr vorkommt? Zwei Boxen sind durch die miese Arbeit von MS bei mir drauf gegangen. Ich hätte mir gewünscht, sie hätten nach diesem Fiasko die XBox zurecht zu Grabe getragen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Man kann über MS und die Xbox denken was man will, der Kundenservice ist einfach Spitze! Da kann sich so manch andere Firma ne dicke Scheibe abschneiden.

Gut gemacht Mr. Ballmer!
Tja stimmt, anstatt einfach direkt ein Produkt rauszubringen was funktioniert, kann man wenigstens darauf vertrauen, dass man als Kunde nett behandelt wird, während man erklärt bekommt, dass die Firma nur Scheisse herstellt :Daumenlinks:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Eisenherz hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Oder man macht es ganz einfach: man spielt einfach das Spiel auf der Xbox One um einfach Spaß zu haben, nicht um der Technik-Willen. Dann spart man sich die vergebene Mühe, etwas zu relativieren. :wink:
Wahre Worte, nur leider geht dieser Gedanke immer im PS4-Masterrace-Getrolle ein wenig unter.
Rein objektiv gesehen anhand der Zahlen und Fakten ist die PS4 die leistungsstärkste Konsole dieser Generation. Was man mit dieser Information anfängt, bleibt jedem selber überlassen.

Ein Xbox One Besitzer sollte diese Tatsache zwar bewusst sein, aber am Ende mit den Schultern zucken und Spaß am Zocken haben auf seinem Gerät. Wenn es jenigen doch so sehr stören sollte und dieser technische Aspekt zu sehr eine wichtige Rolle spielen, so hat man immer noch die Wahl die Konsole zu wechseln oder die PS4 dazu zu holen.

Übrigens muss man sich ja keinen Trolllager anschließen, sondern kann ganz sachlich darüber reden und eventuelle Trollsprüche lassen sich mit den richtigen Argumenten leicht aushebeln.

Ansonsten dachte ich immer der PC ist der Masterrace hier, wie es hier einige schwören. :ugly:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe es mit Far Cry 4 versucht und es war ein mega Fail. Jede Minute hakte das Spiel für eine Sekunde, was das Spielgefühl extrem zum negativen beeinflusst hat. VOn den PS4 Usern habe ich das bisher noch nie gehört.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Sui7 hat geschrieben: Ansonsten dachte ich immer der PC ist der Masterrace hier, wie es hier einige schwören. :ugly:
Ich hab beides. One + Gaming PC = Ultra Masterrace! :Häschen:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sui7 hat geschrieben: Ansonsten dachte ich immer der PC ist der Masterrace hier, wie es hier einige schwören. :ugly:
Ich hab beides. One + Gaming PC = Ultra Masterrace! :Häschen:
Also ist die One quasi überflüssig? Das ist echt Ultra :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Ich habe es mit Far Cry 4 versucht und es war ein mega Fail. Jede Minute hakte das Spiel für eine Sekunde, was das Spielgefühl extrem zum negativen beeinflusst hat. VOn den PS4 Usern habe ich das bisher noch nie gehört.
:lol:
Also...Du hast auf eine PS4 gespart bzw gehofft eine hier zu gewinnen, weil Du "geilste Fan von PS4 wo gibt*" bist.
Dann hast Du Dir ne One gekauft, obwohl Du auf die PS4 sparst, um festzustellen wie scheiße FC4 darauf läuft.
Dann hat Dir eine Kollegin ihre PS4 geliehen, damit Du mit Deinen Freunden endlich zusammen spielen kannst.
Soweit richtig?

Wenn man schon Mist erzählt (den jeder nachlesen kann), dann sollte er zumindest konsistent sein Herr Troll. :Daumenlinks:

Bild

*ja, absichtlich falsch geschrieben. :wink:
Zuletzt geändert von Kya am 05.07.2015 18:53, insgesamt 1-mal geändert.